Frage zum Pala
15 posts
• Page 1 of 1
|
Hey ihr Lieben, nachdem mein Aufuf nach billigem Bier nichts gebracht hat mal ne andere Frage....
Weiss einer ob sich nen 2H pala hier lohnt? also reiner 2H spec (50 2H, waffe 35+...je nach RR , 42+ chants) ich denk da halt dran dass endu im assistmitrennt und hintendrin eher nen arms/reaver aufpasst auf die supps..... naja sinn und unsinn intressiert mich eigentlich nciht soo...wäre nur untressant ob ihr schon so nen spec hattet und mir was zum dmg erzählen könnt ![]() ..dass der eineiges niedriger is als beim Arms is mir klar nur die frage wieviel niedriger^^ |
|
Ich denke, dass dies ganz auf die Gruppe ankommt.
Die beliebteste Albion Formation ist folgende: Cleric Cleric Pala Merc Reaver/Merc Caba Theurg Sorc => natürlich sind auch andere etwas abweichende Austellungen möglich, aber dieses Setup gilt gemeinhin als ein hier sehr taugliches Hybridsetup. Die Frage ob ein 2-Hand Pala Sinn ergibt, würde ich gerne anhand des hier mal als "Perfect Setup" hingenommenen Setups erläutern. Nur 3 Tanks - Einer muss also wohl oder übel hinten bleiben. Sollte man recht hart kiten (was hier auch möglich ist) sind sowieso alle Tanks hinten. Dann könnte theoretisch auch ein Reaver oder Merc mit entsprechendem Spec etwas slammen/guarden. Endu hätten alle. Prekite & CC machen sogar die Notwendigkeit eines Tanks hinten manchmal weg. Sollte man jedoch eher pushen bzw. einfach nicht kiten gestaltet es sich schwierig. Die Frage die du dir als 2-Hand-Pala zunächst stellen musst ist: Mache ich wirklich mehr Schaden als ein Reaver oder Merc im AT, wenn einer von beiden dafür hinten bleibt? Zudem: Der Tank der hinten bleibt, sowie auch Supporter/Caster benötigen keine Endu? Supporter & Caster stellen die Mehrheit der Gruppe (+ der eine Tank der hinten steht). Slam und auch Sprinten sind wohl die effektivste Methode um den gegnerischen AT/Tanks loszuwerden. (Natürlich auch Mezz & Root aber die meisten Tanks haben hier eben DET5 und stehen nicht all zulange) Die Supporter/Caster + der Tank der hinten ist könnten natürlich Endubottles ziehen - was hier im RvR wohl zur Standardausrüstung gehört (besonders auf Alb). Das gestaltet sich aber aufgrund des 1 Minuten Timers nicht so einfach. Ich als RR8 Cleric kann ich recht häufig darauf verzichten nen Pot zu ziehen, da MCL2 zu jedem Kampf bereit ist und auch viel sparsamer für den Gelbeutel (*raff*). Ich denke das gilt aber nicht für alle und ganz besonders nicht für Caster... Diese sind alleine durch die Manakosten der Zauber im Nachteil. (Caba hier ausgenommen, aber Pet recasten kostet Zeit & man muss dazu erstmal freistehen!) Theurgen... Pets, Bubble, (AE Root) Sorc... Mezz, Root, Demezz Damit sind die ständig in Combat und reggen viel weniger Mana als ein Cleric der wenns gut eingespielt ist mit dem zweiten Cleric in den ersten 20 Sekunden des Fights einmal die Gegner komplett sheared and danach schick außer Combat irgendwo rumhüpft ^^ Damit finde ich einen 2 Hand Pala in dieser Gruppen Formation eher unpassend. Die meisten guten Mercs/Reaver haben immer Endubottels bei und sind noch lange keine so guten Deftanks (alleine meistens schon vom Spec) Selbst wenn du am Setup drehst, ein Pala - macht er mehr Schaden als Merc/Reaver/Arms? Und bedenke je mehr Tanks du einpackst desto mehr haben die wenigen verbleibenden Supporter & Caster hinten ständig was dran und benötigen einfach einen Deftank! Ich für meinen Teil war einmal in Gruppe mit einem 2 Hand Pala... Hab nach einem Run die Gruppe gewechselt weil ich 4 Bersis dranhatte und ruckzuck im Dreck lag. Aus der Sicht eines Clerics: 2 Hand Pala - NEIN DANKE! Solo gehts vielleicht ^^ |
