Eventidee: Reichsinvasionen
13 posts
• Page 1 of 1
|
Hallo Uthgard-Community,
schon länger trage ich eine Idee für ein Event in mir, dass auf einem Classic-Server wie Uthgard eine nette (und auch etwas abgefahrene) Abwechslung bringt: Für eine begrenzte Dauer (sagen wir mal 24 Stunden, oder eben für die Zeit von einem bis zum nächsten Server-Reboot) könnte man doch mal die Wachen in den Grenzfestungen (Svasud Faste usw.) verwundbar machen, so dass größere und gut organisierte Gegnermassen diese besiegen und somit ins Mainland vordringen können. Je nachdem wie gut das verteidigende Reich dann Gegenmaßnahmen ergreift, kann dies natürlich auch verhindert, oder bereits eingedrungene Gegner wieder zurückgedrängt werden. Sogar ein Guerillakrieg wäre möglich, indem alle Spieler eines Reiches vordringende Gegner immer wieder aus dem (für sie ja gut bekannten) Hinterland angreifen und schwächen. Tote Invasoren, die nicht gerezzt werden, müssen dann von einem Startpunkt im eigenen Reich wieder zurücklaufen, was dann den Verteidigern einen Vorteil verschafft. Möglich wäre auch , dass ganze Städte eingenommen werden können (a la "Capture the Flag"), was dann den erfolgreichen Invasoren XP, RPs und natürlich einen Bindpoint und Merchands im eroberten Land verschafft. Die Verteidiger müssen sich dann im tieferen Hinterland neu sammeln und einen Gegenschlag organisieren um die Invasoren zu vertreiben und die eroberten Städte und Festungen zurück zu erobern. Die Möglichkeiten sind riesig, der Aufwand für so ein Event wäre für den Staff überschaubar, da nur dafür gesorgt werden müsste, dass die Wachen in den Grenzfestungen zwar nach wie vor stark, aber nicht gänzlich unbesiegbar sind. Vorteile: 1. Überschaubarer Aufwand für den Staff 2. Die Organisation der Invasion, bzw. der Verteidigung und des Gegenschlags liegt ganz bei den Spielern 3. Dies fördert ungemein den Zusammenhalt zwischen den Spielern, stärkt also Community und Reichszugehörigkeit (Patriotismus) 4. Jeder Spieler, von Level 1 bis LEvel 50 wäre zwangsläufig Teil des Events...keiner ist Ausgeschlossen. Es kommt auf jeden an (nur für die Lowies sollte man sich noch was einfallen lassen, damit die nicht zu oft nur gegankt werden und trotzdem noch einen Platz zum Leveln finden. Alternativ könnten sich ja auch Level 50er bereit erklären, für die Zeit des Events auf die Lowies aufzupassen ![]() 5. Dieses Event ist natürlich auch für Solospieler und/oder Stealther eine feine Sache, wenn Sie aus dem Hinterhalt Invasoren oder Verteidiger im Mainland erledigen können. 6. Nach einer festgelegten Zeit, bzw. Serverreboot ist das Event vorbei und alle Spieler, die sich noch im Feindesland befinden, werden in Ihre Startstädte zurückgeportet. Was haltet Ihr davon? Gab es diesen Vorschlag schon einmal (hab nichts im Forum gefunden)? Wäre halt nur ein Event, da dauerhafte Reichsinvasionen wohl gerade für neue Spieler mit Lowie-Chars zu heftig wären und das Ganze ja mehr oder weniger nicht Livelike ist. Aber der Gedanke, mal mit seinem Skalden durch Albion zu rasen, oder vom Feind bis nach Gotar zurückgedrängt zu werden, um dann von Atla aus den Gegenschlag zu organisieren, reizt mich schon. Wäre mal eine nette Abwechslung zu den BG'S oder 50er RvR. |
|
Das klingt sehr spassig
![]() |
|
Man müsste im Grunde nur den Level der Reichswachen in den Grenzfestungen (und evtl. einiger sonstiger "unbesiegbarer" Wachen in den Hauptstäden usw.) auf 50 oder 51 setzen. Der Rest liegt dann in den Händen der jeweiligen Reiche, was die Spieler draus machen. Würde mich gerne bereit erklären, zusammen mit einigen erfahrenen Spielern aus Midgard eine Invasion zu planen, bzw. die Verteidigung von Svasud Faste zu leiten. Oh man, das gäbe vermutlich eine einzige Zergerei ![]() An Blue, Nayru und alle anderen aus dem Staff: Wie kann ich dabei helfen, so ein Event vorzubereiten? Pogrammieren kann ich leider nicht, aber mit einer kleinen Anleitung Levelhöhen von Reichswachen verändern traue ich mir zu ![]() |
|
hachja der traum dieses events ist schon so alt wie daoc glaub ich, daumen hoch
![]() man müßte gar nix machen außer die frontierkeepwachen wegmachen für die zeit, der rest würde sich sehr sehr schnell von selbst ergeben ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Definitiv ![]() Einer hats ja schonmal geschafft- auch gegen uber wachen.. Noisiv in Hibernia Würde so ein Event auf jeden Fall auch befürworten. Auf meine Hilfe kannst du zählen. |
|
Geile Idee. Erinnert bisserl an das offene RvR in Warhammer.
