Caster Balance
|
Meelerange is soweit in Ordnung, das ist sowieso ein Phänomen. Wenn du Caster spielst, kommt dir die Atackrange zu hoch vor, wenn du Tank spielst ist sie wieder zu niedrig. Ist genauso wenn du jemanden Slamst, dann kommt dir der Stun zu kurz vor, wenn du von jemandem geslamt wirst, kommt dir der Stun zu lang vor... Ich glaube du verstehst was ich meine
![]()
Die DAoC engine lässt sowas halt zu, da kann keiner was gegen machn außer du selbst (Rückwerts laufen etc.).
Ja natürlich aug dex erhöht auch den castspeed, aber leider brauchst du 408 dex um 2.8 casttime zu cappen, umöglich auf Uthgard. Mit 10% castspeed sieht die Sache schon anders aus. Da brauchst du 386 dex für, immernoch extrem viel, also auch unmöglich weil du over cap dex brauchst. Also schaffen es Caster auf Uthgard auch nicht mit 10% castspeed ans cap, dann kann keiner behaupten, dass Caster dadurch OP werden. btw bin immernoch für ein modifiziertes Mastery of ArT: - erst ab Level 40 und kein Aug Acu 3 nötig (mir wär ab 50 sogar lieber, vllt. reizt es die BGler dann auch mal ihren Char im 50ger RvR zu spielen) - 3 Stufen - passiv 1. Level: +02% -> kostet 1 Punkt 2. Level: +04% -> kostet 3 Punkte 3. Level: +10% -> kostet 6 Punkte - Nur für Cleric/Druide/Healer/Shamane/Barde und für Caster. |
|
hi,
find die idee vom vorposter ehrlichgesagt verbesserungswürdig mit einem rr castspeed capped ? ja ne is kla o.O wenn schon dann auf 5 stufen modifiziert, und aug acu wär sone sache, denn im prinzip bin ich schon dafür das es castspeed gewisse voraussetzungen hat, selbst wenns mit nf-ras nicht so is. castspeed "for free" skilln können wär ja auch nicht "livelike" und würde das ganze ziemlich imbalanced gestalten. ich hab immer so das gefühl das ihr caster als schwache stoffiträger darstellt, sicher im lowrr bereich mags anfangs so sein (wobei man im bg auch meißt nicht auf capped resis castet und so schon üblen schaden macht), aber wenn ich von griselda z.b. debuffnuke und dann ne bombe von über 600-700 einfange und dazu noch crit von 200-300, frag ich mich was ihr eigentlich wollt ...weil irgentwo muss man ja auch noch ne chance gegen caster haben. |
|
Die Meleerange ist natuerlich in Ordnung, aber zusammen mit den Lags kommt sie einem schon komisch vor. Ich glaube das Problem sind wirklich die Checks, ein Caster wird immer zweimal gecheckt zu Beginn und am Ende des Casts (und dazwischen darf man ja auch nix machen).
Bei Melee findet nur ein Check statt. Uebrigens hab ich beim Casten auch das Phaenomen, dass der Cast wegen meiner Bewegung unterbrochen wird obwohl ich schon stehen geblieben bin. Im Gegensatz zum craften kann ich da halt die Casttaste einfach gedrueckthalten, irgendwann klappts dann schon. |
|
Ich will einfach nur Balance, weißt du was das bedeutet? 10% Castspeed beudetet nicht, dass du auf einmal mit deinem det5 tank 20 sekunden lang im baseline stun stehst! Natürlich macht ein wizzi 700 schaden mit der Bombe, aber wtf?! das soll auch so sein! Son wizzi der 250 schaden mit Bombe macht bringt doch nicht so viel oder? Und der hohe Schaden hat auch Nachteile z.B. muss er erstmal schaffen 20 sekunden zu überleben ohne vom AT zerfressen zu werden. Das ist ja das geile an DAoC du hast immer Vor- und Nachteile nichts ist perfekt. Von mir aus können wir die RA noch mehr nerfen, mir ist nur wichtig das überhaupt etwas passiert! Denn so fehlt einfach etwas. Btw Tanks bekommen ihren haste for free ![]()
Es ist einfach UNMÖGLICH ans castspeed cap auf Uthgard zu kommen....UNMÖGLICH!!!!! |
|
ja ich weis was balance is und genauso was das gegenteil bedeuted ..selbst bei old-ras war "mastery of art" auf 5 stufen aufgeteilt, warum sollte es dann hier anders sein...
und der haste for free ...ja ok isn buff, war zu old-ras auch schon da (bei cele weis ichs nicht) ..aber ich würde als equivalent eher "mastery of arms" nennen und nicht den hastebuff und ans speedcap mit melee kommt glaub ich auch "nur" der savage (wenn ich falsch liege berichtigen) btw. kein grund sich so aufzuregen ^^ könn ja hier trotzdem versuchen ne halbwegs sachliche diskussion zu führen |
|
Mastery of Art in 3 Stufen halte ich hier für realistischer als 5 Stufen, wenn 5 Stufen dann sollte es nicht mehr als 10% sein. Das gewhine wird sonst unendlich groß sein.
