Realm-Spielerverteilung auf Unhgard

Forum for German speaking players.
Aiidi
Myrmidon

Postby Aiidi » Aug 29, 2008 13:58

presto du baust ne sc mit lvl drops ? uff sry wenn ich da so sage aber wenn sowas in gruppe ist dann /qtd
sc bauen ist nicht leicht für jede gute sc braucht mann gute drops die mann halt nicht so leicht bekommt und solo schon gar nicht oder mann hat halt ne sc die nicht cap und und nur die wichtigen sachen cap sind was für viele wie mich nicht reicht und mit sowas nicht ins rvr gehe

Presto
Alerion Knight

Postby Presto » Aug 29, 2008 14:17

Ich hab nur Klassen gespielt die nicht so SC intensiv waren. Beim Cleric oder Druid musst du nicht soviel cappen :P Ich bin da nicht so perfektionistisch. Hat für c.a. 2,5 Mio. RP pre TOA gereicht ;)

massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » Aug 29, 2008 14:38

Methusalem wrote:first : @Almar rvr mounts versauen die charbalance

jops

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Aug 29, 2008 14:41

baut sie am besten erstmal als non-rvr pferde ein
und wenn se da irgendwann mal richtig drin sind und die pferdequests und rosa sattelzeug und so alles bugfrei funktioniert, kann man se ja mal für nen monat rvr tauglich machen und danach nen community poll machen um zu entscheiden ob sie für immer RvR tauglich bleiben sollen.

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Aug 29, 2008 14:56

massivmampfer wrote:
Methusalem wrote:first : @Almar rvr mounts versauen die charbalance

jops

Ja, das finde ich auch. Keine Pferde im RvR. Dafür schönere und vor allem schnellere Pferd im PvE wären nett.

Und weg mit Tränken & Charges: Weil die versauen die Klassenbalance noch mehr als es Pferde tun könnten.

Gruß
Yol

Aiidi
Myrmidon

Postby Aiidi » Aug 29, 2008 14:56

presto nicht wild ne sc für druid oder cleric zubauen hmm ist geschmacksache
alle resis +26
3 spells +11 wobei 2 reichen
con dex piety/int +75
hp + 200
manapool + 26
das ist auch nicht mit lvl drops so leicht bzw fast unmöglich hinzubekommen
aber egal hier gehts nicht um sc´s da sc´s zumachen ne kunst ist

zu den pferden wenn die im rvr sind was passiert ? kann mann auf pferd casten kann mann auf ein pferd pa bekommen wie schnell sind die sry aber da werden mehr probs kommen als euch heute bewusst es kümmert euch lieber um andere sachen
wenne s den leuten um speed geht dann realm speed hochsetzen auf 20 min und drauflassen wenn mann ein kampf hatte

massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » Aug 29, 2008 15:11

speed drauflassen? dafür gab es doch extra den bugfix damit man nicht mehr im speed sein kann, wenn man gekämpft hat

Aiidi
Myrmidon

Postby Aiidi » Aug 29, 2008 15:22

holzi kampfhandlung= speed weg 30 sek nach dem kampf speed wieder da wo wäre das problem?

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Aug 29, 2008 15:29

Neeeein......

Presto also bitte nicht den Realmtouristmus... :(

Naja sollte das abgeschafft werden whatever log ich eben auf nen Midgardbraemarchar. Das machts leider nicht besser...

Naja also Aiidi übertreib nicht. Klar viele Chars sind schwierig aber aber mit Konzentration auf das wesentliche kannst du für alle Klassen ohne Highdrops eine SC bauen.. dann brauchst du mehr MP's aber Geld farmen geht immer alleine.

Wenn ich da an gewissen Leute denke, mit denen ich zu Anfang in Emain rannte.. von einige weiß ich mittlerweile was sie damals für Rüstungen trugen und die waren sicherlich auch nicht der Hammer.

Gewinnen konnten wir trotzdem... (wie gesagt es gibt genug High RR gimps - mich da mal 100% eingeschlossen)

So what - wo liegt das Problem mit "neuen Spielern"? Ich sag euch es liegt bei der Gilde. Wenn ich da z.B. die kleinen Braemar/Wilton/Thidranki Gilden sehe... klar nehmen viele die nicht mit und ich will mich da gar nicht von freisprechen, obwohl ich bei manchen sogar weiß, sie tragen ne SC.
Eigentlich hilft da nur Try&Die. Aber versuchen wills halt keiner.

