Uthgard Inflation
|
Häuserpreise sind nur 1 Aspekt. Die waren bisher viel zu weich gehandhabt (das wiederum lag an der Aufbauphase des Servers direkt nach Einführung des neuen Housing Codes).
Weitere Änderungen werden noch folgen. Denn es gibt Dinge auf Uthgard die sind alles andere als live like und allein deshalb schon Inflation fördern. Möchte aber jetzt nicht näher darauf eingehen. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Ui, resistrate? ![]() btw. ein guter Vorsatz fürs neue Jahr währe gewesen: "Es liegt an eurer subjektiven Wahrnehmung...", wegzusperren und zu akzeptieren das dieses subjektive eben real ist ( oder so ). Nebenbei ist das fettgedruckte bis jetzt der schönste, ehrlichste und humorgeladenste Satz, den ich 2011 in diesem Forum lese ![]() Frohes Neues POINT, 2 cents, fin und so nen krams Y. Immer wieder das Leben im Leben erleben, den Spiegel im Spiegel, mies en abyme,
die Binnenerzählung der Binnenerzählung der Binnenerzählung erzählen und hörn immer wieder das Leben im Leben erleben, den Spiegel im Spiegel, mies en abyme, die Binnenerzählung der Binnenerzählung der Binnenerzählung erzählen und hörn. |
|
Wie um alles auf der Welt, kommst du von Blues post auf resist raten?
![]() |
|
Was Resistrate hiermit zu tun hat bleibt mir verschlossen. Völlig offtopic Dein Post.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Ich würde schon gerne näher darauf eingehen Blue.
Welche Faktoren fördern deiner Meinung nach denn noch die Inflation? Mich würde es interessieren ![]() |
|
Soriii, aber ich sehe nicht, das es den Server irgendwie und irgendwo weiterbringt, wenn man die "Inflation" (*seuftz* Wirtschaft ist sowas von abstrakt und sinnlos) "stoppt".
Und zu dem was live like ist, ich verstehe Ysesh seht gut. ^^ Spielt auf wesentlich wichtigere Dinge an, die auch von Dir, Blue, als wichtiger als z.Bsp. der Ani angesehen wurden. Ich sage nur: "Blockraten von Supportern". ![]() Prioritäten, Resourcenverteilung, inovative Erneuerungen und schon hat man was tolles. ![]() Ich liebe Bullshitbingo. ![]() Aber hier ist es sogar ernst gemeint. ![]() Und ja, mich würden die anderen Faktoren auch interessieren. =) ![]() |
|
Das meinst Du wohl hoffentlich nur im Bezug das Spiel hier? ![]() Was würde denn der Staat bei einer Inflation machen, na wer hat in BWL erstes Jahr aufgepasst? ![]() P.S.: In diesem Fall Staat = Uthgard Staff ![]() |
|
Heho,
Das Problem daran wie ich das sehe: Das Einkommen der Spieler ist eine relative Konstante, es weicht nur leicht ab. Daher die Rechnung mit 8p wenn man auf Level 50 gelevelt hat. Je nachdem wieviel diese 8p Wert sind, desto mehr oder weniger Items kann man dafür kriegen. In Midgard macht sich das so bemerkbar: Worked Wormhide Wrap vor 1 Jahr = 2 - 4 p Worked Wormhide Wrap heute = 20 - 25p Hier kommt der Faktor hinzu das es weniger Angebot gibt als vor einem Jahr, daher die Preise steigen. Nur wie hoch die steigen hängt auch davon ab wie hoch die Kaufkraft ist. Haben ein Teil der Leute weil sie schon seit 2 Jahren hier spielen und kaum was ausgegeben haben 100p bezahlen die um ihren 20 Twink auszustatten 20p um ein allcap temp zukriegen. Der Spieler der grade erst einen Char auf Level 50 hat müsste also nun um so ein Item zukriegen sehr lange farmen um soviel Gold zukriegen. Wenn die vieler Spieler weniger Gold hätten, wäre der Preis trotzdem gestiegen da die Verfügbarkeit nicht gegeben ist, allerdings wenn 20p 90% ihres gesamt Vermögens ausmachen würden sie diesen zu dem Preis nicht kaufen, daher müssten die Leute den verkaufen würden mit den Preis runtergehen oder ihn behalten. In gewisserweise ist es nicht so die große Sache das stimmt, macht aber Uthgard schwieriger für Neueinsteiger und das Problem besteht nun mal und wird ehr stärker werden. Da ein viel größerer Teil ins Spiel einfließt als herausgenommen wird. 8p für SC: 4p -> Matpreis -> NPC 2p -> craften -> Crafer 2p -> Trade -> Spieler Bleiben 4p im Spiel. MfG Luydor |
|
Sekunde mal...
