Lvl 20
33 posts
• Page 2 of 3 • 1, 2, 3
|
Yol, sonst gefällt mir nich so, was du schreibst (sry, kA warum
![]()
das ist falsch....grp-bonus gabs abhängig von der anzahl der mobs die kamen...und man hat in 8er grps gelevelt, weil dann garantiert 3 mobs kamen und man den max-grp-bonus bekam...in 6er grps kamen manchmal nur 2 ![]() ![]() |
|
ne live gabs auch mit jedem speiler in grp ein paar prozent mehr gesamt erfahrung. Also neben dem Gruppenbonus wenn mehrere Mobs kamen.
Das wurd aber nicht als Bonus angezeigt. Waren so um die 15%. Last edited by Thalien on Aug 27, 2010 13:39, edited 1 time in total.
Fabienne - Blademaster
Junia - Bard Audrina - Ench ----- Zoe - Sorc Stella - Pala Devon - Scout |
|
100% ack!
leider kann ich mich nicht mehr wirklich genau erinnern, wie es wirklich zu Zeiten einer v1.69 auf life war, mit den ganzen Änderungen über die Jahre vermischen sich da viele Dinge. Ein paar Dinge sind allerdings doch hängengeblieben. Ich bin mir auch sicher, daß es einen Gruppenbonus gab der nicht unerheblich war. Heute levele ich bis lvl35 lieber allein, weil es deutlich mehr bringt. Auch konnte man schon früher niedrigere lvl zumindest etwas ziehen d.h. sie passten sich langsam deinem lvl an wenn man zusammen unterwegs war. hier bleibt der abstand in der tat weitestgehend gleich wegen der caps. wenn dann noch die bg-lücke von 35 - 50 kommt, dann bin ich echt genervt, weil man mich dann auch noch zum dauergrinden zwingt. und mal ehrlich, wer hat schon bock, als rp-spender ins grosse rvr zu gehen?! chaapaai ![]() --- ![]() |
|
Danke für das Lob ![]() ![]() Und tjo...ich bin nicht allwissend oder fehlerfrei. Möglich daß es tatsächlich livelike ist. Aber selbst wenn: Würde es nicht Sinn machen einen Bonus (muss ja kein RIESEN MEGA Bonus sein...) auf die xp zu geben wenn die Leute groupen? Wir haben so unheimlich viele Custom-Changes....da kommts auf einen der wirklich Sinn macht dann doch wohl auch nicht mehr an oder? ![]() Ich dachte die Leute sollen zusammen spielen um eine Gemeinschaft zu werden. Schau mal in DF: Da pullt fast jeder solo (zumindest von lev 15-35 rum) Grüße Yol |
|
jupp. ich levele z.z. nen theurg und nen sorc um die 30 und ich bin schon mehrmals aus gruppen wieder raus, weil es alleine nicht nur gefühlt schneller ging...
chaapaai ![]() --- ![]() |
|
Jo...wobei ich in netten Gruppen auch den xp-malus in Kauf nehme. Was mich ehr annervt sind dann Gruppen wo welche drin sind die Dauer-afk mit auto-hit auf die mobs hauen....oder so Chaos-Kamikaze-Gruppen die mehr wippen als was anderes, hehehe. ![]() |
|
So einen Bonus gibt es auf jeden Fall. Am einfachsten sieht man das an RPs.
Solokill gibt ca 1k rps. Kill in 8ter etwa 250 rps, also für die ganze Grp ~2k rps. Sollte für exp genauso funktionieren. |
|
oder die fast schon klassische afk-minne
![]() chaapaai ps: damit niemand was in den falschen hals bekommt. nein, lvl20 befehl möcht ich nich und auch "lvl50 in one day" ist nicht erforderlich. es geht nur um eine ordentliche belohnung für gruppenspiel. daoc _ist_ ein gruppenspiel und da suckzt es gewaltig, wenn man letztlich bis zur hälfte des levelns zum solospiel "erzogen" wird ![]() --- ![]() |
|
Kann ich nur bestätigen, daher lvlt alles (bis auf heilkleri) eigentlich größtenteils solo. Jedoch mach ich oft nen Duo mit Bruder oder so, das geht dann noch. Aber 8ter Gruppen sind größtenteils sinnlos. Schon oft bessere 2-4 Mann Gruppen gehabt als 6-8er Gruppen. Hab das Gefühl umso weniger Mann umso schneller geht es. Ausnahmen waren bisher nur die Gilden-lvl grp mit 3 Bomben.... |
|
Ehe es der Xte XP Thread wird, hier reinscauen, http://www.uthgard-server.net/modules.p ... ic&t=15991
oder mit 8er Gruppen lieber Massenpulls anstatt High Lv. Solo Mobs. Dann klappts auch mit den XP. grüße |
|
jep! würd gern sehen mit welchem char man chain pull mit cap xp hinbekommt... find der thread artet sehr ins rumgeheule aus -.- "Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergangs"
|
|
Solo? Friar, Pala, Reaver, Valewalker, Warden,... |
|
entschuldige, ich präzisiere meine aussage ein wenig: würd gern sehen mit welchem char man chain pull mit cap xp in vernünftiger* zeit hinbekommt *mh ist wohl subjektiv anzusehen "Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergangs"
|
|
Auch mit einer NS oder einem Infi kein Problem.
Ok, ab und zu mal kurze Downtime. Dafür absolut sicher da garantiert nur 1 Mob kommt und man selbst fürs pullen verantwortlich ist. Mit Sicherheit schneller als die standard-xp-PUG. Wie gesagt: Wenn ich eine Gruppe mit 2 Heilerln, 3 Bomben und 3 Schildtanks baue...gehts wohl noch schneller...nur dummerweise passt in so eine perfekte Gruppe eben keine andere Klasse rein. Auf live hat es sich eigentlich immer gelohnt zu groupen...auf Uthgard ist man meist besser bedient wenn man solo xp´t. |
|
Ja, klar...und mal eben alle Argumente weggelassen. Die Fakten mit den Bugs wie Campbonus-Bug, Pet-Pathing usw zählen wohl gar nicht? Schleim dich bitte nicht gar zu auffällig beim Staff ein... |
33 posts
• Page 2 of 3 • 1, 2, 3