agramon XP-bonus
14 posts
• Page 1 of 1
|
warum wurde das level 40 XP-bonus-cap in agramon eingeführt?
oder warum macht ihr dort levelspot´s für 30er? also irgendwie wiedersprechen sich diese 2 sachen. haben die kleinen nicht auch das risiko umgehaun zu werden (und das noch wesentlich leichter). wieder mal nicht nachvollziehbar die einführung dieses cap´s. entweder XP-spot + bonus oder keine spots (für 30er) + kein bonus die spots die ich meine: hib = tree sapplings + torc/torcan alb = fairy frogs + pixies mid = die kleinen grauen spinnen (hab mir den namen nicht gemerkt) i miss my Lady....
|
|
Hab mich auch schon darüber gewundert. Find ich ehrlich gesagt schade, dass man den xp bonus nicht ohne lvl beschränkung lassen kann so wie in df. Es sind dann zwar mehr graue in agramon aber so lernt man die zone schonmal ein wenig mehr kennen, als wenn man in df bg oder classic zone rumhockt. Wer dort greys killt ist dann echt nur dumm, da die ungestört schnell farbe bekommen^^.
|
|
Einige Leute haben Schindluder mit diesen Bonis für kleine getrieben. Deshalb haben wir das Minimum wieder eingesetzt.
|
|
|
|
schindluder?
ich ab meinen merc von 28 auf 32 in nur 3 stunden gelevelt...war angenehm. ich hab halt meinen ench von 24 auf 35 in 2 tagen gelevelt...ist das schindluder? ich nenne das chancen ausnutzung..und das zumeist allein...wievot ich in der zeit umgehaun wurde kann ich gar nimmer zählen... wenn bonus da ist ists normal das leute das nutzen..und auch gruppen von 30 bis 38 haben dort gute Xp bekommen an den mobs. ich seh das nicht unbedingt als schindluder...weil dann ist DF ja auch nur schindluder wenn man exzessiv dort levelt. i miss my Lady....
|
|
Moin,
ich würde auch gerne wissen,was ihr genau mit Schindluder meint. Da RVR ja normalerweise ab Level 36 zugänglich ist, könnte man da nicht das Cap auf Level 36 heruntersetzen? MfG Cadzie |
|
Die paar wenigen lvl28-30mobs in jedem Anfangsbereich war ursprünglich
als athmosphärischer Zusatz gedacht und natürlich schwebte mit im Hinter- kopf, dass lvl28-32Spieler dort ggf. nette SoloExp haben (für Gruppenleveln sind es eh zu wenige Monster). Schindluder wurde dahingehened betrieben, dass Spieler lvl5chars in eine lvl50 er Gruppe invited haben und diesen direkt im RvR hochgepushed haben, wobei man hier auch klar und deutlich sagen muss, dass der low-lvl exp bekam selbst wenn die Gruppe einen für den lvl-höchsten der Gruppe, grauen Gegner tötete. Zwar ist powerleveln mittlerweile nicht mehr verboten, jedoch schieben wir direkt einen Riegel davor, wenn Spieler einen eigentlich für high-lvl Spieler geplanten Bonus derartig ausnutzen. Gruß, Haldan Last edited by Haldan on Aug 13, 2008 10:51, edited 1 time in total.
|
|
Ja ok das ist verständlich.
Meinst du mit Powerleveln, dass es verboten ist Lowlevel zu ziehen? Powerleveln kenne ich sonst nur aus dem RPG Bereich, wo man zwangsweise Pausen einrichten muss, um Erschöpfung zu simulieren. so long Cadzie |
|
Verboten? Ich dachte es ist inzwischen erlaubt als 50iger nen lvl 1 char mitzunehmen |
|
glaube auch dass er ein "nicht mehr" vergessen hat ^^
|
|
Yap, edited und go for coffee
![]() |
|
Man sollte hier aber unterscheiden dass Powerleveln nur über RvR möglich ist. Das killen von grauen Mobs bringt dem Level 1 Spieler gar nichts. Der Agramon XP Bonus hat mit der Sache nichts zu tun. Der XP*10 Bonus für RvR Kills hingegen ist das Problem was momentan nicht gegen Powerleveln abgesichert ist, soweit ich mitbekommen habe.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
wenn man mit 26-32 die low mobs in der porterzone kloppt bekommt man locker 0.25 bis 0.3 bubbles (solo vorrausgesetzt) und das nenn ich eigentlich auch powerleveln.
und mit wegnahme des bonus werden eben diese redlichen spieler bestraft.. die, die im RvR mitlaufen bekommen ihre Xp weiterhin durch enemykill..ob bonus oder nicht..weil denen ja nicht der 10X abgedreht wurde. (dahingehend hat blue recht das der von haldan beschriebene Missbrauch NICHT durch den zonenbonus herforgerufen wurde) i miss my Lady....
|
|
Anhand eines Beispiels mal eine Definition für tatsächliches PvM powerleveln:
Eine Gruppe: 3x Bombe 1x Schildtank 4x low-levels // + aussenstehend Manaregbuffer, Buffer, AE disease puller -> disease puller pullt spot mit orange-roten mobs zu 50 und zieht sie in die Bomben; Mobs sind kürzester Zeit tot, low levels erhalten sehr viel exp; benötigt: spot mit schnellem respawn und möglichst Anfälligkeit auf die Schadensart der Bomben. /// Die low-level mobs am Anfang von Agramon sind zwar nett um ein wenig exp Solo zu machen. Die Masse der Monster reicht jedoch schlichtweg nicht aus um an Ihnen effektiv mit einer Gruppe zu leveln. Der Hintergunrd dieser Mobs war wie beschrieben: 1) Atmosphäre schaffen 2) netter spot um mal kurz solo im lvl30 Bereich ein level zu machen. /// Low-level player in eine lvl50 RvR Truppe zu nehmen, wobei der 10x Bonus auf playerkills wirkt ist Exploitverdächtig und schlichtweg ein Punkt den wir nicht bedacht hatten, ergo -> lvl40cap für Agramon exp. Ich würde mal sagen das ganze wird staffintern weiter besprochen und /closed. Haldan |
14 posts
• Page 1 of 1