Filesharing Abmahnung hat's schonmal wen hier erwischt ?

Forum for German speaking players.
Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Jul 13, 2010 20:05

Würde fast drauf tippen, dass die Anwälte die, die User vertreten mit den Abmahnenden zusammenarbeiten XD

Aber bloß nicht Einschüchtern lassen von denen. Die kämpfen doch so ziemlich auf verlorenem Posten, weil so ziemlich jeder zieht. Bei den Privatleuten ist ja eigentlich nicht viel zu holen und versuchen kann mans immer. Gibt Leute die kriegen bei sowas Angst unterschreiben alles und so weiter. Genau das wollen sie.

Die GEZ mahnt uns jeden Monat aufs Neue und droht mit 1000 € Bußgeldern obwohl wir schon zig mal Befreiungsanträge usw. und sofort gestellt haben und auch diese auch z.T. bewilligt/angenommen sind. Dann schicken sie zudem noch jeden Monat neue Anmeldebriefe. Die Kollegen versteh mal einer ^^

Ansonsten schöne Möglichkeit was zu ziehn ist: Youtube - Mozilla addon Unplug und dann mit Super konvertieren XD. Da läd man dann unter garantie nichts hoch. Geht halt nur für Musik. Super ist übrigens kostenlos und echt super XD (wie legal das ist kann ich allerdings nicht sagen)

Phisto
Eagle Knight

Postby Phisto » Jul 13, 2010 21:05

Geht auch der Download Manager, der kann auch runterladen. :P

Und macht auch brav konvertiern, aber nur mit blöden Wasserzeichen ^.^
Image

Murax
Eagle Knight

Postby Murax » Jul 13, 2010 21:21

Ist mir auch passiert wegen nem scheiss Constantin Film.

AAuf keinen Fall die Unterlassungserklärung wie sie beiliegt unterschreiben, sagte mir mein Anwalt. Da es dein Sohn war kannst du da ev. rauskommen da es mal Urteil gab, dass es den Eltern unmöglich ist alle Zeit bei dein Kindern im Inet zu sein. (

Ich geb dir ma die HP von meinem Anwalt, da kannst du dich kostenlos beraten lassen wie es nun weiter geht und dich dann entscheiden ob du ihm das Mandat erteilst. Das gute ist egal wie lange sich die Kacke zieht er nimmt ein fixes Honorar

(siehe PM)

Gruß
Murax
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Midgard players don´t just simply play Daoc - we play Daoc to riun the game for Alb and Hib

RvR is what happens while you are here complaining

Esme
Phoenix Knight

Postby Esme » Jul 13, 2010 22:30

Danke fuer den link Murax ich hatte den auch fast schon angerufen,
mich aber dann fuer einen in den Faellen auch ziemlich bekannten Anwalt aus Koeln entschieden und ihm heute morgen auch alle Unterlagen geschickt.
Der nimmt auch ein fixes Honorar ,ist zwar teurer als die Abmahnung selbst,
dafuer uebernimmt er allerdings auch eventuell noch nachkommende Abmahnungen.

nun heisst es wohl abwarten und sehn ob/was da noch kommt

Previous

Return to Deutsch