Caster & RvR?

Forum for German speaking players.
Caver
Banned

Postby Caver » Oct 22, 2006 09:54

nepomuk haiden geht ab ja, aber er ist immer vollbufft, vollbufft geht mein eld auch ab und da fließt der dmg eben! außerdem hat der runi einen dmg&debuff nuke, daduch macht er nochmer dmg! und warum er solange steht is wohl auch logisch, ihr habt immer min. 2 healer und ein shami dabei, die halten den bestimmt am leben!

das mit eld bombe stimme ich dir zu, eine bombe alleine bringts überhaupt nicht, erst recht als epic träger, hib hat schon den caststun (goldwert! :wink: ) aber meistens wirst du gestunt von solch einer bombe, von einer 1500range und er läuft zu dir hin, bis er gebombt hat is der stun schon abgelaufen und man is ganzen kampf dann stun immun, ich glaube das sollte man sich ersparren und einfach mal auf light zu speccen! er macht zwar weniger dmg, aber im endeffekt kann ein nearsight kampfentscheident sein!

hib hat doch einen mana enchanter, warum versuchen sie es nicht mal mit einer mana enchanter-light eld-light menta grp, das ist einfach nur krasser dmg output, aber mana elds und mentas sind ja so viel toller :?

das mit dem svg taunt wusste ich nicht, liegt wohl daran das ich keinen svg spiele :P
das gibt aber noch ein grund mehr einfach mal zu facen! :twisted:

mfG Caver

PNG
Gryphon Knight

Postby PNG » Oct 22, 2006 10:12

[offtopic]
Es liegt gar nicht an den growthraten beim Svg, sondern einfach an der Chance Triple/Quad zu treffen. Ich hab mir das ganze nach jedem Tod immer angeschaut und festgestellt, dass man fast bei jedem Schlag nen Quid oder Triple sitzen hatte. Meiner Meinung nach ist die Chance zu groß, zumind. hatte ich so eine Chance auf Purga nicht mit meinem Svg dort. (keine liveerfahrung)
[offtopic]

In einer Tankgrp sind ranged-caster sicherlich besser aufgehoben als anderswo. Aber ich hab schon Videos gesehen, indem eine Bombengrp nen ganzen Zerg weggehauen hat und das Pre-Toa. >_>
Man brauch halt bloß ein gutes Gespür für seinen Char und dann brauch man keine SC ;), denn es kommt nichtmal ein Gegner in Reichweite, um euch zu hauen.

PNG

Caver
Banned

Postby Caver » Oct 22, 2006 10:44

holu ich sagte auch: eine bombe alleine bringts kaum!!
ich glaube dir das so eine bombem grp derbe ist, aber was bringt EINE bombe? und fähige bomben hat hib eh nich genuch!!
aber vielleicht kriegt ihr ja so eine bomben grp hin....

mfG Caver

Massa
Banned

Postby Massa » Oct 22, 2006 11:35

[Offtopic]
die Chance auf quad hit is 2,5% und die auf tripple 12% oder so, also in Ordnung und work as intended ^^ ;) nur der Gimp-taunt is gegen Leute die facen können bischen nervig ^^
[/OffTopic]
Zum Them Vollbuffed:

Kann ich auf keinen fall bestätigen, um eine Midgard Gruppe vollzubuffen braucht man 2 shamys da sonst nich jeder alle Speccbuffs kriegt.
:P

Und sonst giebt es zu dem Thema nichts mehr zusagen nur das der Casterspieler es drauf haben muss (also auch richtig gespecct sein muss) und das liegt ganz sicher nich an zuwenig hp oder zu viel Schaden der anderen Klassen.
Image

PNG
Gryphon Knight

Postby PNG » Oct 22, 2006 13:01

Caver wrote:holu ich sagte auch: eine bombe alleine bringts kaum!!
ich glaube dir das so eine bombem grp derbe ist, aber was bringt EINE bombe? und fähige bomben hat hib eh nich genuch!!
aber vielleicht kriegt ihr ja so eine bomben grp hin....

mfG Caver

Klar! Disease und Str/Con-debuff und disease ist ein enormer Vorteil....
Ist das gecastet kann der Mage eigentlich auch sterben und im Liegen seine rp bekommen.

PNG

Caver
Banned

Postby Caver » Oct 22, 2006 13:07

das schon komischerweise habe ich noch nie eine seuche von einem mana eld bekommen ^^
vielleicht liegts auch daran das ich noch nicht solange in alb spiele, aber mana elds warn bisher öfter dabei :mrgreen:

mfG Caver

Presto
Alerion Knight

Postby Presto » Oct 22, 2006 16:17

Ich muss Sethor mal zustimmen. Dieses Topic ist so albern, dass man nur drüber Lachen kann. Caster liegen immer schnell ;) Das ist überall so. Um Caster zu schützen braucht man Supporter und jemanden zum Guarden. Das ein Caster im Assisttrain fällt wie ne reife Frucht vom Baum, wenn man nicht entsprechende Maßnahmen trifft, ist klar.

