Ban-Welle
45 posts
• Page 2 of 3 • 1, 2, 3
|
gut so, nur manchmal fallen die strafen eindeutig zu mild aus.. mein lieblingsbeispiel hierfür ist ein gewisser ranger der sich ~600k RP am AMG in emain durch bugabuse erschlichen hat. was hat er als strafe bekommen? RP-whipe/reduce?....NEEE.. permaban...NEEE.. schlaffe 3 wochen spielpause (3 wochen ban) ..also als uthgard damals noch in emain only das 50er RvR hatte wurden spieler die RP-farming betrieben haben (für 2-3000RP) mit einem RP-reduce von 50.000 - 100.000RP bestraft... |
|
Ich zocke dauernd mit meiner Freundin und einem "Homie" aus der WG, macht schonmal dauerhaft 3 Rechner. Der Rekord liegt bei 11 Rechnern im Rahmen der letzten LAN und wir sind dabei nichtmal kontrolliert worden. Vor ein paar Monaten gabs allerdings mal ein kleines Problem. Irgenwann anfang des Jahres hatte ein DAoC-Newbie sich mal einen Kleri vom Kumpel in irgendein Dungeon gestellt und hatte darauf nen kurzen Ban abgefangen. Einige Monate später hat nen anderer Kumpel mit seiner Freundin gespielt und die ist Gassi gegangen mit dem Hund ohne auszuloggen. Aufgrund der alten Vorstrafe gabs dann einen 60 Tage Ban und dummerweise hat es da, quasi als Kollateralschaden auch einige Accounts erwischt die gerae im gleichen Netz gespielt und gar nix falsch gemacht haben ![]() ![]() chaapaai ![]() --- ![]() |
|
Danke, gut zu wissen
![]() |
|
es wurden schon wieder zwei leute wegen hacks gebannt .. was ist mit denen los können die alle nicht lesen?
|
|
Es wird immer wieder Leute geben die Hacks nutzen, das Spiel ist - wie gesagt - alt. Da ist es leicht, es zu manipulieren. Die meisten denken, es wird nicht erkannt.
Irgendwann...bekommen wir alle ![]() Die meisten Lowies haben trotz Hinweis die Regeln nicht gelesen (kein Mitleid!), die höheren Level auch nicht, kennen sie jedoch trotzdem und riskieren es hslt. Irgendwann passiert es dann - Ban. Ich denke, die Zahl der unschuldig gebannten ist sehr sehr gering. Im Zweifel gilt auch bei uns erstmal die Vermutung, dass der Spieler "unschuldig" ist. Nur sind 95% aller Fälle mehr als deutlich. Bei unschuldig mitgebannten Accs ist immer eine Rücksprache mit dem GM möglich, der den Ban ausgesprochen hat. Wenn glaubhaft dargelegt wird, dass der Acc nicht dem "Täter" gehört, wird er aus dem Ban ausgenommen. Wer freundlich mit uns spricht, der wird auch ebenso behandelt. ![]() Immer dran denken, wir machen das nicht zur eigenen Befriedigung, sondern um den Server auch in diesem Bereich auf einem ansprechenden Level zu halten. Gruß Camu |
|
|
|
meiner meinung nach könnt ihr gar nicht hart genug bannen! vorallem dann wenns darum geht das jemand sich nen vorteil verschaft... und das ist immer der fall, selbst beim craften oder mulen. denn derjenige der nicht 2 accounts logt muss sich auch kümmern wie er sein zeug macht.
Bei unschuldig mitgebannten Accs ist immer eine Rücksprache mit dem GM möglich, der den Ban ausgesprochen hat. finde ich falsch, weil in der regel bedeuted das nur das die leute sich gegenseitig account zugriff erlauben. mittlerweile ist es ja schon so dass man kaum noch weiss wer da gerade auf welchem char ist. also für mich ist ein unschuldiger account nur einer der in keinster weise mit demjenigen der den bann kassiert hat verbunden ist. RP farmer werden viel zu sanft bestraft ich würde in jedem fall entweder 200k rps oder 10% der total rps wegmachen, jenachdem was höher ist. bei nicht level 50ers würd ich nen permaban empfehlen. wenn ich dann aber sehe das gewisse spieler 2-3 oder öfters bestraft wurden für rp farming und die laufen immer noch rum läuft was falsch! ich finde es gibt immer wieder "grauzonen" wie zum beispiel die sache damals mit dem stealth auf pferderoute, aber da sind die GM's generel gesprächsbereit und vernünftig. aber bei offensichtlich sachen wie: dual log, Buffbot, hack's und dergleichen hab ich eine 0-toleranz und finde es sollte VIEL härter bestraft werden auch verlinkte accounts mit IP etc. |
|
