melee-schaden pets bei eigenem lv 50

Forum for German speaking players.
flexagon
Myrmidon

Postby flexagon » Dec 06, 2008 14:21

und zwar: mir fiel auf , dass die pets (cabba,sm, drui etc) in niedrigerem levle ziemlich wenig schaden machen...irgendwer schrub auch hier, das läg daran, dass die schadenstabelle die der mobs sei, die ja in unteren levlen auch sehr wenig schaden anrichten...nun ist meine frage: steigt der schaden der pets dann auch an, wenn man so in den endlevlen ist und die pets dann so lv 45 rum sind? dieweil geht mir darum, dass ich juggernaut probieren möchte, was aber relativ sinnfrei wäre, wenn trotzdem bloss 20-30 damage dabei rumkommen auf 3 ;), also das pet maximal als tank mit schadensschild taugt, wofür 1 min hinsichtlich der erforderlichen ra-points doch ziemlich beengt wäre.

mfg Flexagon

Crale
Warder

Postby Crale » Dec 06, 2008 15:35

ka wie es genau ist, enchpet auf juggernaut2 castet für 380 dmg beimmir, mit 15% debuff 460 ca, je nachdem was der gegner an resis aufbringt.

nur so als anhaltswert falls dir das was bringt ;)

Phileas
Gryphon Knight

Postby Phileas » Dec 06, 2008 16:03

hm also die casterpets machen ja nu schon richtig netten schaden

bei den meleepets scheint mir das auch noch arg wenig aber ich weiß nicht ob das so gehört oder nicht, da ich auf live nur nen skalden gespielt hab ^^

flexagon
Myrmidon

Postby flexagon » Dec 07, 2008 11:18

danke für die antworten erstmal.

normal sollt es so sein, dass nur der melee-schaden auf das entsprechende levle angehoben wird, nicht der zauberschaden (scheint hier umgedreht zu sein, ABER ich finde das durchaus angemessen, mich hat das aufm live immer gestört).

werd ich wohl abwarten müssen ;) .

Crale
Warder

Postby Crale » Dec 07, 2008 21:47

naja passt net zu lvl50, aber im thidranki bg, rannte ma en kabba mit jugger 1 oder 2 rum das pet hat die leute melee 2-3 hittet....

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Dec 08, 2008 09:18

beispiele:

caba level 50 (pet 44),
pet melee (amber simu) mach um die 50 damage + je nach spec bis zu 50 extra damage

caba level 50 mit jugg1 pet (level 54)
pet macht melee (amber simu) um die 90 damage + je nach spec bis zu 50 extra damage

caba level 50 mit jugg2 pet (level 64)
pet macht melee (amber simu) um die 180 damage + je nach spec bis zu 50 extra damage

schadenswerte immer NACH abzug der resis
-------------------------------------------------------------------------------------
caba level 50 (pet 44)
pet castet (ruby simu) um die 80 damage

caba level 50 mit jugg1 pet (level 54)
pet castet (ruby simu) um die 170 damage

caba level 50 mit jugg2 pet (level 64)
pet castet (ruby simu) um die 280 damage

schadenswerte immer NACH abzug der resis

erfahrungswerte von mir.
mit jugg 3 angaben kann ich leider nicht dienen da ich das nie hatte.
sämtliche schadenswerte beziehen sich auf level 50 cap-SC gegner.
bei nicht gecappten resis steigt der schaden natürlich an (beim ruby simu kann sich der schaden verdoppel falls der gegner keine resistenz dagegen hat)

die aussage das der damage-table der pets auf mob-niveau liegt kommt von mir was mir wiederum von einem GM so erklärt wurde (ob das noch aktuell ist weiß ich nicht. der schaden zumindest hat sich seither nicht verändert)
i miss my Lady....

snooops
Gryphon Knight

Postby snooops » Dec 08, 2008 12:31

Ich kann mit meinen Bony nur von solchen Damagezahlen mit meinem Pet träumen :)

Phileas
Gryphon Knight

Postby Phileas » Dec 08, 2008 12:58

jo SM pet macht so 20-40 damage im lvl 50 rvr
muss ich nochmal genauer beobachten, hab da eigentlich nicht mehr so stark drauf geachtet, nutze das pet eh nur zum rupten ^^

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Dec 08, 2008 13:36

mag daran liegen das der cabalist str buff und S/C buff für sein pet sowie damage add buff hat.
i miss my Lady....

Chemical_Brother
Myrmidon

Postby Chemical_Brother » Dec 08, 2008 14:10

Das hat der SM genauso, allerdings bringen die Buffs bekanntlich ja 0 auf Uthgard.Weder ABS noch schnelleren castspeed oder HP, bzw mehr damage.

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Dec 08, 2008 20:42

FALSCH...

die buffs bringen was...

con und spec con (S/C-buff) erhöhen den ABSORB des pets WESENTLICH. es ist ein irrglaube das con-buffs für das pet dessen hitpoints erhöhen.

str und spec str (S/C-buff) machen das pet stärker..allerdings fällt die steigerung wegen des falschen damage-table nur um 2 oder 3 punkte mehr schaden aus.

dex und D/Q..stimmt..da merkt man GARNIX

combatspeed buff..ebenso wie bei dex kein unterschied feststellbar.
i miss my Lady....

flexagon
Myrmidon

Postby flexagon » Dec 09, 2008 11:26

vielen dank musikus, super antwort, würde anfügen wollen, dass dex/spec-dex evt. auch den absorb eines pets erhöhen, zumindest ist mir das noch so bekannt, dass jeder buff auf einem pet dessen absorb erhöht (siehe charmed salamander auf toa, bzw camlann, alle buffs aus allen reichen drauf und so gut wie unzerstörbar).

Return to Deutsch