Fragen zum Menta
10 posts
• Page 1 of 1
|
Hi ihr lieben,
mal 'ne Frage zum Mentalisten. Bin sonst ja eine Dose, die mal gerne in Hib spielen würde, also seht mir mein Unwissen über Hib nach ![]() Mana-Mentas kriegen ja.. * den HoT * PoM * den DoT & AE-DoT Hinzu kommen die Base (?)-Heals und die - schwächeren - BaseDD's. Bei obiger Utility mutet die Frage zwar schon beinahe pathetisch an, aber es würd' mich einfach mal interessieren was ihr so über den Licht-Menta im PvE denkt? Ist der Charm vergleichbar mit dem der Minne? Welche Mobs kann ich damit charmen? Primär (oder ausschließlich?) humanoide Monster? Und kann ich damit nicht auch Monster weit über meinem Level charmen, die ich dann - von der Theorie her - heilen (und bei duo-spec sogar ggf. hotten) kann? Ich hätte mal Interesse daran einen duo-specced Menta im PvE (Licht&Mana) zu spielen und würde gerne wissen, ob es Leute gibt die damit bereits gute Erfahrungen gemacht haben. Lohnt sich das bei entsprechender Spielweise? Oder ist das gar nicht zu empfehlen? Danke |
|
Hi Raku,
Licht-Menta sind einer der besten Single-Target DDs in Hib/DAoC. Gepaart mit einem Ench in der Gruppe kommt schon gut was an Schaden an ![]() Der Charm ist sogar exakt der gleiche wie der von der Minne, nur mit dem Unterschied, dass er Mana pro Tick kostet und gecastet werden muss (nicht instant). Für jeden neuen Charm Spell (4 10 17 25 33 42) kommt ein (oder mehrere?) Mob Typen hinzu, beginnend mit Humanoid. Für RvR kommt eigentlich nur Licht-Menta in Frage (46 Licht, 28 Menta (für demezz)). Für PvE (und leveln) empfehle ich Mana-Menta (min. 44 Mana, Rest Licht). Für weniger in Mana wirst du verflucht ![]() Du wirst idR. auch nicht genügend Mana haben, um andere Spells zu wirken (in einer Petpull Gruppe bist du der Mainhealer, da HOT kein Aggro zieht). Hoffe ich konnte dich ein wenig aufschlauen ![]() So far, Minplus |
|
Das der Charm gecastet werden muss, ist aber auch ein gewaltiger Unterschied im Vergleich zur Minne. Bricht dir das Pet einmal aus, dann wird es unangenehm. Quickcast Charm/CC, was jeweils nicht resistet werden darf, oder dein tolles Pet verhaut dich 30 Sekunden lang. Dieses Problem macht beispielsweise orangene und meist sogar gelbe Pets beim leveln obsolet.
Kurz: Lichtspec macht zum leveln (allgemein PvM) eigentlich null Sinn, im RvR dann genau andersrum. Spielen lässt es sich natürlich, aber das lässt sich auch ein 50 parry/2hand Paladin. |
|
Und der Menta Charm hat immer noch die falsche Formel. Also Gelb halten wird schon ein Abenteuer...
![]() Tree - Animist Lvl 50 (RR 3L0, Legendary Tailor)
Aeomelia - Enchanter Lvl 50 Guild: SCHWERT & ROSE (provisional guild leader) [HIB] Crafting Mat Wholesale Diamond, Wyvernskin, Nightshade, Eldritch etc. huge quantities below vendor price - pm me! |
|
Okay, danke für die Antworten. Na, liest sich ja nicht so berauschend
![]() Sogar bei gelben Mobs schon Schwierigkeit zu haben ist dann auch nicht Sinn der Sache ![]() |
|
Kann ich so nicht bestätigen, wir laufen zu 100% immer mit einem gelben Pet in Alb rum (wird so um die 48 sein, ich bin nicht der Menta ![]() Bzgl. Pets: wo genau? RvR, PvE? RvR: Hib: - Empyrean Elders: Spec Buffs, Heal Albs: - Priestess: Specc Buffs - (..) cleric: Base Dex+AF, sehr guter Heal (um die 400+) Mid: - gibts ein paar Mobs die rooten oder stunnen |
|
Ich meinte vornehmlich im Low-PvE, also 5-30. Und danke nochmal für die Antworten.
![]() |
|
Klar, wenn man für RvR Licht gespecct ist, Ausrüstung und RR hat, geht das schon mit Gelb. Aber eigentlich sollte ein Lichtmenta im RvR auch mit Rot, hohem RR evtl sogar Lila rumlaufen können.
Tree - Animist Lvl 50 (RR 3L0, Legendary Tailor)
Aeomelia - Enchanter Lvl 50 Guild: SCHWERT & ROSE (provisional guild leader) [HIB] Crafting Mat Wholesale Diamond, Wyvernskin, Nightshade, Eldritch etc. huge quantities below vendor price - pm me! |
|
nicht zu classic zeiten, da der menta charm im gegensatz zur minne nicht instant ist und somit spambar wenn benötigt machte gerademal oras im rvr nutzbar und das auch nur mit 1,5 weinenden augen da man permanent den speed verlor durch das aussetzen eines ticks. |
|
Nur nochmal kurz: Ich hab's zwar selbst nicht getestet, aber das mit dem Charm haben mir ingame einige Menta-Spieler bestätigt. Ich hab jetzt nur Mana gespecct und gut ist.
![]() Raku |
10 posts
• Page 1 of 1