Duke
Eagle Knight

Postby Duke » Oct 22, 2006 17:52

Presto wrote:Ich muss Sethor mal zustimmen. Dieses Topic ist so albern, dass man nur drüber Lachen kann. Caster liegen immer schnell ;) Das ist überall so. Um Caster zu schützen braucht man Supporter und jemanden zum Guarden. Das ein Caster im Assisttrain fällt wie ne reife Frucht vom Baum, wenn man nicht entsprechende Maßnahmen trifft, ist klar.

Presto, du bist und warst schon immer nen Scherzkeks. Und ich denke für mehr werden dich Leute auch nicht mehr einstufen mit solchen Postings.

Ich hab dich gemocht als du da warst aber deine Überhebliche Art und dein Benehmen etwas besseres zu sein als andere kotzen mich an.

So, und nun weiter im Text, Guarden und heilen? Sach mal für wie blöd hälst du mich? Wir haben ihn mit 3 Leuten beschützt und zu 2. geheilt.

Zum Thema Savage, das hat damit wenig zu tun. Ein Savage hat auch mich recht schnell am Boden.

Zum Thema EpicTräger, nein er war kein Epicträger sondern hatte Ressis auf der SC.

Ansonsten freue ich mich über die Steigende Diskusion. :)

Duke

PS: Zu Sehtor sag ich mal nix, dein Bild wird auf Uth sowieso zu Bow ;)

Murax wrote:Oh super.. ich dachte das wird nur ein sinnloser Thread über die Unfähigkeit Castern zu spielen. Aber es wird noch viel besser. Es wird ein Thread über Meinungen über verschiedene Leute. Ich bin absolut begeistert.

Mal wieder ein thread mit unglaublichem Potential zu meiner Erheiterung und wieder meine Bitte an die Gm´s

Bitte nicht schliessen!

Gruß Murax

Stimmt :/
Last edited by Duke on Oct 22, 2006 21:08, edited 1 time in total.

Murax
Eagle Knight

Postby Murax » Oct 22, 2006 20:57

Oh super.. ich dachte das wird nur ein sinnloser Thread über die Unfähigkeit Castern zu spielen. Aber es wird noch viel besser. Es wird ein Thread über Meinungen über verschiedene Leute. Ich bin absolut begeistert.

Mal wieder ein thread mit unglaublichem Potential zu meiner Erheiterung und wieder meine Bitte an die Gm´s

Bitte nicht schliessen!

Gruß Murax

Sethor
Alerion Knight

Postby Sethor » Oct 22, 2006 21:56

Caver wrote:nepomuk haiden geht ab ja, aber er ist immer vollbufft, vollbufft geht mein eld auch ab und da fließt der dmg eben! außerdem hat der runi einen dmg&debuff nuke, daduch macht er nochmer dmg!........

Wusste gar nicht das Midgard nun das Casterrealm ist xD

PNG wrote:...sondern einfach an der Chance Triple/Quad zu treffen. Ich hab mir das ganze nach jedem Tod immer angeschaut und festgestellt, dass man fast bei jedem Schlag nen Quid oder Triple sitzen hatte. Meiner Meinung nach ist die Chance zu groß, zumind. hatte ich so eine Chance auf Purga nicht mit meinem Svg dort. (keine liveerfahrung)

Die Chance auf double/triple/quadhit sind prozentual genau so hoch wie auf
den live-servern. Auf Purga wurde der Savage künstlich generft und somit
haben dort savages einen 30sek reuse timer auf ihre selfbuffs.

Presto wrote:...Ich muss Sethor mal zustimmen. Dieses Topic ist so albern...

Ich liebe Dich auch xD

Duke wrote:Presto, du bist und warst schon immer nen Scherzkeks. Und ich denke für mehr werden dich Leute auch nicht mehr einstufen mit solchen Postings.
Ich hab dich gemocht als du da warst aber deine Überhebliche Art und dein Benehmen etwas besseres zu sein als andere kotzen mich an.
So, und nun weiter im Text, Guarden und heilen? Sach mal für wie blöd hälst du mich? Wir haben ihn mit 3 Leuten beschützt und zu 2. geheilt.

