OF ist lausig
|
die meisten die immernoch OF kritisieren verdrängen die Tatsache, dass Agramon schon eine lange zeit von Customchanges hinter sich hatte als es zu seiner "blütezeit" war. Und nun vergleich das mit OF, was wurde in OF bisher verändert? Genau: NICHTS! Und das ganze gerede darüber welche zone nun besser oder schlechter ist hat erst dann einen nutzen wenn wir das angekündigte RvR Revamp hinter uns haben -> die Arbeit des Staffs die OF zonen attraktiver zu gestalten. In einem gebe ich dir allerdings Recht, die Keeps in den Old Frontiers bieten weniger möglichkeiten. Was allerdings nichts mit der Action zu tun hat, in beiden fällen stehen ein paar auf der mauer und versuchen zu deffen und ein paar vor dem tor die versuchen einzudringen. Zu Agramon Zeiten gab es 3 Raidbare Keeps .. ich kann mich noch genau erinnern dass diese keeps teilweise wochenlang claimed dastanden, die Keepsieges von denen alle immer so schwärmen waren also tatsächlig eher selten an der Tagesordnung, während in den OF seit einigen Wochen die Aktivität in den Alb und Mid frontiers deutlich zugenommen hat. Und durch ein paar custom changes kann diese aktivität noch deutlich erhöht werden. |
|
wie bereits 1000 mal erwähnt, ist es nicht nur die Zone selbst, sondern das komplette RVR-System an sich. Am system selbst ändert sich auch durch 1000 custom changes nichts.. Und zusätzliche Boni oder neue LVL spots z.b. erhöhen noch lange keinen Spielspaß. bzw die Aktivität. Mehr als die oben genannten Dinge kann man bei OF auch nicht ändern. Da war NF deutlich flexibler. Und jetzt speziell mal zu den maps an sich.. es gibt kein Wasser, keine Türme oder sonstige Rückzugsmöglichkeiten bzw "auflauermöglichkeiten", geschweige denn alternative Wege, wie z.b. ein 2. milgate. und gerade das alles hat nf eben ausgemacht. Das sind schon mal dinge, die man mit OF definitiv nicht haben kann, auch nicht mit custom changes. Und ob der Portzeit geändert wird oder nicht, das macht den Braten auch nicht mehr fett.. Außerdem waren es bei NF gar nicht mal soo viele custom changes, die durchgeführt wurden. |
|
sorry, aber das ist völliger unsinn. ich zB habe in den letzten 2 wochen nicht einen rp in emain gemacht sondern ausschliesslich in der alb und mid frontier. und das nicht mit wachenmissionen und, wenn ich mir hier die durchschnitts lwrp zahlen so anschau, auch nicht wenig mit lediglich 3-4 abenden spielen. da kann man als otto-normal spieler mit einer ganz normalen ruppe durchaus spass und rp haben. einfach aus dem grunde, weil man da auch immer auf genug gegner trifft, die genauso lowrr und gimp sind wie man selber. wenn man freilich nur einen auf lemming nr.21334344 macht und immer brav den andern hinterherredet und -läuft landet man halt auch nur da wo der jammernde rest ist. am amg und anschliessend hier in einem xbeliebigen heulthread. auch wenn ich selber absolut kein fan von of bin, die tatsache das scheinbar soviele leute nur das amg kennen liegt sicher nicht am design. |
|
Liegt einfach daran das viele verwöhnt sind.
Alles soll so einfach wie möglich sein. Ja nix dafür tun. Und da mit NF einiges einfacher war, und wir nun OF ham, schreien se rum... |
|
Signed ![]() ![]() <<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : ) Check out the Mampfer-Threads for more. viewtopic.php?f=10&t=25079 viewtopic.php?f=10&t=26934 |
|
Was hat es mit verwöhnt sein zu tun, das OF Keeps einfach net zu deffen sind? Ivh kann auf der Mauer rumlatschen, wie oder wo ich will, ich krieg nix ins Target, was draussen ist. Vlt auch mit ein Grund, warum net so gern Keeps geraidet werden, welcher von denen, die noch net so lang hier sind, weiss, was er alles kaufen muss, um dann am Keep ne Ramme baun zu können? Funktionierende verkleinerte Rammen wären da wieder einfacher... is das = verwöhnt? Is nur ein Bsp... net daran jetzt hochziehn... |
|
(O_o)
OF keeps (bis auf die alb keeps) sind viel einfacher zu deffen als NF keeps, besonders wenn man ne bombe dabei hat. |
|
Nein?
