wann wird tajendi entfernt?

Forum for German speaking players.
MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » May 07, 2011 21:57

word!

Methusalem
Phoenix Knight

Postby Methusalem » May 07, 2011 22:42

ich bin seit jahren absoluter pvp`ler, aber taja 1&2 sind mit abstand das geilste nach daoc release für das game. selbst wenn es nicht offiziell ist. und die möglichkeit bessere temps zb zu bauen ist für alle ein vorteil, so wird skill entscheidener^^. drops kann sich jeder besorgen.
Image

Healowner wrote:Ranger: QQ
Rest of server: ROFL
bodoterror6 wrote:QQ MORE PLEASE PLEASEEEEEEEEE PLEASEEEEEEEEE, we owned you -> fact. now stfu, press tab and keep playing your miserable no skill characters ^^ bb

catania
Myrmidon

Postby catania » May 07, 2011 23:02

ich bin seit jahren absoluter pvp`ler, aber taja 1&2 sind mit abstand das geilste nach daoc release für das game. selbst wenn es nicht offiziell ist. und die möglichkeit bessere temps zb zu bauen ist für alle ein vorteil, so wird skill entscheidener^^. drops kann sich jeder besorgen.

ich geb dir absolut recht, aber wenn der staff andere änderungen oder nicht änderungen damit begründet dass sie das target auf classic 1.69 haben kann ich das nicht ernst nehmen solange an tajendi festgehalten wird.

ich hab vor etwa 1 jahr mal bemängelt dass shear range nicht stimmen etc....darauf bekamm ich die antwort es entspäche nicht dem patchstand blabla.... lustigerweise wurden diese jetzt trotzdem korrigiert. find ich ja gut aber... der staff hat echte schwächen wenns darum geht entscheidungen zu begründen solange dauernd darauf verwiesen wird das classic 1.80 oder 1.69 das mass der dinge ist und gleichzeitig läuft tajendi und anderes was custom ist.

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » May 07, 2011 23:48

Wow - ich muss Viva zustimmen ^^

Finde aber alles wurde gesagt - der extra content macht Uthgard interessanter - kann mir gut vorstellen, dass die Spielerzahlen auch wegen Tajendi gestiegen sind :P

Eine Zone rauszunehmen in der soviel Arbeit vom Staff & soviel Liebe steckt wäre ein Verbrechen und gehörte gejailt!

Izariel
Warder

Postby Izariel » May 08, 2011 01:17

ich finde tajendi gehört entfernt
Denn tajendi is ein auf Uthgard gewachsener Mist wobei es so schöne areas gibt die man aus dem base spiel dazunehmen kann.

Und is jemandem schon aufgefallen das kurz vor labirinth of the minotaur medina am life aufgetaucht ist? was hat sie also auf uth verloren?
My mind has changed. My Strenthg has not.

Poena
Warder

Postby Poena » May 08, 2011 01:22

Ich muss immer würgen, wenn Leute andere ins RvR zwingen wollen (und wenns durch das Kürzen von PVE-Inhalten ist).
Brauchts mehr Opfer? Mehr Zerg?

Ich lauf aktuell kaum in Emain...bist du ned gerade in einer Rare/BA Gruppe unterwegs, bist du Permafutter für RR8+ Gruppen
oder (sehe ich neuerlich gerade von den Mids ständig) 16 Slots. Unter nettes PvP versteh ich was anderes...also mach ich mehr PvE.

Lieber mal drüber nachdenken, wie man für die Leute das RvR attraktiver macht.

@Tajendiflamer ...geht halt ned nach Tajendi und lasst den anderen ihren Spaß^^ Ich erzähl doch auch ned, dass Emme entfernt gehört ;)

pweet
Lion Knight

Postby pweet » May 08, 2011 02:07

Es gibt dazu nen Statement, deal with it :D Für stats braucht keine, wirklich keine einzige Klasse auch nur ein Item aus Taj um ein RvR Set zu bauen. Leute die lieber in Taj drops farmen bekommst du auch ohne Taj nicht ins RvR, zumindest nicht längerfristig.

Sethor
Alerion Knight

Postby Sethor » May 08, 2011 02:40

@catania:

Das Ziel des Uthgard Staffs ist es den Spielern das klassische DAoC inklusive Old-RAs und dem Patchstand 1.69 zu bieten.

