rvr situation (war: beschwerde über animisten)

Forum for German speaking players.
DanGer666
Phoenix Knight

Postby DanGer666 » Dec 04, 2008 20:42

also, meine windpets stunnen irgendwie fast nie,genau wie mein cabapet. ich hätte auch gern die info, wie ich die dazu kriege. massivmampf, gib mir mal den namen des theurgs, vielleicht kann der mir mehr erzählen, was mein theurg falsch macht. ich brauch normalerweise so 3 pets der windlinie, bis ab und an mal n stun durchkommt. und ja, sie sind alle hoch genug vom level her.

Rent
Eagle Knight

Postby Rent » Dec 04, 2008 21:41

OMG -.-

Ich hab mit einem lvl 46 Theurg OHNE SC , 50 !!! dex unter cap
lvl 50er Hero ,Warden ,Eldritch , Champ, Warrior getötet.

Theurg ist alles andere als schwach.

1 Windpet (grün,wohl grau für 50er) stunned schon recht oft. Ich habe aber ice theurg gespielt .. den Gegner zu Tode snaren macht ja viel mehr Spaß;P

P.S.: Ich hab Albion spielen wieder aufgehört ,weil mein Theurg dann dauert von Addern tot gezergt worden. Wenn man fast einen 50er SVG tötet und ein 7lx Skalde addet ,habe ich nicht wirklich Verständnis dafür
<Riot Control> Albion

Rentwin (28) Sorc, Relante (32) Necro, Gwinn (9) Cleric

<Blood Feud> Hibernia - paused

Rent (50) Druid, Rentina (50) Enchanter, Ofreal (20) BM

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Dec 05, 2008 00:09

Rent wrote:P.S.: Ich hab Albion spielen wieder aufgehört ,weil mein Theurg dann dauert von Addern tot gezergt worden. Wenn man fast einen 50er SVG tötet und ein 7lx Skalde addet ,habe ich nicht wirklich Verständnis dafür

Wenn alle Albs so denken wundert mich nichts ^^
In welcher Regel steht denn, dass man als blutrünstiger Midgard-Soldat, der ja wohl auf Ehre scheisst, warten muss bis der Gegner sagt: "So, jetzt bin ich fertig, du darfst mich nun angreifen."

Wenn deine Gegner zu zweit waren und du nur alleine, dann ist die Diagnose eindeutig: PECH!

In Counter-Strike jammert man doch auch nicht, wenn man sich grade ein Sniper-Duell liefert, dem Gegner bereits das linke Ohrläppchen weggeschossen hat - und dann plötzlich von Hinten mit der Shotgun das Hirn rausgeblasen kriegt.
Das ist genauso Pech, man hätte halt besser aufpassen müssen.

Deshalb sagt man doch nicht: Wegen den bösen Addern mag ich nimmer spielen!
Das klingt doch wirklich etwas präpubertär, oder?

massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » Dec 05, 2008 00:49

ob dus glaubst oder nicht...bei "Pro" Hibs ist das normal^^

die loggen schon aus wenn ein gefährlicher adderbarde mitläuft^^
Last edited by massivmampfer on Dec 08, 2008 18:18, edited 1 time in total.

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Dec 05, 2008 00:57

Ich will ja net behaupten dass ich sowas net auch bei EdN beobachten könnt. Da müsst ich schon beide Augen zukneifen -.-

Irgendwie achten ja fast alle erfolgreichen Spieler drauf, dass nur ausgewählte Spieler an "ihrem" Kampfgeschehen teilhaben.

Rent, du bist also auf einem guten Weg ^^

PNG
Gryphon Knight

Postby PNG » Dec 05, 2008 10:43

Es ist nirgendwo geschrieben, dass du nicht adden darfst. Aber wenn du es wieder und wieder tust, brauchst du dich nicht wundern, wenn man nicht mehr spielen möchte. Gerade als Caster hat man es auf Uth sowieso schon relativ schwer.

schmausiklausi
Warder

Postby schmausiklausi » Dec 05, 2008 12:38

richtig.

Außerdem zerstört es die Kämpfe und dann hat eine Partei einfach keine Lust mehr :) aber bis das die Leute verstehen dauert es wohl noch ein paar Jahrtausende :) und wieso flammed massivmampfer eigentlich gegen MB .. "hm vlt weil er ein assi is und sie deswegen kb mehr haben mit ihm zu spielen und er nun traurig ist ?":> *hypothese aufstell*

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Dec 05, 2008 13:03

Woran liegt's denn, dass es in den BG's die Kämpfe nicht zerstört? [Tut's ja nich, oder?]

schmausiklausi
Warder

Postby schmausiklausi » Dec 05, 2008 14:16

tuts schon, nur da stört es keinen weil alle denken sie können trotzdem gewinnen was meißtens nich passiert..:)

und daran das bg spieler grundsätzlich nur bissl leechen wollen um exp zu bekommen udn deswegen sogar den dreck ertragen :D

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Dec 05, 2008 14:57

Das ist meine Sicht der Dinge:

In den BG's added einfach jeder. Deshalb stört's da auch niemanden. Die BG's sind gefüllt. Alle sind glücklich.