![]() Ich erinnere zum einen an die Größe der NF keeps, die mehr vorhandenen, und höhere NPC's, die viele Schießscharten, die Löcher zwischen den Zinnen durch die man von oben runtercasten kann, das Öl... Dadurch dauert es viel länger ein Keep zu holen als hier. Außerdem lohnte sich Keepraiden viel mehr, da es keine lächerlichen 600rp gebracht hat sondern viel mehr (glaub ich). Ein daraus resultierender Vorteil, wäre zum Beispiel, dass man DF mal anständig säubern könnte, wenn man mal df hat. Wer keine Lust auf Keepraid hat kann sich ja auf Agramon die Köpfe einschlagen ![]() Außerdem sind die Keeps hier meist so schnell geraided, dass man gar nicht dazu kommt, anständig zu deffen. Selbst wenn sie einfacher zu deffen WÄREN, würde man nur deffen können wenn man eh schon drin geloggt hat, weil bis man da hingelaufen ist, haben sie es sich schon geholt oder man hat keine Chance mehr reinzukommen, da kein Seiteneingang vorhanden ist. |
|
Also ich kann mich an hunderte von laaangen Keepkämpfen auf live erinnern.
Es war auch meistens sehr spaßig...selbst wenn man es nicht geschafft hat zu gewinnen (angreifen oder deffen...egal) Aber da gab es auch so sinnvolle Sachen wie i-rezz, ölkessel, wachenpositionen usw usw. NF war einfach super für sowas. Und wenn man nicht mehr direkt reinporten konnte in ein belagertes keep, dann konnte man zumindest über Seiteneingänge rein. Und wenn man es nur bis zum Innenhof schaffte ist man dank i-rezz halt doch noch rein gekommen. Auch die Reliktwälle die man erst mal auf machen musste indem man die dazu gehörigen Schlüsselkeeps raiden musste waren eine Herausforderung. Im Relikttempel mussten dann mind 16 Leute sein um das Relikt runter zu bekommen. All das gab strategisch und spielerisch unendlich viel mehr her als dieses lausige OF. OF ist was für 8v8 oder Stealthergangbangs. Random-Gruppen oder sichtbare Solos sind einfach nur gearscht hier. Genauso wie es schrecklich kompliziert ist hier in OF wegen dem bescheuertem Portsystem mal einen Zerg auf die Beine zu bekommen. Warum wohl geht in den BG´s der Punk ab? Bestimmt nicht deswegen weil OF so toll ist wie manche das hier darstellen möchten! Es ist leider so, dass der Staff das sicherlich nur gut gemeint hat...aber nicht alles was uralt ist muß gleichzeitig besser/toller sein als neueres. Es wird wohl auch kaum noch jemand win3.11 auf seinem PC installieren...nur weil es damals alles so toll/aufregend/neu war. Ich befürchte der Staff hat sich da verrannt und kann nun nicht mehr zurückpatchen auf NF...selbst dann nicht wenn sie es insgeheim zugeben würden daß OF nichts verbessert hat (die angekündigte OF Überarbeitung ist ja im Prinzip bereits ein Eingeständnis dass OF nicht die Erwartungen erfüllt hat) Ich würde mir allerdings wünschen daß die Überarbeitung bald kommt... genauso wie die Einführung der old-ras. Ich lehne zwar beides ab (OF und old-ras) aber zumindest wüsste man dann was Sache ist und würde nicht in der Luft hängen. zZ spiele ich meinen Ranger sehr gerne, denke aber das es verschwendetet Zeit ist weil ich befürchte er wird mit old-ras nahezu unspielbar. Dashalb hätte ich gerne so bald es geht etwas mehr "Planungssicherheit". Grüße Yol |
|
Lieber Yol, das war mit NF noch viel schlimmer. BG's waren schon immer gern gespielt. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Ok, damit ist mein Argument dahingehen hinfällig... Schön dass der Staff mit liest ![]() Jetzt bitte mehr Infos ![]() ![]() |
|
Man merkt, dass NF Befürwörter sehr ungeduldig sind - Vorallem die, die auch über die große Route in Hib OF meckern :> aylwynn warden
![]() |
|
Volle Zustimmung ![]() btw : Keeps werden hier nur als DF-Öffner beachtet, und als task-Gegenstand. War zwar bei nf auch teilweise so, aber da wurde auch des Raidens willen ein Keep oder Turm geholt. Ganz einfach weil es Laune gemacht hat. Of-Keep deffen? big LOL |
|
Zu den Rammen - das Argument zieht irgendwie nicht:
1. Craftskill - sobald man einen Craftskill hat kann man Rammen bauen und auch nachsehen welche Zutaten man brauch und das sind nicht so viele. 2. verkleinerte Rammen kann man ohne großen Aufwand herstellen |
|
zu 2. ich denke, verkleinerte Rammen sind buggy und können net aufgebaut werden? Oder wurd da inzwischen was gefixt?
|