Caster Balance

Forum for German speaking players.
jrhadden
Eagle Knight

Postby jrhadden » Mar 19, 2009 11:28

Herr Albtros sollte gelernt haben zu facen/deckung zu suchen oder qc root.. ^^ Es fehlten einfach Grundkonzepte des überlebens.

PS. ich hab auch theurg /sorc @ xares. Beide rr5/6+

Richtig was det+charge etc angeht. Dennoch kann ein Caster auch tanks binden.

Es geht mir darum: Caster lassen sich durchaus aktive auf Uthgard spielen, sogar sehr gut. Uthgard ist nicht richtig klassik. Und sollte sein eigenes Balancing finden (in vielen Dingen). Atm halte ich Caster<->Tanks aber schon für recht balanced.

Greetz
Nes
Inactive

Nippel
Myrmidon

Postby Nippel » Mar 19, 2009 12:15

gut dann wir können den tanks auch die möglichkeit nehmen ans schwingkap zu kommen nehem wir einfach die RA aug quick raus und noch zusätzlich alle combatspeed charges mal sehn ob ihr dann auch noch so ruhig bleibt.!

Phileas
Gryphon Knight

Postby Phileas » Mar 19, 2009 15:15

kA ich kann mich nes eigentlich nur anschliessen....
die balance is ganz okay, die caster könnten logischerweise nen tick besser sein aber diesen tick genau hinzubekommen is nunmal schwer
vielleicht wird nochmal was dran gedreht aber das hauptproblem is die mentalität

und xares, nur weil man ein mid char hat is man ned weniger diskussionsfähig, nes stellt lediglich eine andere seite IN DER DISKUSSION dar, wenn du nicht in der lage bist damit zu leben hast eher du ein problem mit diskussionen ^^

Xares
Banned

Postby Xares » Mar 19, 2009 15:27

Bäh bäh bäh, ich habs schon so oft gehabt, dass hauptsächlich mid player alles um 180° drehen und alles so wunderbar perfekt darstellen können.

Btw in meiner aktiven Zeit als Caster hatte ich auch nicht die Probleme und es war auch nicht so, dass ich ohne castspeed meinen Caster nicht spielen wollte, aber es ist eine verdammte Tatsache, dass hier etwas wichtiges für die Caster fehlt....CASTSPEED!!!!

So...

GMs/Admins gogogo!

Bloodwyne
Phoenix Knight

Postby Bloodwyne » Mar 19, 2009 17:49

bitte lasst mal das gebrabbel vom perfektem setup, nur weil es gemeinschaften gibt die in gleichen farben oder mit gleichem gildenbanner rumlaufen heißt das noch lange nicht, dass diese gruppen bessere vorraussetzungen ins rvr bringen als gruppen die wild zusammengewürfelt werden.
ich bin ganz klar der ansicht, dass bevor hier allgemeingültige, alle reiche betreffende dinge diskutiert und implementiert werden(wozu ich die relis auch zähle) sollte man erstmal gezielt einige chars angehen und spielern die möglichkeit geben ihre chars in ihrer funktion zu genießen. denn bevor das nicht passiert sind alle dinge die alle betreffen nur weitere schritte zum ungleichgewicht

gruß griselda

Amnor
Myrmidon

Postby Amnor » Mar 21, 2009 21:08

Image
Image
Image

Xares
Banned

Postby Xares » Mar 22, 2009 19:59

Amnor
Myrmidon

Postby Amnor » Mar 24, 2009 15:17

und hiermit ist der thred nun einfach wieder tot!

it's same like all day :/
Image
Image

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Mar 24, 2009 20:09

Es gäbe noch ne weitere Möglichkeit:

Craftbaren Casthaste-Charge 10%
Nutzbar ab lvl 47
10 Charges auf MP
10:00 min Duration
(pondon wäre der 17% Haste)

Wäre halt die Möglichkeit, keinen allgemein geltenen Bonus zu geben.

