2 RvR-System Verbesserungsvorschläge

Forum for German speaking players.
Mts
Myrmidon

Postby Mts » Mar 24, 2009 09:38

Ich möchte mit diesem Thread ein Thema aufgreifen, welches in meinen Augen ein Problem des neuen RvR-Systems. Zuerst einmal möchte ich aber dem Staff für das durchdachte und gut umgesetzte RvR-System danken, welches den neuen Spielerzahlen gerecht wird. Es wurde an vieles Gedacht für Solo-, Gruppen-, Massenschlachtenspieler und auch im taktischen Bereich gibt es eine Vielfalt an Möglichkeiten. Doch ohne Feedback und Kritik kann sich das System nicht verbessern.

Fremde Relikte können hier nicht gelagert werden sie müssen in den eigenen Festungen im Grenzland, jeweils eins pro Festung, angelegt werden und können durch den Fall der Festung von jedem feindlichen Spieler aufgehoben werden.

http://de.daocpedia.eu/index.php/Relikt

Wichtig hierbei ist der Plural „Festungen“. Im Moment besitzt jedes Reich 1 normales Keep und das Reliktkeep. Bei einem vergangen Reliktraid von Midgard kam es am Ende zu der Situation, dass Hibernia, während Midgard in Albion zugange war, das normale Keep (Bledmeer Faste) erobert hatte und sich dort verschanzt hatten. Dadurch, dass nur 1 Keep zu Verfügung steht, wo man die feindlichen Relikte hinbringen kann, fehlt somit das taktische Element das Relikt in ein anderes Keep zu bringen und so die Feinde zu umgehen. Weiterhin ist zu beachten, dass nur 1 Relikt pro Festung genehmigt ist. Im Moment kann man nur mit einen Keep 2 Relikte erobern und zwar sein eigenes und das des dritten Reiches. Das ist auch ziemlich übertrieben in meinen Augen. Ich bitte mal das System weiterzuentwickeln und ggf. eine Ausweitung der RvR-Zonen in Betracht zu ziehen, auch wenn die Höhe der derzeitigen Spielerzahlen dem nicht gerecht werden. Es soll mindestens bei weiter steigenden Spielerzahlen umgesetzt werden.

Damit ein Relikt entwendet werden kann, müssen mindestens 16 Angreifer auf der zur Reliktsäule gehörenden Plattform stehen

http://de.daocpedia.eu/index.php/Reliktraid

Wie es wohl vor einiger Zeit geschehen ist, hat eine kleine Gruppe aus Midgard während der „Nacht“ (GMT +1) ein feindliche Relikt erobert hat. Wenn man nun die oben stehende Begrenzung, natürlich angepasst auf unsere Spielerzahlen, einführen würde, so könnte dieses Problem umgangen werden. Die Begrenzung ist zwar für die richtigen Reliktkeeps gedacht, doch würde auch eine geänderte Form akzeptabel sein, welche die Grundidee enthält.

Mit freundliche Grüßen

Rosien

Elaeli
Banned

Postby Elaeli » Mar 24, 2009 10:11

sponane alternative ideen anstatt mehr keeps/PvH:

einfach das 2. relic aus dem unbeteiligtem reich bei einem erfolgreichen raid automatisch zurückzugeben.
bsp: hib hat 3 relics, 1 im relickeep, 2 im normalen, mid raided, mid nimmt mid relic auf, alb relic portet zu alb zurück

oder: beide fremden relics werden immer noch im normalen keep gelagert, aber bei einem erfolgreichen raid portet das relic vom unbeteiligten reich zum relickeep der verteidiger, der angreifer bekommt nur ein relic wenn er nicht das relickeep angreift

Phileas
Gryphon Knight

Postby Phileas » Mar 24, 2009 13:05

Meine Hauptidee (ich kaper einfach mal diesen thread ^^) is: einfach die dämlichen Camps rausnehmen, Beno, Crau und Bled sind Portpunkte, von da aus kann man reiten wenn man will.

Das RvR Gebiet sollte angeblich vergrößert werden... das einzige was getan wurde is, mehr Keeps reinzusetzen während das eigentliche RvR Gebiet gleich groß blieb, eben wegen dieser Camps. Nach wie vor portet jeder einfach ins Camp.
Wenn man zumindest von Bled aus laufen müsste gäbs z.B. an den Camp-Levelspots auch ab und zu wieder leveler. Es gäb wieder Schleicher, die sichs auf den Brücken gemütlich machen. Und es gäb wieder Solos die nach diesen Schleichern schauen.

