Warum der Event nicht durchdacht ist

Forum for German speaking players.
Rent
Eagle Knight

Postby Rent » Apr 16, 2017 13:59

Andreas wrote:@Rent
Das ist ja generell richtig. Wenn der Bonus für diejenigen gedacht ist die an einem Feiertag wie Ostern spielen können, weil sie z.b. keine Familärentermine haben und (nach meinen bisherigen Erfahrungen Event) hauptsächlich auf Midgard spielen dann ist der Event in Ordnung.

Hatte man aber das Ziel den Spielern zu helfen die noch keinen 50er haben (aufgrund der geringen Zeit durch anderweitige Verpflichtungen, im speziellen durch die Familie) dann werden diese nicht erreicht und das sind eben die Spieler die solch einen Exp Bonus wirklich bräuchten und nicht die Hardcorespieler die jetzt das ganze Ostern über zocken können und eh schon mehrere 50er haben.

Hätte man diese ansprechen wollen hätte man auch eher einen RP Bonus einführen können.

Die Spieler, die eh keine Zeit haben, wird man nahezu gar nicht mit Kurz-Events erreichen. Egal ob an Feiertagen, unter der Woche oder am Wochenende.

Zusätzlicher RP bonus wird hoffentlich nie kommen. 5 50er auf 1 Account bringen keine Probleme, zig rr8+ Spieler schon.

P.S.: Ich nehme mal an, dass man keine Pots einführen kann, die 72h 20% xp bonus geben.^^
<Riot Control> Albion

Rentwin (28) Sorc, Relante (32) Necro, Gwinn (9) Cleric

<Blood Feud> Hibernia - paused

Rent (50) Druid, Rentina (50) Enchanter, Ofreal (20) BM

Andreas
Warder

Postby Andreas » Apr 17, 2017 18:07

Schon nur ist es eben einfacher sich mal an einem normalen Wochenende zeit freizuschaufeln als an Ostern oder Weihnachten. Ich meine man hätte auch nur 10% Bonus geben können und dafür den Event eine ganze Woche laufen lassen können.

Die Idee mit den Pots wäre natürlich auch nett. Jeder bekommt x Pots wenn er am Event teilnimmt und kann sie dann verwenden wann er will.

silversbln
Warder

Postby silversbln » Apr 17, 2017 21:18

Andreas wrote:Schon nur ist es eben einfacher sich mal an einem normalen Wochenende zeit freizuschaufeln als an Ostern oder Weihnachten. Ich meine man hätte auch nur 10% Bonus geben können und dafür den Event eine ganze Woche laufen lassen können.

Die Idee mit den Pots wäre natürlich auch nett. Jeder bekommt x Pots wenn er am Event teilnimmt und kann sie dann verwenden wann er will.

damit dann ein post kommt, in dem es heisst, dass man ja durch wenig freizeit nicht am event teilnehmen konnte...

es können nie alle glücklich gemacht werden...
Alean - Celestinah - Seelah - Melinah - Xila
http://gimpchimp.etilader.com/s/Alean

Andreas
Warder

Postby Andreas » Apr 18, 2017 09:48

silversbln wrote:
Andreas wrote:Schon nur ist es eben einfacher sich mal an einem normalen Wochenende zeit freizuschaufeln als an Ostern oder Weihnachten. Ich meine man hätte auch nur 10% Bonus geben können und dafür den Event eine ganze Woche laufen lassen können.

damit dann ein post kommt, in dem es heisst, dass man ja durch wenig freizeit nicht am event teilnehmen konnte...

es können nie alle glücklich gemacht werden...

Es geht doch auch nicht darum alle glücklich zu machen sondern einen möglichst großen Teil der angestrebten Zielgruppe. Wenn die angstrebte Zielgruppe diejenige war die auf Uth probleme mit dem leveln hat, die zu einem Teil aus Familienmenschen besteht, dann ist Ostern einfach der falsche Zeitpunkt für ein Event.

Geschweige den das solch ein Event dazu führt das man Menschen dazu bringt ihr soziales Umfeld zu vernachlässigen aber das ist ein anderes Thema.

Previous

Return to Deutsch