Caster Balance

Forum for German speaking players.
jrhadden
Eagle Knight

Postby jrhadden » Mar 25, 2009 16:35

Ich hab das Gefühl die Leute die hier dauernd irngendwas melden spielen nicht wirklich in Agramon xD

Können die Leute die tatsächlich mal auf Uth Agra RvR spielen, mal ihre Chars posten, damit man ihre Bemerkungen entsprechend gewichten kann...

Meiner Erfahrung nach passt balance tanks/caster

Meine Erfahung auf Uthgard (ohne acc.sharing):

Level 50 RR8+ RM
Level 50 RR6+ Sorc
Level 50 RR5+ Theurg
Level 50 RR5 Thane
Level 50 RR5+ Hunter
Level 50 RR4+ Shami
Twinks ..

Greetz
Nes
Last edited by jrhadden on Mar 25, 2009 20:17, edited 1 time in total.
Inactive

Darkpandora
Myrmidon

Postby Darkpandora » Mar 25, 2009 16:55

cast speed könnte vllt etwas mehr sein nach meiner meinung nur der Manapool is zu gering auch mit ra´s biste sehr schnell oom und jede min nen pot schucken bringt auch manchmal nich viel..

@nes meine chars dürfteste ja kennen^^

flexagon
Myrmidon

Postby flexagon » Mar 25, 2009 17:30

Xares wrote:flexagon.... auf live :)

gibt es mehr als castspeed :)

auf live.... kann ein caster wesentlich mehr bonis bekommen :)

nämlich: resist pierce
oder: all magic damage bonus
oder: spell range bonus
und: spell castspeed bonus
und: dex overcap
und: acuity overcap

auf uthgard.... :)

aaahm: nix?
oder: nix?
und natürlich: nix?
btw sie haben noch: nix?

jaja hast recht, son castspeed bonus wäre natürlich vergleichbar mit live :)

ääääähm..... HALLO?! merkste wat?!

btw dein beispiel mit dem wiz ist leich sinnfrei, weil wizzy auf live aufgewertet ist, also 15% debuff in seinem spec nuke hat, aber ja stimmt mit castspeed ist son wizzy auf uth natürlich UBER OP OMFG H4X!

naja, wenn man alles andere, was aufm live noch so existent ist (allein schon der hp wegen), aussen vor lässt, stellt sich einem die welt schon so dar und auf das wiz-beispiel mit dem 15 er debuffnuke (welche reiche haben gleichmal noch zumeist rote hitzeresis bei nem guten grp-setup auf live sowie cl-resis) geh ich garnicht erst ein, einigermaßen sinnbefreit hier.

ansonsten geb ich clarex & jrhadden recht.

Clarex
Myrmidon

Postby Clarex » Mar 25, 2009 17:45

Spiritmaster wrote:Für Mana gibt es RA´s :

Zum Manareg
Zu erhöhung des Manapools
Insta Mana im Kampf
Insta Mana außerhalb Kampf

Verbesserungen:

Insta Bottles außerhalb Kampf

PoM Bottles
PoM vom Supporter
PoM vom Charge .

Und auf Rüstung kann man sich Powerpool machen lassen ...

Und für Castspeed ?

Aug dex ... lol !

Wir wollen mal auf dem Teppich bleiben und möchten nur was es in Classic gab und hier einfach vergessen wurde.

Schonmal wirklich auf Uth in Agra grp. RvR gezockt? ... Klar gibt es wesentlich mehr was das Mana erhöht anstatt den Castspeed. Aber schonmal nen Aug dex 4 Caster mit roten buffs bomben/single casten sehen? ... ich schon. der speed ist einfach krank für Uthverhältnisse.
Nur wie lang kann er das trotz pom charge. jede min. 1 Bottel + mcl1 und rp1 machen?... eher nicht so lange. :D

(Meine Erfahrungen in Agra beschränken sich größtenteils auf Hibernia mitm 7l8 Druid und 6L1 Eld und das ganze im Gruppen RvR)

Xares
Banned

Postby Xares » Mar 25, 2009 19:14

Wir können hier solange diskutieren wie wir wollen, solange nix von einem Admin/GM kommt hat es keinen Sinn.

Deswegen:

Admins/GMs bitte sagt mal was zu diesem Thema!

Meine Ehrfahrung:

Mein erster Char warn Eld: 4L8 am Ende
Mein höchster war nen Theurg, aber den habe ich nie richtig aktiv gespielt, wenn dann nur ein zwei wochen, weil das Uth RvR extrem langweilig war.

