XP-User ausgeschlossen
11 posts
• Page 1 of 1
|
Um es kurz zu machen...
Warum hat man in der Anleitung "Getting Started" nicht gleich unter Punkt 1 den Hinweis gegeben, dass man den Uthgard-Launcher mit Windows XP nicht nutzen kann? Ich habe mich gefreut wieder auf diesem Server zu zocken und musste erst nach Installation und Patch feststellen, dass man mit XP nicht einloggen kann. Ihr wisst wie lange dieser Patch dauern kann, vor allem wenn man keine grosse Bandbreite hat. Danke für Euer Mitgefühl ![]() |
|
Ging mir genauso, nachdem es nach Änderungen am Launcher hieß, er sei nun kompatibel mit Windows XP. Das Patchen hat glaube ich rund 6 Stunden gedauert - und dann noch langes rumprobieren, ob ich diesen Fehler Uthgard.exe is not a valid Win32 application fixen kann.
Über zwei Jahre auf Uthgard 2.0 gewartet (alle paar Tage das Forum gecheckt), voller Vorfreude vom Beta-Start gelesen, konnte die Tage gar nicht abwarten bis zum Launch, dann Enttäuschung, dass der Launcher nicht unter Win XP läuft, dann wieder Vorfreude, dass das Problem nun gefixt sei, dann wieder Enttäuschung, dass es doch nicht der Fall ist. Meh. Voten: · Issue um den Launcher kompatibel zu Windows XP zu machen: https://uthgard.org/tracker/issue/598/ · Aktuelle Umfrage, in der man angeben kann, dass man gerne unter Win XP spielen würde (via viewtopic.php?f=47&t=37090). |
|
Ich empfehle Ubuntu zu installieren, da es kostenlos ist, und regelmaessig Sicherheitsupdates bekommt. Nach aktuellem Stand aller Umfragen wollen mehr Nutzer Linux support als Windows XP support, d.h. das werden wir wohl am ehsten implementieren.
@Warum nicht als 1. Punkt: Weil es <1% der User betrifft, und mehr Leute Probleme mit .NET 4.6 und der Visual Studio runtime haben, d.h. es macht mehr Sinn die haeufiger geklickten Punkte als erstes aufzulisten. Be nice. :)
|
|
Sry, hab mich anscheinend nicht richtig ausgedrückt.
Ich meinte nur, dass ein kleiner Text unter Punkt 1 in der Rubrik "Getting Started" schon reichen würde. Dann würden XP-User die anderen Schritte garnicht durchgehen. Text einfügen? Hmm... für Euch Pro´s doch nun wirklich kein ... ![]() <--- ...working to install W7 on my old PC just for this Server! Could not find driver for Asus A8N-SLI! Anybody can help? Vista-Driver works? 32-Bit Danke ![]() |
|
Genau ... eigentlich soll das hier ja das komplette Feeling ala Classic vermitteln ... konsequenterweise gehört zum Patchstand von 2003 dann aber auch ein PC aus 2003 ... ein ASUS A8N ist da eigentlich schon ziemlich lifelike (im Sinne von lebensecht)?!
Ach ja, damals gab es kein Win7 ... das ist dann echt bissel zuviel Custom ![]() ![]() --- ![]() |
|
Keine Ahnung, so groß können Vorfreude und Leidensdruck meiner Meinung nach nicht sein, wenn man nicht bereit ist sich ein kostenfreies Betriebssystem als 2. Partition und alternative zu einem völlig veralteten (bzw 15 Jahre alten) OS zu installieren.
Ich persönlich bin sehr froh, dass die Devs nicht Tage (oder wer weiß wielange) daran verschwenden den Launcher abwartskompatibel zu Windows NT zu gestalten, nur weil mach einer nicht 3 Stunden investieren möchte um eine permanente und solide Lösung zu schaffen, und statt dessen ihre Resourcen auf Probleme konzentrieren, die mehr als 1% der Spieler betreffen. |
|
Nujaaa! Was soll ich sagen?
Ich hab immer noch keinen neuen Rechner oder meinen Arbeitsspeicher erweitert... Win7 Home Premium 32Bit installiert Alle unnötigen Subroutinen gelöscht. Oberflächen auf grafisches Minimum reduziert. Mein Desktop sieht fast aus wie das aus Win98, aber gefällt mir. Natürlich darf man keine grossartigen Luftsprünge erwarten, aber... das Ding läuft flüssig sogar mit 1GB Arbeitsspeicher! ![]() ![]() ![]() |
|
sowas nennt man am falschen ende sparen
![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Um es auf den Punkt zu bringen, ein kurzer Text was mindestens benötigt wird,- was empfohlen wird um zu spielen und was nicht unterstützt wird (system requirements) wäre ein sinnvoller Punkt den man gut in der Getting started Anleitung unterbringen könnte, ein BIßchen was steht da ja auch schon. ![]() Ansonsten muss ich Kroko rechtgeben, mir war gar nicht bewusst, dass es überhaupt noch XP User gibt, selbst an Arbeitsplätzen nutzt man heute eigtl. kein XP mehr ![]() Ich finde auch nicht alle WIndoof Versionen klasse oder gelungen, aber WIn7 oder 10 sind schon ganz ok und würde ich auch nicht mehr missen wollen. ![]() |
|
Thema durch...
Dagian nutzt kein XP mehr... habe fertig... |
|
...an welchem richtigen Ende sollte man denn sparen?! (Ich liebe gesellschaftliche Komplikationen) ![]() Edit: Das richtige >Ende wär immer das neuere OS ...aber es gibt auch immer eine andere Möglichkeit! |
11 posts
• Page 1 of 1