Ingame Vote
55 posts
• Page 2 of 4 • 1, 2, 3, 4
|
vllt wäre ein öffentlicher forum vote da besser, jeder muss char name und gilde angeben
so kann jeder jeden überprüfen die idee mit lvl 50 und 5l0 ist gar nicht schlecht Back to NF, NEW RA.
|
|
Ich finde die Idee von "ingame votes" gut.
Man sollte das ganze mit der jeweiligen IP Adresse begrenzen, meiner Meinung nach eine Stimme pro IP. Wieso hier jetzt ständig irgendwelche Mindestlevel oder gar Reichsränge ins Spiel gebracht werden erschliesst sich mir nicht, denn "ingame votes" müssen nicht zwangsläufig etwas mit dem sogenannten "Endgame" zu tun haben. Letztendlich würde das ganze viel genauere Ergebnisse liefern als jedes "forum voting". Satas Hakx - various artists
|
|
Bei meinem Vorschlag gings natürlich nur um den speziellen Fall NF vs OF Vote, nix anderes.
Das heisst man müsste es von Hand auswerten. Das wäre viel zu viel Arbeit. =Unrealistisch. IPs kann man wechseln, du kannst dadurch leider noch nicht erreichen, dass jeder Spieler nur 1x abstimmt. Deshalb ja auch mein Vorschlag, dass Spieler bei einer Umfrage, bei der es um die Endgame RvR-Zone geht, gewollt mehrmals abstimmen dürfen, aber nur entsprechend ihrer Aktivität. Und wer niemals aktiv im Endgame RvR war, darf auch nicht abstimmen. Somit gibt es dann keine Möglichkeit, die Umfrage zu verfälschen indem ein Spieler mehr Stimmen abgeben kann als vorgesehen. Natürlich gibts auch Umfragethemen, bei denen es keinen Sinn macht, wenn bestimmte Spieler stärker gewichtet werden. Z.B.: "Entfernung der SI-Klassen ja oder nein". Wir haben hier bisher jedoch noch keine Lösung gefunden, die dann garantiert, dass jeder Spieler auch wirklich nur 1x abstimmen und somit die Umfrage nicht verfälschen kann. |
|
Wie wärs mit "Stichproben"?
Wenn die Serverpopulatione ntsprechend hoch ist zur Prime time kommt ein Flash "Ihr habt 5 min Zeit zu voten". Dann wird gvotet und ausgewertet. Und dann nur die Stimmen annehmen von den IPs die zu dem Flash Zeitpunkt online sind (alle die danach einloggen nicht. Das ganze Verfahren über 2 Wochen lang jeden 2. Tag zu unterschiedlichen Zeiten durchführen, Durchschnitt berechnen und man hat ein Ergebnis. Realisierbar? |
|
Klasse Vorschlag =) Damit würde man das beste Ergebnis erzielen ohne Mehrfachstimmen! *Daumen hoch*
|
|
die provider id kann nicht durch router neustart geändert werden
Back to NF, NEW RA.
|
|
Imo eine der besten Lösungen falls realisierbar. Mfg |
|
Seh ich genauso. Beste Idee bis hierhin. |
|
Aber auch in 5 Minuten kann man viel mist machen....
Ich hatte die gleiche Idee - nur das zu einer bestimmten Zeit ein Poppup Fenster aufploppt wo die Umfrage beschrieben steht mit den verschiedenen Möglichkeiten..... sprich genau wie hier im Forum - nur als Poppup Fenster im Spiel. Das ganze über einen gewissen Zeitraum (sprich 3x am Tag über eine Woche) und fertig. (Vorausgesetzt es ist technisch machbar) Nur ist so zu 100% Sichergestellt das jeder nur einmal abstimmen kann. |
|
Bitte beachten: Dieses Posting soll/ist kein Flameversuch um den Staff ans Bein zu pinkeln!
Die Frage die sich mir dabei stellt: Will der Uthgard Staff überhaupt eine demokratische Abstimmung über Änderungen am Server? Weil bisher hatte ich zumindest den Eindruck, dass der Staff etwas entscheidet und durchdrückt. Egal wie viele Gegenargumente kamen. Wie gesagt: Bitte dies nicht als Trollversuch sehen! Das ist ja gewissermaßen auch das gute Recht von den Leuten die die Arbeit machen und ihr Geld hier rein stecken! Also ich persönlich glaube kaum, dass zB NF wieder eingeführt werden würde auch WENN eventuell mehr als die Hälfte der Spieler dafür wären. Genauso wenig wie Tajendi abgeschafft werden würde oder es einen /rp off Befehl geben wird oder oder oder. Von daher halte ich diese Diskussion für sinnlos. Was nutzt die tollste und gerechteste Abstimmungsregelung wenn der Staff dann eh sagt: Nö! ![]() |
|
Das wäre einfach nur Bevormungdung
![]() Edit: Wups zulangsam, hier gehts grade zu schnell im Forum, mein Post bezog sich auf Rector. Das mit der Stichprobe gibt nen Thumbs up fuer mich, klasse Vorschlag. |
|
Idee ansich ist super ![]() |
|
Heho,
Coole Idee, das Problem was ich dabei nur gesehen habe das durch aus relativ viele ausgeschlossen werden könnten. Allerdings wenn man genug Stickproben, auch zu Zeit wo nur wenige Leute on sind, macht müsste das hinkommen. MfG Luydor |
|
Dazu müsste man u.U Statistiken erheben über die Onlinezeiten aller Spieler in allen Reichen und dann die Stichproben zu statistisch günstigen Zeitpunkten (ggf. auch Zeitzonen bezogen denken - also Primetime für gewisse Regionen - Europa, Amerika etc.)
Wow das klingt jetzt voll schlau... sagt nur ungefähr nix aus :> |
|
Du solltest Politiker werden! Und ich glaube du wärst sogar erfolgreich, denn das, was die im Bundestag sagen, hört sich nicht mal schlau an ![]() |
55 posts
• Page 2 of 4 • 1, 2, 3, 4