In einer community in der viele mit Halb- und Viertelwissen (toller Begriff^^)
glänzen und gleichermassen darauf pochen immer Recht zu behalten, obwohl
sie über keinerlei live-erfahrung verfügen, sondern einfach meinen es muss
so sein, weil sie denken es sollte so sein, kann ein Presto ohne weiteres
durch Überheblichkeit glänzen denn er hat im Gegensatz zu anderen
Möchtegernneunmalklugen eine Ahnung bezüglich game-mechanics ;)
Topics wie diese hier zeigen nur mehr das einige Spieler meinn sie müssen
das Spiel in irgendeine Richtung dirigieren die ihnen gefällt, dabei hat Mythic
sich behaupte ich mal bereits genug Gedanken bezüglich balancing gemacht.
Entweder aktzeptiert man also diese, oder man programmiert einfach was eigenes - da aber die wenigsten in der Lage sind etwas eigenes zu coden,
fangen sie an in freeshardforen herumzujammern und utopische Dinge ein-
zufordern, wobei wir wieder an einem oft diskutierten Punkt ankommen ^^

Zu Castern:

Caster sind dmg-dealer. Richtig üble dmg-Maschinen werden sie jedoch erst
wenn sie ein paar RAs haben und hierbei zB nicht den üblichen Mist wie
AE-DoT Feld RAs nehmen.
Wie in vielen mmorpgs auch gilt folgende Hauptregel:

High dmg = low HP
low dmg = high HP

Hinzukommt das der Grossteil der caster auf Uthgard einfach mal schlecht
spielen! Sie verfügen im Regelfall über schlechtes bis mittelmässiges equip
und positionieren sich grundsätzlich falsch UND benutzen ihre skills teilweise
nicht in den richtigen momenten!
Spiete ich einen caster und es gäbe ein inc, würde ich mit dem casten erst mal warten -> Situation anschaun (kommt assist train auf mich ja/nein).
falls ja -> laufen (man hat noch speed da man nichts gecastet hat!)
falls nein -> anfangen zu casten (evntl assistnuke).

Dies ist der Grund, warum zB ein Haiden im RvR abgeht. Er überblickt im
Regelfall das Geschehen und reagiert angemessen auf eine bestimmte
Situation.

So, ellenlanger Roman mal wieder für die Elite der Jammerlappen :P

Gruss
Sethor
Characters:
Midgard: Nothing atm
Albion: Nothing atm
Hibernia: suxx ^^

Alandrian
Eagle Knight

Postby Alandrian » Oct 22, 2006 22:32

Wenn ihr zu schnell liegt als caster, braucht ihr Stevens-Uber-Guard ;). "DU KANNST NICHT STERBEN, ICH HAB DICH AUF GUARD!!!!!!!!11111111".
Caster sind nicht so einfach zu spielen im RvR. Vorallem wenn man lange zeit im PvM nur gelernt hat mit dem Stab zuzuschlagen. Nessy hat es eben drauf und dazu noch eine SC.
Und wer einem Savage den Hintern zudreht, der braucht sich nicht wundern, wenn nachher eine Furche drin ist.
Alandrian

Topa
Gryphon Knight

Postby Topa » Oct 22, 2006 22:38

Im Allgemeinen hat Sethor Recht, aber das hier möchte ich mal bezweifeln.
dabei hat Mythic
sich behaupte ich mal bereits genug Gedanken bezüglich balancing gemacht.

Denn wir wissen gar nicht wie nah dran alle Klassen am live sind, DOL verhält sich da doch meistens ein wenig anders. Außerdem ist Live=10000 Spieler und Uth=100... Da gibt es in den Spielsituationen schon größere Unterschiede, die einige Klassen begünstigen und einige benachteiligen (was meiner Meinung nach aber kein Problem dastellt, zumindest kein lösbares).

Murax
Eagle Knight

Postby Murax » Oct 22, 2006 22:57

rofl

10.000 Spieler = balanced
100 Spieler = unbalanced?

Ich verstehe nicht so ganz wie sich die Spielerzahlen auf das balancing der klassen auswirken soll? Und was hat DOL mit den Gedanken zum Balancing zu tun, die dich Mythic gemacht hat? Nach meiner Meinung nichts!

mfassben
Eagle Knight

Postby mfassben » Oct 22, 2006 23:19

Hohe spielerzahlen haben einfluß aufs balancing.Wenn du im Zerg stehst rockst du mit nem caster vieeeel mehr rein wenn du glück hast.Da addet dich nämlich mit etwas glück mal nur 1 den du ccst und dann nukest du fröhlich weiter.Macht nen wahnsinns unterschied zum RvR auf Uth.

Murax
Eagle Knight

Postby Murax » Oct 23, 2006 00:07

jo das stimmt.. das hat aber nix mit dem balancing der Klassen zu tun

PreviousNext

Return to Deutsch