Pull Adds
11 posts
• Page 1 of 1
|
hi,
kann mich entsinnen dass bei gruppen damals die mobbs geadded haben als man mit dmg gepullt hat. wenn man allerdings mit debuff oder etwas vergleichbarem pullte, kam immer nur ein mobb. aktuell ist es so dass immer die mobbs adden, egal was man macht. das macht das lvln momentan sehr schwierig. ist das ein bug oder "feature"? ^^ |
|
1. Ich habe keine Ahnung was du da fragst, bitte benutze normale Rechtschreibung und normalen satzbau. Ich check echt nicht was du da fragen willst, ohne jetzt trollen zu wollen.
2. Fragen auf deutsch bitte im deutschen Subforum stellen. |
|
Also ich hab die Frage verstanden. Entweder hat er sie nachträglich editiert, oder Du bist ein Bißchen pingelig Kaziera, da habe ich hier schon weitaus Schlimmerers gelesen.
![]() Also kurz zusammen gefasst: Er möchte gerne wissen ob es normal ist, dass Mobs quasi immer groupen (BAF) bei entsprechender eigener Gruppenstärke, egal ob man mit Schaden pullt, oder alternativ mit debuff, stun, usw. Früher war es halt möglich mit Stun oder Debuff einzelne Mobs zu pullen obwohl diese eigentlich gemäß der eigenen Gruppenstärke entsprechend hätten groupen müssten (BAF). Auf jeden Fall wurde hier etwas im Vergleich zu Uthgard 1 verändert. Man kann also erstmal davon ausgehen, dass es so beabsichtigt ist. Es kommen manchmal auch bei einer Gruppenstärke von 2 entsprechend 2 Mobs, das war früher nie so, normalerweise gab es erst ab einer Gruppenstärke von 3 BAF,außer die Mobs waren direkt miteinander verlinkt, aber hierfür hab ich keine Nachweise gefunden. Ich komme dem Staff mal zuvor, bzw. erspare ihnen etwas Arbeit: Wenn wir denken, dass etwas buggy ist, oder nicht dem Patchstand 1.65 entspricht müssen wir beweisen, dass es so ist indem wir ein entsprechendes Ticket aufmachen ![]() |
|
alles klar.
das ganze erschwert leider das leveln erheblich da man schon ab 2 personen mit 2 mobbs zu kämpfen hat. das geht nicht immer gut. gerade wenn sie ora+ sind. gruß speebo |
|
Ah danke fürs übersetzen.
Hier mal mein Wissensstand bzgl BAF (bring a friend)- Mechanik. 1. Anzahl der mobs. Solo pull = solo mob. 2 in grp = 1-2 mobs 3 in grp = 2 mobs Ab dann bin ich mir nicht mehr 100% sicher. Glaube ab 6 Leuten können 3 mobs kommen. Das absolute Maximum sind 4 mobs auf einmal. 2. Pullmethode. Sollte meines Wissens nach egal sein. Egal welcher spell. Egal ob melee oder bogen oder bodypull. Immer die gleiche Anzahl. Beachte! Es ist möglich beim bodypull zwei oder mehr agro mobs zu triggern und dadurch die oben beschriebene Anzahl an mobs mehrmals zu adden. 3. Mechanik zwischen Gruppen und solospielern. Bsp. Grp A besteht aus 2 spielern. Diese killen einen mob. Dabei hilft Spieler B indem er mit direct heal spells heilt oder schaden macht oder cct. Dadurch betrachtet das Spiel diese 3 Spieler als zusammengehörig und schickt beim nächsten pull immer 2 mobs, da die Gruppe ja jetzt aus 3 spielern besteht. |
|
Ja es gab eine Zeit als pulls ohne schaden(mit ausnahme von bodypulls glaub ich) kein BAF ausgelöst haben, aber keine ahnung ob das post 1.65 war oder pre 1.65
Definitiv falsch ist, dass schon ab 5 oder 6 Spielern 4 mobs kommen können ohne direkt verlinkt zu sein, 4 kamen im Normalfall nur bei 8 Spielern in der Gruppe und selbst dann nicht zwingend |
|
Kannst Du mir sagen welches Level die 5 Spieler hatten und welches Level die Mobs in etwa hatten? It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Problem war gestern in Mithra auch, 4 Adds bei dem LvL (ca 9-11) ist meist tödlich.
|
|
Genau kann ichs nicht mehr sagen, einmal waren die Spieler um 24, mobs rot/lila dazu (Hibernia, sett Dweller spot rechts neben DL in cruachan gorge), aber zb auch bei den hags und anderen mobs in muire tomb (Hibernia) beobachtet |
|
bei uns sah es in Varulv und auch in den Frontierzonen auf zweibeinigen Mobs folgendermassen aus:
Gruppenstärke 8 Spieler - LVL 30-37 (variierte im Laufe des Abends). Egal, ob mit debuff, single-CC, AE-CC oder Damage pull: die Mobs haben erstmal normal mit 3 oder 4 geaddet. Wir haben stets mit AE nachgemezzt und einzeln rausgezogen (keine AE nuker dabei). Sobald nach dem ersten Mob der zweite aus dem Mezz geholt wurde, haben Mobs geaddet, die weiter weg Standen und zu dem Zeitpunkt nicht involviert waren. In Varulv war es sogar so schlimm, daß am 1. Brückenraum bei einem einzelnen Pull 4-5 Add-Reihen kamen - und zwar aus Bereichen bis zu den Spinnen bei den Varulv Quixot (oder wie die heissen). An einem evtl. Hilferuf der Mobs kann es nicht liegen, da z.B. nie die Lords zwischen 1. und 2. Brückenraum geaddet haben. Das im 3. Absatz beschriebene Verhalten (automatisches nach-adden) haben wir in 3 Frontier-Zonen als auch in Varulv über mehrere Tage erlebt. Leider auch 2-3x deshalb releasen dürfen ![]() Bei 4- bzw. 8-Beinigen Mobs konnten wir stets solo pullen und hatten auch nie irgendwelche Adds, sofern nicht ein Troll in einen anderen Mob reingestolpert ist |
|
Ich kann mich auch düster erinnern, dass es da einige Tricks gab, weswegen mein Theurg mit seinem Single-Instant-Debuff sehr beliebt zum Pullen war.
Ich habe gerade etwas in der Vergangenheit gegoogelt, konnte aber leider zum Thema nichts verwertbares finden. Ich meine mich zu erinnern, dass wenn man ein Mob gemezzt hat, erstmal kein BAF kam und der Mob dumm da stand. Das ist natürlich theoretisch blöd, da man nun nochmal zaubern muss, um den Mezz zu brechen, aber ich meine man konnte dann mit einem Debuff z. B. den gemezzten aufwecken, aber da er schon "im Kampf" mit der Gruppe war, triggerte das BaF nicht... das wäre jetzt zumindest die einzigste These, die ich mir noch vorstellen könnte. Ich glaube, dass mit einem einfachen Debuff-Pull BAF kommt, ist korrekt. |
11 posts
• Page 1 of 1