Kaffeerunde II ( RvR Talk und Gerüchte Thread )

Forum for German speaking players.
Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jun 18, 2012 02:18

Es war Provokation nichts weiter.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Nef Melody
Phoenix Knight

Postby Nef Melody » Jun 18, 2012 02:20

Blue wrote:Es war Provokation nichts weiter.

Nein, ich bin wirklich dafür das rr cap auf 11L0 zu setzen...

edit : das würde nämlich auch dazu führen, dass rr11+ spieler die lust verlieren, und nicht jeden abend wieder mit ihren rr11 leuten losziehen und emain neuankömmlingen den spaß verderben, sondern sich mal nen neuen char machen :)
Last edited by Nef Melody on Jun 18, 2012 02:29, edited 1 time in total.
Nefcait : Bard
Gua : Enchanter
My Youtube Channel : https://www.youtube.com/user/ReqVids/videos

daz
Myrmidon

Postby daz » Jun 18, 2012 02:31

Du solltest doch wohl einsehen das ein paar Dinge die später live like geworden sind sinnvoll sind und nur den spiel spass erhöhen -> mehr Spieler

Das einige Sachen nur Time dump waren hat seine gründe, schliesslich sollte man sein Abo damals ja nicht zu schnell abgeben weil man zu schnell mit allem fertig war.
Und sowas wurde dann später verändert damit die Leute bei Laune gehalten wurden.

ainer
Gryphon Knight

Postby ainer » Jun 18, 2012 02:32

naja ich habe zwar nicht getrollt aber egal ... ich denke die leute haben sich einfach lang genug mit dem ra system rum geärgert immer in der hoffnung wird ja livelike, wird alles classik gemacht nur noch einwenig durch halten wird schon besser .... :grin:

ja die hoffnung stirbt zuletzt ... mal im ernst was wollen wir mit si wenn das rvr/ra nicht rund läuft, um noch mehr spieler im pvm/farmen/twinken versumpfen, in einem spiel wie daoc wo es um rvr geht nicht um das öde pvm geht .... ihr solltet wirklich wie vorgeschlagen mal einfach rvr machen gehen und es euch anschaunen ... das ihr nen eindruck bekommt wie es ist und das es so einfach sehr unbefriedigendt ist ... aber am ende ist es euer server macht was ihr wollt damit das mein ernst ich will auch nicht trollen ich würde es schade finden wen es so weiter geht ... denn ich dachte wirklich naja live der patch suckt ist nicht mehr meins und wenn ihrgend wann mythic denn laden zumacht ist das hier immer noch der server am laufen wie ich mal daoc lieben und schätzen gelernt habe.
Image

Postby Simos » Jan 15, 2014 01:12
I forgot something ive heared many times from gm's this:We dont care if ppl leaving this server we got our goal and we will get to it either you like it either you dont.So since you dont care why make changes?keep going towards your goal

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jun 18, 2012 02:35

daz wrote:Und sowas wurde dann später verändert damit die Leute bei Laune gehalten wurden.

Wie sovieles andere auch. Nur geholfen hats überhaupt nicht und nun ist DAoC ein anderes Spiel und die meisten Spieler verschwunden.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

ainer
Gryphon Knight

Postby ainer » Jun 18, 2012 02:36

Nef Melody wrote:

Nein, ich bin wirklich dafür das rr cap auf 11L0 zu setzen...

edit : das würde nämlich auch dazu führen, dass rr11+ spieler die lust verlieren, und nicht jeden abend wieder mit ihren rr11 leuten losziehen und emain neuankömmlingen den spaß verderben, sondern sich mal nen neuen char machen :)

es gab auch mal nen r7(?) oder nen r9 cap nicht zuvergessen und das war pre si^^ und am anfang gab es nicht mal rp´s ^^
Image

I forgot something ive heared many times from gm's this:We dont care if ppl leaving this server we got our goal and we will get to it either you like it either you dont.So since you dont care why make changes?keep going towards your goal

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jun 18, 2012 02:38

Früher gabs auch niedrigere RP Gain Raten.