Dass ein Item teuer wird, hat nichts damit zu tun, das es Leute zahlen. Wie du schon sagtest, wenn 20P 90% des Vermögens sind, zahlt es keiner. Werden nun die Preise angehoben, senkt sich das Vermögen aller.. D.h. 20P sind dann soviel Wert, wie nun 60P, was dazu führt, das die Reichen zwar weniger Geld haben, dieses aber den alten Wert behällt. Na, macht es klick? ![]() Deswegen meint ich, Wirtschaft is fürn Po. ^^ Mehr Items müssen her! Man kann nur dadurch was erreichen, das Items öfters auf dem Markt zu finden sind, Inflation, Deflation und so kann man getrost ignorieren. Angebot und Nachfrage bestimmen den Wert, egal welchen Wert die Währung hat. Was eigentlich sagt, das alle Werte voneinander abhängen, was... ach egal. ![]() Was ich sagen will, es müssen halt mehr Items in den Markt gepumpt werden. Das Hilft mehr, als das Vermögen aller, sowohl reicher und armer Spieler, zu senken. ![]() |
|
nur mal so als einwurf:
man MUSS keine mp sc haben, man kann man MUSS kein haus haben, man kann liste beliebig fortführbar... bloß weil das für manche perfektionisten nicht vorstellbar ist heißt das lange nicht daß es maßgeblich für den pixel-lifestyle aller ist. man schaffts grad soooo noch auch mit 2% weniger resi irgendwo was umzunieten... in meinem fall hatte ich bis rr6 oder so n 99er set, hab dann n mp set bekommen und n haus zB brauch ich weiß gott nicht. von uthgard seh ich svasud, die 3 frontiers und ganz selten mal den npc schmied in jordheim, fertig. wieso man platins auf nem FREESHARD anhäuft hab ich nie und werd ich wohl nie verstehen ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Phistos tiefgreifende Erkenntnisse beeindrucken mich immer wieder. Kleiner Tipp, wenn man jemand ein Item abkauft, ist das Geld nicht weg, es hat nur ein anderer.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
|
Was aber auch vergessen wird ist, dass manche items ihren Preis nicht deswegen haben, weil die ach so faulen Spieler ihren Arsch zum farmen ned hochbekommen sondern weil das Item einfach nicht droppt.
Beispiel: Meine Gilde braucht für ein oder zwei SCs den Wormskin Wrap. Nun ratet mal. Wir haben bis einschließlich gestern in den letzten zwei Wochen den Wurm gute 30 mal gemacht. Resultat: geschätzte 6 Worked Wormhide Wraps, genug Wurm Umhänge, um ein eigenes Zelt daraus zu bauen und... Siegel. Sonst nix. Diese Erfahrung machten auch andere Spieler. Seitdem Medina bis zum gehtnichtmehr "gefixed" wurde, sind die Preise für die Soli Ringe in den Himmel geschossen. Mittlerweile droppt sie oft genug NÜSCHTS, also halt nen bag of coins. Was die tolle Spinne damit machen kann muss ich niemandem erklären. Also um das noch einmal zusammenzufassen: Wir haben aus den vorherigen Jahren auf manchen Spieleraccounts ein Sammelsurium an Items, die unter den alten, einfacheren Bedingungen gefarmt wurden (Drachenitems, Legion, Medina, etc etc etc) und je mehr Zeit vergeht, desto mehr dieser Items sind verbaut. Nun wurden all diese Mobs im Laufe der Zeit angepasst. Es kamen gleichzeitig neue Spieler hinzu, die weiterhin diese Items benötigen. Somit liegt die Schuld für die hohen Preise nicht nur bei den bösen, faulen Spielern und auch nicht am großen bösen verbuggten Geldfarmsystem... Ich habe etwas über 30p auf meinen Charakteren, weil ich des öfteren auch mal meine BPs zum respeccen genutzt habe um den einen oder anderen Test durchzuführen, da ich dachte, es wäre vielleicht ein Bug vorhanden. Wenn jemand 20p für den Wormskin Wrap verlangt, ist das nicht unbedingt überzogen weil dieses Item beispielsweise ungefähr alle Jubeljahre mal dropped. Zahlen würde ich es trotzdem nicht. Bei all den Neuerungen die kamen und kommen mag es ja gut sein dass sie notwendig sind und so weiter, jedoch schaden sie zu 99% den neu ankommenden Spielern! |
|
Es kommen keine Neuerungen, es kommen Bugfixes. Das ist ein Unterschied.
Nur nochmals zur Erinnerung, wenn die Preise bezahlt werden, ist das Geld auch da, sonst würde es nicht verlangt werden. Angebot und Nachfrage machen den Preis. Steht einem geringen Angebot eine hohe Nachfrage gegenüber, steigt der Preis solange bis die Nachfrage sinkt. Das ist dann der Fall wenn sich die Käufer das Item nicht mehr leisten können. Dass man sich ein Item welches 100p auf dem Markt bringt nicht mal eben schnell farmen kann (weil es vielleicht sogar gar nicht mehr droppt) dürfte selbsterklärend sein. Es ist in dem Fall wie mit alten Sammlerstücken, die nicht mehr hergestellt werden. It's done when it's done. Thanks for your patience.
|
Richtig Blue XD
Die Geldmenge steigt einfach an! Das ist als ob jemand mit einer Gelddruckmaschine immer laufend neues Geld produziert. (So auch schon im realen Leben geschehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_I ... 4_bis_1923) In dem Fall einfach durch das töten eines Mobs. Geld verschwindet im Spiel nur durch die Händler - also auch nur durch NPC-Händler und nicht durch Spielerverkäufe! Die Frage ist wie man diese Gelddruckmaschine kompensiert, da man sie wohl schlecht abstellen kann. Die Steigerung der Droprate ändert in diesem Fall erstmal nichts.
