Brauch hilfe bei Firefox und starten von DaoC
8 posts
• Page 1 of 1
|
Seit ich den PC neu aufgesetzt habe, kann ich DaoC nicht mehr im Firefox starten, im Microsoft Edge geht alles bestens, aber das teil finde ich sch....
ich drücke auf Play, Play verschwindet für 3 sec erscheind dann wieder und ende kein start vom spiel. Danke für Hilfe LG Enkel |
|
Ich muss auch über Edge starten. Trotz abgeschalteter Script- und Werbeblocker kann ich mich nicht einmal einloggen:
Scout in the rank of a Master Scout of the Defenders of Albion
Adventurer Explorer Legendary Fletcher Lover |
|
Ihr müsst Cookies und Skripte (speziell javascript) für *.uthgard.net/* zulassen.
3rd party cookies können weiterhin blockiert bleiben. Ob alles funktioniert, könnt ihr sehen wenn ihr eure Accounteinstellungen auf der Seite aufruft. Wenn sie angezeigt werden, aber oben rechts weiterhin "Sign In" angezeigt wird, sind entweder Cookies noch blockiert oder JS deaktiviert. Auch müsst ihr aufpassen in Bezug auf euren Virenschutz. Bei meinem Schwager hat der Virenschutz immer die Ausführung des lokalen Clients von der Webseite aus unterbunden. In dem Fall müsstet ihr den DAoC-Ordner und die firefox.exe als Ausnahme eintragen. Da Edge der Windows eigene Browser ist, wird hier natürlich nicht so viel prüft was das angeht. |
|
Java hab ich installiert, wie man das mit den Cookies macht keine Ahnung, kannste mir evtl sagen wie
merci |
|
Java Script ist installiert, Uthgard.net und .org sind in der Blocker-Positivliste eingetragen, dennoch bleibt der oben gezeigte Bildschirm, wenn ich mich einloggen will. Bei mir ist es auch ein etwas anders geartetes Problem als bei Enkel:
Sämtliche Buttons, die in Edge oben angezeigt werden (Play und dergleichen) fehlen komplett in FF, sowie halt das nichts angezeigt wird, wo ich mich einloggen könnte. Wie gesagt, in Edge funktioniert alles, und ich hab auch kein Problem damit, Edge ausschließlich dafür zu nutzen. Ist halt für die Devs vielleicht interessant, von dem Problem zu erfahren. Gruß Sinush Scout in the rank of a Master Scout of the Defenders of Albion
|
Also bei mir funktioniert alles prima mit Firefox und Windows 10, sowohl auf Desktop Pc als auch auf Notebook. Die Vorraussetzungen habt ihr beachtet (.net framework 4.6 und die Microsoft Lib in x86)? Sonst kann es ja nur an einem Addon in Firefox liegen, könnt ihr testweise einfach deaktivieren.
|
|
Alle Addons deaktiviert, alle Voraussetzungen erneut installiert, das Ergebnis das selbe.
![]() Scout in the rank of a Master Scout of the Defenders of Albion
|
kleines Update:
klammheimlich hat sich nun der Eintrag "accountchooser.com" in die ScriptBlocker-Liste geschummelt. Dieses habe ich nun freigegeben und siehe da: Auch der FF lässt mich nun in Nostalgie schwelgen. Danke dafür! Sinush Scout in the rank of a Master Scout of the Defenders of Albion
8 posts
• Page 1 of 1