PvE -Verhalten-konkurierender Camper

Forum for German speaking players.
Camulos
Phoenix Knight

Postby Camulos » Aug 20, 2010 09:56

Titine wrote:Im Grunde ist der Schlüssel hier der granite Ring und der Earth-Umhang.

Beide Items werden nur allzuoft für Temps gefarmt.

Wenn Ihr daraus Items macht, die man in DF oder Camelot kaufen kann (Kopfpunkte oder Dias...etc.), dann entfiele die Notwendigkeit Moran dauer zu becampen.

Alternativ die beiden Items auch Random bei andern Mobs in Dartmoor droppen lassen?

Somit würde sich der Druck auf Moran +20 Minuten warten zu müssen auflösen.
Schnellere Spawnzeiten, höhere Droppraten?... es gibt genug Möglichkeiten die Situation zu entzerren.

Es kann doch nicht Sinn sein...+20 min wie doof rumzusitzen, nur damit man nicht seinen Platz in der Moran Warteschlange verliert.
[...]

Das Problem ist, dass wir hier - zumindest soweit möglich - versuchen bei den Drops ein livelike classic DAoC zu bieten. Das was Du vorschlägst erinnert sehr stark an ein "Instant50" feeling und das wird es niemals auf Uth geben. Es gibt immer Items die seltener sind und für die man Zeit und Arbeit investieren muss. Das war auch auf Live immer so der Fall (und da gab es noch deutlich mehr Spieler die sich um einen Mob gehauen haben).

Von daher kann ich nur klar und deutlich "Nein" zu der Idee sagen. Das wird nicht kommen. Versucht einfach, die Situation zu regeln.

Gruß
Camu

Alandrian
Eagle Knight

Postby Alandrian » Aug 20, 2010 10:01

Nun ich hab eine Zeit lang auch recht oft Moran solo zerlegt bzw. mich zerlegen lassen :). Gut ich hab immer geschaut, dass ich zumndest in Sichtweite des Spots geblieben bin. Allerdings habe ich damals eigentlich immer darauf geachtet, dass ich ihn nicht unbedingt zur rush-hour farme. Ich finde grad wenn man ihn solo packt, sollte man im Zweifelsfall die Leute ran lassen, die erst eine Gruppe bauen müssen. Ich hab eigentlich immer eine Zeit gefunden, wo keiner da war. Wenn halt schon drei Gruppen Schlange stehen, macht man halt lieber was anderes. Also solo ist man ja flexibel.
Alandrian

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Aug 20, 2010 12:40

Auf Live war es so, wer den Mob zuerst gepullt hat, egal mit Damage oder debuff usw. hatte Anspruch drauf und nach Regelwerk war es egal wer zuerst am Spot war, das hat natürlch zu viel bösem Blut geführt.

In hib gibt es ein ähnliches Szenario wie in Alb und zwar an Midars spot, dauerbecampt und 5 min respawntimer und manche leute ignoreren halt, dass da schon jemand campt und pullen den mob trotzdem.

Ganz beliebt sind Animisten die an einen becampten spot kommen, einfach anfangen aufzupilzen und so ganzen Gruppen auf die Nerven gehen.
Selbst wenn die Gruppe zuerst den mob pullt, die Pilze halten natürlich trotzdem voll mit drauf.
In solchen Fällen wünscht man sich dann schon einen GM der dem Ani mal sagt, wie asozial sein Verhalten ist ;-).

Im vorliegenden Fall ist das natürlich schwer zu entscheiden, prinzipiell ist der Kabba moralisch im Recht, nach egoistischem Empfinden ist der im recht, der den Mob zuerst pullt, kann man geteilter Meinung sein.

LION
Myrmidon

Postby LION » Aug 20, 2010 15:40

Es gibt halt virtuelle Gegenstaende mit unterschiedlicher Seltenheit, sprich Knappheit.
Die Knappheit wird eben ueber die Spawnzeit, Staerke und DropWkt definiert.

Wenn jemand einen freien Spot besetzt, dann investiert er schon in die Beschaffung dieses mehr oder minder knappen Items. Das muss man respektieren.
Wenn nur 1 Porsche da ist, kann immer nur 1 fahren. Wer mitfahren moechte kann ja mal anfragen, aber ein Recht hat er deswegen nicht, nur weil ein 2. Sitz im Porsche verbaut ist.

Ansonsten muss man eben was anderes machen. Es ist ja nciht so, als das man in DAOC keine Alternativen haette.
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. -Reinhold Niebuhr

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde. -Kant

Phisto
Eagle Knight

Postby Phisto » Aug 20, 2010 15:41

Ani <Bard

Ani meint, er könne leechen?

Taktik:
Man pulle mit AE spell 5-6 Mobs+Midar und haue AE Amnesie rein.
Pilze ziehn aggro, die auf den Ani springt, Ani muss laufen, Pilze hören auf zu casten und man hat Midar für sich. ^^

Hab so in DF öfters mal paar Anis gekillt. :D
Image

Previous

Return to Deutsch