Ja und nein. Erstmal fehlt das Angebot total, da der Marktsucher fehlt! Ein Vergleich kann nicht getätigt werden, da man nicht das ganze Angebot sieht! Zudem ein kleines Beispiel - so siehts in Albion aus: Duskwood Exceptional Buckler - Matpreis (1 Try) ca. 10 gold Händler A verlangt 750 gold (=254 Retries) Händler B verlangt 400 gold (=134 Retries) Händler C (Ich) habe 250g genommen (=82 Retries) Was passiert? 2 Mal angepriesen waren alle MP Schilder aus meinem Haus aufgekauft und werden nun höchstwahrscheinlich von Händler A oder B weiterverkauft. Die Chance auf ein MP ist nicht gesunken es ist immer noch 2%! Die Materialkosten sind auch nicht gestiegen! => Das einzige was nun gestiegen sein muss - ist der Arbeitslohn! Mal sehen was die Leute sagen wenn ich ein Barrel für den 3fachen Preis verkaufe... Diese Inflation wird meiner Meinung nach noch durch fehlende Bildung begünstigt (wie im realen Leben auch) nur ist es in dem Fall nicht direkt Bildung sondern *Wissen* um das Spiel. Früher hätte doch jeder gesagt: 400g für ein kleines MP Schild? Das Bezahl ich nicht! Hinzu kommt das gute Argument: Braucht man das denn? Also ich hab genügend Templates OHNE Wurmbracer. Das ist genauso als ob hier jeder mit Gucci Tasche rumlaufen würde... tut aber keiner! Wenn ich mir gewisse Leute so ansehe: 3 Tage aufm Server, dann mit Bot am besten auch noch Geldfarmen und dann alle 3 Sekunden im Trade nach 3-4 Items die schwer zu haben sind & 6 Mp's fragen - ja sry aber dann sind eure Ansprüche zu groß. Ich persönlich statte meinen Pala mit dem aus was ich *zu liegen habe* durch Raids oder was auch immer und farm vielleicht mal die Moranringe weil ich dafür genug Leute hab die mit mir losgehen. Und Rüssi? Nunja ich hab genug Geld für MP set und Crafter auch - aber? Schönes 99% Set gekauft. Es langt einfach... Parry ist nicht cap, aber naja was solls! Und was hab ich bezahlt? (Abgehen von den Drops) 5 Platin für Rüstung & Procs! Wenn jeder seinen reudigsten Twink mit allem möglichen Highclass Zeug ausstatten will muss er dafür auch zahlen - ganz einfach. Wenn ich so an Comet oder so denke (Cali und ihr Nähkästchen) - als er angefangen hat wurde sein Template meine ich von EdN bezahlt - d.h. von den alten Spielern - weil ein Skaldentemplate nunmal schwer ist. Er hatte dabei viel Hilfe! - Nun gut ich denke dennoch für die Gilde hat es sich im Nachhhinein ausgezahlt weil er es ja irgendwie wieder reingebracht hat und sich später auch nen Crafter gemacht hat um wieder anderen neuen zu helfen. Im Gegenzug dazu mussten andere Skalden ihr Template vielleicht selber bauen und hatten dementsprechend kein sooo tolles - aber so ist das nunmal. That's Life ![]() |
|
Naja bei gewissen Chars kommt man um etwas wie Wurmbracer nicht herum, dieser war jedoch auch nur ein Beispiel, ihr könnt auch Häuser nehmen.
Früher konnte jeder Hinz und Kunz sich ein Haus hinklatschen etc etc. Nun kostet alleine die Hütte 1p... ich brauch dabei wohl niemandem erzählen dass es mit Sicherheit wieder Spieler gab, die im Voraus mal eben ein paar Häuser, Hütten und Villas gekauft haben, die sie nun an Spieler verscheuern. Zwar billiger als das, was sie jetzt zahlen müssen aber halt mit deutlichem Gewinn. Wer profitiert? Die Leute, die vorher auch schon Geld hatten. Wer verliert? Die Leute, die keines oder nur wenig haben. Es geht schlicht und einfach um Fairness (gegenüber ALLEN Spielern), die Fairness die von all den Schreihälsen immer im RvR groß angepriesen wird. Aber die Fairness hört sowieso dann auf wenn's um das liebe Geld, die Items oder halt eben die (leicht verdienten) RPs geht. |