Problem mit Gildennamen - evtl. wegen Umlauten
4 posts
• Page 1 of 1
|
Hallo alle,
Auf den Liveservern so ca. ab dem Jahre 2002 und dann auch auf Uthgard 1 in der Zeit von ca. 2011 bis zur Abschaltung hatte ich eine Gilde, die mir aus nostalgischem Gründen auch heute noch sehr viel bedeutet. Der Name der Gilde beinhaltet einen Umlaut "ü", so wie zb. in "Hüter des Schwerts" (nur ein Beispiel). Nun wollte ich hier auf Uthgard 2 diese Gilde gerne wieder zusammen mit einigen Freunden gründen. Leider sagte mir der Gildenregistrar, der Gildenname sei nicht erlaubt. Ich war etwas perplex und erstaunt, weil zumindest auf Uthgard 1 dieser Gildenname definitiv möglich war. Versuche ich die Gilde statt mit "ü" im Wort stattdessen mit "ue" (also zb. "Hueter des Schwerts") zu gründen, scheint es möglich zu sein. Nun finde ich das "ue" persönlich sehr hässlich und es würde mir viel bedeuten, die Gilde wieder mit dem "ü" im Namen gründen zu können. Daher meine Frage: Ist bekannt, ob dieses Verhalten ein Bug oder so gewollt ist? Sollte es ein Bug sein, würde ich mit der Gildengründung noch so lange warten, bis dieser Bug behoben ist. Sollte es hingegen so gewollt sein, dass deutsche Umlaute (ü. ö, ä) nicht möglich sind, müsste ich sehen was ich dann mache. Jedenfalls würde es mir sehr helfen, zu wissen, was hinter diesem Problem steckt. Vorab schon einmal ganz herzlichen Dank für Infos dazu! Gruß Excalibur93 Belgarius Paladin Lvl 50
Beldar Cleric Lvl 50 Bevier Friar Lvl 50 Thyrian Wizard Lvl 50 Beldien Theurg Lvl 50 Belmakos Sorcerer Lvl 50 Kalten Scout Lvl 50 Belgaren Infiltrator Lvl 50 Platime Reaver Lvl 34 Belardion Necromancer Lvl 50 Beldaran Mincer Lvl 50 Beldurnik Armsman Lvl 50 Belodur Mercenary Lvl 50 Belordion Cabalist Lvl 50 |
|
einige Gilden haben per /appeal den Gildennamen manuell geändert bekommen, wenn Umlaute das Problem waren. Ich würde es da auch einfach mal versuchen
![]() Langsam und stetig ernährt sich das Murmeltier
WishYouWereHere |
|
Hallo,
danke für die Info! Weißt Du bzw. weiß jemand, welche Gilden das sind? Ein oder zwei Beispiele würden mir schon genügen. Habe bisher ingame noch keine Gilde mit Umlaut im Namen gesehen und der Herald geht ja leider noch nicht. Nochmals Danke sehr! Excalibur93 Edit: Gerade mal über den alten Herald (mit aktuellen Daten) geschaut. Summasummarum 10 Gilden haben potentielle Umlaute im deutschen Namen, aber bei allen steht dann ein ae bzw. ue. Von daher scheint die Info, dass manche schon ihre Umlaute bekommen haben, nicht zu stimmen. Oder übersehe ich was? Bin dankbar für Infos! Belgarius Paladin Lvl 50
Beldar Cleric Lvl 50 Bevier Friar Lvl 50 Thyrian Wizard Lvl 50 Beldien Theurg Lvl 50 Belmakos Sorcerer Lvl 50 Kalten Scout Lvl 50 Belgaren Infiltrator Lvl 50 Platime Reaver Lvl 34 Belardion Necromancer Lvl 50 Beldaran Mincer Lvl 50 Beldurnik Armsman Lvl 50 Belodur Mercenary Lvl 50 Belordion Cabalist Lvl 50 |
|
Schwert & Rose hatte probleme mit dem &
guildname im bugtracker, einigen wurde geholfen auch ohne ü jetzt, aber die Möglichkeit bestand. Kann natürlich sein, dass ü vom server anders gehändelt wird als & aber Sonderzeichen halt Langsam und stetig ernährt sich das Murmeltier
WishYouWereHere |
4 posts
• Page 1 of 1