Es wird zeit....
56 posts
• Page 2 of 4 • 1, 2, 3, 4
|
@Topenga
Natürlich ist das etwas überspitzt aber ist auch sowas das Albs sich bei sowas direkt angegriffen fühlen... Aber ich will bissel auf deine Fragen eingehen. Dazu sei gesagt ich war zuerst Alb bis lvl 36 habe dann auf Midgard gespielt bis ein Kumpel nach Hib wollte wo ich derzeit spiele. Midgard ist mit abstand das schönste Reich zum lvl. Das liegt daran das man nahezu jede Klasse effektiv in eine Gruppe einbauen kann. In Hib hingegen werden manchmal etwas "ineffiziente" Gruppen gebaut aber es ist dadurch kein Problem auch mit nicht Mainstream Klassen Gruppen zu finden. Klar gibt es hier Animisten die ganze Spots belegen aber im vergleich zu der Anzahl zu Nekros sind es sehr sehr wenige. Zudem spielen viele Anis auch in Gruppen was ich bei keinem Nekro erlebt habe. In Midgard gibt es bei SH Raids viele Sozialslots bei dennen kleine mitgenommen werden die wiederum kleine mitnehmen wenn sie größer sind. In Albion müsste man dafür sicherlich bezahlen. Auch in Hib gibt es sowas aber dann eher bei den Enchs und Animisten. In Albion? Klar wenn man mehrere Platin auf den Tisch legt. Am Bluesonnday Event waren wir gerade am SH Raid bauen als die Albs das Relikt gestohlen haben.Ein großteil des lvl raids ging daraufhin ins RvR was dazu führte das eine enorme anzahl von Mids im RvR waren. Nach dem Event hab ich dann mit einem Alb gesprochen der mal geschaut hat was die Albs gemacht haben und was war? Jede menge Nekros online die weiter gefarmt haben. Wenn Midgard DF hatte waren in jedem Raum mind. eine Gruppe zum lvl in Albion jeweils ein Nekro und der hat auch achtsam drauf geachtet das ja kein anderer auch nur einen mob bekommen hat. Nicht nur wenn Nekros der Nekro zuerst da war. Stellenweise übernehmen einzelne Nekros Spots von ganzen Gruppen und lachen diese dann noch aus. Ich war in DF als ein Theurg vorbei kam der mich buffte mit den worten. "Immer gerne nur dieses Kabba und Nekro gesocks nicht" Wenn du diesen Thread ließt sind es auch immer bzw. habe ich nur von Albs gelesen die unzufrieden sind. Vielleicht hast du eine super gilde und kennst schon viele leute aus alten Zeiten aber alle neuen haben in Alb verloren weil es zuviele einzelne Spieler oder kleine Gruppen gibt die egoistisch sind und nur den eigenen Vorteil im Blick haben. Und das problem ist das in so einer toxischen Umgebung alle anderen auch toxisch werden und ebenso agieren. Sicherlich nicht alle... |
|
Albion scheint halt wie erwartet die Seuche zu sein.
