Längst keine Verschwörungtheorie mehr.

Forum for German speaking players.
Galandriel
Gryphon Knight

Postby Galandriel » Jun 30, 2010 22:43

na dann auch an dich mal die gleiche frage wie an den kollegen ketaner, der diese ja konkret ignoriert weil er nicht darauf antworten kann...

was hast DU denn konkret schonmal selbst recherchiert was so verschwörungstechnisch in unserer welt abgeht? also mal so ganz ohne google und iq50 alex jones filme

Archonis
Myrmidon

Postby Archonis » Jul 01, 2010 04:00

Galandriel wrote:na dann auch an dich mal die gleiche frage wie an den kollegen ketaner, der diese ja konkret ignoriert weil er nicht darauf antworten kann...

was hast DU denn konkret schonmal selbst recherchiert was so verschwörungstechnisch in unserer welt abgeht? also mal so ganz ohne google und iq50 alex jones filme

Ich möchte deine Frage sehr gerne beantworten, jedoch verstehe ich sie nicht. Bevor ich also ein halbes Buch schreibe, erstmal eine Gegenfrage an dich: Wie lautet denn deine Definition von "selbst recherchiert" ?
Die beiden wichtigsten Gebote:

1. Liebe den Herrn, deinen Gott, von ganzem Herzen, mit deinem ganzen Willen und mit deinem ganzen Verstand!
2. Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst!

[i]Mt 22, 37ff.[/i]

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Jul 01, 2010 09:07

Ich denke ich es geht da um so etwas wie Archievarbeit, vielleicht selbst mit betroffenen gesprochen - zur Not ja vielleicht auch einfach mit nem Amerikaner der erzählen kann wie die Berichterstattung so war.

Oder eben Ausgrabungen am Ground Zero mit anschließender Laboranalyse der Thermitspuren XD

Galandriel
Gryphon Knight

Postby Galandriel » Jul 01, 2010 19:32

exakt so meinte ichs, googleritter zählen nicht

Archonis
Myrmidon

Postby Archonis » Jul 01, 2010 22:02

Galandriel,

wenn ich dir sage, daß die Nachrichten gesendet haben, daß Lech Kaschinsky mit anderen polnischen Amtsinhabern in Russland in einem Flugzeug abgestürzt ist, lehnst du diese Nachricht dann auch ab mit der Begründung, daß ich es ja nicht "selbst recherchiert" hätte ?

Nein, du tust es nicht. Du weißt nämlich, daß der Nachrichtensender es seinerseits "selbst recherchiert" hat und daß ich diese Informationen bloß weitergebe. Du weißt nämlich, daß ich das tun kann, ohne daß ich selber vor Ort gewesen sein muß, weil nämlich anhand der unterschiedlichen Zeugenaussagen, deren Aufnahmen in den Nachrichten gezeigt wurden, die Ergebnisse der "Recherche" für alle Leute zugänglich gemacht werden.

Genauso verhält es sich auch mit den Tatsachen von 9/11.

Das ganze nennt man übrigens Nachrichtenübertragung und ist eine Errungenschaft des 20. Jahrhunderts. Ich muss deshalb nicht mit jedem Augenzeugen persönlich gesprochen haben, es reicht daß andere Leute dies getan haben und die Gespräche auf Video aufgezeichnet haben und ich diese Videos gesehen habe. (und dieses Video ist in meiner Signatur verlinkt)

Ich finde es auch inzwischen nur noch banal mit dir zu reden.
Wahrscheinlich ist das der Grund, warum Ketaner dir nicht mehr geantwortet hat. Auch mir fällt es schwer, auf dieses Geblubber eine sachliche Antwort zu finden.

Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, daß jeder Mensch auf der Welt, jede Information "selber recherchiert" (um deine fehlerhafte Wortwahl mal beizubehalten) und die Information ansonsten "nicht zählt".

Nach deiner Logik fanden auch der 1. und 2. Weltkrieg nie statt, denn du hast das ja nicht "selber recherchiert". Du hast damals noch nicht gelebt, also kann der 2. Weltkrieg nie stattgefunden haben.
Aber das weißt du sicher schon selbst, daß jedes angebliche geschichtliche Ereignis von der Steinzeit bis heute nur eine Lüge dieser armen Idioten ist, die das nicht "selber recherchiert" haben.

Es ist eben so, bei allem was man von Dritten erfährt, daß alles Erfahrene auf Vertrauen und gesundem Menschenverstand beruht.

Du kannst doch nicht ein Argument ablehnen, nur weil ich dieses Argument aus dem Internet erfahren habe.

Und mal abgesehen davon, ist deine merkwürdige Argumentation, wenn man das so nennen kann ("alles von google zählt nicht nänänä"), nichteinmal geeignet, meinen Standpunkt zu schwächen. Denn auch die offizielle Version, nach der 9/11 kein Insidejob war, ist nach deiner Ansicht ja für mich schon deshalb nicht vertretbar, weil ich sie nicht "selber recherchiert" habe.

9/11 war also nicht kein Insidejob und nicht ein Insidejob, gehe ich richtig in der Annahme, daß dies der Standpunkt ist, den du vertrittst ?