Habe auf vielen anderen Servern Caster gespielt und auch unter anderem auf Live einen Menta in einer Hybrid grp gespielt.

btw wir haben es auch ab und zu geschafft eine Caster grp aufzubauen und ja es war gar nicht so schlecht und ja es hat Spaß gemacht, aber es fehlt Trotzdem der castspeed, den es schon seit OF Gibt.

btw es ist mir auch egal ob einige damit klar kommen oder nicht, ich kam damit auch klar, aber DEN VERDAMMTEN CASTSPEED GABS SCHON IMMER!!!

.....deswegen bitte Poll

@Flexagon, deinen letzten Post musst du mir mal bitte näher erklären, ok?

Nippel
Myrmidon

Postby Nippel » Mar 25, 2009 19:30

nix poll! Dies gibt es auf live und somit muss es auch hierrein punkt. meeles können ihren schlagspeed auch cappen warum nicht caster ihren castspeed?

Xares
Banned

Postby Xares » Mar 25, 2009 19:37

/ironie on

Nippel... weil Caster dann OP, UBER, h4x0r krass sind. Jaha das sollte dann auch im Poll entschieden werden.

/ironie off

Stimmt schon so Nippel, aber glaub die "fairste" -.- Lösung is halt nen Poll. Weils sonst wieder zu großes mimimi gibt.

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Mar 25, 2009 20:55

Quatsch, da der größte Teil der Community Melees spiel (würd ich jetzt behaupten)

Phileas
Gryphon Knight

Postby Phileas » Mar 25, 2009 21:31

Clarex wrote:Aug dex 4 Caster mit roten buffs bomben/single casten sehen?

zu der aussage und auch dem rest vom post muss ich dir recht geben, ich hab vorm respeccen mal mit augdex rumgetestet... bei der gelegenheit halt ein möglichst großes sample machen wollen als gecastet bis mana leer war, mit augdex4 hab ich ganze 20 sekunden gebraucht mit 47er LT... wenn man mich so lange frei stehen lässt usw... bedeutet das (abgesehen davon dass ich auch die debuffs sehr oft und gerne nutze, die auch extrem mana ziehen) dass ich 20 sekunden lang fiesen schaden mach und dann ca 40 sekunden nur rumsteh ;)

Dark
Myrmidon

Postby Dark » Mar 25, 2009 22:19

ich spiele au melee und bin darfür das castspeed für caster kommt
weil es gehört dazu ob es einem passt oder net dürfte dabei nicht entscheidend sein

Spiritmaster
Warder

Postby Spiritmaster » Mar 26, 2009 16:46

Clarex wrote:
Spiritmaster wrote:Für Mana gibt es RA´s :

Zum Manareg
Zu erhöhung des Manapools
Insta Mana im Kampf
Insta Mana außerhalb Kampf

Verbesserungen:

Insta Bottles außerhalb Kampf

PoM Bottles
PoM vom Supporter
PoM vom Charge .

Und auf Rüstung kann man sich Powerpool machen lassen ...

Und für Castspeed ?

Aug dex ... lol !

Wir wollen mal auf dem Teppich bleiben und möchten nur was es in Classic gab und hier einfach vergessen wurde.

Schonmal wirklich auf Uth in Agra grp. RvR gezockt? ... Klar gibt es wesentlich mehr was das Mana erhöht anstatt den Castspeed. Aber schonmal nen Aug dex 4 Caster mit roten buffs bomben/single casten sehen? ... ich schon. der speed ist einfach krank für Uthverhältnisse.
Nur wie lang kann er das trotz pom charge. jede min. 1 Bottel + mcl1 und rp1 machen?... eher nicht so lange. :D

(Meine Erfahrungen in Agra beschränken sich größtenteils auf Hibernia mitm 7l8 Druid und 6L1 Eld und das ganze im Gruppen RvR)

Ich spiel DAOC seit der Bersi noch keinen Bär hatte und die Axt ne andere Reichweite wie das Schwert .... Also ne zeit lang !

.....aber Das es auch Raging Power 3 und MCL 3 und etheral Bond 5 gibt ist wohl an dir vorbeigegangen und das dann die Bombe über ne Minute dauer schaden von mehr als 400+ dmg an allen um sie rum macht weist sicher ...

Aber hierum geht es hier verdammt nochmal garnet !!!!!!!!!"!!!!!

Auch net um meine 2 50er Caster in 2 verschiedenen Reichen !!! Hier auf Uthgard

Es geht darum das es auf Classic pre 1,80 die Castzeit erhöhung gab und hier sie nicht drin ist und das einfach so falsch ist !!!

Mana Mangel kann man auf zig arten Bekämpfen ...
Castspeed nachteil nicht.

Aug dex 4 sind 34 Punkte dex für 20 RP SKillpoints ....
Und was die an Castzeitverkürzung geben wurde oft genug erläutert.

Und mal angenommen ich geh nun auf dein Manamangel ein .. dann brauch ich noch RP 2 für 15 Punkte Serenity 2 für 4 Punkte und Purge 2 für 15 .... denn wir alle wissen was man mit nem purgenden Caster macht der nur Purge 1 hat ....