Ja klar in OF hatten die Tanks Mastery of Arms + Haste Buffs (cele in Mid halt) und die Caster Mastery of Art. Hier haben die Tanks Haste Buffs und die Caster haben.... merkste wat?! Deswegen mein Beispiel mit den Haste Buffs. Ich hätte auch gerne ein Feedback vom Staff, von wegen: "Wir reden drüber" oder "Wir überlegen uns etwas dafür", wenns möglich ist halt. Vllt. könnte man auch einen Community Poll starten, damit auch die englisch sprachigen etwas mit bekommen. |
|
ausser armsis und heros kann wirklich jeder ans 1.5sek swingcap kommen.haste kannst dir SELBST chargen.
als stoffi hast die möglichkeit nichtmal annähernd. selbst mit dex5 15 start dex und nem relikt kommst net ans castspeed cap. das bisl mehr "aufwand" als einmal kurz nen charge klicken für nen 17% haste. 5 stufen moa 1 =1% moa 2 =3% moa 3 =5% moa 4 =7% moa 5 =10% 4 stufen moa 1=2% moa 2=4% moa 3=7% moa 4=10% 3 stufen moa 1 = 3 moa 2 = 6 moa 3 = 10 möchte nochmal betonen das mit dem neuen ra system davon ausgegangen wird das man die 10% castspeed auf der rüstung hat - OHNE jegliche ra punkte für raushauen zu müssen. wären dann zusammen mit dex 4 54 punkte die man raushauen muss um an capspeed zu kommen . wär 6L4 ! seh beim besten willen keine verbesserung was neulinge dazu treiben würde mal nen stoffi zu zocken. Last edited by salbei on Mar 16, 2009 14:17, edited 1 time in total.
|
|
Warden kommt auch ans capspeed
![]() ![]() @ Xares: die Sache mit Cele in OF. Cele kam mit Patch 1.80 für Midgard... da gab es schon das neue RA System wenn ich mich recht entsinne. Kurz darauf bekamen auch die anderen Reiche Cele, aber da es halt nach 1.80 zu diesem Ausgleich kam, wird es das auf Uth nur für Mid geben. |
|
Stimmt Salbei kommt auch noch dazu, deswegen wäre ich für die 3 Stufen Lösung.
|
|
wäre für deinen vorschlag eines community polls ...soll halt die mehrheit entscheiden, wenn se halt für castspeed sind, dann ist es halt so.
ich persönlich find die 2te lösung von salbei mit der 4stufigen ra auch noch ganz annehmbar. und wenn ihr mich auf grund meiner meinung steinigen wollt ...bitte |
|
fällt dir an diesem satz was auf? um diese 600-700 schaden zu machen muss griselda als bombe genau das machen was für nen caster des gegenteil des normalen verhaltens is, MITTEN UNTER DIE GEGNER, ich kenns wie des is, hab phil ziemlich lange als bombe gespecct während halt heroes, champs (bsp woc3), armsman oder ähnliche auch (jetz nicht sooo hohe, okay armsman schon ^^)vergleichbare schadenswerte aufweisen während sie das tun was sie sonst auch tun, hinter nem anderen char herjoggen und ihm ins kreuz prügeln, nicht mehr gefahr oder verwundbarkeit wie normal |
|
warum zählst du nur champs bei woc 3 auf ...thane und pala könns genauso haben. undn champ mit woc 3 hab ich im grp rvr auch noch nicht gesehn bzw würd gern mal nen champ der soviel schaden melee macht sehn (wenn gegner sitzt vllt)
und in so große gefahr begibt sich griselda gar nicht...pala als dauerguarder und slampet....was im slam steht stirbt durch bombe ...wenn du durch purge aus der bombe rennst singlenuke, wenn du dich umdrehst um zu rupten, quickcast. könn druiden meißt nicht gegenheilen. |
|
bitte, wenn du dich an der aussage aufhängen willst: champs, palas und thanes mit woc3
die tatsache dass n pala dabei steht ändert nix dran dasses n verdammter stoffi is und ich kann mir vorstellen dass griselda trotz allem leichter zu rupten is also bspw ich, da sie (er) kein interceptpet neben sich stehen hat und wenn du mal eben eine qc bombe abbekommst is das nix was niemand wegheilen könnte des wär doch genauso wie wenn ich drüber heulen würd dass n assisttrain aus hero, bm, bm, vw mich aus den latschen kloppt? ne bombe is dazu da viel schaden zu machen, wenn dir des ned passt, hol dir ne casterassist und schiess griselda einfach neben dem pala weg ^^ oder um dich zufriedenzustellen: reaver, reaver, merc oder (um noch das dritte zu nennen): warrior, bersi, savage, savage (ja es is absicht dass ich den albs ne kleinere AT geb ^^) |
|
Also naja, um soviel Schaden zu machen muss Griselda auch vorher _debuffen_ UND critten. Ich mach mit meinem Eld so ca. an die 5xx mit MoM5 und rotem Int-Buff/Charge.... Griselda ist ja auch schon 8l7 und brauch für 200-300 Crit auch WP4 um überhaupt mal merklich zu critten.... So oft passiert dir das im RvR nun nicht.... btw: Hattest du überhaupt Ressis drauf ? |
|
mach ich :>, hab aber das problem das die zu langsam casten lol ![]()
wobei hero und warrior jeweils als guarder abgestellt werden sollte, bei nem at von 2 reaver und nem merc...und dann wär der at von der spielerzahl genau so groß ![]() |