Rootserver Storage

Forum for German speaking players.
snooops
Gryphon Knight

Postby snooops » Nov 25, 2010 12:04

Hi Leute,
ich möchte auf meinem Linux Rootserver nen Storage einrichten, ähnlich dem Prinzip von Webdav. Die Clients die darauf zugreifen werden Linux, Windoze und MAC sein. Hier ist meine Wishlist was und wie das Teil funktionieren sollte ,)
    Auf allen Clients mit Bordmitteln benutzbar
    SSL Verschlüsselung

Eine VPN Verbindung ist nicht drin, wegen weil halt ;)

Hat da jemand eine Idee was ich am besten nehmen könnte?
Gruß
der Snooops
http://snooops.net - my personal website

IRC:
<TheSchaf> ich hab noch nie daoc gespielt

sigane
Warder

Postby sigane » Dec 03, 2010 18:51

Hi,

unter Linux am besten apache konfigurieren als https Server, ein eigenes Server Zertifikat anlegen und dann in einem VirtualHost "DAV on" schalten.

Dann kannst Du von Linux/Unix/Macos darauf zugreifen.

Theoretisch auch mit Windows, praktisch ist das ganze unter Windows allerdings äusserst unstabil. Hier ist dann zu empfehlen einen extra Webdav Client / Mounter zu benutzen. Wieder heisst weiss ich gerade nicht, aber damit ists denn auch stabil.

Gruss,
Sigane

Lintu
Phoenix Knight

Postby Lintu » Dec 13, 2010 09:57

Mein spontaner Gedanke dazu wäre SVN, das ist einfach und sicher.
Je nach Datenmenge kann es aber auch wieder suboptimal werden.
My Albion:

Chars: 50 Minstrel, 50 Infiltrator, 50 Paladin, 50 Reaver, 50 Theurgist, 50 Scout, 50 Friar, 50 Sorcerer, 50 Cleric, 50 Wizard, 50 Mercenary, 48 Cabalist, 48 Armsman

Crafting: LGM Alchemist, LGM Armorcrafter, LGM Tailor, LEG Spellcrafter, LEG Weaponcrafter, LEG Fletcher

Return to Deutsch