Übersicht deutscher Gilden

Forum for German speaking players.
Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Oct 03, 2016 18:55

Lilayn wrote:Ich freue mich drauf wenn wieder mehr gespielt wird. Dann wird das Getexte endlich weniger :D

Und solange darfst Du Dich hier noch mindestens ein Vierteljahr dem gelangweilten Spam erfreuen :grin: . Aber immerhin macht es die Warterei das Kucken nach News etwas angenehmer, ich würde aber auch lieber Daoc zocken als hier zu schreiben.

P.S. Hat evtl. noch jemand von Euch eine alte Moras-Itemdatenbank für Midgard die er mir freundlicherweise geben könnte? 8)

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Oct 03, 2016 19:13

Ich hät nen Lenkrad und nen Joystick die ich dir für Midgard überlassen könnte. Denke zusammen ist das schon fast der overklill, da brauchst kein Moras mehr.

http://allianzdesblutes.de/tnt/moras/index.php (Keine Ahnung ob brauchbar)

Sumpfkraut
Warder

Postby Sumpfkraut » Oct 08, 2016 19:26

jop teddie das war die letzte uthgard moras version + item.xml .. was besseres wird ihm glaub niemand bieten können .. k die taj-items sind jetz ja hinfällig aber sonst müsst die ja auch zu uthgard2.0 passen :D
Uthgard 1.0 Chars:

Erbse >> Skald 50
Sumpfkraut >> Sava 50
und viele aufn Weg zu max Lev

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Oct 08, 2016 23:50

Ja,
vielen Dank an Teddie und Eure PMs. Gottseidank ist Moras immernoch der Standard zum Templates bauen , Korts und andere Ausrüstungsplaner fand ich nicht so gut.
Moras 1.74 Version macht auf manchen Systemen allerdings Probleme und stürzt beim Starten ab, ich konnte das Problem nur mit einer alten Installation umgehen, die zum Glück auch auf meinem neuen Rechner mit Win10 läuft. Die 1.72 Version von Esme hab ich jedoch nicht ausprobiert, evtl. passt die besser.

Temps basteln werde ich aber noch nicht, man muss erstmal schauen ob und inwieweit Items auf Uth2 eingebaut wurden.
Etwas schade finde ich dass SI am Anfang nicht zur Verfügung stehen wird, da gibts zumindest einige hübsche Leuchtwaffen um die man Temps bauen kann, ansonsten werden die Spieler optisch mehr oder weniger gleich aussehend rumlaufen, hoffen wir mal, dass es Reskins geben wird, aber vermutlich eher nicht.

Sumpfkraut
Warder

Postby Sumpfkraut » Oct 09, 2016 13:04

Jerrian wrote: Die 1.72 Version von Esme hab ich jedoch nicht ausprobiert, evtl. passt die besser

die version von esme is 1.73 .. ka warum er die als 1.72 verlinkt hat, aber wenn den link bis zum download folgst stehts sogar da :wink:
Uthgard 1.0 Chars:

Erbse >> Skald 50
Sumpfkraut >> Sava 50

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Oct 09, 2016 13:45

Sumpfkraut wrote:
Jerrian wrote: Die 1.72 Version von Esme hab ich jedoch nicht ausprobiert, evtl. passt die besser

die version von esme is 1.73 .. ka warum er die als 1.72 verlinkt hat, aber wenn den link bis zum download folgst stehts sogar da :wink:

Vielleicht wurde die Version als 1.73 deklariert um zu zeigen, dass sie etwas modifiziert wurde. Soweit ich mich entsinne gab es keine veröffentlichte 1.73 Version damals, aber ich kann mich irren.

Esme ist eine der guten Seelen auf Uthgard. Ich hoffe mal, dass sie auch wieder anfängt zu spielen, das wäre für Midgard auf jeden Fall eine Bereicherung.
Ich bin eh gespannt wer wieder mit von der Partie sein wird,- wie gesagt mit anderem Setup hätte man sicherlich mehr Spieler reaktivieren können, aber ich denke es wird auch so genügen um ein wenig Spaß zu haben :-).

Sorry, ich bin mit der Morasgeschichte ziemlich ins Offtopic gerutscht. Evtl. sieht man auch ältere Gilden von den Liveservern auf Uth, die vlt. vorher nicht hier gespielt haben, ein neuer Server ist ja auch immer eine Chance für einen Wiedereinstieg für alte Gilden/Spieler.

