Hib Klassen sind über!

Forum for German speaking players.
Traxx
Myrmidon

Postby Traxx » Mar 24, 2006 18:19

tjoa..da uthgard ja wie wir alle wissen etwas komisch vom dmg output ist..zb schaff ich nen roten knight solo..als druide..da sag ich nur rofl...auf live würde der mich weghaun ohne probs..oda nen tank verhaun..*hust*
das stimmt hier alles net so wirlich..wenn man nen gelben mob haut..bekommt man normal schon gut auf die fresse..muss n bissl reggen..aber auf uth..joah 10 gelbe..kurz reggen..weider gehts..

tja jedes reich hat so seine über chars..warden,friar und thanen..ich find sie alle bissl über und wenn ich höre das die noch irgendwelche neuen sachen bekommen sollen..da kann ich nur mit dem kopf schütteln..meiner meinung sind die neuen sachen zb schild beim warden usw nur gemacht worden um sie den cata klassen anzugleichen..da uthgard ja keine cata klassen hat und es auch hoffentlich nicht vorhat sie einzuführen..bin ich der meinung sollten diese "neuen" sachen vorerst nicht eingeführt werden..denn sonst werden die überchar's noch mehr "über" und die andern klassen schaun dumm aus der wäsche..

nunja..soviel zu mir..verbessert mich wenn ich falsch liege :)
Image

Image

Torgen
Myrmidon

Postby Torgen » Mar 24, 2006 22:28

Nachdem schadenstabellen eingeführt werden könnten auch ruhig die neuerungen eingebaut werden, da ja so gut wie alle chars mit der zeit auf cata niveau angehoben werden. Wenn dann also alle chars auf einem niveau sind warum noch mit alten chars spielen damit alle auf ungefähr einem level sind ;).
Wenn irgendwann alles auf Cata niveau ist könnte man ja auch hier cata klassen einführen. Aber bis das auf live servern so ist dauert es noch ewig. Und bis es dann auf uthgard kommen könnte würde aus verständlichen gründen ja noch sehr viel länger dauern.. also alles noch zukunftsmusik ^^

erstmal schadenstabellen, quests, pets .. und irgendwann mal charangleichung auf live niveau würde ich sagen ;)

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 24, 2006 22:48

Du hast Recht, der Schaden stört mich schon geraume Zeit und es wird mal höchste Zeit für intensive Tests Player vs Mob und Player vs Player. Wobei letzteres natürlich in Duellen einfacher ist aber einen weiteren Spieler mit Live acc benötigt.

Bei Styles ist es stellenweise nicht so einfach problematischen Damage zu fixen. Evtl könnt ihr hier mal Styles reinposten die einfach zu über sind.

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Mar 24, 2006 23:45

Impale, der erste pole style, der buggy ist. Hat 1,9fachen schadensoutput. Weitere bugstyles sind mir nicht bekannt, ausser pa, BS2, bs gibt es keine, die guten schaden machen. Und der armsman ist im moment, mit den ganzen warden und thanen nur auf grun dieses eines styles stark genug, um 1 vs 1 gegen einen thanen oder warden eine chance zu haben, zu gewinnen. Es wäre nett, wenn du den style noch nicht fixen würdest, da alb sonst gar nichts mehr hat, was irgendwie, etwas ausrichten kann.

panachier
Banned

Postby panachier » Apr 16, 2006 13:06

panachier try to anderstand german ^^ and can't speak english yet

the problem is not really there classes better in one realm or in the other. you could say friar is a good dammage dealer and can buff, buff himself and heal...
he is über... yeah you could always complain ... there will always be chars that easy kill your, or it wouldn't be funny if there was a class that kill all in every cases or one that is totaly unuseful...

rvr is not duel, but realm versius realm. and it s there that hibs rock, not cause hibs are über but cause they play better... it s hard times to other to do something nice on alb... everybody going on his side... going afk without telling anything... healers that cant heal... no reflex to buff all... impossible to do an assist leader... lot of things that can't happen on hib with high levels...

i haven't really play on mid, so i don't know really how it s on this side...

but i know that when albs will learn to play with others and do there job and dont thin "i am the best, i ll kill them all "oh ****** i died, you are all noobs, i can't play with you they are to strong i loggout" you'll always think hibs are über.

by the way by playing well they get lot of RP so maybe they are über now...

sry for this english post in a german world

++panach++

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Apr 16, 2006 13:41

Panachier, Warden doind low dmg, but they do it 2x faster, then others do, so it gets huge dmg, nearly that one, of a 2h-hero. While rakon hits me once for 300 dmg, warden mostly hit me 4 times for 70. Theyve got 6 sec stackable bt and parry. Theyve also got buffs, and can heal others, too.
Ive duelled many friars, and they arent so uber, as you think about em. Dont forget, they just wear leather! Warden block every second attack with their bladeturn, and parry often. Theyve got chain armor and a hp-reg-buff. And cause of their haste-buff, they do 1,5x more damage to me, then i do em, over time, if they dont chant bt, dont parry, and i dont block.

