Leveling Hilfe
12 posts
• Page 1 of 1
|
Ich habe vor ca 10 Jahren DAOC classic gespielt und kurz nach release von SI aufgehört.
Habe dann kurz mal Catacombs angetestet aber das nach der Testwoche wieder sein lassen. Jetzt haben mich einigen Kollegen hier auf den Server geführt, aber ich muss sagen lvln ist anscheinend NOCH schlimmer geworden als noch zu classic Zeiten. Gruppen im niedrigen lvl Bereich sind wohl eher Ausnahme, was unter anderem daran liegen dürfte, dass es sich solo wohl schneller lvlt - soweit ich die Aussagen hier aus dem Forum richtig interpretiere. Grinden ist allerdings keine Alternative. Ich habe jetzt von lvl 1-11 gegrindet und ich denke nicht, dass ich dies weiter durchhalten werde. Gibt es wirkungsvolle Alternativen zum schnöden Grind? |
|
Gilde suchen und ne Gilden-Lvl Grp gründen!
Selber Grp bauen wäre die andere Alternative. |
|
Meine Gildenkollegen lvln teilweise selber noch oder haben bereits 50er und wollen nicht nochmal nen neuen char starten.
Darüberhinaus ist wie bereits erwähnt die allgemeine Meinung die, dass Gruppen sich nicht lohnen... |
|
also mit kleinen 3-4 Mann gruppen kann man ganz gut lvln.
|
|
also ich hab an einem nachmittag mit meiner arms level 12 bis 16 in einer fast vollen gruppe gemacht...evtl auch 10-14 oder 14-18..irgendwie so halt
wie? wir waren zwar ohne heiler dafür aber mit 2 low-palas und mir als etwas höheren arms...auch ein paar caster und mana reg dabei...so haben wir uns zunächst an grp-mobs gewagt die dann aber schnell zu low wurden (sehr schnell gepullt, dadurch auch sehr schnell gelevelt)...danach immer höhere gegner, bis hin zu level 22 mobs, die tieflila für alle waren...ich hab selten so schnell geexpt und vor allem hatte ich selten so viel spaß beim leveln... das ganze war übrigens in den salisbury plains in albion...erst nymphen dann basis und giants...was halt grad im weg rum stand ![]() aber ja: duo oder 3-4 leute sind wirklich effektiv, wenn man es einigermaßen sinnvoll anstellt (also ausgeglichene grp)... |
|
Also ich hab hier ja auch öffentlich behauptet man levelt solo schneller als in Gruppe.
Das ist nur bedingt richtig. Als Caster zB levelt man ab lev 35 rum eindeutig schneller wenn man groupt. Also ab 40 ist solo leveln als Caster echt ne Qual. Das wollte ich hier nur mal richtig stellen ![]() Ausnahme ist natürlich Animist, Ench oder Kabba (bei den Mids wohl Pet-GB...ka) Aber als Hexe, Zaubi oder Theurg biste echt am blaue Mobs killen weil gelbe kosten anteilig zu viel Mana und resisten auch gern mal 6-8x hinter einander = tot des Casters ^^ Grüße Yol PS: Also gerade bis lev 30 rum findet man eigentlich immer eine Levelgruppe. Wer da nix findet und selbst keine gebaut bekommt macht definitiv was falsch ![]() |
|
Achja: Ich war genauso wie du damals als ich auf Uthgard angefangen habe. Ich dachte schlimmer als hier könne es gar nicht sein. Bis ich dann gemerkt habe: Es kommt noch viiiiiiieeeeeelllllll schlimmer
![]() Nur so als kleine Warnung an den Threadersteller: Wer bis lev 30 wegen mieser xp rumheult der kotzt ab lev 36 dann erst richtig ab. Ich hab damals mal ausgerechnet wieviele gelbe Mobs mein Ranger kloppen musste um von 46 auf 47 zu kommen.... ich weiß es nicht mehr...aber es war eine extrem erschreckend hohe Anzahl. Also da hat ein Bubbel teilweise schon 5std+ bedeutet (non-stop-pullen mit Tinderbox und selfbuffs sowie heiltränken und gecrafteten Waffen!!!) Man merkt auch an den Spielern daß viele die man mit 1-30 noch rumwuseln gesehen hat dann irgendwann "weg" sind. Ab lev 40 wird die Luft dünn^^ sprich es gibt deutlich mehr lev20 SPieler wie lev 40-Spieler ![]() Gruß Yol |
|
Vielleicht sollte man dann in dem lvl bereich die EXP bissl anheben?
|
|
Ich glaube kaum daß der Staff in der Richtung was tun wird. In der Vergangenheit wurde die xp ehr gesenkt als angehoben. |
|
Und sowas wie Camp-Bonus buggy gelassen, anstatt es zu beheben.
![]() ![]() |
|
Ich erinner mich noch mit Schmerz an die höheren Level.
Ich denke ich lass die ganze Sache mal sein. Damals war ich noch in der Abiturphase und hatte viel Zeit, das geht heute einfach net mehr... |
|
Hehe, hier wird die Flinte nicht ins Korn geworfen!!!
Also, wir haben erst vor ein paar Wochen mit ner Gildengruppe bei einer LAN in 2 Tagen bis auf lvl22 gespielt. lvl 30 dauerte dann nochmal 2 tage und ab dann gehts recht einfach weil braemar - wilton. ätzend sind allerdings die level zwischen den bg's. die einzige chance die du da hast ist eine powergruppe, die es schafft ununterbrochen gelbe bis ora mobs zu pullen und im abstand einiger Sekunden zu legen. hehe, ich war vor ein paar tagen mit lvl32 in einer hulkgruppe auf sozialplatz, weil die haste und dmg-add haben wollten, dort gabs nen bubble alle paar minuten ![]() chaapaai ![]() --- ![]() |
12 posts
• Page 1 of 1