bp reset

Forum for German speaking players.
Smooth
Myrmidon

Postby Smooth » Aug 27, 2008 19:46

Haldan wrote:Smooth, in dem entsprechenden News-Topic war Baldrug so freundlich mal
aufzulisten, wieviel Respecsteine ohne die Reduktion in Umlauf gekommen
wären:
[...]
Damit wären mindestens 1589 Respecsteine möglich.

Und diese extreme Anzahl soll nach ein bis zwei Monaten weg sein? Wohl kaum!

Ja, das ist eine DB Statistik, jetzt fehlt nurnoch eine DB Statistik über Anzahl Chars die einen gebrauchen könnten.
1,5k ist doch fast nichts, wenn man bedenkt, dass einzelne Spieler zu anderen Zeiten auch mal 2 Respecs an einem Tag verbraten haben.
Ich allein hätte locker mal 4 verbraucht und mir nur ca 2 leisten können ... wenn überhaupt :)

Was eine solche Menge an sich im Umlauf befindlichen Respecs bedeutet hätte,
möchte ich hier nicht nocheinmal aufrollen.

Was denn? ... Etwas das man Chars längere Zeit hätte sehr günstig respeccen können? dramatisch!
Respecs sind nunmal Verbrauchsmaterial, ist ja nicht so als ob man die dauerhaft behalten würde.

Duke
Eagle Knight

Postby Duke » Aug 28, 2008 01:03

Mhm, ärgerlich mit dem Reset für alle die gespart haben, doch sein wir doch nachträglich mal ehrlich - hats euch echt soviel geschadet? ^^

Habe heute immerhin mit meinem BM meine BPs fast verdeppelt innerhalb von 30 Mins ^^

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Aug 28, 2008 01:11

Tja ich hätte es eh so gemacht:

1. Pferde rein für vlle 30-40k BP's.
2. Dann die Respecs rein für 5k.

= kein Problem wegen Marktüberfluntung, denn auf die Pferdchen hätte sich alle gestürzt!

Dann hätte die Bp Merchant implementierung halt noch warten müssen aber ich denke die Lösung wäre u.U. einfach die bessere gewesen.

Baldrug wrote:
bis 50000 105
und größer 21

Dann hätten sich btw genau 126 Charakter Pferde leisten können. Naja mit aktiven Quote vlle noch mal nur die Hälfte.

Duke
Eagle Knight

Postby Duke » Aug 28, 2008 01:16

Es wäre viel leichter gewesen allen Spielern BPs wegzunehmen:

- Die BPRate hochstellen
- Preise hochstellen

Hat genau den gleichen Effekt wie ein BP Reduce und wäre bei der Community wahrscheinlich nicht einmal auf starken Protest gestoßen.

Denn mehr zu bekommen ist auch immer gut, obwohl es genauso wie der Reduce ist.

Ausserdem hätte es die Häuser nicht so stark getroffen wie es der BP Reduce getan hat :/

Duke

Presto
Alerion Knight

Postby Presto » Aug 28, 2008 09:49

Sonnenschein wrote:Tja ich hätte es eh so gemacht:

1. Pferde rein für vlle 30-40k BP's.
2. Dann die Respecs rein für 5k.

= kein Problem wegen Marktüberfluntung, denn auf die Pferdchen hätte sich alle gestürzt!

Dann hätte die Bp Merchant implementierung halt noch warten müssen aber ich denke die Lösung wäre u.U. einfach die bessere gewesen.

Baldrug wrote:
bis 50000 105
und größer 21

Dann hätten sich btw genau 126 Charakter Pferde leisten können. Naja mit aktiven Quote vlle noch mal nur die Hälfte.

Ich denke nicht, dass sich jeder auf die Pferde gestürzt hätte. Eher hätte man geflamed weil sie viel zu teuer sind und eventuell sogar protestiert. Was am Ende zu einer Preissenkung geführt hätte. Die, die trotzdem ein Pferd gekauft haben, hätten dann wieder entschädigt werden müssen.

@Duke: Was BP x 10 angeht.. das hätte dann auch die Kosten für die Hausmiete befallen. Außerdem wäre das für jene, die eine Wertorientierung von live kennen, zum Einstieg erstmal verwirrend gewesen. In der Theorie wäre es ne gute Lösung für Leute gewesen die nicht in der Lage sind nachzudenken. Dass du davon ausgehst, das keiner dahintergestiegen wäre setzt vorraus, dass du die Leute nicht für besonders klug hältst. Das Ding ist, dass ich euch besser kenne. Da wären mindest 3-4 kluge Spieler aufgestanden und hätten im Forum geflamed, dass es eigentlich genauso ist wie ein Reset und dann hätten wir das Trara andersrum gehabt - wahrscheinlich mit weniger Brimborium aber es wäre trotzdem dagewesen.

Jeder der über diese Schiene argumentiert kann nicht wirklich traurig drüber sein. Die Lösung ist vom Effekt her nämlich gleich. Wir haben jetzt ein gut austariertes BP System und darüber sollten wir froh sein (ich bin es zumindest).

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Aug 28, 2008 11:49

*flame* Duke hält alle außer sich und MB für dumm ^^
/worship

massivmampfer
Phoenix Knight

Postby massivmampfer » Aug 28, 2008 12:06

naja...ich für meinen teil bin froh, dass die bps so gehandhabt wurden. Zwar wurde mein anteil auf 10% reduziert jedoch habe ich, da ich vorher nix in haus etc investiert habe, genug punkte um mir ra steine etc zu leisten...zudem sind die rechargesteine billiger geworden, was ich persönlich sehr geil finde :)

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Aug 28, 2008 12:10

aha, dann ists ja echt kein problem mehr in df dauerhaft mit 6 aktiven charges rumzulaufen und problemlos alles umzuganken was entgegenkommt ^^

Presto
Alerion Knight

Postby Presto » Aug 28, 2008 12:26

Du vergisst, dass wir noch nicht fertig sind ;-)

Previous

Return to Deutsch