Also diese Idee sollte der Staff unbedingt mal im Auge behalten!!! chaapaai ![]() --- ![]() |
|
Sehr coole idee würde auch helfen wenn ich kann ^^
|
|
Wäre als Event sicherlich interessant, aber es muss beachtet werden das es zu einem Nachteil für Low-Lvl-Spieler sein wird, die evtl gar nicht daran interessiert sind und einfach nur leveln wollen. Selbst wenn sie mit L1 mitkommen können, würden sie an L50 einfach nur sterben, ohne eine nennenswerte Chance zu haben
![]() ![]() |
|
Heho,
Ich nehme an der Aufwand wäre sogar relativ groß. Weil ja auch sicher gestelllt werden muss das keine Fehler auftreten. Also kein Loot getratedet wird, Drops gefarmt und das die Spieler nach dem Event nicht wieder in den anderen Reichen einloggen können. Bei anderen Events kann man das alles auf ToA Karten machen, quasi nicht im produktiv System. MfG Luydor |
|
Nun, nach dem Ende des Events müssen natürlich alle, die nicht freiwillig in Ihre Heimatländer zurückwandern, spätestens nach einen neuen Login automatisch zurückgeportet werden. So, wie es ja auch in den BGs ist, wenn man da das Cap erreicht und released oder aus- und wieder einloggt. Dann ist man ja auch raus und weg vom Fenster. Spätestens nach Serverreboot wäre also der Urzustand wieder hergestellt.
Wegen dem Loot..Es müsste halt das traden zwischen Spielern verschiedenenr Reiche unterbunden werden (wenn nicht eh schon geschehen). Von gegenerischen NPC-Händlern kann man nichts kaufen und das Mob-Loot: Naja, was wollen Albs z.B. mit Rüstungsteilen, welche für spezielle Mid-Klassen da sind, oder Hibs mit Plattenrüstungen, die nur Albs tragen können? Gäbe ja eher Nachteile, selbst wenn man die Teile dann benutzen kann. Mal mit ner Mid-Gruppe in nem Alb-Dungeon leveln hätte allerdings was ![]() Wegen der Low-Level-Chars müssen wir uns aber echt was überlegen. Ausrichten können die net viel und dauern von nem Bomber geleget zu werden...in schlimmsten Fall gleich wieder nach dem Release...das darf auch nicht sein. Idee am Beispiel von Midgard: Evtl. kurzfristig Galplen zur Startstadt machen (war es früher für die Trolle ja auch und Trainer sind auch noch da) und dann Myrkwood Forest zu sicheren Zone erklären. Aber dann könnten Albs und Hibs nicht mehr den Midgard-Drachen legen, weil sie nicht mehr hinkommen. ![]() Hat da noch wer Ideen? |
|
Ich denke mal, so problematisch isses nu auch wieder nich. Vereinzelt sind doch in der Vergangenheit schon z.b. in den RvR-Gebieten Sachen gedroppt, die nicht verwendbar waren. Sowas verkauft man halt einfach beim NPC oder man behälts und kann halt nix anfangen mit. Ist doch jedem sein Problem, womit er sich die Kisten oder den Backpack vollmüllt^^
Das mit dem Porten muß ja recht einfach funktionieren, diese Technik verwenden/verwendeten ja diverse i50 Server, die einen zwischen diversen Arenen verschiedener Reiche hin und her porteten. Auch das Problem mit dem Leveluntersschied seh ich nicht so verbissen. Entweder passt man das Level temporär an (soweit ich weiss wurde das schon bei verschiedenen Events gemacht) oder man vertraut darauf, das sich die Leute einfach mal in der Überzashl sozial verhalten... pharao ![]() --- ![]() |
|
versteh nicht wieso ihr euch so gedanken über das handel unter den spielern macht... das geht doch sowieso nicht, außer daß die grenzkeeps offen sind ändert sich ja theoretisch nichts
aber ist eh nur wunschdenken alles fürchte ich, wie schon seit jahren ![]() ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Ja, vermutlich wird es das Event (selbst, wenn es nur 24 Stunden wären) nie geben.
Aber wie Chaapaai schon sagte, der Aufwand wäre nicht sehr groß. Wachen in den Grenzfestungen weg, oder zumnindest besiegbar machen und den Rest übernimmt die Community. Dann würde man sehen, was die Leute draus machen. Nach einer bestimmten Zeit wäre eh alles wieder vorbei und jeder wieder in dem Reich, wo er hingehört. |
13 posts
• Page 1 of 1