Kundschafter in Albion - benachteiligt?

Forum for German speaking players.
Beholder72
Myrmidon

Postby Beholder72 » Dec 08, 2008 12:01

Hallo zusammen,

ich habe mal eine vielleicht ganz blöde Frage. In Midgard und Hibernia können die Jäger und Waldläufer sich selbst buffen, teilweise Tiere beschwören etc. Also jede Menge nützliche Eigenschaften im RVR und PVE. Der Kundschafter in Albion kann das nicht.

Ist das nicht eine deutliche Benachteiligung? Habe nie auf Live Servern gepielt. Liegt ans an 1.80 Patchstand auf Uthgard oder ist das auf Live auch so? Was ist der Grund dafür und werden auch für den Kundi noch Fähigkeiten implementiert?

Sind viele Fragen, ich weiß. Aber ich frage mich ob es sich überhaupt lohnt in dem Fall noch meinen Kundi weiterzuspielen. Vielen Dank schon Mal im Voraus für eure Antworten.

Viele Grüße

Beholder

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Dec 08, 2008 12:13

das liegt am patchstand von 1.80..

ich selber hab das blue schon als custom balance vorgeschlagen das die selfbuffs der archer in die bogenlinie wandern.

dadurch würde der scout die buffs bekommen und die hunter und ranger hätten specpoints frei die sie nicht in die buff-skills stecken müssen.

allerdings wurde es von blue abgelehnt weil noch genug andere sachen zu tun sein.
wäre eine der wenigen änderungen die nach 1.80 kamen die alle 3 reiche gleichermaßen einen vorteil brachten.

nach derzeitigem stand werden die selfbuffs der scouts NICHT kommen.(leider).
i miss my Lady....

snooops
Gryphon Knight

Postby snooops » Dec 08, 2008 12:22

Das fände ich auch noch schöner, self buffender stun spammender stealth bogi ... warum nicht gleich /easymode

Ne jetzt mal im ernst, ich finde es ist balanced, soweit ich weiß hat der Jäger (Midgard Bogi) die geringste Range von den Bogiklassen, dafür kann er aber ein pet Instant beschwören.
Der Hibi hat die größte Range.
Der Alb bogi ist meiner Meinung nach der perverseste von allen, er hat einen Schildstun, und den spüre ich immer wenn ich auf einen solchen treffe ;-)
Er ist die einzige Bogiklassse die stunnen kann.

Gruß, Snooops
Last edited by snooops on Dec 08, 2008 12:27, edited 1 time in total.

Beholder72
Myrmidon

Postby Beholder72 » Dec 08, 2008 12:24

Hallo Musikus,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Schade eigentlich. Dann werd ich den Bogi erst mal parken, mt dieser argen Benachteiligung macht das für mich erst mal keinen Sinn.

Viele Grüße

Beholder

massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » Dec 08, 2008 12:30

Slam und gute defense würde ich nun nicht wirklich als Nachteil abstempeln. Allein die Combo Slam+2 critshots macht guten dmg.

Nayru
Developer
Developer

Postby Nayru » Dec 08, 2008 12:58

Hinzu kommen langsamere Bögen und mehr Range. Und eben die Möglichkeit Schild speccen zu können.

Crale
Warder

Postby Crale » Dec 08, 2008 13:15

snooops wrote:Der Hibi hat die größte Range.

nich ganz Range: Jäger<Waldi<Kundi

der eine hat en pet, der andere cs , der kundi schild.

wirklich "unbalanced" ist das nicht.

jede klasse hat ihre eigene stärke und das ist gut so. Dieser mixmax das jeder das selbe haben soll bewirkt letztlich nur nen einheitsbrei. Die vielfalt der verschiedenen chars mit verschiedenen möglichkeiten ist doch das was letztlöich daoc, bzw ein rpg ausmacht oder?

Beholder72
Myrmidon

Postby Beholder72 » Dec 08, 2008 13:19

Ok, dann levele ich ihn doch mal weiter und schaue ob ich damit klar komme. Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Antworten.

