Probleme mit meinen Computer

Forum for German speaking players.
Herm666
Eagle Knight

Postby Herm666 » Sep 12, 2008 09:06

Hallo Leute :/

Ich war nun 5 Tage in Berlin - hatte also keinen Zugriff auf meinen PC.
Bevor ich losgefahren bin, war noch alles okay. Jetzt bin ich wiedergekommen und hat einen folgenden Fehler:

Ich starte den Rechner, er braucht beim Bildschirm "Wird gestartet..." ordentlich lange und dann erscheint der Bildschirm mit Accounts und wo man Passwörter eingeben muss! (Muss im Voraus sagen, dass ich kein Passwort hatte)

Hier wären wir nun, nur dass ich nicht den Adminstrator Account habe, da ich im "normalen Modus" gestartet habe.
Image

Ich habe schon im "abgesicherten Modus" gestartet, doch verlangt er immer noch ein Passwort, auch beim Adminstrator.

Wenn ich das Passwort bestätigen will steht da:
"System kann nicht angemeldet werden, XYZ Domäne ist nicht verfügbar"

Wenn ich im Loginbildschirm Strg+Alt+Entf drücke kommt ein anderer Loginbildschirm, doch nicht ganz anders. Ich kann zwar auf Optionen klicken, doch geschieht da nicht viel, außer das Einblenden der Sprache.

Kann mir jemand bitte helfen, wie ich den wieder hinbekomme? Und bitte nicht sowas wie:
"Dann schmeiß Windows nochmal neu drauf"
- Hab wichtige Dateien drauf.
Last edited by Herm666 on Sep 12, 2008 19:46, edited 1 time in total.
aylwynn warden
Image

Oviwahn
Gryphon Knight

Postby Oviwahn » Sep 12, 2008 09:48

1. das ist doch ein Rechner oder ????
Dann müsstest du das Admin passwd kennen oder du hast keines eingegeben in dem fall einfach mal mit Enter bestätigen ohne was ein zu geben.

2.Möglichkeit => du besorgst dir ein von CD-bootedes Betriebsystem, z.b. Open-souce -- LINUX -- es gibt dabei keine Probleme mit dem Zugrief, außer erfragt ob er wirklich auf die Festplatten zugreifen soll.
Was später für Windows kein Problem ist.
So kannst du alle deine Daten auf eine Externe Festplatte ziehen und das Betriebsystem dann crashen.
Oder du suchst dir die Profil verwaltung auf der C: festplatte und vermöbelst den Admin ;)
Diese CD-Boot-Systeme gib auch unter Windows XP, da wäre die Profil änderung natürlich etwas leichter.

Wenn du interessiert an einem CD-Boot-Sytem bist schreib mir eine PM mit deiner Adresse oder Mail und ich schick dir eins zu.

3. Möglichkeit: Rechner zu einem Spezialisten bringen, der kann für dich auch das Passwd umgehen und ausschalten, bzw. den Admin dann umändern. aber das kostet ja wieder was :?

Es gibt da natürlich noch andere Möglichkeiten.......
Unteranderem is das mit den Abgesicherten Modus eine Möglichkeit, die aber nicht immer funktioniert.

4. Es gibt da noch ein Programm die das Passwd umgeht, muss mal die Link suchen, oder mal meine Festplatte durch krammen.
Das Programm bootet sich in die passwdregistery und dann kannst du das Adminpasswd crashen.

- Interessant ist aber eines: Wieso macht das dein Rechner ?? war da jemand anderes über deiner Abwesendheit dran ??, wenn ja einfach mal den jenigen fragen :!:

Herm666
Eagle Knight

Postby Herm666 » Sep 12, 2008 09:59

Mein Bruder war dran und hat von einen Tag auf den anderen "Trackmania Nations" gespielt und er sagt er hätte den Rechner ganz normal runter und hochgefahren.
aylwynn warden
Image

Oviwahn
Gryphon Knight

Postby Oviwahn » Sep 12, 2008 10:07

Also für die 4.te möglichkeit einmal der download links:

http://rapidshare.com/files/113583555/ERD.rar
es is eine Pack datei, entpacke sie und brenn sie auf CD
und boote damit deinen rechner

die genaue anleitung:

http://diplodocs.de/bedienungsanleitung-gebrauchsanweisung/WINTERNALS/ERD%20COMMANDER%202000-_E

Es is damit recht einfach das Passwd zu umgehen was auch gehen sollte ist:

Im Abgesicherten Modus starten->Adminstrator auswählen->auf Start "Ausführen"-> "control userpasswords2" eingeben->das benutzerkonto auswählen-> auf kennwort zurücksetzen

Bitte diese Sachen nicht missbrauchen :wink:
Mit dem Oben genannten Programm kannst du jeden Windowsrechner knacken, is egal wie gut der abgesichert ist und sei damit etwas vorsichtig.

