Beschwerde: Fairness bleibt auf der Strecke

Forum for German speaking players.
malle
Banned

Postby malle » May 24, 2008 14:13

und was hat das mit dem bug zu tun?^^

nur weil man "mehr" zeit hat geht lagjumpen nciht ? wo is da der sinn?oO Mal davon abgesehen davon das man da nicht mehr Zeit hat das RvR ist da um einieges schneller und man kann nich jahre lang auf irgendwas rumkloppen und dann irgendwann fällt es um.,. aber ok anderes thema ;D

Harting
Gryphon Knight

Postby Harting » May 24, 2008 15:20

ist mir auch schonmal so aufgefallen
http://www.uthgard.the-bart.org/modules ... pic&t=6618
~Sinalco~
いつでも今日が、いちばん楽しい日.

Duke
Eagle Knight

Postby Duke » May 24, 2008 16:48

Danke erstmal für euer Feedback. Ein paar Anmerkungen von mir.

In diesem Post soll nicht über andere Server gesprochen werden, das ist Offtopic.

Die Regel 5.4 ist wie von Nayru gesagt schwer durchzusetzen.

Bitte hört auf euch hier im Thread gegenseitig Vorwürfe zu machen wer bugs abused - Ich habe in meinen Beiträgen bewusst keine Namen genannt

Ich habe diesen Post aufgemacht weil ich und ich weiß es viele andere sich betrogen fühlen. Hier muss was getan werden!! Wen es per Engine gelöst werden kann wäre das natürlich super, ansonsten wäre die Frage ob man es per Community oder per Regeln ändern kann, es sieht wohl eher nach Regeln aus.

Wobei es meines Wissen nach noch keine Verwarnung für etwaigen Bugabuse gibt. Es ist nicht so, dass keine Videos mit solchen Bugs verschickt wurden - nein es wurde nichts gemacht - und wenn was gemacht wurde war der Fall verjährt.

Da muss meiner Meinung nach ein Erstfall her.

Ansonsten finde ich eine Art Ehrenkodex wie Rentina ihn vorgestellt hat zwar nett, jedoch leider utopisch.

Jeden gleich zu behandeln hat nix mit Gleichschaltung zu tun.

Übrigens ist ein weiteres Problem am Lagjumpen, dass es regelrecht "cool" geworden ist. Man verheimlicht nichts, man will den Gegner ordentlich provozieren indem man als letzter Mann nochmal richtig zeigt wie toll man lagjumpen kann... beschwert man sich im IRC darüber schreinen die am lautesten die es sich zu schulden kommen.

Buguser sind Verbrecher, nichts dagegen tun ist unnötiges tolerieren in Form von Bestätigung derer die es tun.

Duke

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » May 24, 2008 17:31

Hat wer nen guten Draht zu den Instant 50 Developern und kann die mal zu dem Thema anhaun? ;) Oder die benutzen ne DOL-Version in der das schon gefixt wurde... müsste man halt rausfinden wie genau.

Strafen fürs Verursachen dieses Bugs zu vergeben wäre ein Full-Time-Job.

Caver
Banned

Postby Caver » May 24, 2008 20:52

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass andere Server dieses Problem nicht haben, denn ich hab es dort auch getestet und es war nicht so effektiv (eigentlich gar nicht) wie auf Uthgard.

@silenced
Ich kenne da einen I50 Server, der hat - jetzt ganz locker bleiben, rofl ey - >>> MOBS <<<
Jaha sogar I50 Server bieten PvM Zonen fürs BPs farmen an UND du wirst es nicht glauben, diese I50 Server konzentrieren sich hauptsächlich aufs RvR, WTF?! Deswegen SCHEIßEN sie (hauptsächlich) auf PvM. Das man Uthgard nicht mit I50 vergleichen kann ist mir mehr als bewusst, da kann ich genauso gut einen Bundesliga Fußballprofi mit einem Kreisliga Hobbyfußballer vergleichen.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » May 26, 2008 13:09

Klärt mich mal einer per PM auf wie man immer noch Lagjumpen kann. Das ging doch früher nur durch Chatfenster ziehen oder sehe ich da was falsch? Evtl ist es gar nicht das Lagjumpen sondern was anderes?

Wenn hier was gefixt werden soll brauch ich genauere Infos in welcher nachstellbarem Situation einem ein "lagjump" einen Vorteil einbringt. Und wie gesagt ich würde gern erklärt bekommen wie die Lagjumper das anstellen, dass sie laggen.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » May 26, 2008 13:18

*Gebetsmühle auspack*
http://uthgard.the-bart.org/modules.php ... erstschlag

In den Videos 1 bis 3 sieht man schön wie der Bug auftritt...
Am besten im Mediaplayer Wiedergabegeschwindigkeit auf langsam stellen.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » May 26, 2008 13:32

Bitte mir per PM die Frage beantworten WIE man lagjumpt und genaue Angaben wieso es auf Uthgard effektiv ist und auf anderen Servern nicht.