Grundsätzlich behalten wir uns allerdings das Recht vor Änderungen vorzunehmen, solange diese das Kernkonzept des Spieles nicht, beziehungsweise nicht zu stark, beeinflussen. Die Entscheidung ob eine Änderung notwendig oder passend ist, ist hierbei in letzter Instanz Ermessenssache des Staffs.
Characters:
Midgard: Nothing atm
Albion: Nothing atm
Hibernia: suxx ^^

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » May 08, 2011 02:54

!word

Chaapaai
Gryphon Knight

Postby Chaapaai » May 08, 2011 04:04

oh mein gott, schon wieder das thema... *würg*

wenn ich hierzu 'nen thread lese, fällt mir immer auf, dass die tajendi-gegner nicht wirklich ein einziges sinnvolles argument vorbringen, was gegen tajendi trotz classic sprechen würde?!

diskussionstaktik 1: tajendi ist nicht classic-like!
hier argumentiert man gern damit, die items wären zu mächtig und damit wäre einerseits die realisierung des "perfekten" temps einfacher und andererseits die balance gefährdet.

argumentiert man aber gegen jemanden, der aussagt, tajendi eben wegen der items ganz gut zu finden, kommt in der regel sofort...

diskussionstaktik 2: tajendi ist überflüssig, gleichwertige items gibts auch bei drachen/legion/rvr-bosse.

Hrm. einerseits attackiert man tajendi wegen der teuflisch starken super-mega-items von dort, andererseits braucht man tajendi nicht, weil genauso tolle items auch woanders fallen würden.
was für eine doppelmoral *lach*

worum gehts eigentlich? kann es sein, das da der uralte konflikt zwischen rvr'lern und rollenspielern was mit zu tun hat? die eine fraktion versteht und respektiert die andere fraktion nicht, dann neidet man den "andersgestrickten" ihren spass und die erfolgsprämien (items) die dabei abfallen. später macht man sie aus frustrationsgründen unbewusst für alles verantwortlich, was bei der eigenen vorliebe nicht funktioniert und letzlich will man denen dann das kaputtmachen, was ihnen was bedeutet.
ohje, ohje, das'n ganz bekannter, simpler gruppendynamischer mechanismus, der (ein paar dimensionen grösser natürlich) schon für perverse kriege und millionen tote verantwortlich war _und_ aus genau diesem grund intelligente menschen nicht mehr "befallen" sollte...

toleranz ist gefragt!
mal ehrlich. tajendi ist letztlich nur ne quest, was hat die mit dem patchstand zu tun?!
über dinge die viele praktisch finden und gerne nutzen w.z.b. den auktionator, fässer oder events im toa-look regt sich doch auch keiner auf? auch das ist wieder einmal scheinheilige doppelmoral...
die items aus tajendi bekomme ich in ähnlicher qualität auch außerhalb tajendis, also stellen sie doch realistisch betrachtet gar kein problem dar, oder?
das man sein temp aufgrund alternativer items schneller und unkomplizierter realisieren kann, schadet ebenfalls nicht, da bleibt mehr zeit zum spielen (in der man z.b. ins rvr gehen könnte^^)
tja und last but not least ... das märchen vom sich füllenden rvr *lach* meint wirklich irgendwer, ohne tajendi wäre das rvr voller? ist das logisch? also entweder würden die leute dann adäquate items woanders farmen (was dann infolge bedarfsandrang deutlich länger dauern dürfte) und/oder mehr zeit beim tempbasteln verballern. fazit: die kämen dann noch weniger zum aktiven zocken! tja und das ist sonnenklar: eingefleischte rollenspieler bekommt man auch dann nicht ins rvr, indem man denen eins ihrer spielzeuge wegnimmt... never!

die quintessenz davon ist schlicht und einfach die, das der ganze frust absolut sinnfrei und die dafür investierte zeit vergeudet ist. klingt logisch, oder?
naja, wenn ihr dann irgendwann fertighabt, sieht man sich vielleicht in emain, da könnt ihr dann den ganzen frust an meinen 2 tajendi-items im temp abreagieren ;o)

chaapaai
Image
---
Image

Thalien
Phoenix Knight

Postby Thalien » May 08, 2011 07:00

pweet wrote:Es gibt dazu nen Statement, deal with it :D Für stats braucht keine, wirklich keine einzige Klasse auch nur ein Item aus Taj um ein RvR Set zu bauen. Leute die lieber in Taj drops farmen bekommst du auch ohne Taj nicht ins RvR, zumindest nicht längerfristig.

So isses. Wer jeden Abend lieber Tajendi macht statt im rvr SPaß zu haben hat sicher andre Probleme als sein Temp.
Finds gut gemacht und habs mir mal angeguckt, aber würds auch nicht vermissen.
Fabienne - Blademaster
Junia - Bard
Audrina - Ench
-----
Zoe - Sorc
Stella - Pala
Devon - Scout

GreenP
Phoenix Knight

Postby GreenP » May 08, 2011 07:29

Sagt doch einfach Tajendi sei ein speciallongtimecontent Event (!!!) :D Problem gelöst, vllt. :)
Formerly known as
Touareg- RR10 noobVW on Uth1.
Crossfire- RR7 noobAnimist on Uth1.
Ohnoes- RR9 noobAnimist on Lolgins.