Hibernia ist da ganz entspannt und sehr angenehm. Ansonsten bietet Uthgard für den random Feierabendspieler halt einfach per default nicht viel. Gibt kein wirkliches 50er PvM welches sich lohnt, Of-Keeps sind meh und immer wieder aufs neue in irgend ner Sterberandom zum releasen zu laufen spricht wohl auch die wenigsten an. Dazu kommt, dass viele halt nichtmal 50 werden. Bei meinen Mitspielern lief das eher so ab: A: Muss ich da wieder ne halbe Stunde hinreiten? B: Ja. A: Si-Porter nicht implementiert? B: Nein. A: ...... afk A: Hä, wo gibts denn die crafting Mats ab 500? B: Die gibts in "Arsch der Welt Kaff" A: ........ afk <1std.später> A: Wo gibts denn hier die crafting Trainer? B: Gar nicht. A: ? B: Musst wieder in die Capitel A: Dein ernst? B: Ja. A: K, bin mal off für heute etc. pp Und wer den ganzen Schwachsinn tatsächlich durchhält, der läuft dann in die bereits angepsrochenen Probleme (plus x andere nervige Sachen). Überraschend ist davon aber nichts, man kann sich drauf einstellen. |
|
da hast du etwas völlig missverstanden die vids die ich meinte ( in der vids sektion ) sind aus UTHGard sprich OLD frontiers ![]() eins davon ( glaub irgendwas mit hilds oder fens ) hat sogar einer der GM online gestellt....( eine der epischsten keepschlachten ever ! lev 10 keep mit deffern und angreifern ) 5000 rp da werden sogar roxxor ( egomanen ) geil auf raiden oder deffen ![]() sowas wirste NICHT erreichen solange es sich für niemanden lohnt ( incl. rp fürs tore reppen, die habens ja besonders verdient ) anreize setzen das ist die hauptaufgabe des STAFF....und nochmal dadurch wird an der balance nix gedreht da es ja für alle gilt ! und zum thema heulen übers reich....das die leute zum teil immer egoistischer werden hmmm is halt nen gesellschaftliches prob welches jeder für sich ändern kann ![]() leute die im rvr zugucken wie ich von ner 8er gerubbelt werde ( zu 3. ) und einfach weiterlaufen weil sie nicht adden wollen, die joine ICH EINFACH NICHTMEHR ! und glaub mir als skalde habe ich das täglich das die mich noch frech einladen obwohl ich sie schon x mal als kollaborateure beschimpft habe^^ die sind so hohl und frech das die mich noch allen ernstes fragen WARUM ich nicht joine^^ einfach konsequent sein und sein ding machen und nicht darauf warten das es andere für einen tun....das spiel ist einfach zu geil um sich den spass verderben zu lassen von irgendwlechen spinnern die ihre eigene meinung zur religion machen wollen ![]() und ja SI würde das alles wesentlich entschärfen vom spielerschwund mal ganz abgesehen welcher JETZT wo es noch sinn macht aufzuhalten ist und nicht erst wenns nurnoch 600 spieler sind....... daher war mein aufruf SI JETZT, ganz besonders SI weil das viele zurück holen wird und viele hindern wird aufzuhören mit daoc und DAS muss der staff einfach realisieren...... task´s und keep RP sehe ich auch als wichtig aber SI ist kurzfristig der schlüssel ! grüsse [Sanni]an[cammes]
wirklich nett. wer bist du überhaupt, muss man dich kennen? nen super wichtiger und erfolgreicher spieler auf dem server, boar das ist so sexy, macht mich ganz geil. schade, dass es so wenig erfolgreiche typen von deiner sorte auf der welt gibt. los, lass uns rammeln wie die hasen und unendliche viele kinder zeugen, auf dass deine überlegenheit und geilheit sich über die ganze welt verbreiten möge ka was uthgard mit meiner angeblichen selbst(un)zufriedenheit zu tun haben soll, aber ich bin ganz einfach nicht so schlau wie du. nimm mich! |
|
Nur um Missverstädnisse auszuräumen, ich hätte durchaus Gruppen bekommen so ab 45+. Hab ja oft genug tells bekommen ob ich LB jemanden ersetzen will. Das Problem ist aber, dafürmuss man schonmal 2-3Stündchen mitbringen, mit einer Stunde nach Feierabend ist da halt nichts.