Die Camps reduzieren die eigentlich verfügbare RvR-Fläche auf das was wir schon immer hatten. Die anderen Gebiete werden nur in dem Fall genutzt dass man mal n Relikt holt oder sich denkt, hey wir ärgern die Hibs mal.

massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » Mar 24, 2009 13:12

Stimmt allerdings.

Ich wäre auch dafür die Camps zu entfernen. Dann kann sich auch keiner mehr beschweren, wenn er afk im camp steht und von nem bogi gekillt wird^^. Ausserdem ist es aufgrund der camps sehr leicht schnell seine guard kill missionen zu erfüllen und das ohne das man sich in die nähe eines keeps begibt.

Stahlhagel
Myrmidon

Postby Stahlhagel » Mar 24, 2009 15:01

Es gibt keine Solos mehr die auf Schleicher lauern?
Es gibt keine Schleicher die, auf Beute, wo auch immer lauern?
Es beschweren sich Leute, dass sie afk gekillt werden?
Es ist schlecht, dass man seine kill guard tasks in den Keeps erledigen kann, obwohl da ziemlicher Verkehr herrscht?

Da hab ich wohl was verpasst.

Amisch
Gryphon Knight

Postby Amisch » Mar 24, 2009 16:16

/sign Stahlhagel ^^, Die Idee mit den alternativ Keeps von Rosien finde ich gut und sollte bei weiter steigenden Spielerzahlen umgesetzt werden.
Auch ein minimum von 16 Spielern zb. sollte fürs Relic klauen gesetzt werden, so ein geraide nachts hinn und her bringt doch nichts

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Mar 24, 2009 16:30

1)Die Camps finde ich sollten defintiv bleiben, da sie die Möglichkeit geben Zergs zu umgehen - so war es doch angedacht... dass den Leute die nicht unbedingt Lust darauf haben eine Alternative geboten wird.

Desweiteren erhöhen sie die allgemeine Mobilität im RvR.

2) Idee Nr. 2 von Rosi finde ich klasse, wobei man vielleicht differenzieren sollte:
- Relict in einem normalen Keep: 8 Leute, wenn das Relict aus dem eigenen Reich stammt, 16 leute wenn das Relict nicht aus dem eigenen Reich stammt.
(Bsp: 1) Midgard raided Crauchon und holt sich sein eigenes Relict wieder-> 8 Player nötig, 2) Hibernia raided Bledmeer indem sich das Albion Relict befindet -> 16 Player nötig

- Für alle Relictkeeps eines anderen Reiches benötigt man 16 Player um das Relict mitnehmen zu können

Das Zurückgewinnen des eigenen Relicts wäre daher einfacher, als das claimen eines fremden... Rollenspieltechnisch denke ich gut einbaubar, da die Bindung des eigenen Relicts an Spieler des Reiches natürlich viel stärker ist, als die Bindung an fremde Reiche :D
(Die Gruppe des Reiches wird von den Zauberern unterstützt um das eigene Relict zurückzubringen! ^^)

Nacht und Nebelaktionen würde auf jeden Fall etwas erschwert was für mich wünschenswert ist :D

3) Ein 2tes normales Keep lehne ich ab. Da so die Taktische Komponente eigentlich eher verringert wird. Ich meine Hibernia hat doch wirklich gut daran getan Bledmeer zu claimen und sich anschließend 2 Relicts untern Nagel zu reißen :D

=> Desweiteren würde es den Verteidigern das aufhalten des Raids ncoh erschweren. Die Situation gab es ja schon einmal. Albion hatte Bledmeer und Midgard hat Albionsrelictkeep angegriffen.
So hatte Albion als taktische Komponente das Midgardkeep.
Ohne diese wäre es sinnlos, das Relict erst nach 3 Stunden wieder zurückporten zu lassen, da es unwahrscheinlich ist, dass der Kampf ums Relict 3 Stunden geht.
Ein Reich würde es auf jeden Fall schaffen, das Relict innerhalb der Zeit in ein Keep zu bringen.

Return to Deutsch