Ban
53 posts
• Page 2 of 4 • 1, 2, 3, 4
|
Das hat nichts mit den Accounts deiner Freunde zu tun. Es gibt für die GMs nunmal keine Möglichkeit zu sehen, was dein Acc ist und welchen du von Freunden hast. Es werden im Fall eines Bans immer alle von dir geloggten Accs gesperrt. Das gehört zum Risiko des Acc Sharing.
Das Problem ist in deinem Fall, dass die Regeln ohne Ankündigung geändert wurden und dann auch noch ein Permabann ausgesprochen wurde. Wenn solche drastischen Änderungen kommen, dann muss es allen mitgeteilt werden. Sowas bedarf einer öffentlichen Mitteilung seitens der GMs imo. |
|
aber von freunden die 50 bannen weil ich die früher mal geloggt hab oder 3 crafter wo 40p drin stecken ....
bisschen hart und das permanent für acc trading was noch nicht mal für RL geld war oder so wollte nur mien minne gegen anderen char tauschen was ne dumme idee war |
|
Ich bin mir fast sicher dass Abydos mehrmals gewarnt hat. So leicht bannt er keine 29 Accounts perm. Dass die Accounts Deiner Freunde in Mitleidenschaft gezogen wurden ist die Gefahr des Accountsharing. Deshalb sage ich immer wieder keine Accounts zu sharen.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
So wie jetzt die Regeln geändert wurden, bedarf es keiner Verwarnung und Acc Trades gegen nicht RL Sachen sind de facto verboten mit Permabans. Ich glaube das ist hier eher entscheidend, ob das so gewünscht ist.
|
|
In dem Fall müsste aber nicht sofort gebannt werden beim ersten Versuch. Eine Warnung genügt. Beim zweiten mal würde ich dann aber Unbelehrbarkeit unterstellen.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Auch wenn ich mir durchaus bewusst bin, dass es schwer ist zu differenzieren kann es meiner Meinung dann trotzdem nicht sein, dass derjenige bestraft wird, der sein Vertrauen in eine andere Person gesteckt hat. Ein sehr angenehmer Teil der DAoC-Community ist das Vertrauensvolle miteinander. Sehr viele Spieler teilen ihre Accountdaten mit anderen. Natürlich auf eigenes Risiko und ich finde es auch vollkommen ok wenn geteilte Accounts gebannt werden, wenn mit selbigen direkt ein Verstoß begangen wird - allerdings nicht wenn ein zu bestrafender Spieler den betroffenen Account hin und wieder eingeloggt hat.
Klar wird es unheimlich schwer sein in schwierigen Fällen das ganze auseinander zu halten, aber ich fände es sehr angenehm wenn dafür ein Mittelweg geschaffen werden könnte. ![]() |
|
Also ist es nun ein Fakt das Gildencrafter nicht mehr erlaubt sind?
Blue könnt ihr uns bitte mitteilen warum es zu einer derart drastischen Änderung der Server Regeln kommt? Die deutschen Regeln sind ja noch die alten. Deutsch: §5.5 Verbot von Account- und Charakterhandel Account- und Charakterhandel auf Uthgard werden nicht unterstützt und sich nicht erwünscht, jedoch grundsätzlich nicht verboten. Nicht erlaubt ist der Handel mit Account und Charakteren gegen Geld. Ein solches Verfahren führt ausnahmslos, ebenso wie der Handel mit Charakteren und Accounts außerhalb des Servers (z.B. bei eBay oder in anderen Foren), zur permanenten Bannung bzw. Accountlöschung des gehandelten Accounts und aller anderen Accounts der beteiligten Spieler. Englisch: §5.5 Forbidden account- and charactertrades Account- and charactertrades on Uthgard are forbidden. Trades are strictly forbidden when it comes to real money or other goods. It doesn't matter where the trade is being negotiated. Even attempts of selling any accounts, characters, items or ingame money are forbidden and will be punished. There are no exceptions! |
|
Jetzt mal ohne Witz.
Wann wurde das geändert? Kein Arsch, inklusive mir hats mitbekommen. Nochmal, ich bin nicht involviert in den Ban, aber das guck ich mir echt nicht mit an. Wenn hier Accs und Häuser ausgeräumt werden im 250+ P Bereich, guckt sich keiner von unseren lieben Stafflern auch nur annähernd Logs durch. ABER wenn jemand Acc Trades offeriert, was JETZT mitlerweile verboten ist, gibts n Perma + es werden Logs gechecked welche Accs noch mit von der IP/den IPs geloggt wurden - da fass ich mir echt derb an den Kopf. Ich hoffe, für den und die Besitzer der 28 Accs, dass ihr euch da irgendwie einig werdet, weil denkt mal bisschen nach, wie viel Zeit und Mühe in sowas steckt. Grüße Chrissi |
|
+100 |
|
Es gab sicher nicht direkt einen Permban sondern Verwarnungen wo auf die Konsequenzen verwiesen wurden. Er hat wahrscheinlich die Verwarnungen ignoriert. In einer Verwarnung wird dem Spieler erläutert was er da gerade falsch macht und wo das hinführt. Das ist der erste Fall wo es überhaupt zu einem Permban kam und die Regel ist mindestens seit Januar so. Du kennst die Umstände nicht und solltest darüber auch nicht urteilen. It's done when it's done. Thanks for your patience.