Das schlimmste ist aber, in LB pullt man 3-4 Mobs und bekommt (da kein campbonus an dem spot) so 20-25Mio pro Vieh, das bekomme ich Solo von den blau/gelben Fenrirs oder Gobos mit Groupbonus am Torbogen auch, mache die aber mindestens doppelt so schnell und kann halt jederzeit einloggen und loslegen. Hier mein Fix: Keine XP mehr für graue in der Gruppe und drastischer XP-Bonus je mehr Leute man in seiner Gruppe hat. Dann würden die Leute vielleicht wieder zusammenspielen ![]() |
|
Offtopic:
So einfach ist das leider nicht. Es würden mit Sicherheit viele Leute wieder aufhören zu spielen da mit diesen changes das Leveln nochmal länger dauert. Ontopic: Ich glaube nicht, dass SI allein reichen würde, Leute weitaus länger zu motivieren da dadurch zwar die XP Zeit weniger nervig wär, im RvR aber nicht genug/die passenden Anreize sind für viele Leute IRC: 09.01.2013(15:16:36) Dotto: we zerg if other realm zerg in rvr,, we never start zerg thats all! |
|
Was würde denn dann länger dauern? ![]() Das Ergebnis daraus wäre das niemand mehr einfach so mit einem Necro von 1 auf 50 gezogen werden kann stattdessen gäbe es schon direkt nach dem einloggen Gruppen mit denen man los düsen kann. Hinzu kommt das dann sogar die Klassen mitgenommen werden die meistens aussen stehen und zuschauen dürfen weil niemand nen Infi, Kundi... whatever in einer Gruppe haben möchte Klar wenn man natürlich Menschenscheu ist und nur für sich lvlt oder immer nur gezogen wurde... tja der hat seine Probleme aber davon ab wäre er hier in dem Spiel dann eh verkehrt. Das neben SI auch das RvR Überarbeitung gebrauchen könnte steht ja auch zur Disskussion. Es sollte nur nicht so ausarten das dann nur noch Keephopping betrieben wird und die Reiche winkend aneinander vorbei rennen, da die Keeps mehr EP einbringen. |
|
Ich Spiel auf Hibernia und da hab ich viele Leute getroffen, die mehrere Charaktere 45-50 haben. Die meisten davon gibt es nur, da sie von freunden (oder fremden gegen Bezahlung) gezogen wurden. Wäre dies so nicht (mehr) möglich hätten einige Leute wenige Charts zum Umloggen fürs RvR, Gruppen bauen würde noch länger dauern und letztendlich wäreb viele Leute nicht mehr am Spielen da sie nicht die Menge an Spaß erleben, die man sich von nen Spiel erwünscht.
Meiner Meinung nach gibt es durch das Geziehe von Nekros/Anis eh zu wenig richtige Gruppen. Daher ja auch die Aussage, dass das ganze Thema nicht einfach durch einen "kleinen Change eben mal beseitigt wird" ![]() IRC: 09.01.2013(15:16:36) Dotto: we zerg if other realm zerg in rvr,, we never start zerg thats all! |
|
Was wiederum daran liegt, daß das mit den Crafting Materialien eine "custom change" ist und nicht 1.65 entspricht, denn da gab es alle Materialien im Haus zu kaufen. (Was wiederum damit begründet wird, daß man Housing 'custom' gestalten will. Ich frag mich allerdings, was genau da alles "custom" ist? Außer die nicht vollständig implementierten Merchants ... ![]() Das Problem ist einfach, und die Devs wollen das NICHT verstehen, die Leute heute haben nicht mehr so viel Zeit für all das. 20 Minuten reiten von A nach B und dann wieder 20 Minuten von B nach A = nein Danke. Es gibt einen guten Grund, warum 'moderne' MMORPGs mit Teleportern und anderen 'Zeitersparnissen' arbeiten, jedoch das eigentliche Leveln trotzdem mehr als unterhaltsam ist und oft auch ein ewiger Grind, doch das drumherum ist angenehm und so bleiben die Spieler. Quality of Life, also die Lebensqualität, mag für viele ein Schimpfwort darstellen, doch ist es wichtig um die Population aufrecht zu erhalten. Albion Forever!