Wieso hab ich denn fast RR7? Weil ich bei ner Gilde war, von der alle erwarten die Person spielt gut, ist gut equipt etc. wenn man dann ca. RR5 hat und die meisten aktiven RvR'ler einen kennen, ist es egal welche Gilde unter deinem Namen steht.

=> Die neuen Leute müssen irgendwie besser in die Community eingebunden werden und das schon von Anfang an!

@Holz&Aiidi schon mal was von ner Entertaste gehört? ^^ (Ist wirklich nicht so angenehm zu lesen.

Presto
Alerion Knight

Postby Presto » Aug 29, 2008 15:33

Aiidi wrote:presto nicht wild ne sc für druid oder cleric zubauen hmm ist geschmacksache
alle resis +26
3 spells +11 wobei 2 reichen
con dex piety/int +75
hp + 200
manapool + 26
das ist auch nicht mit lvl drops so leicht bzw fast unmöglich hinzubekommen
aber egal hier gehts nicht um sc´s da sc´s zumachen ne kunst ist

zu den pferden wenn die im rvr sind was passiert ? kann mann auf pferd casten kann mann auf ein pferd pa bekommen wie schnell sind die sry aber da werden mehr probs kommen als euch heute bewusst es kümmert euch lieber um andere sachen
wenne s den leuten um speed geht dann realm speed hochsetzen auf 20 min und drauflassen wenn mann ein kampf hatte

- Wer Manapool cappt ist selbst Schuld. Es ist sauteuer und bringt dir nicht mal nen Spell mehr. Das wurde auf live von jedem guten SC'ler abgeraten.
- CON, DEX, PIE (Mid/Alb), EMP (Hib) ist korrekt
- Durch die Bespeccung der Chars braucht man in der Regel nur 2 Linien. Smite war damals vergimpt und uninteressant. Auf Hib war man entweder N/H oder H/B Druide. Sprich da fielen Buffline oder Natureline weg. Boni auf Nature bringen übrigens eh nicht besonders viel. Auch die Bonis auf die Buffs waren lange Zeit eher schlecht als recht. Da konnte man auf passendem RR immer Points abzweigen. War aber nicht wirklich relevant - man brauchte ja nur zwei Lines
- 200 HP sind muss - das geht auch easy
- Resis sollte man voll haben. Allerdings konnte man bei der ein oder anderen Resi (je nach Realm) auch was abzwacken. Wichtig war, dass man die Mezzschadensarten gemaxt hatte, die Meleeresis und die verbreiteten Bomben und Nuke-Dmg Types.

Fazit: 99'er SC reichte mit ein wenig Quest Loot aus SI vollkommen aus.

Beim Caster ist das Setup ähnlich.. nur dass man bei hoher Spezialisierung nur eine Line braucht ;) Je nach Spec halt. Tanks und Schleicher haben es da wesentlich schwerer.

Natürlich fehlt da der letzte Push. Wer den braucht muss dafür gut arbeiten aber notwendig um im RvR aktiv mitzuwirken ist er nicht. Bringt eventuell die kleine letzte Spitze - wer sie für den Aufwand haben mag. Andere Klassen müssen grundsätzlich mehr investieren.

PS:

Communityeinbindung ist der Job des Realms. Wenn ihr mehr Spieler wollt und braucht müsst ihr euch auch entsprechend verhalten. Wir können das unterstützen. Aber abnehmen können wir euch diese Arbeit nicht.

Aiidi
Myrmidon

Postby Aiidi » Aug 29, 2008 15:53

ach presto bitte rede nicht vom live wir sind nicht live
si haben wir nicht also auch keine netten qdrops

über manpool wird ich nicht streiten wobei ich ein kleinen heal rausbekomme was immerhin 150hp sind

zu den spellline dafür muss mann aber erstmal rvr machen und ein rr bekommen und viele sc´s sind auf rr 5 ausgelegt
siehe schleicher mit 35 schleichen +11 schleichen +4 schleichen rr bonus

resis sollten alle cap sein da es immer ein spell gibt der darauf wirkt

und cali die leute die im rvr waren wurden in kurzer zeit ausgrüstet womit ihre sc cap war
ausser die leute wollten nicht mitarbeiten womit die nicht immer mitgenohmen wurden