Folgt man dir, so darf niemand irgendeine Meinung über 9/11 vertreten, es sei denn er hat sie "selber recherchiert". Und da diese Menschen sehr wenige sind (wahrscheinlich noch nichtmal G. Bush, auch er hat eine "Recherche" nur in Auftrag gegeben und dann die Früchte anderer genommen), darf fast niemand eine Meinung zu 9/11 haben.

Mein Standpunkt, daß 9/11 nicht das wahre Problem ist, hat sich hiermit wieder einmal bestätigt, dank deinem "Recherche-Argument"..
Last edited by Archonis on Jul 02, 2010 17:32, edited 3 times in total.

1. Liebe den Herrn, deinen Gott, von ganzem Herzen, mit deinem ganzen Willen und mit deinem ganzen Verstand!

[i]Mt 22, 37ff.[/i]

Razzer
Eagle Knight

Postby Razzer » Jul 01, 2010 22:27

Ich glaub es geht darum Quellen im Internet richtig einzuschätzen und abzuwägen ob es der Wahrheit entsprechen kann oder nur irgendwelches Propaganda Material ist.
Das Internet ist nunmal voll von Halbwissen und -wahrheiten.

Mit "Selbst recherchieren" meint er wohl sich das Fachwissen anzulesen und dann beurteilen zu können wieviel Wahrheitsgehalt eine Aussage haben kann.
Uthgard till 2003!

Galandriel
Gryphon Knight

Postby Galandriel » Jul 02, 2010 13:05

nuja das gleiche verhalten wie bei ketaner würd ich sagen, alle anderen können scheinbar ziemlich problemlos deuten was ich damit meine nur die beiden kandidaten die den masterplan haben leider nicht und werden dann ausfällig

zufall oder hab ich bei beiden mit dem wort googleritter ins schwarze getroffen? :lol:

könnte aber auch ne verschwörung sein...

edit: oh geil, jetzt hab ichs erst gelesen da war ja sogar ein horseroute flame mit drin, der ja mal ganz neu und ausgefallen! :D

Archonis
Myrmidon

Postby Archonis » Jul 02, 2010 15:39

@ 9/11-Interessierte:

Auf Seite 9, 3. Beitrag von oben findet ihr die Indizien und Beweise dafür, daß 9/11 ein Insidejob war.

@galandriel

/ignore galandriel.

mehr muss man zu dir eigentlich nicht mehr sagen ;)

Du hast bewiesen , daß du nur darauf aus bist, diesen thread zu zerstören. du provozierst, indem du auf sachliche argumente nur erwiderst, alles aus dem internet sei automatisch falsch.

Bzgl meines letzten Beitrags hast du gar nicht erst auf die Inhalte geantwortet, sondern henkst dich gleich daran auf, daß ich dich geflamet hätte. Damit beweißt du doch nur eines: du bist nicht im Stande bei dieser Diskussion mitzuhalten.

Mach dir eines klar: Ehe du auf die Inhalte meines letzten Beitrags geantwortet hast, werde ich mich zu dir nicht mehr äußern. Es fehlt nämlich bislang jeder Nachweis, daß du überhaupt begreifst, was ich geschrieben habe.

[i]Mt 22, 37ff.[/i]

Archonis
Myrmidon

Postby Archonis » Jul 02, 2010 15:51

Razzer wrote:
Mit "Selbst recherchieren" meint er wohl sich das Fachwissen anzulesen und dann beurteilen zu können wieviel Wahrheitsgehalt eine Aussage haben kann.

Wenn er das meint, so habe ich auf S. 9, dritter Beitrag bewiesen, daß ich das zu Genüge getan habe.

Wenn ihr auf die Argumente, die dort stehen, nichts entgegnen könnt, dann müßt ihr doch zugeben, daß ihr überstimmt seid.
Galandriel versucht doch nur, mit Provokationen außerhalb der eigentlichen Diskussion dieses Thema schon im Keim zu ersticken.

Wieso sagt er denn zB nichts zu Gebäude 7 ?
Eben, weil er es nicht kann. Deshalb sagt er einfach, alles was ich aus dem Internet weiß , sei automatisch falsch.

[i]Mt 22, 37ff.[/i]

Galandriel
Gryphon Knight

Postby Galandriel » Jul 02, 2010 16:38

jetzt werden auch noch tatsachen verdreht... :D da ich hier nix behaupte muß ich mich auch zu nix rechtfertigen ganz im gegensatz zu dir

abgesehen davon lese ich mir den ganzen gedankenmüll sicher nicht durch

mir gehts nach wie vor nur ganz banal um die fragen ob DU selbst schonmal so richtig in RL mit leuten gesprochen hast die zB beim wtc dabei waren (wenn du dich speziell an dem event so aufhängst) und dazu was zu sagen haben

ich denke die antwort kennst du, darum windest du dich genau wie der andere möchtegern detektiv drumrum bis zum letzten, in letzter instanz natürlich dadurch daß du auf meinen ach so threadzerstörerischen postings nicht mehr eingehen willst

aber viel spaß weiterhin beim welt retten und so, mach die miesen rothschilds fertig!

