XP loot

Forum for German speaking players.
Frendir
Gryphon Knight

Postby Frendir » Jan 19, 2018 09:43

Hi. Da ich nie live gespielt habe und daoc eigentlich nur von uthgard kenne hätte ich mal ne frage bzgl. XP loot.
Droppt das nur wenn man das bestimmte Level hat und/oder kann nur mit dem Level eingelöst werden?
Uth1: Tuennes HO Merc 8Lx <Nightwatch>, Frendir Dwarf Zerker 6Lx <Svalbard Ravens>
Uth2:
Image

Samirane
Eagle Knight

Postby Samirane » Jan 19, 2018 10:21

Erfahrungsbeute fällt wie normales Loot nach dem Kill auf den Boden, sie erscheint also nicht wie Questgegenstände automatisch im Inventar. Außerdem kann jeder Erfahrungsbeute erhalten, so lange der entsprechende Mob nicht grau ist, also auch dann, wenn sich der Charakter nicht im angegebene Levelbereich befindet. Bei der enormen Menge an Mobs, die für eine optimale Ausnutzung der jeweiligen Erfahrungsbeute erlegt werden muss, bietet es sich deshalb geradezu an, diese Gegenstände mit Charakteren zu farmen, die einen deutlich höheren Level besitzen, um sie dann an die niedrigeren Charaktere weiter zu geben. Erfahrungsbeute kann man aber auch von anderen Spielern kaufen (bzw. an diese verkaufen).

quelle: https://daocpedia.com/index.php?title=Erfahrungsbeute
Langsam und stetig ernährt sich das Murmeltier

Image

WishYouWereHere

Kavarn
Gryphon Knight

Postby Kavarn » Jan 20, 2018 10:45

Nächster twink, Ben? :D
Fataler Zipfelklatscher <NightWatch>

Bartuk Eichenschild <Rebirth>

Myshella
Warder

Postby Myshella » Jan 23, 2018 22:18

Gibt es eigentlich die "volle Ladung" oder nur in einem bestimmten Levelbereich?

Samirane
Eagle Knight

Postby Samirane » Jan 23, 2018 23:57

Myshella wrote:Gibt es eigentlich die "volle Ladung" oder nur in einem bestimmten Levelbereich?

kannst du das nochmal anders fragen? Ich verstehe sie so nicht sry :P
Langsam und stetig ernährt sich das Murmeltier

Image

WishYouWereHere

Myshella
Warder

Postby Myshella » Jan 24, 2018 00:12

Na früher gab es für die verschiedensten Level (ich glaub sogar fast für jedes, oder?) irgendwo xp-loot. Bestätigt bekommen habe ich bisher das 49er in der FZ (die Umhänge der Cyhraeth) und die 33 - 39 Dunter Köpfe.

Zaya
Myrmidon

Postby Zaya » Jan 24, 2018 12:56

Hallo,

welche Levelbereiche am Ende abgedeckt werden sollen, kann ich zwar nicht beantworten.

Aber hier https://www2.uthgard.net/tracker/issue/3944/@/XP_loot_is_not_implemented! kannst du in den Kommentaren zumindest Updates zu dem Thema verfolgen.

Viele Grüße
Zaya

Myshella
Warder

Postby Myshella » Jan 24, 2018 16:42

Aaah, das hab ich gesucht, allerdings hätte ich es an der Stelle nicht vermutet, dank dir :)

Sumosan
Gryphon Knight

Postby Sumosan » Jan 24, 2018 16:58

ich kanns jetzt nicht in exakten zahlen ausdrücken...

habe mal mitm 43er merc in dartmoor rumgewurschtlet, kosten nutzen steht NATÜRLICH in keinem verhältnis, gute 100 mobs (solo), 2 ancient stones, da kann man sich droprate schon an einer hand ausrechnen :-P
aber es kommt noch besser: für ein xp-loot gibt es ziemlich genau 2x cap-xp!!!
WWWWWWWWoooooow, danke man :(

jetzt schaut man ja nem geschenkten gaul nicht ins maul, weiss ich ja. aber darauf??!?! kann man ja nich ma reiten

Dicarb
Warder

Postby Dicarb » Feb 03, 2018 11:57

Bei den Dunter Heads ists ähnlich, nach grob 8 bubbel 2 Köpfe.......
Hier stört mich obendrein die lvl range, das passt irgendwie überhaupt nicht. Die lvlrange und die Droprate ist wohl für masspull cabbas ausgelegt.

Gänzlich anders bei den Cyhraeths(?) da droppen die Umhänge in einem ordentlichen Verhältniss.

Return to Deutsch