bp reset

Forum for German speaking players.
Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Aug 26, 2008 00:16

die idee der account/char restriction der respeccs hat euch nicht gefallen...
gut...

hätte da noch eine...wie sich die anzahl der steine reguliertund sich aber alle was leisten können..

die respec haben keinen fixen einkaufstpreis...sondern einen prozentuellen preis
zb
line respec 35% oder mindestens 2500bp
full respec 60% oder mindestens 5000bp
RA respec 60% oder mindestens 5000bp
es gilt immer der höhere wert.
sollte umsetztbar sein

bei so einer lösung wäre der reset NICHT nötg gewesen und die regulierung hätte sich selber vollzogen.indem die BP durch das einkaufen verschwinden.
ergebnis wäre...maximal 2 line respec bzw immer nur ein full/RA
i miss my Lady....

Presto
Alerion Knight

Postby Presto » Aug 26, 2008 03:06

Bei prozentualen Preisen wäre es recht herzlich egal gewesen wieviele BP man über einen gewissen Stand hat... das ist also keine Lösung. Respecs müssen auch für gut situierte Chars mit Aufwand oder Resourcen erreichbar sein und nicht einfach so hergegeben werden. Da macht man halt nen Drachenraid oder ausgiebig RvR oder investiert Gold.

Wenn 100 Chars die im Spiel sehr aktiv sind keine Respecs mehr brauchen weil sie 9 auf der Bank liegen haben, dann stirbt das Raidinteresse teils ab.. und das ist dann zum Nachteil derer, die vielleicht etwas anderes wollen als Respecs. Granted, wird sind dabei das Raidinteresse generell erhöhen zu wollen aber dieser Schritt wäre nicht hilfreich.

Wir haben im Endeffekt 3 Möglichkeiten favorisiert:

- Kompletter Reset
- Reduktion
- Reichsdynamische Preise

Kompletter Reset wurde abgelehnt weil man praktisch alles vernichtet hätte und man BP lassen wollte um zumindest das was man eh braucht zahlen zu können. Reichsdynamische Preise hätten uns das Element des RvR-Neueinstiegs zum Erringen der Güter vernichtet. Wir wollen damit auch Spieler ins RvR ziehen die eventuell auf BP aus sind um sich etwas leisten zu können.

Die neuen Preise sind meiner Meinung nach fair und akzeptabel. Keiner muss zu lange im RvR schuften um etwas zu erreichen und die Dinge die man sonst so braucht sollten bei regulärer Aktivität auch drin' sein. Das sollte zumindest den Vorwurf der "Existenziellen Bedrohung" eliminieren. Ansonsten wartet einfach ab was noch kommt. We're far from beeing done.

Tommez
Myrmidon

Postby Tommez » Aug 26, 2008 07:09

Musikus wrote:die respec haben keinen fixen einkaufstpreis...sondern einen prozentuellen preis
zb
line respec 35% oder mindestens 2500bp
full respec 60% oder mindestens 5000bp
RA respec 60% oder mindestens 5000bp
es gilt immer der höhere wert.
sollte umsetztbar sein

bei so einer lösung wäre der reset NICHT nötg gewesen und die regulierung hätte sich selber vollzogen.indem die BP durch das einkaufen verschwinden.
ergebnis wäre...maximal 2 line respec bzw immer nur ein full/RA

Du hast da eh einen klitzekleinen Denkfehler drin. Folgendes Rechenbeispiel:

Wir gehen einfach mal von einer Gesamt-BP-Menge von "nur" 35000 aus.
Der erste Full-Respec Stein kostet dann 60% von 35000 = 21000
Bleiben 14000 übrig. Davon 60% sind für den 2. Stein 8400.
Bleiben 5600 übrig. Und die reichen nochmal für nen 3. Full oder RA Respec.

Herm666
Eagle Knight

Postby Herm666 » Aug 26, 2008 17:05

Ihr tut fast so als ob es nen RP Reduce/Wipe wär ^^ *duck*
Last edited by Herm666 on Aug 26, 2008 17:16, edited 1 time in total.
aylwynn warden
Image

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Aug 26, 2008 17:12

aber echt!

Oviwahn
Gryphon Knight

Postby Oviwahn » Aug 26, 2008 17:26

mal von der anderen seite gesehen, bitte Postet doch mal was ihr mit euern BP's den vorgehabt hättet ?
100% die rechnung der Staff's wäre aufgegangen :wink:

Und -90% tut den spielern die wirklich so aktive BP gesammelt haben nicht wirklich weh ;)

massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » Aug 26, 2008 17:35

naja...rechargesteine fressen ne menge pbs...aber da die nun billiger sind und es auch alternative gegenstände zum kaufen gibt ist es ganz in ordnung so.