Archonis
Myrmidon

Postby Archonis » Jul 02, 2010 16:51

.hhh
Last edited by Archonis on Jul 02, 2010 16:55, edited 1 time in total.

[i]Mt 22, 37ff.[/i]

Archonis
Myrmidon

Postby Archonis » Jul 02, 2010 16:55

Galandriel wrote:da ich hier nix behaupte muß ich mich auch zu nix rechtfertigen ganz im gegensatz zu dir

abgesehen davon lese ich mir den ganzen gedankenmüll sicher nicht durch

du sagst, was ich schreibe sei gedankenmüll, ohne daß du es überhaupt gelesen hast. damit beweist du doch wieder nur, daß du zu schwach bist, um hier mitzuhalten.
auch widersprichst du dir mal wieder selbst:
du sagst, du würdest nichts behaupten und müsstest dich daher nicht rechtferigen, ganz im gegensatz zu mir.
sieh, ich habe behauptet 9/11 sei ein insidejob und es auf s. 9 gerechtfertigt.
du hast behauptet, was ich sage sei gedankenmüll und hast deine behauptung nicht gerechtferigt, denn du hast den "gedankenmüll" ja nichtmal gelesen.

damit hast du bewiesen, daß du hier nicht mithalten kannst und zweitens selbst nicht verstehst, was du da redest.

und es banal ist, was du von mir verlangst, daß sieht jedes kind.

ich finde auch, ein admin sollte deine beiträge löschen und dich verwarnen, weil du sehr wohl nur mit dem ziel handelst, diesen beitrag zu vernichten.
Du ließt nichteinmal was ich auf s. 9 geschrieben habe und schreibst dauernd, es sei gedankenmüll, sodaß leute die diesen thread zum ersten mal aufmachen, einen falschen eindruck kriegen.
deswegen gehören deine postings gelöscht. du hast kein recht hier über meine postings zu urteilen ohne sie gelesen haben.
damit verstößt du gegen ein mindestmaß an gegenseitigem respekt.

[i]Mt 22, 37ff.[/i]

Runental
Phoenix Knight

Postby Runental » Jul 02, 2010 17:14

Also ich lese jetz hier auch seid geraumer Zeit mit, und find das du mein lieber Gala doch bissl über die Stränge schlägst.

Auch wenn die Argumente hier wirklich gut sind, kann ich mich auf keine der beiden seiten schlagen- es ist jedoch interessant sich beide anzuhören,- solang sie sachlich und objektiv sind.

Und "Recherchen" mit dem Argument, nicht selber vor ort ect gewesen zu sein, entkräftigen zu wollen, halte ich für sehr weit hergeholt.

Zumal, würde es die Sache für dich glaubwürdiger machen hätte er schonmal mit NYPD Officer xy und Putzfrau z gesprochen?
Image
ONE a Shaman solo Video
TWO a Shaman solo Video

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Jul 02, 2010 17:35

Ich kürz das hier mal ab
Wenn George Bush die sache geplant hätte, dann wäre früher oder später was rausgekommen.
Wenn es jemand anderes als Gerorge Bush war, ob Lobbyist, Ghihad, oder sonstiges, im Grunde genommen hat Georgi ja dann die Wahrheit gesagt, denn wenn der/die/dasjenige es war dann ist er nichts anderes als ein Terrorist.
Vielleicht sollte man auch distanzieren zwischen Afghanistan und WTC. Vielleicht hat George die Gelegenheit ja einfach beim Schopf gepackt und an das Erdöl und die persöhnlichen Motive gedacht (sein Vater).
Ich finde den Verdacht mit der Lobby übrigens äußerst überzeugend. Man wartet ein wenig und huppsala http://boersenradar.t-online.de/Aktuell ... 04788.html .

Mein (ich glaube) erster Post und hoffentlich mein letzter

Akip
Image

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Jul 02, 2010 20:31

Amen!
Z.B. Lehrbücher der Physik - dort kann man Fallgeschwindigkeit, freier Fall sowie Luftreibungsgesetze nachlesen und selber mal bisschen mit den Daten des WTC spielen.

Aber das bringt nichts... ich für meinen Teil habe versucht Verschwörungstheorien, die über kurz oder lang ja immer zur *New World Order* und damit auch zur teilweisen Ausrottung der Menschheit und damit wiederum zur Pharmaindustrie und Medizin gelangen versucht zu entkräften... mit tatsächlich von mir ja nunmal angelesenem Wissen aus meinen täglichen Lektüren....

Auf solche Posts ist nur leider niemand eingegangen - schade drum :(

Physik hatte ich auch im Nebenfach (sehr zu meinem Leidwesen) dort hatten wir auch Fallgeschwindigkeiten usw. leider ist die Physik nicht mein Ding und mit den Formel komme ich recht schlecht klar ^^

Aber ich denke ich werde meinem sehr netten Physikdozenten mal ne Mail schreiben und ihm zu dem Thema befragen - er hat eigentlich alles immer sehr gut erklärt - er wäre z.B. eine Person, wenn er mir sagte, es ist zu schnell gefallen - dann glaube ich das ^^

PreviousNext

Return to Deutsch