Lvl 20

Forum for German speaking players.
Jezzmin
Phoenix Knight

Postby Jezzmin » Aug 27, 2010 13:27

Yol, sonst gefällt mir nich so, was du schreibst (sry, kA warum :) ), aber diesmal muss ich dich voll und ganz unterstützen, bis auf:

Yol wrote:Und ich spiele erst seit NF auf live...aber ich glaube immer noch daß selbst ganz früher es einen Gruppenbonus bei der xp gab. Und zwar abhängig von der Anzahl der Spieler in der Gruppe. Den vollen Bonus dann halt bei 8 Spielern. Das hatte nämlich den Effekt daß man für die letzten 1-2 Plätze auch weniger gruppendienliche Chars wie zb. Kundi eingeladen hat!

das ist falsch....grp-bonus gabs abhängig von der anzahl der mobs die kamen...und man hat in 8er grps gelevelt, weil dann garantiert 3 mobs kamen und man den max-grp-bonus bekam...in 6er grps kamen manchmal nur 2 ;)...außerdem killt man ja meist schneller zu 8. und bei lila-con mobs is es eh egal ;)

Thalien
Phoenix Knight

Postby Thalien » Aug 27, 2010 13:34

ne live gabs auch mit jedem speiler in grp ein paar prozent mehr gesamt erfahrung. Also neben dem Gruppenbonus wenn mehrere Mobs kamen.

Das wurd aber nicht als Bonus angezeigt. Waren so um die 15%.
Last edited by Thalien on Aug 27, 2010 13:39, edited 1 time in total.
Fabienne - Blademaster
Junia - Bard
Audrina - Ench
-----
Zoe - Sorc
Stella - Pala
Devon - Scout

Chaapaai
Gryphon Knight

Postby Chaapaai » Aug 27, 2010 13:36

100% ack!

leider kann ich mich nicht mehr wirklich genau erinnern, wie es wirklich zu Zeiten einer v1.69 auf life war, mit den ganzen Änderungen über die Jahre vermischen sich da viele Dinge.
Ein paar Dinge sind allerdings doch hängengeblieben. Ich bin mir auch sicher, daß es einen Gruppenbonus gab der nicht unerheblich war. Heute levele ich bis lvl35 lieber allein, weil es deutlich mehr bringt. Auch konnte man schon früher niedrigere lvl zumindest etwas ziehen d.h. sie passten sich langsam deinem lvl an wenn man zusammen unterwegs war. hier bleibt der abstand in der tat weitestgehend gleich wegen der caps. wenn dann noch die bg-lücke von 35 - 50 kommt, dann bin ich echt genervt, weil man mich dann auch noch zum dauergrinden zwingt. und mal ehrlich, wer hat schon bock, als rp-spender ins grosse rvr zu gehen?!

chaapaai
Image
---
Image

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Aug 27, 2010 13:36

Jezzmin wrote:Yol, sonst gefällt mir nich so, was du schreibst (sry, kA warum :) ), aber diesmal muss ich dich voll und ganz unterstützen, bis auf:

Yol wrote:Und ich spiele erst seit NF auf live...aber ich glaube immer noch daß selbst ganz früher es einen Gruppenbonus bei der xp gab. Und zwar abhängig von der Anzahl der Spieler in der Gruppe. Den vollen Bonus dann halt bei 8 Spielern. Das hatte nämlich den Effekt daß man für die letzten 1-2 Plätze auch weniger gruppendienliche Chars wie zb. Kundi eingeladen hat!

das ist falsch....grp-bonus gabs abhängig von der anzahl der mobs die kamen...und man hat in 8er grps gelevelt, weil dann garantiert 3 mobs kamen und man den max-grp-bonus bekam...in 6er grps kamen manchmal nur 2 ;)...außerdem killt man ja meist schneller zu 8. und bei lila-con mobs is es eh egal ;)

Danke für das Lob :) Obwohl...naja...ka warum du mich sonst nicht magst :cry:

Und tjo...ich bin nicht allwissend oder fehlerfrei. Möglich daß es tatsächlich livelike ist. Aber selbst wenn: Würde es nicht Sinn machen einen Bonus (muss ja kein RIESEN MEGA Bonus sein...) auf die xp zu geben wenn die Leute groupen? Wir haben so unheimlich viele Custom-Changes....da kommts auf einen der wirklich Sinn macht dann doch wohl auch nicht mehr an oder? :)
Ich dachte die Leute sollen zusammen spielen um eine Gemeinschaft zu werden. Schau mal in DF: Da pullt fast jeder solo (zumindest von lev 15-35 rum)

Grüße
Yol

Chaapaai
Gryphon Knight

Postby Chaapaai » Aug 27, 2010 13:43

jupp. ich levele z.z. nen theurg und nen sorc um die 30 und ich bin schon mehrmals aus gruppen wieder raus, weil es alleine nicht nur gefühlt schneller ging...

chaapaai
Image
---
Image

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Aug 27, 2010 13:48

Chaapaai wrote:jupp. ich levele z.z. nen theurg und nen sorc um die 30 und ich bin schon mehrmals aus gruppen wieder raus, weil es alleine nicht nur gefühlt schneller ging...

chaapaai

Jo...wobei ich in netten Gruppen auch den xp-malus in Kauf nehme. Was mich ehr annervt sind dann Gruppen wo welche drin sind die Dauer-afk mit auto-hit auf die mobs hauen....oder so Chaos-Kamikaze-Gruppen die mehr wippen als was anderes, hehehe. :lol:

Jarysa
Eagle Knight

Postby Jarysa » Aug 27, 2010 14:06

So einen Bonus gibt es auf jeden Fall. Am einfachsten sieht man das an RPs.

