Kaffeerunde II ( RvR Talk und Gerüchte Thread )
|
heutzutage sind selbst die casual spieler/randoms deutlich besser als die meisten spieler zu old ra zeiten früher haben wirklich die wenigsten mit koordiniertem cc, seuche und ns gearbeitet, selbst die guten gruppen nicht. so gern ich mich auch an die old ra zeiten zurück erinnere, passend wäre es einfach nicht mehr heutzutage. Viele neue ra's wurden jedoch definitiv auf toa stats und dmg zugeschnitten, desshalb sind custom fixes imo einfach nötig um diese balance technisch ans aktuelle setting anzupassen.
|
|
jo das stimmt, da bin ich mit dir einer meinung Chillor: Links Inc ! Chillor: LINKS !!!! Chillor: DAS ANDERE LINKS !!! Rin: ... |
|
wie es heute wäre ist alles sehr theoretisch da keiner mehr seit den guten alten newbie tagen damit gespielt hat... ich bezweifle aber auch stark daß man heutzutage noch locker 3 gruppen warder-myrmidonen auseinandernehmen könnte da inzwischen auch der letzte depp dazugelernt hat : )
auszuprobieren wäre es ja mal wert und wenns nur für ein paar wochen ist, versuch macht kluch statt dieser theoretischen luftschlösser die hier seit monaten zusammengezimmert werden ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
![]() ![]() Photoshop! ![]() ![]() <<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : ) Check out the Mampfer-Threads for more. viewtopic.php?f=10&t=25079 viewtopic.php?f=10&t=26934 |
|
old ra doger 3, nuf said. |
|
jo gala da haste recht (OMG nie daran geglaubt das mal zu sagen), aber das liegt ja nicht in unserer hand ![]() will mich jetzt nicht zu weit aus dem fester lehnen, aber glaub 2 grp von rr1 - rr3 dürften gehen ![]() Chillor: Links Inc ! Chillor: LINKS !!!! Chillor: DAS ANDERE LINKS !!! Rin: ... |
|
im 8vs8 guter gruppen war es einfach viel mehr wer was rdy hatte gewinnt (da die timer ja viiiel länger waren, hatte man seltener was rdy).
Für pugs wurde es auch nicht soo viel einfacher, da die high rr gruppen immer ihr passiven ra's hatten, die pugs ja gar nicht hatten weil da der rr gerade mal für die nötigen aktiven reichte. Kämpfe dauerten allgemein viel kürzer, caster hatten ihr billiges 100% moc und castspeed, dafür kein pd, heiler keine DI (jaja die wurstvariante da von old ra's zähle ich jetzt mal nicht), melees konnten alle ihre punkte in dmg RA's stecken, weil nix anderes da... allgemein gab es viel weniger defensive RA's und der dmg war höher. Kämpfe entschieden sich meistens in den ersten 30 sekunden. Wie schnell sind heute kämpfe vorbei wenn kein heiler DI rdy hat? Das war da immer so. Das schleicher rvr war irgendwie total wurstig, wegen kein mos dafür die alle 30 minuten siehe alle schleicher RA der bogis und sehr ungleich verteilte special RAs unter den schleichern. Ich glaube zwar ich würde mich nach kurzer zeit schon ärgern über die alten RA's, aber hätte auch nix dagegen wenn sie kämen. Wäre halt mal wieder ein anderes spielen. Spaß hatte ich damals auch. |
|
moblock3 moparry3 ... |
|
nein damals haben uns unsere eltern noch keinen internetzugang erlaubt aber wir haben mal was in der gamestar drüber gelesen mit dem troll quambo wambo oder so
edit: och schade jetzt hat er den post wieder gelöscht : ((( ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Man konnte damals auch RA's der Gegner rauslocken und durch eine kurzweilige Umstellung der Taktik kontern.
Für PuGs wird es mit keinem Setting leichter sobald sie gegen eine eingespielte Gruppe spielen.
SoS -> Charge -> aotg finde ich viel schlimmer. mit Old ra konnte man die Melees wenigsten CC'n um den Burst zu verhindern.
"see hidden" bei asseln ? ich glaub das war sowas wie mos4 und man konnte die Bogis damit wunderbar sehen. Die Bogis hatten dafür die 30min RA. Aber Schleicher jucken mich sowieso nicht, gibt eh viel zu viele davon.
Wenn ich eure Vids sehe, glaube ich dir wirklich, dass du dich in kürzester Zeit ärgerst. |
|
Also ich bin auch ein großer Freund von den alten ras und das war auch mit ein Grund warum ich hier angefangen habe. Nach langem hin und her überlegen bin ich dennoch überzeugt , dass die NF RA´s angepasst auf SI Niveau die beste Lösung wäre.
Wie vor mir schon richtig gesagt, würden sich viele Kämpfe einfach nur noch in den ersten 30 Sek entscheiden wer welche RA´s up bzw. nicht rdy hat. Außerdem wäre es sinnvoll wenn man die OLD RA`s implementieren würde einen NS-Clean einzuführen, weil Purge nun mal einen Timer von 30 min hätte. Wenn man MCL bzw RP anpassen würde, wäre es schon eine Große Hilfe um das Manaproblem hier auf dem Server zulösen... Weil schließlich sind die Spells ausgelegt auf dem OF-RA Niveau was um ein vielfaches mehr Mana bedeutet hingegen hier mit NF-RA´s die Mana RA´s nicht im verhältniss stehen. Im großen und ganzen sind die New RA´s eine bereicherung für lange spannende Kämpfe und vorallem ermöglichen Sie das die ganzen Hybrid-Klassen auch im Spiel teilnehmen können. Grüße |
|
/edit
Ja, vermutlich machen OF RAs keinen riesen Sinn (aber OF FZ dann auch nicht, aber anderes Thema). Wuerde aber annehmen, dass wir hier nicht von ein 'bisschen' Anpassen reden , sondern ziemlich tiefgehende Aenderungen brauchen. - Charge setzt Bodyguard voraus, ansonsten ist das einfach zu affig auf nem 1:30 timer (vorallem auf Zerkern mit offensivem AOG und Teddy) - Mana Kosten setzen groessere Mana pools voraus (25% Mana pool) - Spells allgemein setzen groesseren Castspeed voraus (d.h. sie sind so angelegt, dass man mit Toa Boni vernuenftige Castsspeeds hat, ohne halt nicht) - 75% MOC setzt Resi pierce und % damage voraus (ansonsten zu teuer / sinnlos fuer die meissten caster - welche eh schon durch charge benachteiligt sind) Das sind jetzt nur die Gruppen-Sachen, die mir spontan einfallen, aber gibt sicher noch eine ganze Menge anderer Sachen. Last edited by Lasastard on Jun 21, 2012 08:58, edited 1 time in total.
![]() |
|
det5 + purge bei 3L6 auf Det-Tanks
![]() |
|
ich merk schon, wir haben den legendären besten daoc spieler aller zeiten auf uthgard, danke edymus daß du uns zeigst wie das hier zu laufen hat
![]() ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
tja gala bei dir fehlt halt noch ein bisschen zur legende
![]() Chillor: Links Inc ! Chillor: LINKS !!!! Chillor: DAS ANDERE LINKS !!! Rin: ... |