Nachtrag zur Diskussion "Ban" (locked)

Forum for German speaking players.
Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Apr 18, 2012 12:21

Das hier ist ne ganz gute Zusammenfassung von Uthgard. Da das Video uralt ist, kann man jedenfalls nicht behaupten Uthgard sei nicht live like :lol:

Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Sethor
Alerion Knight

Postby Sethor » Apr 19, 2012 11:54

Das Craftsystem von DAoC war ganz am Anfang sogar nervtötender. Damals musste man für ein Schwert zB erst die Klinge craften, dann den Griff und in einem finalen Schritt das ganze dann zusammenbauen. Wenn ich mich noch recht entsinne war die Herstellung von Nietenrüstungen mitunter am nerivgsten, da man zig Nieten erst einmal craften musste *grins*

Persönlich finde ich das Craftsystem in DAoC recht gut gelungen. Es gibt wenige MMOs, in denen gecraftete Gegenstände wirklich benötigt werden. Was eventuell noch fehlt wäre die Möglichkeit als zB legendärer Crafter neue "Rezepte" erlernen zu können, mit denen man das Äußere des finalen Gegenstandes verändern kann. Auch interessant wären Modifikationen von Waffen. Zum Beispiel durch das abschleifen eines Schwertes den Schaden von Schnitt auf Schlag zu verändern - die Waffe bliebe ein Schwert. Die Möglichkeiten sind vielfältig, aber wir begeben uns hier tief in den Bereich custom content ;)

@Blue: Der Link ist ein interesting read. Ich sehe es ähnlich, bin aber der Überzeugung, dass zum meinen die Spieler und zum anderen zu "weiche" Entwickler an der Gesamtentwicklung stark in die Verantwortung gezogen werden können. Oftmals sind es die Ergebnisse von Umfragen die zu Veränderungen führen. Da die breite Masse der Spielerschaft von ihrer Neigung her immer mehr in Richtung Vereinfachung der Inhalte driftete, haben sich die Entwickler-Studios angepasst. Dies natürlich auch auf Drängen der großen Publisher.
Characters:
Midgard: Nothing atm
Albion: Nothing atm
Hibernia: suxx ^^

Previous

Return to Deutsch