|
|
Kaufen via Marktsucher (nicht 1.65, drin) Teleport Tokens (1.65, nicht drin) Teleporter nach Cain, Snowdonia, Midgardding (1.65, nicht drin) Teleport an den Eingang für nicht Hausbesitzer bei Verwendung einer Haus-Portal Scroll/Medaillon (1,65, nicht drin, verpufft einfach) Die leidigen Crafting Merchants (1.65, nicht drin) Das ist zumindest mir bisher aufgefallen. |
|
Hallo,
ich versuche einmal während der Arbeit zu schreiben. Zuerst einmal finde ich einige Beiträge echt ehrlich und gut. 1: Das Levelproblem auf Albion: Zunächst sollte man beachten, dass der Zeitaufwand einen 50er zu leveln unfassbar lang ist. Für jeden, dessen Ziel nicht der Weg ist, sind 6+ Tage reine Spielzeit einfach enorm viel. (rund 150 Stunden… mehr als unsere Studenten im Monat bei uns arbeiten) Das ging eventuell früher als Schüler/Kind/Student/Whatever, ist für viele aber nicht mehr so ohne Weiteres drin. Das bringt also auch Spieler, die eigentlich nicht unbedingt dem „Höher-“, „Schneller-“, „Weiter“-Wahn verfallen sind, ihr Spielerverhalten zu ändern. Insbesondere eben dann, wenn ihr Fokus nicht im PVE liegt. (das trifft nicht auf alle zu, aber auf einige, was wiederum am Ende alle irgendwie betrifft). Hier würde mich trotz der „Classic-Nostalgie“ irgend eine Unterstützung freuen. Merchant, Porter…. Thema, oder z.B. einen Bonus für in etwa gleich hohe Gruppen. Damit das Miteinander nicht nur auf der emotionalen Ebene ein Gewinn ist, sondern auch aus spieltechnischer Sicht. Und ja, wenn man einen Classic-Server bespielt, sollte man sich im Klaren sein, dass es nun einmal nicht so schnell geht wie man eventuell möchte, aber zu dem Zwiespalt komme ich noch. Denn auch ich habe aufgrund fehlender Gruppen und dem Tempo einen Nekro erstellt. 2: Die Nekro/Kabba-Seuche: Lyonesse war Kabba-Gebiet und ist nun Nekro/Kabba-Gebiet. Ich habe dort mit Spielern gesprochen, die aus Frust, zu, Spaß, aus Geldmangel und vielen anderen Gründen diesen unfassbar anspruchsvollen Char ausgewählt haben. Eigentlich ist das Schlimme, das man für einen Solo-Char belohnt wird. Einfach weil man von Allem „Materiellem“ ein wenig mehr bekommt. (Geld, XP, Zeitersparnis). Dazu kommt, dass diese am Abend 200-300 Kabba/Nekro-Spieler der Masse nicht nur hinderlich sind, sondern auch als Spielpartner fehlen. Überfüllte Spots fördern darüber hinaus den Egoismus. 3: Powerleveln: Wie oben beschrieben, dauert das Leveln relativ lange. Von 5-40+ benötige ich (man) mehrere Tage reine Spielzeit, wenn man normal levelt. Ab lvl 45+ mache ich knapp einen Bubb die Stunde (manchmal mehr, manchmal weniger) in einer LB Gruppe.Wenn ich in Betracht ziehe, was es mit einem vernünftigem Push-Setup dauert….. . Also kann man an der Nekro-Schraube (PL) drehen, oder es einfach allen erleichtern. Ich halte den Fokus auf normale Gruppen für sinnvoller. - Extrembeispiel. Ich brauche mit meinem Arms noch 12 Bubbles. Ich kann nun rund einen halben Tag nach LB gehen, oder mich einfach in 1-2 pushen lassen. (rein potenziell, ich werde es wohl in LB machen). Und der Zeitgewinn kann, je nachdem wie wertvoll einem das Leveln ist echt toll sein. Macht am Ende aber auch viele Aspekte des Spiels kaputt. 