Viele Grüße

Beholder

massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » Dec 08, 2008 17:47

Du kannst es auch anders sehen:

Wenn der Scout nun plötzlich auch Selfbuffs hätte, dann hätte er nicht nur genau dieeselben Buffs wie die anderen bogis sondern auch sein schildspec. Ranger sieht dagegen mit seinen celtic dual dann recht alt aus. Selbes für Hunter mit seinem Speer.

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Dec 08, 2008 19:53

Ich finde nicht, dass meine Selfbuffs ein sehr großer Vorteil sind.
Sollte man nicht grade 50 Beastcraft skillen, ist der AF Charge sowie der Dex/Qui-charge sehr viel höher.

Das Pet des Hunters funktioniert auch noch nicht richtig.

Die Selfbuffs vom Ranger sind auch nicht besser. Dmg-add kann man auch chargen. Bei Stärke bin ich mir bzgl. eines Charges zwar nicht sicher, aber dafür gibt es auch noch pods zumal Atärke ja bei einer Bogenklasse nicht das wichtigste ist.

=> Von daher finde ich den Schildstun schon recht mächtig, weil er nicht durch gute Ausrüstung zu ersetzen ist.

Aragorn
Eagle Knight

Postby Aragorn » Dec 08, 2008 19:59

hmn...
selbuffed scout?
welchen sinn hätte es noch ranger zu spielen?
ich mein die kommen so auch gut mit ihren schild klar.. wenn selfbuffs für scout kommt will ich auf jeden fall mein ranger innen scout umgewandelt haben .

Isador
Myrmidon

Postby Isador » Dec 08, 2008 20:23

die bogi diskussion hatten wir doch schon öfters^^
was ich über uns arme benachteiligte hunter denk brauch ich also nicht mehr sagen ;P
zum scout:
wenn bogenschaden mal gefixt wird, dann sollte er wirklich sehr gut zu spielen sein. außer dem neuen bogensystem kam bei dem nicht viel nach 1.80, und das hat auch noch slam+critshot unmöglich gemacht (wenn auch letzendlich vorteile gebracht). hunter haben da viel mehr verpasst.

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Dec 08, 2008 20:35

massivmampfer wrote:Du kannst es auch anders sehen:

Wenn der Scout nun plötzlich auch Selfbuffs hätte, dann hätte er nicht nur genau dieeselben Buffs wie die anderen bogis sondern auch sein schildspec. Ranger sieht dagegen mit seinen celtic dual dann recht alt aus. Selbes für Hunter mit seinem Speer.

scheinbar vergessen alle das die archer in mid und hib dann viele skillpunkte umverteilen können weil ein ganzer skill wegfällt den sie nicht mehr brauchen..
die meisten hunter/ranger haben soweit ich gesehen hab um die 40 pathfinding/beastcraft damit sie den gelben D/Q selfbuff bekommen welche sogar ein wenig besser als diese so hoch gelobte charge ist, obendrein länger hält und so ganz nebenbei garnix kostet.
wenn nun plötzlich 40 geskillte level umverteilen lassen ergeben sich SEHR viel bessere spec´s weil die sich dann nimmer entscheiden müssen ob sie entweder melee oder sniper sein wollen..ganz einfach..es geht dann beides ganz locker.

also sollen die 2 archerklassen ruhig flennen..die buffs kann man denen nicht wegpurgen so wie den slam eines scouts. das einzige woran die alle denken: 'ich will nicht das die was bekommen das ich auch habe...sonst könnten die mich vielleicht sogar umhau´n'
kommt ja sowieso nie, zumindest nicht nachdem was mir blue geantwortet hat.
i miss my Lady....

Aragorn
Eagle Knight

Postby Aragorn » Dec 08, 2008 22:24

findi auch gut dasset nich kommt...
und n scout kann mich auch so umhaun :)

und wie du sagst wenns in bogen specc gepackt wird..

was meinstn wie imba ranger sind wennse ihre 48/40/30 punkte aus path in cd/pierce speccen könnten? das wären killer maschienen ^^

Return to Deutsch