Schadensvarianz
5 posts
• Page 1 of 1
|
Gibt z.b. bezüglich der Schadensvarianz nur die Grenzen aus der Daocpedia?
Konkrekt bei DDs: Ein Ench (lvl 50) hat Light 20 (Spec)+11 (aus SC) +3 (wegen RR 4Lx)= 34 Light =2/3 lvl. Hieße laut Daocpedia Schadensvarianz 75%-125% bei den Base-Nukes. Stimmt das? Wenn dieser nun Light 24 skilled + 11 +3= 38 Light - hat er nun die selbe Varianz? Hast das ein Skill-Lvl hat im Korridor zwischen 34-49 zumindest auf die Schadensvarianz der Base-Nukes keinen weiteren Einfluss? Gibt es noch andere Schadensvarianz-Grenzen z.b. 1/2 lvl oder 3/4 lvl? Oder liegt hier eine andere Systematik vor? |
|
bei einem skill von 34 wäre die varianz imho 84% - 134%, bei einem skill von 38 ginge sie von 88% - 138%.
die formel berechnet sich aus den leveln von char und skill um den es geht, berücksichtigt werden nur volle level, halbe level müßten ja (ausser ab lvl 40) erst aus der exp berechnet werden und das würde die formel unnötig verkomplizieren. die mir bekannte formel (ich denke die ist hier auf uthgard nicht anders) ist: LowVarianz in % = ( (Skill-Level / Level) / 2 + 0,5 ) * 100 HighVarianz in % = LowVarianz + 50% der vollständigkeit halber ist hinzuzufügen, dass beide werte bei 150% capped sind... Chaapaai ![]() --- ![]() |
|
Spellschaden hat eine Varianz von 25%-125% minimal und 125%-125% maximal. Bitte nicht vermengen mit weiteren Schadensboni die von Acuity stammen oder von Resistrate boni/penalties. Die Varianz ist fliessend, in Daocpedia sind nur einige Beispiele gezeigt. Das heisst jeder einzelne Specpunkt hat Auswirkung.
100%-150% ist aber Quatsch. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
oh da war ja was. stimmt, steht ja nochwas in der fusszeile meiner aufzeichnungen^^
meleedamage capped danach tatsächlich bei 150%, castdamage aber schon bei 125%. asche über mein haupt. allerdings entnehme ich dem posting von blue, das obige formel (hier) nicht stimmt? hrm. ![]() --- ![]() |
|
Ja, scheint so.
Vielen Dank für die Antworten! |
5 posts
• Page 1 of 1