In this case, you could say, that Paladins are uber, too. They are indeed! They block, they heal a bit, and they do acceptable dmg, if they chant the dmgadd. But, they havent got as much hps, as fulltanks got, and not so much hps, as warden got, cause of their selfbuffs.

The point is, that most self-buffclasses are much stronger, then the others, even clerics can kill stealther and some hybrids.

But you never go in rvr without someone buffing you, so, i meet those warden buffed and they not really get a chance there, if they meet me 1 on 1.

panachier
Banned

Postby panachier » Apr 16, 2006 19:12

i said rvr is not duel... sure bt is duel rocks... put to guy on a warden he ll die very quicklier than a pally with two guys on him. a blade master will get very less hits than a warden if there is lot of people attacking him...

in group all are buffed so the warden loose the bonus off his buffs...and warden is easy kill by mago...i dont think they are so good as lot of people say. sure they ll kill a slow polearm but will be killed by a friar that will be killed by the slow polearm

in hib there is no add dammage (just tha warden chant that cant be when bb is on) so no add dammage on hib...on mid side there is lot of add dammager but that will be lost when the buffer dies... all realm has good things all have bad things... sure there is class that kill pally... you coul say "wizard is uber i get killed and hadnt been abble to give him one hit"

i know you are the best and can't be killed but the others pally can. there is no better realm than an other... there is just best way to play.

Llane
Myrmidon

Postby Llane » Apr 16, 2006 20:21

Deswegen sind die Warden ja auch zu stark, wenn ihr bt nichts abfängt wird der Rest der Schläge parriert/geblockt. Bei 6Sec Bt kriegen die erstmal von 2.5 schlägen nur 1 ab grob gerechnet bei ner Schlaggeschwindigkeit von 2.8, wenn sie DmgAdd und Bt swichen, das heißt ich hab gerade nen Duell gegen nen Warden gemacht, zwar nur mit einer Hand weil ich am essen war, aber trotzdem hab ich insgesammt gerade mal 4 Schläge durchgebracht, Con und Str sind zwar nur gecappt, ich trage noch Epic und ne Selbstgecraftete 99%Waffe ohne Stats und Procs, aber trotzdem ist das meiner Meinung nach etwas unausgeglichen. Es sollte schon eine gewisse Balance herrschen. Dass er im Equipment und im RR weit überlegen war sollte trotzdem bei gleichem lvl nicht einen unterschied von 80% ausmachen, da stimmt was nicht ganz.

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Apr 16, 2006 21:19

Fakten:

Warden = jeden zweiten schlag blocken + zwischendurch parry + 1800hps + chain, +heilen, +buffen, +bt für ganze gruppe bis zu 3 sek-bt. Atk-speed= 1,5 sek

Paladin = 30%-60% blockchance + selten parry + 1600 hps +plate +healchant, atkspeed= 3,0 sek

Allgemein, ähnlich, nur blockt der pala nicht wirklich jeden zweiten schlag, und der warden hält mehr als nur 2 auf.

Friar = 30%-50% Parry, 25%-40% evade, +1800 hps, +LEATHER, +gruppe heilen, buffen, atk-speed 3,0-5,5.

Alle 3 machen ähnlichen schaden. Der friar kommt mit einem langsamen 2händer auf 350 dmg per hit, bei anderen zwischen 80 und 150.

Thane = 30%-40% blockrate, + 1900+hps, +300selfbuff str und zweihänder, +chain. bís zu 450 dmg pro schlag mit langsamen 2händer, ohne crit, +ca. 100 dmg vom selfdamageadd, + 2 instant dds mit jeweils 150-300 dmg, und an die 400 mit normalen casts, atk-speed = 4,0-5,5)

Armsman = 30%-40% blockrate, +1600 hps, +200 str und pole+plate, bis zu 400 dmg per hit mit langsamer pole, atk-speed = 5,0-6,0.

Rakon, rr5 hero = 30-40% blockrate, bis zu 470(schöner frombehindstyle @rakon) dmg mit langsamen 2händer, +1500 hps, +chain, +evade 1(mist^^), +600 hps instant heal jede 15 minuten, +IP 2(glaube ich), ebenfalls jede 15 minuten, kps, was für waffe, aber bestimmt zwischen 4,0 und 6,0.

So, ein paar fakte, die ungefähr stimmen.