Oviwahn
Gryphon Knight

Postby Oviwahn » Aug 26, 2008 18:11

naja wenn ich mal p brauche, stelle ich mich halt mal in Spindel hin, ka ob in den anderen Reichen auch so ein Farm-punkt exestiert.
sofern 0 Problemo
Ih könnte zwar auch gerade ein Single-res. vertragen, aber den bekomme ich so oder so in den Nächten Tagen oder Wochen.

Ein wesendlicher bestandteil solcher spiele ist gedult und nicht Teufel komm raus. :wink:

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Aug 26, 2008 23:56

Overtaken wrote: bitte Postet doch mal was ihr mit euern BP's den vorgehabt hättet ?
;)

ich hab bis zur ankündigung das es pferde um BP geben wird meine BP für die miete verwendet.
danach fing ich in froher hoffnung auf die pferde zu sparen an..hab mir die miete zusammengefarmt...
und nun hat man mir mein konto ausgeräumt...klar das man da sauer ist..
durch den reset sind mir um die 23p miete verloren gegangen. (bei der momentanen droprate MIT salvagen sind das 18 stunden ununterbrochene spielzeit was doch erheblich ist)

schlußentlich muß ich mich aber dennoch damit abfinden..obwohl ich bei einer ankündigung des reset die miete für mein haus aufgestockt hätte.

.
Last edited by Musikus on Aug 27, 2008 01:02, edited 1 time in total.
i miss my Lady....

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Aug 27, 2008 00:58

Ich brauche an einem guten RvR Abend mindestens 1 Recharge Stein wenn nicht sogar mehr.
Aber hier mal ne Rechnung wie teuer Recharge Steine so waren:

Dex/Qui Charge 10 minuten * 2h = 12 Charges
AF 10 minuten * 2h = 12 Charges
= 24 = 168 Bp's
(weil ein Stein ja 140 Bp's kostete)

Auf Uthgard findet man alle 15 Minuten inc. Wenn ich davon ausgehe, dass wir in einer fg laufen und die andere fg besiegen mache ich also 8 * 3 BP's in 15 Minuten. Das sind dann 24 pro Inc. 120 Minuten : 15 = 8.
8*24 Bp's = 192 BP's

Zu bedenken ist, dass man oft recharged ohne Inc zu finden, das Inc wird nicht immer besiegt und man bekommt auch nicht immer für jeden Gegner 3 Bp's. Sollte man also immer chargen, tja dann ist man sogar in der Hinsicht auf +-0 Bp's.

Das Leben ist kein Ponyhof und daoc schon gar nicht. Auch wenn manche es unbedingt zu einem machen wollen, denn alles ist ja sooo unfair.

salbei
Phoenix Knight

Postby salbei » Aug 27, 2008 01:30

habs exakt so gemacht mit dem ench . permanent 3 charges up . vorm reduce war ich auf 300 bps auf dem ench

Murax
Eagle Knight

Postby Murax » Aug 27, 2008 04:20

naja mit 10 BP´s pro Gegner holt man aber nicht zwingend Leute ins RvR.

Und simmer mal ehrlich wen kümmerts das 1500 Respeccs möglich gewesne wären? Wäre für neue Spieler dann auch einfacher gewesen einen zu erhalten, da viele im Umlauf sind.

Mir isses im Prinzip wayne, aber ich finde es nicht ganz gerecht das den Spielern vorher nicht möglich war mit BP`s was zu machen oder nur wenig und sich dadurch halt ein paar angehäuft haben.

Das ist jez kein flame, aber so wie ich das sehe wird ein Versäumnis des Staffs nun zum Nachteil der Spieler.

massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » Aug 27, 2008 08:14

Sonnenschein wrote:Auf Uthgard findet man alle 15 Minuten inc.

Wenn man immer auf seine ras wartet, dann stimmt das sogar :)

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Aug 27, 2008 12:35

Ne das stimmt auch so ;)
Ja ne solos umganken und dafür RA's raushauen ist nicht ^^

Overtaken was hätte ich mit meinen Bp's gemacht? Nun ich hatte ca. 10.000.
Da ich noch RA-Steine, Fullrespecs sowie auch Siegel habe, hätte ich die gesparrt bis es Pferde gibt.

Achso mal davon ab ich hab sogar früher auch manchmal Rammen von Bp's gekauft.

Oviwahn
Gryphon Knight

Postby Oviwahn » Aug 27, 2008 13:04

XD an die Pferde hatte ich garnicht mehr gedacht, miest 8O
Ich freu mich dennoch auf die Pferde mal schauen was da alle s kommt *freu*

PreviousNext

Return to Deutsch