Sumpfkraut
Warder

Postby Sumpfkraut » Oct 11, 2016 13:00

Jerrian wrote:Sorry, ich bin mit der Morasgeschichte ziemlich ins Offtopic gerutscht.

hehe das is hier schon seid seite 1 nur noch offtopic :D

hab hier zwar nur nen jahr gespielt .. aber bin auch mal gespannt welche alten gesichter man hier nachn relaunch wieder antrifft
Uthgard 1.0 Chars:

Erbse >> Skald 50
Sumpfkraut >> Sava 50

Esme
Phoenix Knight

Postby Esme » Nov 03, 2016 06:02

Jerrian wrote:
Vielleicht wurde die Version als 1.73 deklariert um zu zeigen, dass sie etwas modifiziert wurde. Soweit ich mich entsinne gab es keine veröffentlichte 1.73 Version damals, aber ich kann mich irren.

Das ist version 1.73. 1.72 wäre noch besser gewesen aber dazu gab es leider keinen Quellcode mehr.

Jerrian wrote:Esme ist eine der guten Seelen auf Uthgard. Ich hoffe mal, dass sie auch wieder anfängt zu spielen, das wäre für Midgard auf jeden Fall eine Bereicherung.

awww... du bist liep :)

ich denke nicht das ich wieder anfange regelmäßig zu spielen da ich absolut beschissenen Arbeitszeiten habe :(
19 .00 bis 3.00
wenn Moras für das neue Uthgard nochmal eine Änderung braucht, mach ich das natürlich .Habe den ganzen Kram den ich dazu brauche noch auf dem PC .

Und wenn jemand Hilfe mit Templates braucht, werde ich natürlich auch jederzeit gerne helfen :)

Hitori
Myrmidon

Postby Hitori » Nov 03, 2016 07:27

Soweit ich das sehe, brauch es nur ein Update für ein paar gems die entfernt werden müssen und den necro, da der ja jetzt Spielbar ist für albion. Aber was interessiert uns midgarder das? ;)

An einer neuen itemdatabase arbeite ich schon und uploade sie, sobald ich annähernd fertig bin.

LG Hitori

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dagian
Warder

Postby Dagian » Nov 05, 2016 03:33

infii wrote:Was ist denn an Germania so anstößig? oO

Germania sollte ursprünglich laut Adolf Hitlers Plänen und unter Ausführung von Albert Speer die Deutsche Reichshauptstadt werden.

Dagian
Warder

Postby Dagian » Nov 05, 2016 03:47

Eventuell würde es ja klappen mit der Gründung der Gilde Germania wenn dein Main-Char Speer heisst?? LOL

OKOK, das nicht witzich sry :lol:

Amisch
Gryphon Knight

Postby Amisch » Nov 05, 2016 13:27

Esme wrote:
Jerrian wrote:wenn Moras für das neue Uthgard nochmal eine Änderung braucht, mach ich das natürlich .Habe den ganzen Kram den ich dazu brauche noch auf dem PC .

<3

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Nov 05, 2016 13:48

Jerrian wrote:Esme ist eine der guten Seelen auf Uthgard. Ich hoffe mal, dass sie auch wieder anfängt zu spielen, das wäre für Midgard auf jeden Fall eine Bereicherung.

Esme wrote:ich denke nicht das ich wieder anfange regelmäßig zu spielen da ich absolut beschissenen Arbeitszeiten habe :(
19 .00 bis 3.00
wenn Moras für das neue Uthgard nochmal eine Änderung braucht, mach ich das natürlich .Habe den ganzen Kram den ich dazu brauche noch auf dem PC . Und wenn jemand Hilfe mit Templates braucht, werde ich natürlich auch jederzeit gerne helfen :)

Wer einen Beweis für meine vorherige Aussage gesucht hat ;-) .

Du kannst ja wie ich gelegentlich spielen Esme, diesmal wären wir wohl auch öfter im selben Realm unterwegs, wenn Du Midgard die Treue hälst. Ich werde versuchen mich nur auf 1-2 Chars zu konzentrieren, dann fällt das lästige leveln schonmal kürzer aus und man muss auch nicht soviel Farmen für die Templates. an Midgard finde ich die Klassen gut definiert, man kommt immer irgendwie in Gruppe unter und da Midgard von Haus aus auch Tank-orrientiert ist, kommt man auch mit Nahkampfchars immer irgendwo unter. Allgemein finde ich Midgard zum leveln irgendwie angenehmer, in Hibernia herrscht schon eine sehr krasse Klassen-Diskriminierung teilweise, Holsten hat das in irgendeinem anderen Thread kürzlich auch ganz gut beschrieben, dass vor allem Hibernia zu caster-lastige Levelgruppen baut und Tanks dort ein schweres Leben haben.

Wird es die Engel des Nordens als Gilde auch wieder geben?

Previous

Return to Deutsch