@Rector: Ist es denn dieser Fehler dass man denkt der Gegner hätte lagjumped und in Wirklichkeit ist es das was Du da beschrieben hast? Instant Server nutzen DOL wie es öffentlich zugänglich ist. Aber ehe ich den Bug nicht finde kann ich ihn nicht fixen. Dazu benötige ich reproduzierbare Fehler. Also eine genaue Abfolge was zu tun ist um in die Fehlersituation zu kommen.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » May 26, 2008 14:07

fehlersitutation ist ziemlich einfach. Du ziehst die waffe und gegner geht out of view. Tada ...da haben wir den fehler. Selbst wenn du den gegner danach sofort wieder vor dir hast geht dir ein schlag verloren.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » May 26, 2008 14:15

massivmampfer wrote:fehlersitutation ist ziemlich einfach. Du ziehst die waffe und gegner geht out of view. Tada ...da haben wir den fehlern. Selbst wenn du den gegner danach sofort wieder vor dir hast geht dir ein schlag verloren.

Du hast keine Styles erwähnt. Meinst Du einen unstyled Schlag? Auf Uth wird nach OutOfView alle 500ms der Schlag retriggert bis er das Ziel treffen kann. Es sollte also schon so sein dass die Waffe wieder trifft. Aber wenns das ist, denke ich nicht dass es was mit lagjumpen zu tun hat. Ein einfaches OutOfView zb durch drehen und Strafen reicht dann ja schon.

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » May 26, 2008 14:18

wobei bei dem von mir beschriebenen ja keine out of view nachricht kommt. kann also sein dass es hier um 2 dinge geht.
1. schlag wird ohne fehlermeldung nicht ausgeführt
2. schlag wird mit fehlermeldung out of view nicht ausgeführt

...jedoch wird in beiden fällen ein volles schlagdelay abgewartet, und das ist das ärgerliche daran. (wobei ich mir bei 2. hier net sicher bin.. ist das da wirklich auch so?)

massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » May 26, 2008 14:21

Blue wrote:Auf Uth wird nach OutOfView alle 500ms der Schlag retriggert bis er das Ziel treffen kann. Es sollte also schon so sein dass die Waffe wieder trifft. Aber wenns das ist, denke ich nicht dass es was mit lagjumpen zu tun hat. Ein einfaches OutOfView zb durch drehen und Strafen reicht dann ja schon.

Das stimmt so nicht...der erste schlag geht immer vollständig verloren. Danach kommt ein out of view spam...wenn du dann eine bestimtme zeit immernoch nciht zuschlägst kann es passieren dass dasselbe von vorne beginnt. Der fehlende erste schlag wird nicht als out of view angezeigt. Man kann zweimal seinen style auswählen und jedesmal steht dann dass der style vorbereitet wird.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » May 26, 2008 19:04

Der OutOfView Spam ist das angesprochene retriggern. Alle 500ms versucht der Server Dein Ziel nochmal zu treffen, wenn es immer noch oov ist dann versucht ers in 500ms nochmal. Der eingestellte Style geht dabei natürlich verloren. Das ist aber auf live auch so gewesen. Wahrscheinlich versteh ich nicht worum es hier wirklich geht. Ihr müsstet evtl mehr mit Beispielen oder Chatlogs hantieren.

Was allerdings korrekt sein sollte: Ist das Target zum Zeitpunkt des Zuschlagens out of view geht der gewählte Style verloren (möglicherweise mit Fehlermeldung "failed to execute"). Der nächste Hit bei InView wäre dann unstyled.

massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » May 26, 2008 20:08

Das der style verloren geht ist nicht das problem denke ich ma wobei laut cavers (?) aussage [habs jetzt grad nicht im überblick^^] auch die styles bei lagjumpen funktionieren oder zumindest besser als auf uth.

Das eigentliche problem ist, dass diese 0,5 sekunden abfrage NICHT immer eintritt. Sie wird in dem fall, dass der gegner beim ersten mal out of view nicht durchgeführt. Stattdessen fällt ein ganzer schlag weg ( bei einer 5.0 schlaggeschwindigkeit fallen bei out of view 5 sekunden wartezeit an und nicht o.5 durch die out of view abfrage). Sobald dieseschlagzeit abgelaufen ist beginnt der out of view spam und man trifft den gegner sofort wenn er in sicht kommt. Sofort danach kann der bug wieder auftreten, wenn der gegner wieder out of view ist.

Für den fall, dass es noch immer nicht klar sein sollte stehe ich gerne im irc, ingame oder im ts zur verfügung^^

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » May 26, 2008 20:11

Ja wir klären das heute abend via IRC. Rector und Caver haben sich bereits per PM geäussert und ich denke anhand der Information kann ich das Problem bereits an der Wurzel packen.

PreviousNext

Return to Deutsch