Ronian
Phoenix Knight

Postby Ronian » Mar 24, 2009 22:39

MT-Pear wrote:Es gäbe noch ne weitere Möglichkeit:

Craftbaren Casthaste-Charge 10%
Nutzbar ab lvl 47
10 Charges auf MP
10:00 min Duration
(pondon wäre der 17% Haste)

Wäre halt die Möglichkeit, keinen allgemein geltenen Bonus zu geben.

lol. nie... RAs oder nichts...

flexagon
Myrmidon

Postby flexagon » Mar 25, 2009 10:21

nach kurzem überfliegen (ja, is nicht die feine englische, ich weiss) : wenn mir ein geeignetes rückversicherungssystem einfällt, stelle ich mal 2 accounts auf dem liveserver zur verfügung, wo alle, die hier nach castspeed hecheln, mal tanks/offtanks/supps/schleicher spielen können, um sich das auch mal von der anderen seite aus anzuschauen (tipp: nach alb gehen mit 3-5 leuten und gezielt nach nem sorc suchen) und dann mal auf firewizz mit castspeedcap.
das ganze hatte nicht umsonst unter anderem den namen dark age of castalot.

ich meine das hier nicht als anflamen o.ä. .

Xares
Banned

Postby Xares » Mar 25, 2009 11:09

flexagon.... auf live :)

gibt es mehr als castspeed :)

auf live.... kann ein caster wesentlich mehr bonis bekommen :)

nämlich: resist pierce
oder: all magic damage bonus
oder: spell range bonus
und: spell castspeed bonus
und: dex overcap
und: acuity overcap

auf uthgard.... :)

aaahm: nix?
oder: nix?
und natürlich: nix?
btw sie haben noch: nix?

jaja hast recht, son castspeed bonus wäre natürlich vergleichbar mit live :)

ääääähm..... HALLO?! merkste wat?!

btw dein beispiel mit dem wiz ist leich sinnfrei, weil wizzy auf live aufgewertet ist, also 15% debuff in seinem spec nuke hat, aber ja stimmt mit castspeed ist son wizzy auf uth natürlich UBER OP OMFG H4X!

Nippel
Myrmidon

Postby Nippel » Mar 25, 2009 13:59

Der Bonus gehört hier her und gut ist.!

Clarex
Myrmidon

Postby Clarex » Mar 25, 2009 15:56

So leid es mir tut... und ich tue dies eigentlich ungern... aber was ich so in letzter zeit mit hybrid/caster grps. erlebe, kann ich nur bestätigen... Caster <-> Tanks. Das einzige was ein Caster wirklich als nachteil hat ist sein Mana. Ich denke anstatt den Castspeed anzupacken... der in meinen augen vollkommen i.O. ist, sollte man sich überlegen einen 50% Manapool bonus auf reine Caster klassen (Sorc,Cabba,Wizz,Theu,Eld,Ench,Menta,Ani,Runi,SM,BD) zu geben.

Damit ist denke ich mehr geholfen als mit einer Castspeed erhöhung. Okay dies mag ich aus Gruppenrvr und nicht aus Solorvr Erfahrung sehen.. Aber dennoch ist es ein starker Nachteil gegenüber, dauerhaft volles Endu mit abundzu Bottles werfenden, Tanks.

MFG Clarex/Oones

Spiritmaster
Warder

Postby Spiritmaster » Mar 25, 2009 16:12

Für Mana gibt es RA´s :

Zum Manareg
Zu erhöhung des Manapools
Insta Mana im Kampf
Insta Mana außerhalb Kampf

Verbesserungen:

Insta Bottles außerhalb Kampf

PoM Bottles
PoM vom Supporter
PoM vom Charge .

Und auf Rüstung kann man sich Powerpool machen lassen ...

Und für Castspeed ?

Aug dex ... lol !

Wir wollen mal auf dem Teppich bleiben und möchten nur was es in Classic gab und hier einfach vergessen wurde.

PreviousNext

Return to Deutsch