Mfg

Overtaken

hoffe damit kommst du wieder auf deinen Rechner

Herm666
Eagle Knight

Postby Herm666 » Sep 12, 2008 18:42

Irgendwie klappt das mit dem Brennen nicht so ganz...
Entweder liegt es am Rohling oder am Image...
aylwynn warden
Image

Amnor
Myrmidon

Postby Amnor » Sep 12, 2008 19:56

Knoppix live disk daten sichern neu drauf
Image
Image

PNG
Gryphon Knight

Postby PNG » Sep 12, 2008 20:05

Eine andere Möglichkeit:

Zu allererst musst du dir einen anderen PC suchen, Inet-Cafee, Mama's Computer, Taschenrechner, was auch immer....

Du solltest dir den BartPE-Builder saugen: http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/108595/bart_pe/

Damit ein Image erstellen und dieses auf eine CD brennen.

Dann legst du die CD in den PC ein und bootest das BartPE-System.

Du gehst in das Verzeichnis "C:\WINDOWS\system32\config"
Dort kopierst du dir die SAM- und die system-Datei.

In der SAM-Datei sind jeweils die Passwörter aller Windows-Accounts als mit dem bootkey verschlüsselter (ich denke mal sowas billiges wie OTP, aber das ist ja nicht von Belangen und ich weiß es auch nit wirklich :D) md5-Hash und lm-Hash afaik gespeichert. In der system-Datei ist demnach also der besagte bootkey.

Nun solltest du dir das Programm SamInside oder Cain&Able downloaden. Andernfalls erstellst du dir eine eigene Rainbowtable in Kombination mit einem Bruteforce/Wordlist-Progg, aber davon würde ich eher abraten, zumal man für eine richtig gute Rainbowtable einiges an Speicherplatz und Zeit aufwenden muss. Das "gute" an Hashfunktionen ist, dass es sogenannte Kollisionen gibt (symmetrische Funktion) , d.h. Zeichenketten die ein und den selben Hash-Wert liefern. Das ist wie bei der Quersumme von Zahlen: 33 = 6 ; 24=6

Jetzt wählst du in SamInside/Cain&Able die beiden Dateien aus und lässt das Progg dein PW entschlüsseln, hierbei musst du jedoch zuvor mal ein bisschen raten und alle Zeichenanzahlen des vermuteten PWs durchprobieren. Nach 5min bis 30 d (12 Zeichen oder mehr + lower/upperCase-Variation + random Zeichenfolge) solltest du dann das PW haben.

Eine andere Methode wäre das Auffinden von Kollisionen in der Hash-Funktion per Analyse*hust*, aber das ist eher theoretischer bzw. wissenschaftlicher Natur .

PNG

Oviwahn
Gryphon Knight

Postby Oviwahn » Sep 13, 2008 13:15

ich habe ihm jetzt ein Bäckchen zugesannt, mit dem CD-bootsystem Knoppix und einem anderen guten Programm, mit den er auf jedem fall problemlos das Adminpasswd los wird.

Das Problem mit dem brennen liegt bei dir daran das es eine .ISO datei ist, du braucht ein Brenn-Programm das ISO dateien brennen kann, klaube Nero kann das.

Herm666
Eagle Knight

Postby Herm666 » Sep 13, 2008 13:19

Overtaken wrote:[...]
Das Problem mit dem brennen liegt bei dir daran das es eine .ISO datei ist, du braucht ein Brenn-Programm das ISO dateien brennen kann, klaube Nero kann das.

Bei Nero hat der irgendwie Fehler mit der Brenngeschwindigkeit oder so...
aylwynn warden
Image

Shaden
Gryphon Knight

Postby Shaden » Sep 13, 2008 17:10

Overtaken wrote:ich habe ihm jetzt ein Bäckchen zugesannt, mit dem CD-bootsystem Knoppix und einem anderen guten Programm, mit den er auf jedem fall problemlos das Adminpasswd los wird.
[...]

Ich denke, dass das Passwort als solches garnicht existiert, da der Computer auf eine nicht vorhandene Domäne zugreifen möchte und sich das Passwort daher nur "einbildet".