Würde in Agramon jeder adden, würd's dort auch niemanden mehr stören. Agramon wäre gefüllt. Alle wären glücklich.

Halt.

Wären sie nicht.

Nur der Otto-Normal-Spieler wäre glücklich!
Die ganzen eingespielten Allygruppen wären nicht glücklich, da sie im 50er RvR eine neue Spielvariante geschaffen haben: das 8vs8.
Dieses 8vs8 macht ihnen so viel Spaß, dass es für sie die einzige erstrebenswerte Spielweise ist. Oft wird ihnen der Spielspaß aber versaut, von offensichtlich unmündigen Spielern, die offenbar nicht wissen dass 8vs8 das Maß aller Dinge ist.

Den unmündigen Spielern wird dabei genauso der Spielspaß verdorben. Denn sie gehören nicht dem Club-der-8vs8-Spieler an, werden von diesen sogar in stark variierender Freundlichkeit angewiesen sich von ihnen fern zu halten.
Wenn sie mal das Glück haben eine Gruppe zu finden, die nicht 8vs8 fixiert ist, sondern normales, unkompliziertes, quick&dirty RvR (von machen auch "Zerg" genannt) zu machen, stehen sie oft vor dem Problem keine Gegner zu finden.
Denn ca die Hälfte der Gegner ist ja genauso 8vs8 fixiert und loggt aus, sobald mehr Gegner rumrennen und es nichtmehr nach Schema F läuft.

Fazit
DAoC ist offensichtlich nicht für reines 8vs8 gemacht! Wenns mal klappt, schön. Wenn nicht, muss man flexibel sein und in anderen Spielmöglichkeiten seinen Spaß finden. Wenn ein Zerg rumläuft zergt man halt gegen. Wenn nur solos rumlaufen braucht man nicht in einer FG rumlaufen. Das ist die Dynamik des Spiels, die aber nur funktioniert, wenn die Spieler mitmachen.

Entweder findet also ein Umdenken der eingespielten, ton-angebenden Allygruppen statt...

...oder Agramon bleibt ihre 8vs8 Zone und Spieler, die nicht in dieses Spielschema passen, machen sich nach Thidranki den nächsten Twink und haben Spaß in den BG's.

Sucht's euch aus.
Amen 8)

schmausiklausi
Warder

Postby schmausiklausi » Dec 05, 2008 15:20

finde das alles schon recht einseitig geschrieben .. frag mich sowieso wo herkommt das man angeblich beleidigt wird wenn man addet ..^^

Fakt ist: ca. 90% der spieler die in Agramon rvr machen wollen keinen Zerg :) sonst würden nich alle aufgrund der paar spieler die "8vs8" wollen (wollen die meißten nichtmal :D) nich nach Agramon gehen^^... ein weiterer Punkt der für die bG`s spricht ist das man dort schön die low lvl spieler abfarmen kann die blau für einen sind und gerade mit daoc angefangen haben das scheint das ego der spieler die in Agramon gefarmt werden stark zu pushen .. *look at Melio`s reaver :D*

massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » Dec 05, 2008 15:26

Beleidigungen fürs adden gibt es häufig genug in allen Reichen. Bloss manche machen dies per /send anstatt im broad damit sie behaupten können von dem alles nix zu wissen.

schmausiklausi
Warder

Postby schmausiklausi » Dec 05, 2008 16:38

gibt es auch von den zerg spielern !

natürlich alles per send und im qry Irc :D

Phileas
Gryphon Knight

Postby Phileas » Dec 05, 2008 17:00

und was schreiben die dann? f*** you you not-adders? o.o

ergänzung zu rectors post: es kommt mittlerweile schon vor, dass uns verboten wird gruppen zu bauen (obwohl wir, entgegen der meinung der person die das gesagt hat, schon "vorher" da waren.... egal), der nächste schritt is dann wahrscheinlich, "loggt nicht ein wenn wir da sind"

mir is letztens ein netter vergleich eingefallen
viele der "8v8" verfechter sind recht gut miteinander vertraut, also wollen sie natürlich nicht, dass ihre freunde im anderen reich von jemand anderem als ihnen gekillt werden, die anderen rvr teilnehmer haben sich dabei wie brave nscs zu verhalten, die halt statt xp rp geben. sobald eine gruppe aus diesem nsc-spendemuster herausfällt und wagt, zum ausgleich bspw fehlenden RRs oder einfach nur weil sie nen kumpel noch mitschleppen, 1 oder 2 leute mehr dabeizuhaben ist das ein fehler im spiel der behoben werden muss, weshalb man schon mal wütend und ausfallend werden kann

schmausiklausi
Warder

Postby schmausiklausi » Dec 05, 2008 17:20

Phileas wrote:und was schreiben die dann? f*** you you not-adders? o.o

so ähnlich

so zb: "Lol ****** you why didn`t you help?" :P

Next

Return to Deutsch