@ schaden, das, was meinem infi(lvl 47) die letzten tage im rvr so im schnitt mal gemacht wurde^^. Friar-vergleich noch von duellen zwischen meinem lvl 45 infi, und liaar, dem money-cheater(folglich volgecappte mp-sc).

waiki
Myrmidon

Postby waiki » Apr 16, 2006 23:11

mhm... wies mit den anderen klassen aussieht weiss ich nicht, aber zum warden kann ich etwas sagen.
Vorerst ne frage an alle warden: Wer von euch hat 1800 tp?? ohne buffs hab ich 1300, mit Base-Buffs 1500 und mit ROTEN str/con erreiche ich knapp über 1800 tp. Darüber hinaus trägt ein warden keine kette, sondern schuppe :) (kette gibts in hib nicht)
2. Frage an alle warden: BLockt ihr jeden 2. schlag??? Ich block immer nur einmal in nem duel.
bt kommt immer noch alle 6 sec (konstant) und nicht bis zu 3 sec und attack-speed caped nur mit druiden buffs.

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Apr 16, 2006 23:35

Schuppe ist mir schnuppe. 27% abs, das ist, was zählt. ein hybrid hat im schnitt 1600 hps, mit 180 con. An die wirst du so mit items sicherlich kommen, hab mir gedacht. mit base-buffs steigten die hps um ca. 250, mit spec, um weitere 250.

Oh, ja, armer waikiki, er kreigt ein 3,2 schwert, nur mit druidenbuffs und speedtrank auf capspeed von 1,5. Mein infi kommt mit knapp 160 quickness kaum an die 1,5 speed, wenn er zugebufft ist, und 2 2,4 wafen benutzt. Mit level 50, wird er den capspeed aber mit sicherheit erreichen, wenn er vollgebufft wird.

blocken? damit ist bei mir der bt gemeint, also wenn man die standartspeed eines schlags nimmt(3,0), blockt der bt eben jeden zweiten.

3,0 bt?? sieht man auf hib bei fast jeder gruppe. 1 warden = 6 sek-bt für ganze gruppe. 2 warden = 3 sek-bt für ganze gruppe. erzähl mir mal davon, dass ihr da nix von gewusst habt^^.

Eine runde mitleid für den armen waikiki, da er nur 1500 hps + hp-regbuff hat.

Da will wohl jemand seine grossen vorteile nicht verlieren, naja. Wenn mans eigentlich anschaut, merkt man, dass ich gar nicht da drauf hinaus, dass der warden so über ist, nein, ich würde da viel eher über den thanen diskutieren, wobei, 100 dmg jede 1,5(37% selfhaste) sek schon weh tun. Wenn mans pro 6 sek nimmt, kommt der warden auf die selben 400 dmg, wie ein 2h-fulltank, wenn nicht mehr.

PS: OOOps, was sag ich denn da? eigentlich wollte ich hier nur die ergebnisse und die erfahrungen der letzten tage im rvr hier niederschreiben, und zusätzlich das, was mir aus früheren duellen bekannt war, aber mit einer solchen reaktion habe ich eigentlich nicht, naja doch, gerechnet.

waiki
Myrmidon

Postby waiki » Apr 17, 2006 00:02

woher sollen wir wissen, was du alles meinst??? Schreib deine Meinung und mein sie nicht einfach. Und die 1500 hp sind gar net so ungewöhnlich. Aber so intilligent wie du bin ich nicht. Mit meinem ns kann ich auch nur einen pa, wenn er gelingt machen. sorry, bin nicht der über steven .....

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Apr 17, 2006 00:10

2PAs??? geht ganz einfach, wenn man den trick raus hat.
2BSs ist schon einfacher, man muss es nur richtig machen, und dann wird man sogar 2BSs und dann PA machen können. Es geht um den kontext, nicht den style.

Was ich meine??? stimmt, für kleine kinder muss mans ja gaaaaanz einfach sagen, damit die es möglicherweise auch verstehen. Aber, ich werde es nicht tun, fram gal traxx, er söllte dir weiterhelfen können, falls er es schafft, meinen fazit volständig durchzulesen, und nicht gleich, wie du, beim warden aufhört, wobei ich da keine zweifel habe, dass er es schaffen wird.

Und jetzt, wird ein sinnloser post, naja, eher flame, von waikiki kommen, der nur dazu da ist, sich ein wenig kraft, und selbstvertrauen zu geben, damit man doch noch das gefühl hat, stark zu sein, da man ja, wie man sieht das letzte wort behällt, oder bist du doch noch ein wenig erwachsener geworden, in letzten paar wochen?
Last edited by Satz on Apr 17, 2006 13:27, edited 2 times in total.

waiki
Myrmidon

Postby waiki » Apr 17, 2006 01:57

lol steven ist ja knuffig. Kein Plan vom kacken und trotzdem auf klo gehen :). Weiter so ... :D
rofl

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Apr 18, 2006 00:45

Thane und weniger Dmg als Warrior wie interessant.

PreviousNext

Return to Deutsch