Neuanfang
26 posts
• Page 2 of 2 • 1, 2
|
Auf Albion ist die Allianz der "Knights Who Say Ni" die größte deutschsprachige Allianz. Wir bestehen aus 19 deutschsprachigen Gilden, gibt auch einen Thread von uns in diesem Forum mit einer Übersicht über unsere Allianzgilden. Es kommt durchaus vor daß über 100 Spieler aus unserer Allianz gleichzeitig online sind. Viele Gilden bei uns nehmen auch neue Spieler auf, bei uns als Hauptgilde läuft das recht unkompliziert: Einfach online nach einem unserer Gildenleiter fragen und nach einem kurzen Gespräch wird man eingeladen.
|
|
hier wird wohl jeder "geh zu den NIs in Alb" antworten...ich persönlich sehe die aber eher am absteigenden Ast. Romuzerg is bei weitem nicht mehr das, was er mal war(no offense, romu, bist trotzdem n dufter typ ♥), Split (der "andere" Brainalb) ist semi-inaktiv und generell kriegt Alb zzT (mal wieder) extrem aufs Fressbrett. Wenn dich n paar /release mehr nicht stören, du casual zocken und englische Sprache unbedingt meiden willst - geh nach Alb. Ansonsten würd ich mich eher in einem der anderen Reiche umsehen. Ne handvoll Leute kriegt man so oder so immer zusammen. Auch wenn nur n paar 100 online sind. Machs lieber davon abhängig, welches Reich bzw welche Klassen dir mehr liegen. |
|
Falls Albion für dich in frage kommt würde ich dir die NI! oder FIMs empfehlen. Nette, sehr hilfsbereite Leute die es locker angehen und mit Allianz viel gemeinsam unternehmen (Drache, Legion, Keepraids). Wenn es nicht Deutsch sein muss "We play for Keeps" (just like NI! but more international) oder die "Buds". Letztere ist aber mehr ein Spielerpool für 8vs8 / Smallman wobei wir mit Eorkern & Xaiv die aktivsten Drachentöter auf Albion haben. Zu den anderen Reichen kann ich wenig sagen. Alle die von dort wieder zurück kommen berichten aber schreckliches also überlege es dir gut wo du deine Zeit verbringen willst ! ![]() Gwyneth, Gwynefer, Naiba, Takhi, Gwyntreth, StarletKristina, Talvi, Mousebear
|
|
In allen Reichen gibt es nette Leute, wenn man kein Sozialphobiker ist, kommt man in der Regel mit jedem schnell ins Gespräch. Ich würde es viel mehr vom eigenen Geschmack abhängig machen. Ich mag halt eher Ritter, Paladine, Kirchen (in Rollenspielen
![]() Raku |
|
Vielen Dank für die ganzen nützlichen Tipps!
Ich bin durchaus der englischen Sprache mächtig und habe auch keine Berührungsängste. Ich bin seit vielen Jahren weg von DAoC und bei der Reichswahl eher flexibel. Aufgrund des langen Grinds werde ich von den für mich sonst üblichen Heilklassen Abstand nehmen, und es erstmal mit einem Alb Stoffel probieren. Nochmals vielen Dank and cu ingame Firanum |
|
Mache den Fehler nicht - spiele lieber sofort das, was dir am meisten Spaß bereitet. Leveln tun die Klassen sich mehr oder weniger gleich schnell/langsam. Es kommt mehr auf die Glückswelle oder auf deine soziale Geschicklichkeit an. Schnell die Klasse deiner ersten Wahl hochgelevelt, mit dem Standardtemp ausgestattet und - los ins RvR, alles andere kann man dann bei Bedarf nachziehen. Sonst - erst den Verosrger leveln, danach die Crafter, dann alles für Top-Temp haben und dann wenn du quasi bereit wärest endlich mal Spass mit dem Suppenlöffel zu schöpfen, sagst womöglich - ne, den 3. 50 er schaffe ich nimma... ![]() Übrigens, grad den Kleri hatte ich am schnellsten hochgelevelt: Bis 20 mit der Smiter-Skill mit den Killtasks ging sehr schnell. Danach - auf Buffs umgeskillt und nach Lyonesse gegangen. Da bist du mit dem Baseline-Stun und den Buffs - der bester Freund vom jeden Necro! |