Solokill gibt ca 1k rps. Kill in 8ter etwa 250 rps, also für die ganze Grp ~2k rps.

Sollte für exp genauso funktionieren.

Chaapaai
Gryphon Knight

Postby Chaapaai » Aug 27, 2010 14:08

oder die fast schon klassische afk-minne :D

chaapaai

ps: damit niemand was in den falschen hals bekommt. nein, lvl20 befehl möcht ich nich und auch "lvl50 in one day" ist nicht erforderlich. es geht nur um eine ordentliche belohnung für gruppenspiel. daoc _ist_ ein gruppenspiel und da suckzt es gewaltig, wenn man letztlich bis zur hälfte des levelns zum solospiel "erzogen" wird
Image
---
Image

Muladin
Warder

Postby Muladin » Aug 27, 2010 15:14

jupp. ich levele z.z. nen theurg und nen sorc um die 30 und ich bin schon mehrmals aus gruppen wieder raus, weil es alleine nicht nur gefühlt schneller ging...

Kann ich nur bestätigen, daher lvlt alles (bis auf heilkleri) eigentlich größtenteils solo.
Jedoch mach ich oft nen Duo mit Bruder oder so, das geht dann noch. Aber 8ter Gruppen sind größtenteils sinnlos.

Schon oft bessere 2-4 Mann Gruppen gehabt als 6-8er Gruppen.

Hab das Gefühl umso weniger Mann umso schneller geht es. Ausnahmen waren bisher nur die Gilden-lvl grp mit 3 Bomben....

Runental
Phoenix Knight

Postby Runental » Aug 27, 2010 16:49

Ehe es der Xte XP Thread wird, hier reinscauen, http://www.uthgard-server.net/modules.p ... ic&t=15991

oder mit 8er Gruppen lieber Massenpulls anstatt High Lv. Solo Mobs.

Dann klappts auch mit den XP.

grüße
Image
ONE a Shaman solo Video
TWO a Shaman solo Video

Plastikball
Warder

Postby Plastikball » Aug 27, 2010 17:28

Runental wrote:oder mit 8er Gruppen lieber Massenpulls anstatt High Lv. Solo Mobs.

Dann klappts auch mit den XP.
grüße

jep!
würd gern sehen mit welchem char man chain pull mit cap xp hinbekommt...

find der thread artet sehr ins rumgeheule aus -.-
"Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergangs"

Lintu
Phoenix Knight

Postby Lintu » Aug 27, 2010 18:23

Plastikball wrote:würd gern sehen mit welchem char man chain pull mit cap xp hinbekommt...

Solo? Friar, Pala, Reaver, Valewalker, Warden,...
My Albion:

Chars: 50 Minstrel, 50 Infiltrator, 50 Paladin, 50 Reaver, 50 Theurgist, 50 Scout, 50 Friar, 50 Sorcerer, 50 Cleric, 50 Wizard, 50 Mercenary, 48 Cabalist, 48 Armsman

Crafting: LGM Alchemist, LGM Armorcrafter, LGM Tailor, LEG Spellcrafter, LEG Weaponcrafter, LEG Fletcher

Plastikball
Warder

Postby Plastikball » Aug 27, 2010 18:33

Lintu wrote:Solo? Friar, Pala, Reaver, Valewalker, Warden,...

entschuldige, ich präzisiere meine aussage ein wenig:

würd gern sehen mit welchem char man chain pull mit cap xp in vernünftiger* zeit hinbekommt

*mh ist wohl subjektiv anzusehen
"Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergangs"

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Aug 27, 2010 20:40

Auch mit einer NS oder einem Infi kein Problem.
Ok, ab und zu mal kurze Downtime. Dafür absolut sicher da garantiert nur 1 Mob kommt und man selbst fürs pullen verantwortlich ist.

Mit Sicherheit schneller als die standard-xp-PUG. Wie gesagt: Wenn ich eine Gruppe mit 2 Heilerln, 3 Bomben und 3 Schildtanks baue...gehts wohl noch schneller...nur dummerweise passt in so eine perfekte Gruppe eben keine andere Klasse rein.

Auf live hat es sich eigentlich immer gelohnt zu groupen...auf Uthgard ist man meist besser bedient wenn man solo xp´t.

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Aug 27, 2010 20:45

Plastikball wrote:find der thread artet sehr ins rumgeheule aus -.-

Ja, klar...und mal eben alle Argumente weggelassen.
Die Fakten mit den Bugs wie Campbonus-Bug, Pet-Pathing usw zählen wohl gar nicht?

Schleim dich bitte nicht gar zu auffällig beim Staff ein...

PreviousNext

Return to Deutsch