Amnor
Myrmidon

Postby Amnor » Aug 29, 2008 16:17

also ich hab mit meinem schami alles am cap was ich brauche und sogar sachen die ich nicht brauche.....
und die hälfte meiner sc besteht aus medina drops der ora für 50er ist und 5min. respawn hat

nur ein bracer war etwas schwerer zu besorgen aber selbst den mob haben wir einfach zu 2. gefarmt
Image
Image

malle
Banned

Postby malle » Aug 29, 2008 16:38

medina hat ne zeitlang auhc einfach so 5-6 drops auf einmal gedroppt :> und es gab 3 medinas : D

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Aug 29, 2008 18:10

salbei wrote:hängt viel mit der mentalität der spieler zusammen . wird zuschnell ausgelogt weil es ja "chancenlos" ist.

Eben in Wilton:

6 Hibs gegen 8 Mids. Die Hibs hatten wie so oft keinen Barden, sprich gar kein CC. Hoffnungslos gewippt: Sofort ausgeloggt (alle!)

Das Problem ist aber nicht nur auf Uthgard so: Betrifft genauso auch die Liveserver.

Wer mag schon nur verlieren? Ohne Chance auf einen Sieg oder gar nur was mit zu nehmen?

Tja, dann dachte ich gut: Keine RP und keine dicke XP heute für mich. Gehste nach DF und kloppst mobs.
Noch nicht mal den ersten Mob gepullt: PA-Tot

Ich hab heute auf lev 39 geschlagene 8 Stunden gelevelt für genau 8 Bubbles. Eben hab ich einfach nur frustiert ausgeloggt.

Man kann weder RvR noch PvE machen, da man levelgruppen nur noch im Low-Bereich findet. Ich frag mich immer wo die Leute sind mit denen ich anfangs gelevelt habe. Ich denke die haben einfach schon vor mir das Handtuch geworfen.

Naja, egal. Der Staff will es ja so. Ich bin sicher auf Uthgard würden an die 1000 Spieler spielen wenn das System hier mehr livelike wäre (damit meine ich keine BB´s, kein Toa, kein Cata, kein Laby. Aber weshalb man hier zum hardcoregrinden verdammt sein soll erschließt sich mir nicht).
Und mehr Spieler bedeutet auch mehr RvR.

Uthgard befindet sich mit rund 200 Spielern am Rande dessen wo sich einloggen kaum lohnt. Ich hab das aus Salisbury mit erlebt: Wenn viele Leute spielen macht es allen Spaß...man stirbt aber man hat eigentlich immer mal die Chance irgendwo reinzuleechen und was abzugreifen. Wenn aber nur jeweils ein paar Hansel rum laufen und immer nur die mit dem besseren Setup gewinnt wirds einfach öde.

Als Salis nur noch 300 Spieler hatte hat es keine 4 Wochen gedauert bis dort fast gar keiner mehr gespielt hat. Inzwischen hüpfen dort 20 Leute rum (zur Primetime!)

Daoc steht und fällt mit der Anzahl der Spieler. Um mehr Spieler auf Uthgard zu bekommen ist es aber nicht sonderlich hilfreich denen sie es versuchen möglichst viele Knüppel zwischen die Beine zu werfen.

Gruß
Yol

Alandrian
Eagle Knight

Postby Alandrian » Aug 29, 2008 18:53

Amnor wrote:also ich hab mit meinem schami alles am cap was ich brauche und sogar sachen die ich nicht brauche.....
und die hälfte meiner sc besteht aus medina drops der ora für 50er ist und 5min. respawn hat

nur ein bracer war etwas schwerer zu besorgen aber selbst den mob haben wir einfach zu 2. gefarmt

In Hib und Mid auf uthgard ein temp zusammenzustellen ist auch recht einfach. Gerade in Hibernia bekommst du z.b. einen brauchbaren Gürtel für level 50 in Braemar nachgeschmissen. In Albion ist es bissl schwerer, da muss man schon zu Moran und co um Dinge zu bekommen, die bei hib/mid Levelmobs dropen.
Alandrian

PreviousNext

Return to Deutsch