1on1 Event?
24 posts
• Page 2 of 2 • 1, 2
|
Curse so ein 1on1 Event macht keinen Sinn, da gibt es einfach zu viele Unterschiede. Zum Beispiel Theurg vs. Eldritch, wer wird wohl gewinnen? Deswegen gibt es Gruppen RvR, um die Nachteile einer einzigen Klasse auszugleichen.
@Sylvaner, wie Thraxia schon gesagt hat: Geh nach Emain, bau dir eine Gilden SG, beachte das Setup und farm lvl Gruppen in Emain. Die gibt es fast immer. Über HighRR zu heulen bringt nichts und ich fand nicht, das die HighRR so überlegen waren, als die LowRR. Auch LowRR haben RPs gemacht, zwar weniger, aber sie haben welche gemacht. Wer einmal HighRR ist der wird es auch immer bleiben! Anders ist es bei LowRR, die können aufholen, ABER NICHT ÜBERHOLEN! mfG Caver |
|
Find so ein Story-Event auch besser. Wir haben beim letzten Event auch mit einem ziemlich beschissenen Setup, low-Levelern und low-RR'er sogar einiges an Mids und Albs gefarmt (ok, gegen Midzerg konnte man nix tun^^), aber es hat Spaß gemacht und man hat ordentlich was verdient.
PNG |
|
Malle das würde sich sicher nun ändern
![]() ![]() |
|
Also ein 8vs8 Event wäre echt cool, allerdings sollte man dann verschiedene "Gewichtsklassen" einführen.
Eine Möglichkeit wäre nur Gruppen gegenaneinander antreten zu lassen, die lvl 50 sind und deren Gesamtsumme an RR in etwa gleich ist. Man könnte z.B. "Gruppengewichtsklassen" einführen, deren gesamter RR bei 80+-5 (z.B. alle 2L0) oder 160+-10 (z.B. alle 3L0) oder 240+-20 (z.B. alle 4L0 oder hälfte 2L0 und hälfte 6L0 oder natürlich irgendwie anders gemischt) .... Wobei dann noch die Frage zu klären wäre, ob man bei so einem System überhaupt genug Spieler finden würde, ansonsten müsste man eben ein 4vs4 Event machen. Aber fakt ist doch natürlich dass man kein RvR event machen muss bei dem high RRs gegen low RRs antreten... is ja klar wer da gewinnt. Naja mein bescheidener Senf ![]() Gruß, Spieler von Rector PS: Story Events sind noch besser. |
|
Kleine Frage Rector...worin besteht dann bitte der Grund RvR in DAoC zu betreiben?
Man wird hier mittlerweile schon fast angemotzt wenn man einen hohen RR aufgrund starker Beteiligung in EmainMacha hat. Spieler die hier Monate für ihr hohen RR geackert haben, sollten ergo nicht in irgendwelche RR-Rang-Schubladen gesteckt werden, nur weil es einige für toller halten in den BGs mit /xp off /rp off herumzudümpeln, während sie bei gleichem Zeiteinsatz schon längst RR4+ in Emain mit ihrem main wären. Einige scheinen den Sinn hinter DAoC und dem RvR System einfach nicht zu vertehen und das beste daran...wenn es darum geht irgendwelche bescheuerten Ostereier zu suchen kommen sie alle angehoppelt damit sie Zelte und weiteren Tand & Ramsch einfahren können ![]() Gruss Sethor Characters:
Midgard: Nothing atm Albion: Nothing atm Hibernia: suxx ^^ |
|
/offtopic
Ich verstehe diese HighRR - LowRR unterschiede nicht. Warum gibt es denn HighRR Chars? Ich sag dir warum, weil sie RvR gemacht haben. Mein Theurg war mit 50 RR2+ und ich habe sofort RvR gemacht, mein Eld war auch knapp RR3. Alle die HighRR Chars haben, haben klein angefangen. Doch dieses Thema wurde schon zu oft diskutiert. /ontopic Ich finde ein 4vs.4 Event sinnvoller als ein 1vs.1, ist auch schwieriger ein gutes vier Mann Setup aufzubauen. mfG Caver |
|
Ich hab mich auch nicht auf RvR allgemein bezogen, sondern nur auf ein Duell-Event. Und da wäre es doch schön, wenn es eher auf ein gutes Setup und Teamplay sowie noch gutes Equipment ankommt. Ein hoher RR-Unterschied macht halt wirklich sauviel aus, zumindest kommt mir das bei Duellen gegen Rakon, Holzmichel und Co so vor. Da sieht mein kleiner Bersi trotz sc und charges mit 3L7 nämlich ziemlich alt aus - was ja okay ist und auch nicht anders sein sollte.
Bei einem eventuellen Duell-Event würden Spieler mit niedrigem RR jedoch nur als Kanonenfutter dastehen und evtl aus diesem Grund erst garnicht teilnehmen. Deshalb sollte man verschiedene RR-Gewichtsklassen einführen, um eben mehr Spieler damit erreichen zu können. Und wenns auch nur 2 Klassen wären; Klasse B <= 3L5 < Klasse A Dann hätte das Event auch für Leute mit niedrigerem RR einen Anreiz. Man sollte dann natürlich den Gewinnern der oberen Liga als Preis bessere Items geben als denen der niedrigeren Liga, oder eben einen anderen Titel.. wie Heavyweight Champion und Cruiserweight Champion beim Wrestling z.B :-D Gruß, Rector |
|
hm.. naja über holzmichel sag ich mal nichts den besiegt wohl keiner auf uth was daran liegt das er sozusagen untreffbar is
![]() hatte ma nen kampf gesehn wo nen merc ca. 20-30 ma zu gehaun hat und einma getroffen hat .. kA wie das kommt .. dann Bersi is IMMEr kein guter 1on1 char mit standart skillung mehr parry würde dich im 1on1 stärker machen aber wie sinnvoll das is .. kA .. naja dann der Unterschied high rr vs low rr is naja .. ausweich ausrede von vielen die nich genug abilities ihrer Chars nutzen. BSP beim Oster event haben wir mit 7 leuten 3 lvl 50 einer 4l7 der andere 5l0 mit sc und der Rest ohne 3 warn sogar noch unter 48 die high rr gank grps von BA und MB zerlegt (ok sie uns auch parr mal^^) die wie alle wissen komplett rr4+ sind. Aber im rvr erfolgreich sein liegt nich nur am RR auch an dem Teamplay. Dann jeder Tank is mit rr3 so gut wie ausgeskillt (Det 4) also "Emain Rdy" ! |
|
Ja Rector auch ein Grund für kein 1vs.1 event, natürlich kann man auch ohne RAs duelle machen, finde ich persöhnlich aber bescheuert.
|
24 posts
• Page 2 of 2 • 1, 2