Uthgard Lebt ?

Forum for German speaking players.
User avatar
rome
Gryphon Knight
 
Posts: 395
Joined: Oct 01, 2008 00:00

Postby rome » Jun 06, 2022 14:30

Hey Liebe freunde wollte mal wissen ob hier noch was los ist habe hier damals gespielt als Rome Druid :)
L.G

Teri
Warder
 
Posts: 52
Joined: May 22, 2018 20:35

Postby Teri » Jun 06, 2022 19:27

Eine klein, feine Community.
Einige sudern und jammern, aber die anderen haben Spaß :)

Hilfsbereitschaft ist in alle Realms groß.
Hib schwächelt zur Zeit sehr, Mid ist zur NA Zeit stark (teilweise auch schon davor), Alb ist relativ konstant und hat Romu :)

Rudra
Myrmidon
 
Posts: 157
Joined: Jan 23, 2019 19:58

Postby Rudra » Jun 10, 2022 21:13

Hibernia schwächelt nicht nur, es ist kurz vorm aussterben.

Grüße

Nakja
Myrmidon
 
Posts: 183
Joined: Jan 16, 2011 08:41

Postby Nakja » Jun 27, 2022 11:04

Man kann noch gut Twinks leveln. Die meisten Levelspots sind frei und oft wird einem geholfen.

Wo es in meinen Augen etwas hapert ist die RvR action. So ist zwar zu jeder Tag und Nachtzeit möglich ein Keep zu raiden, was aber fehlt sind Gegner aus anderen Realms. Fällt aber vielleicht auch nur auf wenn man DAOC noch "von früher" kennt, als das bekämpfen anderer Mitspieler im mittelpunkt stand und nicht das bereitstellen von Rammen.

Persönlich finde ich das sehr schade. DAOC ist das für mich noch immer beste MMORPG gerade im Bereich RvR/massive PvP wie auch Teamfights. Auch halte ich das Uthgard setup eigentlich für sehr gelungen und möchte meine erlebte Zeit hier keinesfalls missen. Kenne aber auch "nur" Albion und Hibernia und bin nicht mehr wirklich aktiv.
Gwyneth, Gwynefer, Naiba, Takhi, Gwyntreth, StarletKristina, Talvi, Mousebear

Roxxor
Gryphon Knight
 
Posts: 426
Joined: Feb 01, 2008 01:00

Postby Roxxor » Jan 03, 2024 00:30

ESO kommt gut an Daoc ran
Danke Uthgard für 10 Jahre
Sent: Tue Jun 26, 2018 2:01 am
From: Abydos
To: Roxxor

If you arent having fun just stop posting. No need to ****** post on the forum. Go outside and enjoy the sunshine.
------------------
I am posting here because i have no fun and tried to rescue Uthgard.
Finally i did it like half of staff, i gave up...

Raku
Myrmidon
 
Posts: 145
Joined: Feb 19, 2017 18:05

Postby Raku » Jan 03, 2024 13:59

DAoC ist und bleibt eines der besten Games, die ich je spielte. Für mich persönlich hat's sich aber "ausgedaoct". Das ist final nicht einmal Uthgard's Schuld, aber nach so langer Zeit die repetitive Natur von DAoC.
Das Game bietet gefühlt wenig Abwechslung, wirkt statisch und altbacken. Dass es bislang kein "DAoC 2" gibt, kann man DAoC aber indes schlecht vorwerfen, da mir nicht viele MMOs mit zweiter Gen bekannt sind, korrigiert mich gern, falls ich falsch liegen sollte.

Es gibt zb Guild Wars 2, Ragnarok Online hat die Darstellung irgwann immens verbessert, you list them, doch aber im Grunde liegen die Änderungen meistens doch eher im Content & in der Performance. Aber genau im Ersteren liegt für mich der Casus Knackus: Mich reißt der "Content" DAoC's, der auf Ywain here and there noch durch Events "präsentiert" wird, oder ein emotionsloser statischer Ritter, in einem langweiligen Wald in Sauvage, einfach nicht mehr mit.

Ich behaupte einfach mal, ohne das jetzt mit stichhaltigen Argumenten zu untermauern, dass die Zeit klassischer MMOs zumindest momentan vorbei ist. Vielleicht erfahren MMOs irgendwann mal eine Renaissance, wobei ich mir das im Kontext von Mobile-Gaming, alternatives Online-Gaming (Steam, Origins, Konsolen...) schwer vorstelle.

Rudra
Myrmidon
 
Posts: 157
Joined: Jan 23, 2019 19:58

Postby Rudra » Jan 18, 2024 20:23

Mir geht es ähnlich, finde Daoc als eines der besten Games. Alle anderen Spiele bauen auf dem Grundprinzip von Daoc auf.
Es war zu seiner Zeit eine Revolution in diesem Bereich, leider zu wenig beworben und zu wenig beachtet.
Das bezieht sich auf ein Spiel von Blizzard. :grin:
Das größte Problem auf Uthgard ist die fehlende Spielerpräsenz und der schwindenden Support.
Viele sind deswegen abgewandert und das Problem hat sich dadurch noch verschlimmert.
Bestes Beispiel: Jedes Jahr zu Weihnachten stand ein Weihnachtsbaum in jeder Hauptstadt, ich hatte sogar Abydos deswegen angeschrieben.......
Es sind meist Kleinigkeiten aber aus diesem entstehen meist die größten Probleme.


Return to Deutsch

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 10 guests

cron

Tuesday, 16. April 2024

Artwork and screen shots Copyright © 2001-2004 Mythic Entertainment, Inc. All rights reserved. Used with permission of Mythic Entertainment. Mythic Entertainment, the Mythic Entertainment logo, "Dark Age of Camelot," "Shrouded Isles," "Foundations," "New Frontiers," "Trials of Atlantis," "Catacombs," "Darkness Rising," the Dark Age of Camelot and subsequent logos, and the stylized Celtic knot are trademarks of Mythic Entertainment, Inc.

Valid XHTML & CSS | Original Design by: LernVid.com | Modified by Uthgard Staff