Verhaut mich, wenn ich falsch liege :)

-Shaddy

Oviwahn
Gryphon Knight

Postby Oviwahn » Sep 14, 2008 17:24

also wenn du deinen Rechner neu installierst musst du meistens oder kannst du, ein admin passwort sowie einen Adminaccount namen festlegen, meist meldet man sich aber nicht als admin jeden Tag an oder benutzt die möglichkeit sich nicht anmelden zu müssen.
Doof is nur in jedem fall wenn man sein passwort vergissen, in dem Falle kann man sich mit hilfe der programme die ich ihm geschickt habe entledigen oder man bootet halt über ein CD-betriebsystem und sichert sich seine Daten.

Der Pfad der Passwörter is bei Windows- so wie bei Unixsystemen immer gleich, wie von PNG beschrieben.
Egal worauf er zugreifen will muss das in der SAM-datei eingetragen sein und kann von dem Program umgeschrieben werden.
Andern falls kann man immer noch sich die mühe machen und über z.b. Knoppix seine Daten sichern :wink:

Was Nero angeht war's nur ein beispiel :wink:
Ich halte selber nix von Nero auch wenn es viele meiner Kumpels verwenden, was ebenfalls geht ist CloneCD - CloneDvD - da crackprogramm: AnyDvD , oder man sucht sich eine der vielen Freeware Programmen wie ImgBurn
Man muss nur darauf achten das sie .iso dateien brennen können :wink:

Baldrug
Developer
Developer

Postby Baldrug » Sep 14, 2008 18:03

Overtaken wrote:Das Problem mit dem brennen liegt bei dir daran das es eine .ISO datei ist, du braucht ein Brenn-Programm das ISO dateien brennen kann, klaube Nero kann das.

Es gibt noch viel mehr programme die das können.

Es ist eigentlich ein Grundfeature.

Freeware z.b.: CDBurnerXP

War der Rechner in einer Domäne angemeldet? Denn so eine Meldung kommt nur wenn er Domänenmitglied ist.

Zu Cain und Abel: ist leider ab XP nicht mehr so möglich da die config Dateien verschlüsselt sind und auch kein Bruteforce mehr klappt.

Oviwahn
Gryphon Knight

Postby Oviwahn » Sep 15, 2008 11:14

Code: Select all
Es gibt noch viel mehr programme die das können.

Es ist eigentlich ein Grundfeature.

Freeware z.b.: CDBurnerXP

im Grunde schon, aber du must bedenken das es einige besser, andere schlechter können :wink: , muss man dementsprechend einfach für sich mal testen welches Programm einem mehr zusagt.
Es geht ja nicht nur um das stupiede brennen sondern, darum das das Image auch noch dabei wieder in sein ursprüngliches Dateiformat umwandeln, bwz. es würde ja auf die CD installiert werden.
Das eben kann nicht jedes Brennprogramm wirklich gut, also heißt es suchen, bis man eines findet das einem zusagt :wink:

Eine andere Möglichkeit ist das verwenden von virtuellen Laufwerken, funtzen aber bestimmt nicht beim booten, da das Programm ja erst bei kompletten start aktiv wird, ist aber auch eine Möglichkeit .ISO dateien zu verwenden.
Hier würde ich DemonTool empfehlen, es ist Freeware und meiner Meinung nach besser als Alkohol120%

Dwalin
Warder

Postby Dwalin » Sep 15, 2008 16:31

hast du zufaellig auch nen "screenshot" von dem classic logon? also nachdem du auf strg+alt+entf gedrueckt hast? am besten mit ausgeklappten dropdown feldern.

Und sagt Dir die Domaene, die anscheinend nicht verfuegbar ist, irgendwas? Ohne Domaincontroller kommst du normalerweise auch nicht in eine Domain rein... Workgr... aeh Arbeitsgruppen sind da was anderes.

Ach ja, versuch doch mal bei dem Classic Logon Deinen Benutzeraccount einzugeben, incl. Passwort wenn Du eins hattest.

Oder hat sich das Problem mittlerweile geloest? Tips gab's ja schon einige...

OT: was CD-Brennprogramme angeht gibt's natuerlich Unmengen an Programmen mit unterschiedlichen Featuers. Der Vorteil von CDBurnerXP ist aber, dass es kostenlos ist und so gut wie alles kann was man zum Brennen von CDs/DVDs braucht. Ich persoenlich nutz immer noch meine OEM Lizenz von von Nero 5.5. Die tut genau was ich will ohne wenn und aber. Ich brauch keine Multimediasuite zum Brennen von Daten CDs/DVDs... :>

Return to Deutsch