Trio-Setup bei Patch 1.65

Forum for German speaking players.
salbei
Phoenix Knight

Postby salbei » Dec 11, 2016 19:06

Minne, Matter Kabba und Fire Wizzy. Da hast dann gleich die Mobile Leech Truppe von Chars die niemand braucht / bzw mitnimmt :lol:

Xalara
Gryphon Knight

Postby Xalara » Dec 11, 2016 19:12

-l- Edgtho -l- wrote:
Xalara wrote:
riad wrote:was Edgtho sagt

ich bin mir immer noch nicht sicher, wie man diesen NIckname ausspricht!

like edge tho :D

Der Grammar-Nazi und Linguistenfetischist in mir sträubt sich ja schon extrem, dass der Nick nicht Edgetho, sondern Edgtho geschrieben ist! Pfui!

-l- Edgtho -l-
Gryphon Knight

Postby -l- Edgtho -l- » Dec 11, 2016 20:15

ich kann nichts dafür, der name ist so alt wie midgard selbst!

Thaevia
Warder

Postby Thaevia » Dec 11, 2016 21:39

salbei wrote:In Mid bist am Flexibelsten. Speedvorteil und Instantmezz sind halt das dicke Plus hier.

Das stimmt, aber vermutlich überfüllt. :|

salbei
Phoenix Knight

Postby salbei » Dec 11, 2016 23:56

Thaevia wrote:
salbei wrote:In Mid bist am Flexibelsten. Speedvorteil und Instantmezz sind halt das dicke Plus hier.

Das stimmt, aber vermutlich überfüllt. :|

Da kannst du deinen Hintern drauf verwetten.

Galandriel3
Gryphon Knight

Postby Galandriel3 » Dec 12, 2016 00:30

spielt doch keine rolle für kleingruppen und solos, am amg gibts 24/7 was zu tun
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Dec 12, 2016 23:12

Alb kann auch sehr effektive small grps bauen und da hats dann auch genug inc. z.B Kleri+minstrel,+ (z.B. Sorc, oder theurg usw.)

Woody (auch l- Edgtho -l- genannt, wobei ich Woody viel geläufiger finde) hat schon nicht Unrecht mit seinen Posts, die Frage ist halt wie sich die Theorie die eigentlich auch sinnvoll und gut klingt in der doch eher nüchternen Daoc Praxis/Realität schlägt.

Sicherlich wäre eine kleine Lobby für small Grps schön, doch wie fördert und kommuniziert man sowas, ohne dass 8er Grps gezielt Jagd auf solche kleinen RP Snacks machen?
Da kommt dann wieder die Moral oder auch fehlende Moral verschiedener menschlicher Individuen mit ganz unterschiedlichen Meinungen und Ansichten zusammen und am Ende wird sich das Ganze wieder so fügen, wie es auf Uth1 und den Live Servern auch größtenteils ablief, ganz unabhängig davon was hier im Forum kommuniziert wird.
Das Ergebnis kann man als gut oder schlecht oder auch einfache Gegebenheit bewerten, je nach Standpunkt.

Grundsätzlich machen Smallgrps in der Prime Time gar keinen Sinn meiner Ansicht nach, weil die meisten SGs halt Abends laufen. Also ist es eher was für tagsüber bzw. zwischendurch wenn wenig los ist was in den ersten Monaten wohl eher selten der Fall sein dürfte. Sprich,- man muss möglichst flexibel sein und die nötige Ausdauer und Geduld mitbringen, auch wenn es mal nicht so läuft wie man sich das vorstellt.

Abends würde ich eher auf größere Gruppenverbände oder auch Zergs setzen, was nicht bedeutet, dass man nicht trotzdem auch als Smallgrp Spaß und Erfolg haben kann,- wenn man schmerzbefreit ist und die nötigen spielerischen Fähigkeiten mitbringt was auf die Mehrheit der Spieler nicht zutrifft.
Die Wenigsten finden nämlich Befriedigung daran dauernd abgefarmt zu werden und dann noch stundenlang auf Porter warten zu dürfen oder durch die eintöinige Wallapampa zu laufen um eine Grenzfestung zu erreichen, ist halt so.