Click this LINK if you want to see the truth about Hibernia

Kirillow
Gryphon Knight

Postby Kirillow » May 08, 2011 09:58

Das Argument mit den Items finde ich allgemein etwas schwach. Das ist ja nicht ToA, wo Items absurde Vorteile mit sich brachten, sondern nur ein netter Proc oder etwas bessere Stats als ein SC-Teil. Einzig und allein die S/C-Charge-Problematik kann ich vielleicht nachvollziehen. Aber man muss bestimmt nicht Tajendi raiden, um mithalten zu können.

Ich hingegen habe immer das Gefühl, dass einige noch lernen müssen, wie man überhaupt ein gutes Template entwirft. Ist schon teilweise echt grottig, was man in den Threads so sieht. Da könnte man sich ne Menge Arbeit ersparen. Aber womöglich geht's ja vorallem um den Prestige. Und dafür ist sowas wie Tajendi ganz wunderbar und auch konform.

Meiner Meinung nach schädigt Tajendi bestimmt nicht den RvR-Content und ist eine großartige, mit viel Liebe gemachte Zone. Ich geh gerne mal auf nen Run. - Ganz ohne Item-Druck oder sonst etwas. - Wenn ich mal online bin :)

catania
Myrmidon

Postby catania » May 08, 2011 11:17

Grundsätzlich behalten wir uns allerdings das Recht vor Änderungen vorzunehmen, solange diese das Kernkonzept des Spieles nicht, beziehungsweise nicht zu stark, beeinflussen. Die Entscheidung ob eine Änderung notwendig oder passend ist, ist hierbei in letzter Instanz Ermessenssache des Staffs.

danke...genauso sehe ich das auch !

rez illness conc-pool reduction ist ja wirklich ein teil des kernkonzepts! deshalb musste ein post von mir der lediglich eine anfrage war das wieder so einzustellen wie es vorher war sofort zu schliessen. ich finde es einfach nur lässtig nach dem releasen jetzt nochmal 2 minuten zu warten bis ich meine gruppe buffen kann.

oder meine anfrage timed buffs während dem laufen casten zu können, der post wurde sofort geschlossen mit vermerk das die patch 1.85 entspräche etc.

klar es liegt im ermessen des staffs was passt und was nicht aber die debatte darüber dermassen kurzangebunden abzuwürgen finde ich nicht förderlich. nicht alles was nach 1.80 eingeführt wurde ist schlecht und der vorteil eines custom servers ist doch genau dass man die guten sachen nimmt und die schlechten rausmacht. sachen wie rezillness/concpool änderung zurück zu patchen ist meiner meinung nach keine gute idee gewesen und timmed buffs während dem laufen würde auch keinem zum nachteil gereichen.

Sethor
Alerion Knight

Postby Sethor » May 08, 2011 12:34

@catania:
Aus persönlicher Erfahrung verstehe ich es nur zu gut das es sehr frustrierend sein kann, wenn die eigenen Verbesserungsvorschläge mit einer zu knapp erscheinenden Antwort abgelehnt werden. Ich bitte Dich allerdings darum auch die Seite des Staffs zu verstehen.

Bereits interne Diskussionen können je nach Thematik sehr viel Zeit beanspruchen, eben weil es unterschiedliche Ansichtsseiten gibt und wir grundsätzlich die Meinungen und Ideen der Spieler einfließen lassen möchten. Kommt es dann zu einer Entscheidung, so steht diese relativ fest - nicht zuletzt um den Erfolg und die Beständigkeit des Projektes "Uthgard" garantieren zu können. Wir können uns schlichtweg keine endlosen Diskussionen leisten.

Bezugnehmend auf die von Dir angeführten Punkte gibt es ganz klar unterschiedliche Sichtweisen. Auf den ersten Blick wirkt die Reduktion des Konzentrationspools bei Wiederbelebungsübelkeit als einzig und allein störend. Auf den zweiten Blick kann man jedoch anführen, dass diese Reduktion als taktisches Mittel gesehen werden kann. Eine Gruppe die mit einer "geschwächten" Buffklasse durch Emain streift, kann von einer eigentlich schwächeren Gruppe endlich bezwungen werden. Ich hoffe dieses Beispiel verdeutlicht worauf ich hinaus möchte. Die Fähigkeit aus vermeintlich negativ wirkenden Spielinhalten auch positives abgewinnen zu können.

MfG
Sethor
Characters:
Midgard: Nothing atm
Albion: Nothing atm
Hibernia: suxx ^^

PreviousNext

Return to Deutsch