Klasse! Nur frage ich mich oft wenn ich im Ban-Forenteil lese: Was genau wird wie hart bestraft? Also wenn ich zB dran denke daß ein Paladin eine Macro-Tastatur verwenden *würde* um nicht den ganzen Abned lang immer die gleichen Tasten zu drücken müssen.... würde der dann auch gebannt? Daß ein Cheater im RvR gebannt wird ist absolut ok...aber im pve (was eh irre langweilig sein kann) verstehe ich es ab und an nicht so (zB bei Leuten die nur was mulen...oder eben bei der Paladin-Sache) Außerdem: Was ist eigentlich mit TS? Eigentlich haben Gruppen die sich im TS absprechen einen *großen* Vorteil durch dritt-programme. Eine Pug ohne TS gegen eine Gilden-Gruppe MIT TS ist schlicht und ergreifend chancenlos... bis da einer inc getippt hat steht die ganze Gruppe im mezz und wird umassistet. Was ich damit sagen will: Es bestehen jetzt schon Möglichkeiten das Spiel zu eigenen Gunsten zu beeinflussen OHNE daß der Staff was dagegen tun könnte. Warum also bei "Lapalien" gleich die Ban-Keule schwingen? Ich will hier keinen in Schutz nehmen der Speedhack/Radar oder sowas benutzt. Solche Leute gehören ganz bestimmt weg! Achja: Auf Uthgard gibts ja auch einen Buff-Range-Radius. Sollte das nicht ausreichen um im RvR zu "wirken" ? Oder anders rum: Warum einen Buff-Range-Radius wenn man die Buffbot-User eh anhand der ip leicht dingsfest machen kann? Und nochwas: Sind Leute die in Braemar mit sc´ten Chars rumlaufen nicht streng genommen auch extrem unfair weil dort 99% in crap und quasi ohne Resis rumlaufen? Und dann müsste man sich eventuell auch mal überlegen wie man Bufftränke einzustufen hat....weil auch das macht sich extrem stark bemerkbar. Grüße Yol |
|
Ja! Zum Rest mag ich nicht wirklich was zu sagen, weils einfach nur lala ist. Tschaui |
|
Man sollte das Ganze gar nicht diskutieren, sondern wie gehabt konsequent bannen. Finde auch, daß rp-farming härter bestraft werden sollte. Und zwar so, daß es denjenigen wirklich weh tut
![]() |
|
Ich hatte erst überlegt ob ich wirklich darauf antworten soll und was, aber dann habe ich deine Antwort gelesen und finde die bringt es echt auf den Punkt ![]() |
|
da stimme ich voll zu. rp farmern wuerde ich konsequent die Haelfte ihrer eigendlichen rps abziehn, da denkt man eher mal nach ob das so ne gute idee ist das zu riskieren. Hacker braucht auch keiner da passt der perm ban und alles andere finde ich, muessen die GM's halt nach ermessen handeln da kann man doch keinen Strafenkatalog fuer erstellen ^^ wird man von nem GM erwischt, der nur ermahnt, Glueck gehabt kriegste 2 Wochen ban haste halt Pech. es steht ja jedem frei es darauf ankommen zu lassen oder nicht. |
|
Zu der Pala Macro Sache. .. Solange er dabei nicht afk ist. Ich sehe das wie damals bei Ultima Online. Da durfte man macroen, bzw scripten, so lange man nicht in die Spielmechanik eingegriffen hat, also nur das gescriptet hat was man auch mit tastendruck/mausklick machen konnte und am wichtigsten, dabei darf man natürlich nicht afk sein.
Ist die Philosophie hier anders? Letztendlich geht es doch darum, dass sich niemand einen Vorteil verschafft. |
|
Dazu kann ich nur sagen, dass wir interne Richtlinien haben - dazu kommt dann halt auch immer ein gewisser Einzelfallanteil.
Kurz und knapp: Ja - Macrotools und -tastaturen sind verboten.
TS war immer in Ordnung und wird es immer sein. Ich denke, zu dieser Frage muss ich keine weiteren Worte verlieren... Der Vergleich hinkt auch massiv ![]()
Zum einen kam die eingebaute Buffrange erst nach den momentanen Regeln (Regelupdate ist in Planung), zum anderen gibt es auch eine ganze Reihe von nicht Range gebundenen Buffs (POM, DMGADD etc.). Sollte sich daher von selbst erklären.
Das meinst Du doch nicht ernst? Wer sich halt die Mühe macht, einen Char in Brae mit guter SC auszurüsten hat nunmal einen Vorteil. Mit dieser "Logik" könntest Du ja auch anprangern, dass manche Skilltemps von Vorteil sind.... Zu diesem Abschnitt kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln...
Gute Frage - größeres Problem. Ist uns bekannt, wir werden uns da etwas überlegen. Dieses Thema werde ich aber hier nicht weiter diskustieren, bitte daher nicht als Diskussion weiterführen. |
|
Hm also wenn tatsaechlich alle macro tools verboten sind, dann aber Respekt an alle crafter die sich mehrere tage an den rechner stzen um jede minute einmal die 1 zu druecken :-D
|
45 posts
• Page 2 of 3 • 1, 2, 3