[7-01-2010] DAoC Europe (GOA) schließt die Server
28 posts
• Page 2 of 2 • 1, 2
|
war der KO der einwöchige shutdown weil der server abgeschmiert war?
oder war das was anderes.. weil ich hab 2004 (im herbst) auf uthgard angefangen und erst einen langen (ungewollten) down erlebt. der zweite längere war beim ersten server umzug. |
|
Es war so dass im November 2004 der Laptop abgebrannt war. Danach traf uns der nächste Schicksalsschlag. Jemand stellte einen Server der ziemlich kräftig war. Derjenige hatte uns aber nicht gesagt dass er den Server vom Geld seines Vaters bestellt hatte und dieser darüber gar nicht informiert war. Preis lag glaube über 100 Euro / Monat. Der Provider stellte den Server von heute auf morgen ab und wir hatten keine Chance mehr an die Daten zu kommen. Der Typ hat sich auch nicht mehr gemeldet. Dasselbe passierte beim Laptop. Derjenige hat sich auch nie wieder blicken lassen und wir hatten absolut null Chancen an unsere Daten zu kommen.
Aus sowas lernt man und ab April 2005 sind wir komplett mit eigenem Server (vom Staff teilweise aus eigener Tasche bezahlt) und Backupsystem durchgestartet. Und seitdem gabs dann auch keine grösseren Zwischenfälle mehr. Bis auf paar Powerdowns wegen einem Hardwaredefekt. Man solle sich eben nie auf andere verlassen oder man ist verlassen. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
ja das ist bitte "schnüff" nach langen 7 jahren wo ich dabei war nun doch tod
![]() und glückwünsche an uthgard dass ihr euch schon solange haltet und hoffe auf weitere lange jahre. gruß vatar ![]() |
|
Jo, ich hab auch fast alles andere ausprobiert. Ich werd auch Startrek online testen. Aber ich denke mir wird nie mehr was anderes als DAOC gefallen
![]() Irgendwie bin ich froh daß GOA nun raus aus der Sache ist. Diese Firma war das schlimmste was ich bisher erlebt habe. Die hätten sich in Sachen Support mal bei Uthgard was abschauen können ^^ Wie lange wird das Copyright eigentlich für Daoc noch gelten? Bzw ab wann wird man ganz offiziell Werbung für Uthgard machen dürfen? ![]() |
|
GoA hat auch so tolle Arbeit geleistet .. NOT
So kann Uthgard noch mehr Spieler in seinen Reihen versammeln, ist doch gut ![]() |
|
Ich frag mich warum ihr alle glaubt das jetzt nen Ansturm auf Uthgard kommt?!
Die paar Leute die noch Live gezockt haben werden meiner Meinung nach nicht hier anfangen , da sie eben live gespielt haben und es warscheinlich auch wollten. Und Uthgard schon nen krasser Unterschied ist zu live. Ich würde sagen von 100 Leuten kommen vielleicht 5 Leute auf Uthgard. |
|
Ich denke zwar auch daß nur ein Bruchteil der Livespieler den Weg hierher finden wird...aber das wird meiner Meinung nach daran liegen daß die Leute schlicht und ergreifend nicht WISSEN daß es Uthgard bzw auch andere Freeshards gibt. Ich bin auch nur durch Zufall auf Uthgard gestoßen. Und 4Players (das einzige halboffizielle deutsche DAOC-Forum soweit ich weiß) löscht alle Postings rigeros wo irgendwas von Freeshard drin steht. Ich hab dort meinen Forenaccount gesperrt bekommen weil ich mehrfach was über Freeshards geschrieben habe...naja, die meisten Mods dort sind auch nicht Ernst zu nehmen. Zensur at its best eben. Aber im Prinzip ist mir das auch Recht so: Es gibt genug Spieler auf Uthgard...und noch mehr würde es für uns nur noch schwieriger machen (mehr Lags, öfters nicht einloggen können, mehr Cheater/BB-User ect) |
|
"Von 100 spielern landen je 5 hier" ist eine ziemlich realistische Aussage.
Auf dem EU-cluster haben bis vor kurzem, ca. 400-1200 spieler täglich gespielt, AUF ALLEN eu-server nur ein bisschen mehr als auf uthgard! Und 20-60 neuzugänge kann man doch sehr gut vertragen, meiner meinung nach, auch wenn die hälfte von dennen gleich wegen BB und macrotools gebannt wird. |
|
Ywain und Uthgard sind jeweils sehr gute Alternativen zu den EU-Liveservern.
Ywain weil da einfach nur sehr viel los ist, und Uthgard weils einem an die guten alten DAoC-Zeiten erinnert als man noch versucht hat mit NPCs zu reden - das hab zumindest ich in der EU Beta versucht ![]() Zudem fallen keine monatlichen Kosten an... Ich denke schon das der eine oder andere ehemalige EU-Spieler auf Uthgard anfangen wird - fragt sich nur wie lange die dann auf Uthgard spielen. Denn wie schon oben gesagt, es ist ein krasser Unterschied zu den Liveservern. |
|
naja früher oder später wurde es zeit. R.I.P.
Das ganze gelabber der US Staffler und CMs darrum das die Zukunft von Daoc noch nie besser ausgesehen hat, wundert mich in dem aspekt irgendwie. Aber vielleicht ist es ja auch einfach mal Zeit für DAoC 2 ![]() Uthgard wird vom EU close auf jeden fall profitieren, das ist wohl ein Pro ![]() |
|
Naja man kann schon deutlich sehen das es in den letzten Tagen immer mehr Spieler werden (vorallem in den low lvl Gebieten in Mularn) und auch an den neuen Rekorden im Herald. |
|
Hallo,
mir kommt da grade was in den Sinn, woher bekommen "neue" Leute dann ihre Clients...? GOA wird wohl kaum weiterhin den DAoC Client zum Download bereitstellen... Gruß Henrik |
|
www.darkageofcamelot.com Mythic bietet den client weiterhin an
![]() <div><br><br> </div>
|
28 posts
• Page 2 of 2 • 1, 2