Summasumarum: 54 RPskillpoints um optimal mitmachen zu können korrigier mich wenn das nicht 6L4 ist ....

Achso erst ab 6L4 sollen Caster richtig Funktionieren .. hab ich wohl überlesen ....

jrhadden
Eagle Knight

Postby jrhadden » Mar 26, 2009 21:34

Ich spiele den RM auf Uthgard seit ..

Hab ich erwähnt das ich ne zeitlang Uthgard einziger level 50 RM , war .. und das ich auf Migard der einzige aktiv gespielte Caster. Damals gab es nicht mal BGs. Hatte damals Purge1 hab jetzt Purge1. Und von den anderen Sachen will ich gar nicht reden. Aber es definitiv spielbar (sogar venünftig) als Caster auch unter RR5. RR5 hat man mittlerweile ja schnelle erreicht dank Thidranki etc. War ja nicht immer so das man ins "Main RvR" mit 4L2 RR einsteigen konnte.

Mit meinem Sorc war ich auch schon mit level 43 in Emain unterwegs.. Das klappt schon. Was genau ist Balance? Was definiert die Balance zwischen Tanks und Castern? Wenn es in erster Linie nur um Balance geht, sollte man nicht zwingend versuchen etwas wie "Castspeed" einzubaune nur weil es vorher schon drin war. Sonder tatsächlich sich erstmal fragen ist es nicht vielleicht schon so balanced? Ich meine schon :).

Spiritmaster was sind deine Erfahrung im Uthgard RvR als Caster?
Nippel wie siehts mit dir aus ?
...
..
.

Ich denke wir sollten erstmal die fehlden Class features abwarten, da gibt es diverse PetClassen die auf ein wenig Liebe warten. Sowie das Rätsel um den BoltDMG...

Greetz
Nes
Inactive

Spiritmaster
Warder

Postby Spiritmaster » Mar 26, 2009 23:08

Ach ich finde es Sinnfrei hier meine Erfahrungen zu schildern

Meine Beiden Caster gehören nicht gerade zu den Dex stärksten Charakteren (Rassebedingt).

Und sie machen beide nur Sinn und Spaß wenn ich zugebufft oder gecharged bin .

Ich würde mit beiden gerne mehr solo machen . .aber dafür braucht man auch andere RAs und Aug dex 4 um was zu reißen .

Wenn man Castspeed RA einfügen würd wäre es für mich und viele andere Caster einfacher mal was solo zu machen .

jrhadden
Eagle Knight

Postby jrhadden » Mar 26, 2009 23:31

Vielleicht kannst du uns ja ein leidensbeispiel geben, warum du ohne castspeed nicht rausgehen musst. Versteckt sich hinter Spiritmaster ein HalfOger Wizzard?

Ich will dich keineswegs persönlich angreifen. Lediglich verstehen wie es zu diesem mangeldem Selbstbewußtsein im Agra RvR. Warum traust Du dich nicht raus? Campen da so viele Charge3 Tanks? Triffst du nur auf kleine Luri caster mit aug dex 5 ?.. Was genau läßt dich scheitern und frustieren.. Wie läuft so ein "INC" bei Dir ab ?

Um dich zu ermutigen: Mein RM ist Frostalf (kein Kobi) und hat auch kein Aug Dex. Keine netten aktiven RAs. Purge1. Und wenn nichts gehts, bin ich auch mal Solo raus:). Habe weder Cast-Stun noch AE-Mezz noch ein schickes Stun/Nuke- Pet. Keine Combo-Debuffs.

Greetz
Nes
Inactive

Xares
Banned

Postby Xares » Mar 27, 2009 00:38

Von mir kann ich sagen, dass ich auch ohne castspeed spielen kann, ABER es war halt drinne. Da könnt ihr noch so viel diskutieren, es war drinne.

@Nestral, ich weiß nicht was du mit deinen ganzen "Caster Ehrfahrungen" Aussagen willst, das deine Worte heillig sind oder was? Ohh ja son RM is schon ne sehr schwere Klasse und nur so voll Pr0s wie du kommen mit ihr zurecht.... Hallo? Runi hat snare nuke, root, dmg&debuff, 219 delve nuke, speed(!) und nearsight.... bitte bleib mal aufn Boden :)

Außerdem hab ich es schon oft erlebt, dass auf Uth Caster zu spielen einfacher ist als z.B. auf I50 Servern. Der Unterschied is einfach, dass die Leute son Eld nicht nur töten weil er nearsight hat, sondern weil er auch mächtig damage machen kann. Vor allem weil das RvR dort viel schneller ist und du mehrere "Sachen" gleichzeitig beachten musst.

GM/Admin bitte!

PreviousNext

Return to Deutsch