Maximalstufe der Keeps erhöhen

Forum for German speaking players.
Glim
Warder

Postby Glim » Feb 24, 2010 10:33

Türlich wirds die auch noch geben. Nicht jede Gilde kann es sich leisten ein Keep lange auf Stufe 10 zu halten.
Glimli | Berserker | Drachengarde | Uthgard | Midgard<br>Glimli | Berserker | Drachengarde | Stonehenge | Midgard

Stahlhagel
Myrmidon

Postby Stahlhagel » Feb 24, 2010 10:47

aha und das sehe ich, bevor ich lange irgendwo hinporte/laufe?
Nein, das rentiert sich jetzt schon meist nicht.
/h or /hug = thank you for the fight, i will wait for you
/wave = i´m going to leave this place no need to wait for me further
/v or /victory = thx for the fight, next time bring more friends
/point = meet you at another area:
north = Midgard, east=Albion, west=Hibernia, S=Darkness Falls
/rude = something went wrong!
/y or /yell = i´m here, come out, let´s fight!

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Feb 24, 2010 11:45

eg kann man es recht gut abschätzen:

/realm eingeben
Gilden via Herald checken (BPs)

und wenn die Gilde sehr wenig BPs hat kann man davon ausgehen, dass das
Keep nicht höherlvlig ist ;)

Myrmidus
Warder

Postby Myrmidus » Feb 28, 2010 14:29

*bump*

Galandriel
Gryphon Knight

Postby Galandriel » Feb 28, 2010 15:43

keeps auf 10 und verknüpfung mit relikt wachen wären ne feine sache, bump

Stahlhagel
Myrmidon

Postby Stahlhagel » Mar 01, 2010 09:26

dagegen!
/h or /hug = thank you for the fight, i will wait for you
/wave = i´m going to leave this place no need to wait for me further
/v or /victory = thx for the fight, next time bring more friends
/point = meet you at another area:
north = Midgard, east=Albion, west=Hibernia, S=Darkness Falls
/rude = something went wrong!
/y or /yell = i´m here, come out, let´s fight!

Ruyan
Warder

Postby Ruyan » Mar 01, 2010 10:11

Stahlhagel wrote:dagegen!

Das konnte man schon fast aus den letzten 2 posts ersehen...

DAFÜR!

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Mar 01, 2010 11:51

Heho,

Ich finde die Idee ziemlich gut, da es irgendwie momentan kaum RvR im eigentlichen Sinne gibt.
Ich spiele zwar gerne 8vs8 RvR, allerdings fande ich die letzen Relicraids auch nicht schlecht.
So könnte man es sich vielleicht auch ein wenig mehr aussuchen was man macht, ob man mit einer fg gegen andere fg kämpft oder sich einem Zerg anschließt um gegen einen anderen Zerg zu kämpfen, Keep zu deffen/raiden.
Momentan stehen grade die verschiedenen Spieler im Weg, einmal die die gerne 8vs8 RvR machen und die die gerne RvR mit möglichst vielen Leuten machen. Ich fände es auch nicht schlecht wenn man dann auch einfach mal wenn man eine Gruppe mit der Gilde gebaut hat, sagen könnte lass uns Leute mal den Zerg anschließen, morgen können wir wieder 8vs8 machen und dann auch Zerg vs Zerg kämpfen würde und nicht andauernd ZergvsFG.

Für die ein wenig mehr Taktik beim Zergen, wäre es sicherlich zu begrüßen, wenn die Keeps auswirkungen auf das ReliKeep hätten. Dadurch würde das ganze schwieriger und spruchsvoller werden, was aber dann auch oftmals mehr Spaß macht.
So wie mir das Holsten geschildert hat, musste ein Zerg dann früher ein wenig taktieren, dass heißt einige Gruppen zum Keep claimen losschicken einige zum Reli Keep deffen und der Gegner Zerg halt das wiederclaimen von den Keeps verhindern und dabei noch versuchen das Relikeep einzunehmen.

Wenn das Reli besser bewacht werden würde, hätte es auch mehr Anzrei ein Keep zuclaimen und auszubauen. Momentan werden die Keeps eigentlich fast nur für DF geclaimt. Gedefft wird selten. Was auch damit zutun hat das nur eine Gilde, wenn das Keep geclaimt ist, eine Message gibt. Das sollte man vielleicht auch noch mal andenken das zu ändern um mehr RvR zuschaffen, also auch Zerg gegen Zerg.

Kurz Zusammenfassung:

Ich wäre dafür:
Keeps höher uppen
Mehr Möglichkeiten diese Auszubauen

Zusätzlich:
Keeps verknüpfen mit ReliKeep
Mehr Anreiz Keep zu halten
Reichweite Msg bei Angriff aus ein Keep

Zu beachten bei dem Post, es geht hier ob nun 8vs8 oder ZergvsZerg toll ist, sondern einfach nur darum für beides besser Möglichenkeiten zu schaffen. Denn wenn in einer Zone ZergvsZerg ist, haben die 8vs8 Spieler auch mehr Platz für ihr Spielweise.