|
es ging NICHT um Sinn oder unsiin eines 2H palas, sorry dass ichs überhaupt reingeschrieben hab, ging mir nur darum
ob schon wer den dmg getestet hat ![]() und von albsetups redmer lieber garnet ich hab da glaub eh ganz andre vorstellungen als ihr ![]() |
|
Sry sry, dass ich mich bemüht hab etwas zu schreiben und mir darüber auch Gedanken gemacht hab o.O
Ich hab leider keinen 2HandPala.... |
|
der schaden ist nicht das schlimmste an einem 2hand pala der in den at will:)
hab zwar auf live gespielt fand es aber leider sehr cc anfällig aber in einer eingespielten gruppe sollte es möglich sein klar. würd es an deiner stelle einfach mal austesten wenn du kannst ![]() |
|
Hmm, ist 1H/Schild weniger CC anfällig? ôÔ |
|
wirst du woll nicht so frech sein ??!? |
|
das ist mir schon klar^^ aber es ist nen unterschied ob man dann mit 2h im at mit läuft oder defensiv spielt meiner meinung nach
![]() |
|
jo denke auch dass cc anfälligkeit das grösster problem is....
aber reaver is ja genauso anfällig ![]() naja erstma 50 mit sc werden xD |
|
Ein Paladin wird niemals Damage dealen, also lass 2Hand gleich sein
![]() |
|
hi,
@lintu, sry aber diese aussage is ma vollkommen blödsinn. paladin ist in der gleichen dmg table wie champ / thane ... und nen 2h pala würde als highlander (mit gleichwertigen buffs) mehr schaden im melee machn als ein celtenchamp, da er mehr anfangsstärke hat. dazu ist bei nem champ ne höhere varianz im styledmg der bei pala geringer wäre da er den minimalschaden durch die schadensart mitskillt. und wenn ich seh das ein level 48er 2h paladin mit nem unsc'ten hammer an nem 50er barden über 200 schaden macht ... wo macht der denn bitte keinen schaden ? |
|
(=> http://de.daocpedia.eu/index.php/Paladin#Taktiken_RvR) Im Vergleich zu einem echten DPS-Tank macht der Paladin einfach keinen Schaden. Probier es doch einfach mal selber aus. Spiel einmal einen 2h-Pala und einen Armsman oder Merc oder Reaver im RvR und vergleiche. |
|
das is ja wohl logisch das er weniger schaden macht als full- oder offtanks, is ja immernoch ein hybride.
ich habe auch nur vergleiche zu andern hybriden gezogen. btw : glaub nich alles was auf daocpedia steht, oder meinst du wirklich man kann mit nem 2h pala nicht defensiv spieln ![]() |
|
hi
zum thema. hab lange pala gespielt,allerdings auf den i50 servern.und zweihand ist da eine feine sache,weil es gibt da ja celerity.aber hier auf uthgard würde ich davon abraten,weil wenn du als zweihandnutzer nen combatstyle verlangsamer bekommst vom gegener,kannste einpacken.mach ich immer so bei zweihand usern,und einige skalden,haben nach ihrem ersten tod,dann mit schild beim 2tenmal gekämpft,dann sah es schon besser für sie aus.mein pala auf uth wird 50schild,34 chrush,45 gesänge,rest parry. und ich würde hier für pala auch nur eine aufgabe sehen,supporter schützen ,und songs switchen,alles andere können merc und arms viel besser.ok das war meine meinung dazu.was du am ende spielst bleibt dir überlassen,solltest du unbedingt 2 hand pala spielen wollen würde ich dir saracene empfehlen,da haste wenigstens bisl quickness,und guten dex für parry da würd ich dir dann 50 2hand,30 schadensart (thrust)45 gesänge,rest parry raten. also dann viel spass ![]() Myth:Paladins cannot deal damage
Das mir der Hund das liebste ist,sagts du oh Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde. |
|
ALLLso wenn 2H dann Highlander O_o
und ich sehs bisher wie dialia ![]() wie gesagt mal schaun wies mit 40 wird.... wenns mich in den fingern juckt respec ich *g* |
15 posts
• Page 1 of 1