Exploiten des Volleybugs erlaubt?

Forum for German speaking players.
Myrmidus
Warder

Postby Myrmidus » Feb 17, 2010 06:14

Moin,
wie ja bekannt ist wird der Camoutimer momentan nicht zurück gesetzt beim Einsatz von Volley. Viele Bogis ballern seither nur noch damit, aber an für sich verstösst dies doch gegen Regel § 5.1:
§5.1 Die Benutzung von Hacks oder Exploits sowie der Missbrauch von offensichtlichen Fehlern führt sofort zu Accountverlust. Dies schließt Radartools, Speedhacks, Macrotools und Sniffertools ein.
§5.2 Wenn ihr unsicher seid ob etwas ein Exploit ist, fragt den Staff bevor ihr mit der Benutzung fortfahrt. Wenn ihr sicher seid einen Exploit entdeckt zu haben, teilt dies unverzüglich dem Staff mit um eventuelle Strafen wie Accountverlust zu verhindern und hört vor allem mit der Benutzung des Exploits auf!
Also wenn ich das richtig sehe müssten Personen wie ->deleted<- und ->deleted<- dafür einen Ban kassieren, schliesslich nutzen sie konsequent diesen Bug aus. Da sie dies aber nun schon eine Weile so treiben ->deleted<- sehen kann dachte ich frag ich doch mal nach ob Exploiten inzwischen erlaubt ist.

Edit by Luydor

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Feb 17, 2010 07:12

Klaro, und alle Savages der letzten Jahre VOR allen möglichen fixes gehören jetzt auch bitte gebannt.

Anprangern von Personen im Forum ist btw nicht erlaubt :)

Und Tschüss!

Lintu
Phoenix Knight

Postby Lintu » Feb 17, 2010 08:08

Und dann bannen wir alle, die jemals gegen einen Caster gekämpft haben, weil die Resistrate fehlerhafterweise zu hoch ist?

Man kann es auch übertreiben :)
My Albion:

Chars: 50 Minstrel, 50 Infiltrator, 50 Paladin, 50 Reaver, 50 Theurgist, 50 Scout, 50 Friar, 50 Sorcerer, 50 Cleric, 50 Wizard, 50 Mercenary, 48 Cabalist, 48 Armsman

Crafting: LGM Alchemist, LGM Armorcrafter, LGM Tailor, LEG Spellcrafter, LEG Weaponcrafter, LEG Fletcher

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Feb 17, 2010 11:50

Myrmidus hat vollkommen Recht!

Es kann schließlich nicht sein, daß Leute wegen Nichtigkeiten wie Gold-mulen gebannt werden und auf der anderen Seite Leute die 100% bewusst exploiten nicht sanktioniert werden.

BTW: Namecalling ist bei so etwas vollkommen in Ordnung. Schließlich werden Leute die Gold mulen auch öffentlich genannt.

Und ich bin ja nach wie vor der Meinung daß Volley auf Uthgard falsch umgesetzt wurde. Leider kann ich auf Live das nicht widerlegen da es dort schon lange ein anderes Volleysystem gibt.

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Feb 17, 2010 12:00

Heho,

BTW: Namecalling ist bei so etwas vollkommen in Ordnung. Schließlich werden Leute die Gold mulen auch öffentlich genannt.

Nein, sollte möglichst vermieden werden, also wenn es geht im Forum ohne Namen zunennen, die Namen könnt ihr ja dann per PM an einen GM schicken, falls dieses nötig ist/wird.

MfG Luydor
Image

Maw
Warder

Postby Maw » Feb 17, 2010 12:29

Eigentlich dachte ich das Volley-Camou-Problem sei bereits am 13.02. gefixt worden.
Zumindest stehts so im Changelog:

[13.02.2010]
- Bugfix: Camouflage timer did not reset properly when Volley was used without player in target.

Ezek
Phoenix Knight

Postby Ezek » Feb 17, 2010 15:15

Selbstverständlich ist das Benutzen von Exploits nicht erlaubt. :roll:

Wir möchten aber weder hier, noch im IRC oder irgendeinem anderen Teil der Community eine Hexenjagd sehen. Wenn ihr vermutet, daß ein anderer Spieler eine Lücke der Spielmechanik ausnutzt, oder sonstwie in irgendeiner Form gegen die Serverregeln verstößt, kontaktiert bitte per /appeal einen GM. Auch das Anfertigen von Screenshots kann uns bei der Aufklärung solcher Fälle helfen.

Der Unterschied zwischen einer öffentlichen, oft genug haltlosen Verdächtigung hier und dem Posting im Banforum nachdem eine Strafe für einen Regelbruch ausgesprochen wurde dürfte offensichtlich sein.
Forgot your pass/acc? Account Recovery
All accounts banned and no reason? IP Ban after failed logins

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Feb 17, 2010 15:18

Aber wie hab ich mir ein "absichtliches NICHT-exploiden" vorzustellen?
man nimmt halt nicht immer nen target wenn man volley schießt (oft assistet man einfach das GT eines anderen). soll ich dann solange kein camouflage benutzen bis "gefühlt" 10 min um sind?

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Feb 17, 2010 15:42

Ist der Bugfix beim letzten Revert auf 13.02. nicht mehr drin gewesen? Kann mal jemand prüfen ob das immer noch möglich ist?
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Feb 17, 2010 16:06

eben getestet, bei mir ging camouflage weg.

Myrmidus
Warder

Postby Myrmidus » Feb 17, 2010 21:16

Danke für die informativen Antworten und sorry für die Namensnennung, kommt nicht wieder vor.
Kann geschlossen werden.

Return to Deutsch