4: Eventuelle Lösungen: SI, da besonders Gruppen davon profitieren. Wir dann insg., insg. mehr Spots und eine Verteilung der Nekros/Kabbas ggf. (Wunschtraum, aber mehr Spots für Gruppen reicht ja schon). Außerdem haben wir dann neues PVE-Endgame. Darüber hinaus, sollte man als Custom-Change Motivation ins RvR bringen. Wir haben mit unter unsere besten Massentrommler von Lyo am Start (Romu/Topenga), das wäre es da toll, wenn Keeps Rps bringen würden und Tore reparieren ebenso. (müssen ja keine Massen an RPs sein). Mehr bekomme ich während der Arbeit nicht zusammen. ![]() VG Civ/Dennis Live - [Lyo/Ava] <<<8vs8>>> <<<<Fanatic>>>>
Civeras RR11+ Merc --- Revicia RR 11+ Champ --- Civerus RR 10+ Wizz --- Revicia (!?) Walkyre Anyshy RR8 Cabby --- Civerus RR? Bonedancer--- Civer Arms RR5+ --- ...... 50er Arms (Civer), 50er Servant (Civerya), 50er Sorc (Civera), 50 DSight (Revicia) 37 Infi (Civery) - 5 Leg Crafter |
|
Stimme dir da ja in vielem zu, aber RP für tore reparieren fand ich schon extrem albern auf live. Zumal das ja nicht eben wenig gab.
RP sollten für mich schon ein gradmesser bleiben für spieler gegen spieler. Und nicht wie viel tore hab ich repariert oder wie viele burgen gegen NPC geraidet. Fände eine kleine Belohnung für keeps raiden trotzdem gut, und eine größere für keeps deffen. Aber das ist ja leider alles nicht 1.65 und wird daher wohl nicht kommen, damit muss man sich einfach abfinden denke ich. ![]() |
|
/Sign! Die Gründe wieso ich nach 2,5 Monaten jetzt Mid bin ![]() Ich habe immer schon Albion geliebt, vor allem die Dungeons wie Barrows, aber dank der Nec Seuche... Da gehe ich lieber ins triste Midgard ![]() |
|
Alb ist ein Haufen Scheisse. Ich ärgere mich dass ich dort angefangen habe. Bin jetzt 40+ und es gibt kein zurück mehr.
Der Server brauch RvR Missions und Rps für Keep raids. Die Zeiten sind vorbei dass man sowas der Ehre halber macht. SI ist auch super wichtig. Wie bereits geschrieben einfach ohne Dungeons und Quests raushauen, damit die Spots nicht mehr so voll sind. Auch brauch man den SI endgame pve content, um die Mobklopper bei Laune zu halten. Hope GMs are fine with what they have stated, that they are fine with just 80 people (300ppl was Trishin Statement long time ago) playing the game under their vision.
Its important to leave this server running doesn't matter how low the numbers will be. The other servers can fail but Uthgard still will be there, thats Uthgards only chance. Edit 19/09/21: Well Uthgards chance has come. |
|
Es gibt eine Lösung: Y E S ! Sorry, aber das ewige Alb-Bashing geht mir langsam aufn Keks - die Nekroproblematik war vorher bekannt und wenn Euch Alb so wenig gefällt spielt Hib oder Mid. Punkt. |
|
Love it, change it,..... or change it.
Es ist ein Spiel und soll Freude bereiten. Live - [Lyo/Ava] <<<8vs8>>> <<<<Fanatic>>>>
Civeras RR11+ Merc --- Revicia RR 11+ Champ --- Civerus RR 10+ Wizz --- Revicia (!?) Walkyre Anyshy RR8 Cabby --- Civerus RR? Bonedancer--- Civer Arms RR5+ --- ...... 50er Arms (Civer), 50er Servant (Civerya), 50er Sorc (Civera), 50 DSight (Revicia) 37 Infi (Civery) - 5 Leg Crafter |
56 posts
• Page 2 of 4 • 1, 2, 3, 4