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Jun 18, 2012 02:39

ainer wrote:naja ich habe zwar nicht getrollt aber egal ... ich denke die leute haben sich einfach lang genug mit dem ra system rum geärgert immer in der hoffnung wird ja livelike, wird alles classik gemacht nur noch einwenig durch halten wird schon besser .... :grin:

ja die hoffnung stirbt zuletzt ... mal im ernst was wollen wir mit si wenn das rvr/ra nicht rund läuft, um noch mehr spieler im pvm/farmen/twinken versumpfen, in einem spiel wie daoc wo es um rvr geht nicht um das öde pvm geht .... ihr solltet wirklich wie vorgeschlagen mal einfach rvr machen gehen und es euch anschaunen ... das ihr nen eindruck bekommt wie es ist und das es so einfach sehr unbefriedigendt ist ... aber am ende ist es euer server macht was ihr wollt damit das mein ernst ich will auch nicht trollen ich würde es schade finden wen es so weiter geht ... denn ich dachte wirklich naja live der patch suckt ist nicht mehr meins und wenn ihrgend wann mythic denn laden zumacht ist das hier immer noch der server am laufen wie ich mal daoc lieben und schätzen gelernt habe.

gerücht: blue leuft oft bei uns in wog guilden grp mit und hat wahrscheinlich mehr ahnung von rvr als sonst einer von euch
Image

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Jun 18, 2012 02:40

Blue wrote:Früher gabs auch niedrigere RP Gain Raten.

früher wurde auch foto mit ph geschrieben
Image

ainer
Gryphon Knight

Postby ainer » Jun 18, 2012 02:42

Akip wrote:
ainer wrote:naja ich habe zwar nicht getrollt aber egal ... ich denke die leute haben sich einfach lang genug mit dem ra system rum geärgert immer in der hoffnung wird ja livelike, wird alles classik gemacht nur noch einwenig durch halten wird schon besser .... :grin:

gerücht: blue leuft oft bei uns in wog guilden grp mit und hat wahrscheinlich mehr ahnung von rvr als sonst einer von euch

gerücht: wog leute sollen mehr ahnung von rvr haben als sonst einer von euch. :o
Image

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Jun 18, 2012 02:45

ainer wrote:gerücht: wog leute sollen mehr ahnung von rvr haben als sonst einer von euch. :o

die betonung liegt auf leuft hast meinen post wohl falsch verstanden
Image

Nef Melody
Phoenix Knight

Postby Nef Melody » Jun 18, 2012 02:50

Ich spreche vom angestrebten patch stand, da war das rr cap definitiv 11L0.
Nefcait : Bard
Gua : Enchanter
My Youtube Channel : https://www.youtube.com/user/ReqVids/videos

Lasastard
Phoenix Knight

Postby Lasastard » Jun 18, 2012 07:51

Das Problem hier ist doch ansich folgendes:

Der Staff hat in den letzten Monaten einige Aenderungen durchgedrueckt, die vermutlich bei niemanden in der Community auf grosse Akzeptanz gestossen sind (Hastener, nun Barrels, sicherlich noch anderes). Das alles wurde unter der Jail-free Karte des 'classic live like' Arguments gemacht und auch wenn es vielleicht nicht die besten Ideen waren, so war doch zumindest eine Logik zu erkennen. Man konnte hoffen, dass im Zuge solcher, kleineren Stolpersteine fuer den Spielspass auch die etwas definierenden 'classic' Aenderungen kommen wuerde - ganz vorne weg die alten RAs.

Nun stehen wir hier und alte RAs sind vermutlich vom Tisch. Und damit ist die Glaubwuerdigkeit und Rechtfertigungen fuer das ganze Server-Konzept auch aus dem Fenster. Ploetzlich ist die Rede davon, dass wir ja unbedingt 'classic' wollen, aber bitte nicht die RAs. Das grosse 'no-go' Thema - custom changes bei den NF RAs - taucht ploetzlich in offiziellen Posts auf. Die alte FZ mit ihren endlos langen Laufwegen und uninteressanten Keeps sind classic und bleiben, aber das RA setting bitteschoen nicht.