-l- Edgtho -l-
Gryphon Knight

Postby -l- Edgtho -l- » Dec 12, 2016 23:30

auch wenn ich kaum was dazu beigetragen habe (oder eher wenig in sachen rps^^)
muss ich doch mal sagen das [MB] nicht so erfolgreich war weil wir irgendwas geplant haben oder
auf irgendwas gewartet... wir haben es einfach gemacht.

ja es stimmt um 20 uhr oder prime time smallmen eher schlecht ist, jedoch werden ´´faire´´ smallmen auch
respektiert und stehengelassen (natürlich nicht von jedem!)

aber in der regel passt das alte/derzeitige FG verhalten das ich hier irgendwo gepostet hatte ganz gut zu einem smallmen rvr.
stets wenn die 8er ausloggen ist imer ein kurzes zeitfenster in dem das rvr immer am meisten spaß macht.
die alte fg weg die neue noch am bauen oder schon am roamen, jedoch noch nicht killgeil durch langeweile.

jedesmal wenn sich eure 8er auflöst solltet ihr SOFORT als duo/trio loslaufen, ich garantiere zu 75% das dieser run erfolg haben wird. (in sachen smallmen)

elwuff
Warder

Postby elwuff » Dec 13, 2016 12:23

ich würde speed + einen schleicher nehmen
skald, SB + X
bard, NS +X
minstrel,infi + X

max speed, enemies + schleicher, +1 freier slot den man mit jeder klasse füllen k ann

00Fant
Warder

Postby 00Fant » Dec 13, 2016 18:00

jetz hab ich mich mal von oben bis unne durchgelesen... um was gings hier nochmal :D

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Dec 13, 2016 18:09

00Fant wrote:jetz hab ich mich mal von oben bis unne durchgelesen... um was gings hier nochmal :D

1. Gesucht war ein optimales PvP-Trio
daraus
2. Gibt es nicht (sofern halbwegs sinnige Klassenkombinationen), da Situationsabhängig.
darauf
3. Allgemeine Grundlagenphilosophie über die soziokulturelle Interaktion diverser nonkomplexer Entitäten, unter besonderer Betrachtung der Makroebene im Hinblick auf auf die determinstischen Gegebenheiten.

Also das Übliche :-P

Galandriel3
Gryphon Knight

Postby Galandriel3 » Dec 13, 2016 18:20

du klingst sehr gebildet :oops: :oops: :oops: :oops:
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

VadosRockt
Gryphon Knight

Postby VadosRockt » Dec 13, 2016 20:22

teddie wrote:3. Allgemeine Grundlagenphilosophie über die soziokulturelle Interaktion diverser nonkomplexer Entitäten, unter besonderer Betrachtung der Makroebene im Hinblick auf auf die determinstischen Gegebenheiten.

Ich übersetzt das mal. Wir sind alles egoistische, primitive rp geile Schweine :lol:
Möge die Macht mit dir
sein, Harry Potter.

- Gandalf der Graue
    (Die Tribute von Panem)

Vados ist ein einfach planbares Druidensystem mit einem einheitlichen Design und einer Vielzahl an modularen Lösungen für die individuelle, flexible und effiziente Strukturierung von RvR-Situationen.

Morrigans Breath macht glücklich

00Fant
Warder

Postby 00Fant » Dec 14, 2016 09:52

Achso. Na dann bin ich wohl ganz richtig hier :D :D

Lev
Gryphon Knight

Postby Lev » Dec 14, 2016 17:19

klassiker auf Uthgard 1 waren doch die geliebten trios:
Minstrel + Inf + Inf

alle haben stealth, climb wall und können bestens adden :-P
speed 5, SoS, Vanish, See hidden, der minstrel als bait für andere stealths, einfache PA (nach minstrel mezz/stun), etc.

ausserdem ist man noch schneller unbeliebt, was ja das ziel ist

Previous

Return to Deutsch