Wichtig, die Keeps sollten aber auch nicht fast unclaimbar werden, wenn man mit einer fg 2 Stunden braucht ein mittelmässiges Keep zuclaim dann werden wahrscheinlich kaum noch welche geclaimt oder man erhöht die RPS / Gold was man dafür kriegt. 1 Stunde Aufwand dann vielleicht so 5000 Rps / 100 Gold dann würde sich das ziemlich dolle lohnen.

MfG Luydor
Image

Lev
Gryphon Knight

Postby Lev » Mar 01, 2010 14:17

Luydor wrote:Kurz Zusammenfassung:

Ich wäre dafür:
Keeps höher uppen
Mehr Möglichkeiten diese Auszubauen

Zusätzlich:
Keeps verknüpfen mit ReliKeep
Mehr Anreiz Keep zu halten
Reichweite Msg bei Angriff aus ein Keep

wichtig finde ich, dass die anzahl wachen am relic von den keeps abhängen. anno 2003 mussten immer fast alle keeps geholt werden, da man sonst am relic keine chance hatte. so arteten relic raids oft zu keep schlachten aus, weil bei den letzten zwei keeps ein riesen zerg im keep wartete.

ich bin nicht dafür, keeps auf stufe 10 auszubauen. es ist doch genug mühsam, ein stufe 6 keep zu holen. man kann man sich vorstellen, dass wenn die keeps mit den wachen am relic verbunden sind, man auf uthgard nicht 5-7 stufe10 keeps raiden will, um überhaupt eine chance auf das relic zu haben. ein relic zu holen, würde dann sehr viel mühseeliger. :idea:

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Mar 01, 2010 14:24

Mühsam? ein lvl 6 keep kann man im trio schaffen, dauert allerdings ne 3/4 stunde... Mit einer fg ist dies in 15 minuten machbar.

Bloodwyne
Phoenix Knight

Postby Bloodwyne » Mar 01, 2010 14:25

dafür
Image

Lev
Gryphon Knight

Postby Lev » Mar 01, 2010 18:16

Satz wrote:Mühsam? ein lvl 6 keep kann man im trio schaffen, dauert allerdings ne 3/4 stunde... Mit einer fg ist dies in 15 minuten machbar.

15min sind doch ok, weil die nur zu erreichen sind, wenn keine defender da sind. will man bei einem relic raid nun 6 keeps holen und teilt seine armee in 3 teile auf (welche parallel keeps raiden), bleibt den verteigern mehr als 30min zeit ein gegenschlag zu starten, bevor überhaupt das relic angegriffen wird. 30+min auch nur, wenn sie gar nicht versuchen die keeps zu verteidigen.

wieviel zeit ist's mit lvl10 keeps?
darum genug mühsam...

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Mar 01, 2010 18:27

Lvl10 keeps wären aber auch arschteuer und deshalb eh ne Seltenheit.

Glim
Warder

Postby Glim » Mar 01, 2010 18:31

Es sollte auch nur Meldungen geben wenn die Wachen sterben und nicht wenn das Tor angegriffen wird (also bei normalen Keeps). Dann wäre es auch möglich im "geheimen" ein Keep zu erobern indem man die Wachen mithilfe von Block Tanks beschäftigt.

Und nun ein Wunschtraum...

Ich fände es sehr gut (auch wenn es nicht! Livelike ist) das sobald ein Keep angegriffen wird 2 - 4 extra Wachen (Boten) mit Speed 6 los rennen. Und erst wenn diese Wachen an einem anderen Keep des Reiches ankommen eine Meldung im Gilden oder System Chat erfolgt.

Das würde noch viel mehr taktische Möglichkeiten eröffnen. Aber das ist wohl nur ein Wunschtraum. :oops:
Glimli | Berserker | Drachengarde | Uthgard | Midgard<br>Glimli | Berserker | Drachengarde | Stonehenge | Midgard

Ysesh
Myrmidon

Postby Ysesh » Mar 01, 2010 18:49

Satz wrote:Mühsam? ein lvl 6 keep kann man im trio schaffen, dauert allerdings ne 3/4 stunde... Mit einer fg ist dies in 15 minuten machbar.

Nottmoor und Erasleigh: 2 NS 1 Barde ( für Endu ) pro Keep 10min
Immer wieder das Leben im Leben erleben, den Spiegel im Spiegel, mies en abyme,
die Binnenerzählung der Binnenerzählung der Binnenerzählung erzählen und hörn
immer wieder das Leben im Leben erleben, den Spiegel im Spiegel, mies en abyme,
die Binnenerzählung der Binnenerzählung der Binnenerzählung erzählen und hörn.

PreviousNext

Return to Deutsch