Savage damage

Forum for German speaking players.
Heli
Gryphon Knight

Postby Heli » Jul 19, 2009 11:39

Ja so hab ich das auch nich gemeint. Der Savage müsste sich schon umdrehen und solange mit Detaunt hauen, bis er nichmehr angegriffen wird. Wäre sonst auch bissel heftig. :lol: Zum abartigen Evade von meinem Reaver muss ich allerdings sagen, dass ich da immer dex/qui charge und dex Pot anhatte. kommt vielleicht zum Teil auch daher. Jedenfalls bewirkt das Detaunten bei der Evadechance schon eine gewaltige Steigerung, beim Parrieren und Blocken bewirkt es aber überhaupt nichts.
Übrigens Evade 1 beim Reaver=5% Evadechance (wie genau sich dex darauf auswirkt, weiß ich grad nich)
Image

Gaius
Gryphon Knight

Postby Gaius » Jul 19, 2009 11:49

joah, ich redete auch von fullbuffed + Detaunt, der very high defense bonus hat, wenn ich mich recht erinner^^

Heli
Gryphon Knight

Postby Heli » Jul 19, 2009 12:00

Naja gehört ja eigentlich eher weniger in den Thread hier. sollte man vielleicht in nem neuen Thread mal diskutieren. :wink:
Image

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Jul 19, 2009 13:22

Es gibt nur 3-4 anytime styles im ganzen spiel, die einen very high defense bonus haben.... 2 davon sind in alb zu finden, bei flex und dual wield. Die meissten anderen detaunts sind mit high oder medium bonus versehen, der von caltic dual ist sogar ein backstyle followup, sehr nützlich^^.

Aber da ein savage eh evade 4 hat(20%baseevade), zusätzlich mit genügend dex/qui, sobald man 300dex und 200qui hat, hat man schon 10% evadebonus dazu, +advanced evade + 15% bonus von high def kommt man schon fast aufs cap... 20+10+15=45
Sobald dann buffs hinzukommen, also zB der 25% buff, schießt man schnell übers cap hinaus. Ich hab gemerkt, beim craften, dass obwohl sich das randomsystem, ganz random verhällt, normiert es sich trotzdem auf ca. 40 aktionen. Sprich, wenn man eine aktion 40 mal macht, auf uthgard, kriegt man ein ergebnis, welches eine bestimmte wahrscheinlichkeit wiederspiegelt, zwar noch mit einer ungenauigkeit von 10%, geht aber trotzdem ganz schön gut.

Beispiel: alchy, procs craften. Man kauft sich für 3p ingrediente für 40 versuche, die chance to craften liegt bei 50%, die chance für skillgain bei 40%. Man kann ganz gut damit rechnen, dass man nach diesen 40 gecrafteten items dann auch 16+/-2 skillgains hat.

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Jul 19, 2009 16:30

stab-spec hat auch nen anytimer mit very high defense bonus.
i miss my Lady....

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Jul 19, 2009 23:14

Naja war nur eine Idee...

Was mir grade einfällt... die meisten Svg Tests aus dem Dmg Thread wurden vor der Änderung der Waffenfähigkeit gemacht. Ich denke ich werde den Test nochmal wiederholen unter gleichen Bedingungen und mal sehen was dabei nun rauskommt.

Die Frage ist ja - hat sich durch den Waffenfähigkeitsfix überhaupt etwas geändert?

Pinky
Gryphon Knight

Postby Pinky » Jul 20, 2009 10:01

Heli wrote:Fakt is auch, dass bis ihr nach Albion abgehauen seid, alles in Ordnung war mit dem Savage. Taschentuch? :roll:

eigentlich war es so: purga ist wieder online gekommen, ich hab meinen savage eingeloggt und mich gewundert: hey, warum hab ich wesentlich weniger weaponskill als molos svg auf uthgard?
hab den tollen steven, der gm auf purga war, gefragt: hey, warum hab ich weniger weaponskill?
er meinte: is richtig so. er hat mir dann auch noch nen paar screenshots von seinen livetests für purga gegeben
-> an uthgard staff weitergereicht, durchgetestet, festgestellt savage liegt auf warrior weapontable, gefixt. war nur zufall das wir zu dem zeitpunkt in alb waren.
MfG Silfa
[img]http://herald.uthgard.net/daoc/sig.php?name=Muriel&s=-1[/img]
Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente Ente
-Ralph Wiggum-

Icp
Gryphon Knight

Postby Icp » Jul 20, 2009 20:50

Sonnenschein wrote:Naja war nur eine Idee...

Was mir grade einfällt... die meisten Svg Tests aus dem Dmg Thread wurden vor der Änderung der Waffenfähigkeit gemacht. Ich denke ich werde den Test nochmal wiederholen unter gleichen Bedingungen und mal sehen was dabei nun rauskommt.

Die Frage ist ja - hat sich durch den Waffenfähigkeitsfix überhaupt etwas geändert?

ob sich da was ändert?

*weint*

nee, also ist nicht böse gemeint, aber aus der wf berechnet sich der grundschaden einer waffe sowie die trefferchance (also bzw die chance, dass dein gegner nicht evadet/pariert/blockt und du nicht misst).
der wilde hat zwar growrates , die wirklich sehr hoch sind, jedoch dafür eine miese wf, daher gerade bei der 44/49 skillung haufen miss-raten.
und das führt zu folgendem: der stylebonus (als to-hit-chance) gilt ja beim svg dank nicht dw`ler nur für den ersten hit, also hauen bei einem quadhit die drei restlichen treffer ohne bonus und mit mieser wf auf das ziel.
mich würde wirklich mal interessieren, wer das mit dem 240 + 3x 209 schaden war und wann UND ob das mit rechten dingen zuging (meine jetzt nicht den screen oder den poster, sondern ob da evt. ein bug bestand).

irgendwo las ich noch, wenn ein svg und 2 andere an nem cleri hängen, wäre es aus...ka, ob ichs falsch verstanden habe, aber das ist NORMAL , dass dann ruhe is.... es sei denn es sind schamanen , die mim hämmerchen auf den cleri klopfen, da könnte man noch was reissen zwischenrein.

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Jul 21, 2009 10:08

pinky wrote:Fakt is auch, dass bis ihr nach Albion abgehauen seid, alles in Ordnung war mit dem Savage. Taschentuch?

Sagte ich bereits, dass mein Savage nicht so viel Schaden macht? ^^
Und stimmt... natürlich - wurde ich denn je von einem Savage geschlagen auf Midgard? - Nö ^^

Sowas kann einem ja nicht auffallen, wenn man es selber nicht erlebt. Unsere Savages sind 8LX+, dass die Schaden machen war uns allen klar - wieviel wusste da keiner... zumal wir meistens eh mit Bersi, Svg, Warri, Skalde gelaufen sind und nicht mit Svg, Svg, Svg, Svg XD

Heli
Gryphon Knight

Postby Heli » Jul 21, 2009 23:15

Pff... Früher sind wir teilweise sogar mit Savage Savage Heiler Heiler Heiler Heiler Schamane Schamane gerannt, bevor dem Savage die Wf gefixt wurde. :P
Image

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Jul 22, 2009 12:11

Ich red nicht von Emain als wir vom Hai kamen ^^

(HTK Wachen killen macht spaß!!! XD)

Früher is da wirklich ein dehnbarer Begriff :P

Da waren die meisten auch noch übel LowRR z.B.

Back to Svg DMG pls!^^

Previous

Return to Deutsch