|
Also
dermentor/myhammer/zornixx und die weiteren crafter-accounts gehören NICHT dem Kerl der gebannt wurde. Ich habe bereits den leuten mitgeteilt dass diese sich melden sollen beim staff. wenn mein account zum buffbotten/radaren/speedhacken oder sonstwas benutzt wurde dann ist mir das einleuchtend, dass dieser auch gebannt wird zu meinem leidtragen! dass jemand MEINEN account/chars zu euros verwandeln will und diese auch gebannt werden ist mir ebenfalls einleuchtend. dass allerdings z.b. meine accounts nur weil derjenige der was ANDERES versiblern wollte, auch mal über die gleiche IP geloggt wurden, gleichzeitig perma-bann erhalten ist mehr als dumm ehrlich. edit.: na da sieht man das die deutschen regeln noch ne ganze ECKE anders sind als die englischen => facepalm. regelwerk tripple-fail: A) unterschiedlich B) wird mal klammheimlich geändert C) wird nix erwähnt sorry wenn das dermaßen verkackt wird hier (bei anderen leuten) ist die meine zeit endgültig gekommen. Last edited by Magicco on Mar 14, 2012 20:21, edited 1 time in total.
|
|
Da ist gar nichts dumm. Wenn derjenige Zugang hat müssen wir unterstellen dass es seine Accounts sind. Was denkst Du wieviele uns hier die verrücktesten Stories auftischen um ihre Accounts aus dem Ban rauszubekommen. Da gibts plötzlich ganz viele Brüder oder Freunde von denen die Accounts eigentlich sind. Im Fall des Falles (NUR bei permbans) soll sich derjenige melden und wir werden versuchen über Logs nachzuweisen dass es tatsächlich eine andere Person ist. Da das zeitaufwändig ist wird das nur in Grenzfällen gemacht.
|
naja, acc daten weitergeben beinhalted halt risiken, weswegen auch nie jemand meine acc daten bekommen wird.
In den englischen regeln steht jetzt aber auch nix zu account sharing. Daher gehe ich mal davon aus, dass dieses weiterhin nicht verboten ist. Da ist ja nur noch von Account trading die rede. Grenzwertig wird es halt wenn gildencrafter gebannt werden weil die mal jemand geloggt hatte der ein perma ban bekommt, hoffe das die GMs das sehen und unterscheiden wenn man da etwas aussagekräftige namen bei den Crafter accs vergeben hat... |
|
einfach lächerlich das die sich hier zu wort gemeldeten leute dahin stellen und so tun als ob sie noch nie mitbekommen haben, das im /lfg /broad /und sonst aus allen ecken immer wieder von der community gewarnt wird wenn einer seinen char zum tausch anbietet. desweiteren sei mal gesagt, wer regelmäßig das ban-forum verfolgt weiss definitiv, das acc-trades nicht gebilligt und geahndet werden. keiner kann mir erzählen das man sich das banforum nicht anschaut, schon allein aus persönlicher neugier und oder schadenfreude
...wer sich in gefahr begibt kommt darin um... |
|
Ich finds absolut richtig dass bei verstössen rigoros gebannt wird. die ganze account schlamperei die hier teilweise praktiziert ist finde ich sehr stossend.
ich kann ja verstehen das es manchmal ganz nett ist auf nen alt eines freundes zu logen weil grad diese oder jene klasse fuers perfekte setup fehlt. aber gneau deshalb ists auch schwer für neue spieler fuss zu fassen. ich kenne ingame chars welche konstant von wechselnden spielern benutzt werden. gibt ja ganze guilden die auf dem prinzip aufbauen. jeder kennt das risiko das damit einhergeht. dann zu heulen wenns dann eintritt finde ich mehr als beschämend. ich hoffe die gm's halten kurs. Edit: nur so zu info. ich habe keine freude dass hier accounts vernichtet werden, aber noch weniger habe ich freude an den folgen wenns nicht gemacht wird. die situation ist auf jeden fall mehr als beschissen. Last edited by catania on Mar 14, 2012 21:24, edited 1 time in total.
|
53 posts
• Page 2 of 4 • 1, 2, 3, 4