|
Hach ja, die übliche Suche nach der Klasse die man spielen will. Mir selbst fällt das alles andere als leicht und Geld braucht man ja auch um effektiv im RvR mitziehn zu können - sprich ein temp zu basteln. Ich schwanke derzeit zwischen einigen nützlichen Klassen, aber auch einem at-infi oder at-minne will ich haben, obwohl ich das wohl auf später verschieben werde. Ein Farmnecro ist glaub ich nicht zu umgehn, aber ansonsten überlege ich zwischen Sorc, Kabba und Merc. Alles drei gesuchte Klassen, keine Frage und Kabba kann auch auf RvR gespecct sich im PvE als nützlich erweisen. Hat jemand einen Überblick was derzeit am meisten gesucht wird in den großen allys? |
|
^ Da ich gerade erst starten konnte, habe ich mir Deinen Rat zu Herzen genommen und habe mir direkt den Kleri als ersten Char erstellt ![]() |
|
Nur so meine Erfahrung: Oft gesucht ist "DD" was bei Albs meist auf Kabba/Sorc hinaus läuft. Beide Klassen eher anspruchsvoll zu spielen. Du bist Prime Target der Gegner und die eigene Gruppe erwartet dass du den Kampf schon irgendwie schaukelst und die RP sicher nach Hause einfährst. Minne auch oft, wenn du - um ein zweites mal mitgenommen zu werden - in der Lage bist dein rotes Pet zu kontrollieren so dass es nicht dich selbst oder einen deiner Kleris tötet. Kleri/Theurg geht auch. Nicht ganz so anspruchsvoll wie Kabba/Sorc. Dementsprechend oft gespielt. Merc/Arms wird schon schwerer. Wenn dich überhaupt jemand mitnimmt bist Du meist Slam/Peel/Ruptpet für die anderen. Also so eine Art Zwischendingens aus Theurgen Eis-, wie Minnenpet... Klingt unfair? Ist es auch. Gwyneth, Gwynefer, Naiba, Takhi, Gwyntreth, StarletKristina, Talvi, Mousebear
|
|
Ich finde, du hast eine gute Wahl getroffen - Sorc, Kabba, Merc sind gern in den Gruppen gesehen. Wobei, vor allem bei den ersten 2 sollte man wissen, wie dein Sorc oder Kabba zu spielen ist. Beide sind starke Klassen bis hin zu "ich habe den Sieg für Gruppe gesichert"-Klassen. Kenne einige, die Kabbas anfingen, waren dann aber etwas Ratlos im RvR und konnten diesen kaum spielen. Nimm was dir am meisten Spaß machen würde und was du dir selber zutraust. AT bei Minne ist nicht zwingend notwendig, ich finde optimum ist Schnittskill, da ist bei 29 in Schnitt der Megastyle mit sehr hohem to-hit Bonus und bei 21 - Seitensnare für 12 sec., der leicht zu landen ist. Man kommt ohne AT auf 50 Instrumente/43 Schnitt. Will man in den Zinnenkämpfen Teil nehmen können, geht man auf 50 Instru/34 Schnitt/25 Schleichen ohne AT. Durch voll AT kann man Schnitt auf 37 bringen. Also, kaum Spielentscheidend, da du im Gruppenkampf - ein Rupter und Peeler bist und selbst im Solokampf kommt Minnensieg nicht von 2-3 Punkten in Waffenfähigkeit, sonder von Magie und von den richtig eingesetzten Fähigkeiten, wie Mezz, Stun, Pet etc. Ich selbst spiele Minne als Main und hatte zwar bis paar und dreissig AT durchgezogen, richtige Vorteile sehe ich davon kaum. Einige sagen, dass sie sogar mit 29 in Schnitt und rest in stealth und 50 Instru happy sind.Bekommst dann den 3. Safefall auch ohne AT. |
|
Sehr gut gemacht! Ich wünsche dir viel Spaß beim Spielen! Ich empfehle auch dir, einer guten Gemeinschaft sich anzuschließen. Es erleichtert, vor allem am Anfang, das Spiel und macht alles im DAoC wesentlich angenehmer! |
26 posts
• Page 2 of 2 • 1, 2