Ich hoffe, der Staff nimmt sich mal eine Minute Zeit und denkt darueber nach, wie negativ das bei den Spielern ankommt. Als Spieler hat man sich monate-lang, sogar ueber Jahre, immer gesagt 'Ja klar, ist ein Freeshard - so Sachen brauchen Zeit'. Aber nicht nur, dass die lang erwarteten Aenderungen nicht kommen, stattdessen werden immer wieder kleine Gehaessigkeiten eingebaut, die vielleicht 'classic' sein moegen, aber dem Spielfluss auf einem kleinen Server im Weg stehen - und doch bleiben Tajendi, Pferde und so Dinge drin.

Hier ist keine konsequente Linie mehr zu erkennen.

Stattdessen oeffnen diese Entwicklungen die Tuer zu folgende(r) Frage(n):

Wenn der Server sich nicht mehr an das 'classic' Konzept haelt, wie rechtfertigt sich dann der angestrebte Patchstand? Welchen Sinn hat es, endlos viel Arbeit in 1.69 zu stecken, wenn man die alten RAs aus dem Fenster schmeisst und doch customg balancing betreiben muss (gutes balancing war eines der Schluesselargumente fuer 1.69....)? Wenn es kein koherentes 'classic' Konzept gibt, warum dann alte Keeps mit ihren statischen Mauern und eindimensionalen Sieges? Waere dann nicht ein post-ToA classic Server ala Salisbury ein sinnvolleres Ziel?

Mit all diesen Faktoren im Hinterkopf, eventuell waere es an der Zeit die Server-Ziele neu zu definieren - fuer den Staff, aber auch fuer die Spieler, die gerne wissen, woran sie sind und womit sie rechnen koennen.
Last edited by Lasastard on Jun 18, 2012 10:41, edited 1 time in total.
Image

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Jun 18, 2012 09:25

Lastard hat den Kern der Problems sehr gut erkannt

NEW RA VS : Patchstand
NEW RA VS : OF
OF VS : Spielerzahlen
OF VS : Keep - Relic System / 1 Gate Treffpunkt

Ich habe auf Uthgard angefangen zu spielen da gab es noch weniger als 100 Leute und noch nicht mal NF.
Es hat so böse damals gelagt, das ich für nen halbes Jahr Pause machte, bis der Server wechselte.

Sagen wir mal dieses Little Agramon / NF war überraschend belebt, es schien das man viel schneller 50 wurde und somit mehr Leute im RvR waren. Wie man ein Paar meiner Screenshot in der Galerie entnehmen kann waren zu NF Zeiten Zerg- / Keepfights - Relic Raids sehr beliebt . Wenn ich mich richtig erinnere gab es damals DF Plus XP 40% und Agramon 60% XP Bonus ? Ich könnte schwören mit BG Bonus hatte ich in Agramon bis zu 90% mehr XP als ich levelte. Wenn in Wilton nichts los war sind wir einfach nach Thid geportet und haben mit dem BG-XP Bonus gelevelt, um dort auch ein Ziel für höhere Grps zu geben.

Die Frage ist halt das bei der stark sinkenden Spielerzahlen, die noch viel weiter sinken wird wenn gewisse andere Games auf dem Markt kommen bei der Riesen Zone zu bleiben. Nahe AMG E-Main steht ein Symbolischer Topf als RvR Magnet, ich denke es war ein guter Versuch, ist aber letztlich nicht aufgegangen.

Macht es Sinn bei NEW-RA die alte unbeliebte: mit einem Tor gecampe /ohne Wasser / leider verbuggte Keeps/schlechtem Relic System ohne Türme usw. große OF Zone drinne zu lassen oder Uthgard wieder zu die Gold Zeiten zurück zu führen?

Sowie u.a. Lastard gut erkannt hat mit New RA den Patchstand entgegen drehen Sinn?
Classik muss nicht Patchstand 1,69 heißen theoretisch könnte es auch 1.80/1.85 so lange nicht ToA Overcap/Ra's Müll kommt, was das Spiel letztlich zerstörte.

So Channeler, Leg Waffen und Hastener usw. Themen lass ich mal absichtlich außen vor.
Back to NF, NEW RA.

Edymus
Gryphon Knight

Postby Edymus » Jun 18, 2012 10:38

Wird sich zeigen was die Änderungen bewirken. Ich finde den Staff allerdings sehr mutig.

Die Stimmung auf dem Server (mid & hib tested) ist irgendwie nicht so gut.

PreviousNext

Return to Deutsch